Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Das Thema CAS Urteil wird weiterhin von der Presse als auch vom Verein zumindest öffentlich wirklich konsequent vermieden. Wenn ich mir da so die bekannt gewordene Argumente so anschaue ist es zumindest nicht unwahrscheinlich dass wir zumindest im Winter keine Spieler holen dürfen. Aber vermutlich fällt man dann aus allen Wolken, hat alle Hausaufgaben gemacht aber das böse CAS hat halt nicht mitgespielt, ausserdem vertraut man ohnehin auf den starken Kader und hätte wegen der bösen Fans selbstredend keine Kohle groß was zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

tollibob

Gbamin unterschreibt beim vorletzten der 2. franz. Liga.

https://www.fussballtransfers.com/a4892433081082890152-neuer-klub-fuer-ex-bundesligaprofi-gbamin


Ja gut, weiß ich jetzt auch nicht....
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Electron

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 02.Nov.2023, 13:03:12So ist es leider.
Und unter diesen Bedingungen sollte man es sich 2 mal überlegen, ob es Sinn macht, den Trainer zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schlechter wird, ist schon sehr hoch. Aber gut, wir werden sehen. Nach Gisdol habe ich auch erwartet, dass es mit den Anfangs, Lorzern und letztlich eigentlich Trainern der jüngeren Vergangenheit außer Stöger so weitergeht. Null Weiterentwicklung dafür aber Abfindungen in Millionenhöhe. Baumgart hat mich hier extrem positiv überrascht, vielleicht klappt das ja nochmal, wobei die Rahmenbedingungen nochmal schlechter sind als nach Gisdol.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es schlechter wird, ist schon sehr hoch? Verstehe ich nicht. Wir haben mickrige 4 Punkte nach 9 Spielen auf dem Konto, sind sang- und klanglos aus dem Pokal raus, sehen keine Spielidee auf dem Platz, eine Reihe von Spielern unter den Erwartungen, kaum eigene Tore, dazu eine ständige Berücksichtigung von offensichtlich nicht bundesligatauglichen Spielern und, vielleicht am schlimmsten, weil es für den Verein entscheidend für die Zukunft wäre, ein komplettes Verprellen der eigenen Talente. Von der persönlichen Schiene, dem dummen Gelaber von Baumgart und Keller, sprechen wir hier nichtmal. Ehrlich, schlechter als wir derzeit da stehen, ist es als (noch) Bundesligist kaum möglich.

fcbleos

Zitat von: Electron am Donnerstag, 02.Nov.2023, 19:30:25Die Wahrscheinlichkeit, dass es schlechter wird, ist schon sehr hoch? Verstehe ich nicht. Wir haben mickrige 4 Punkte nach 9 Spielen auf dem Konto, sind sang- und klanglos aus dem Pokal raus, sehen keine Spielidee auf dem Platz, eine Reihe von Spielern unter den Erwartungen, kaum eigene Tore, dazu eine ständige Berücksichtigung von offensichtlich nicht bundesligatauglichen Spielern und, vielleicht am schlimmsten, weil es für den Verein entscheidend für die Zukunft wäre, ein komplettes Verprellen der eigenen Talente. Von der persönlichen Schiene, dem dummen Gelaber von Baumgart und Keller, sprechen wir hier nichtmal. Ehrlich, schlechter als wir derzeit da stehen, ist es als (noch) Bundesligist kaum möglich.
Zumal in den letzten Jahren in der Bundesliga Trainerwechsel mehrheitlich positive Effekte hatten, kurzfristig sowieso, aber auch mittelfristig. Ich denke ein Trainer a la Svensson oder Breitenreiter hätte gute Chancen, mit diesem Kader die Klasse zu halten. Die anderen unten drin sind ja wirklich auch extrem schlecht. 

Meenzer_FC_69

Der :fc: holt Magath am 27. Spieltag
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 02.Nov.2023, 20:40:11Zumal in den letzten Jahren in der Bundesliga Trainerwechsel mehrheitlich positive Effekte hatten, kurzfristig sowieso, aber auch mittelfristig. Ich denke ein Trainer a la Svensson oder Breitenreiter hätte gute Chancen, mit diesem Kader die Klasse zu halten. Die anderen unten drin sind ja wirklich auch extrem schlecht.
Mittlerweile wäre Breitenreiter mein Favorit. Der hat eine ganz passable Vita und ich bin generell kein Freund von neuen Trainern, die kurz zuvor anderswo aufgehören mussten. Deswegen wären auch Optionen wie 
Fischer o.ä. bei Verfügbarkeit nicht zu empfehlen. Die sind erst einmal alle durch und müssen Abstand gewinnen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Almidon

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 02.Nov.2023, 18:42:35Gbamin unterschreibt beim vorletzten der 2. franz. Liga.

https://www.fussballtransfers.com/a4892433081082890152-neuer-klub-fuer-ex-bundesligaprofi-gbamin


Ja gut, weiß ich jetzt auch nicht....
Wenn er bei solch einem Verein unterschreibt, hätte er bestimmt auch einem Probetraining bei uns zugestimmt, dann hätte man seine Fitness bzw. den Gesundheitszustand besser beurteilen können
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 02.Nov.2023, 21:24:10Mittlerweile wäre Breitenreiter mein Favorit. Der hat eine ganz passable Vita und ich bin generell kein Freund von neuen Trainern, die kurz zuvor anderswo aufgehören mussten. Deswegen wären auch Optionen wie
Fischer o.ä. bei Verfügbarkeit nicht zu empfehlen. Die sind erst einmal alle durch und müssen Abstand gewinnen.
Breitenreiter hatte in Paderborn und Zürich gut gearbeitet. In Schalke, Hannover und Hoffenheim teilweise grandios gescheitert. Für mich ist das der nächste Blender. Ich wüsste jetzt nicht was jemanden ,der im Hoffenheimer Umfeld ( mit Geld und Talenten) so eine Grütze abliefert, befähigt unseren grottig zusammengestellten Kader auf Kurs zu bringen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 03.Nov.2023, 08:43:25Breitenreiter hatte in Paderborn und Zürich gut gearbeitet. In Schalke, Hannover und Hoffenheim teilweise grandios gescheitert. Für mich ist das der nächste Blender. Ich wüsste jetzt nicht was jemanden ,der im Hoffenheimer Umfeld ( mit Geld und Talenten) so eine Grütze abliefert, befähigt unseren grottig zusammengestellten Kader auf Kurs zu bringen.
Das mit Schalke stimmt nicht so ganz. Er hatte dort sogar sehr gute Arbeit geleistet, ist in die Europa League eingezogen aber wurde von Heidel dann quasi rausgemobbt. Der wollte ja unbedingt den Weinzierl haben obwohl Schalke 5. geworden war. Auf Schalke hat der immer noch einen guten Ruf.

Ich könnte mir vorstellen das es mit ihm klappt aber das ist aktuell ja sowieso nur hypothetisch. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ZeckePl

Breitenreiter wäre auch mein Kandidat. Wir können vergessen, dass wir einen Trainer finden, der etwas aufbaut. Das wäre pures Glück. Mir genügt erst einmal, in der Liga zu bleiben. Vielleicht wird nach Keller auch die Transferbilanz besser. Gute Strukturen, solide Finanzen und ein gutes Transfersystem (Scouting, Spielidee, Entscheidungsfindung) sind langfristig wichtiger als der neue Trainer, zumal der alte ja noch da ist. Das ist ein sehr langer Weg, da nahezu alle Entscheider zu diesem "Modell" nicht zu passen scheinen und die musst du erst einmal los werden. Wenn Augsburg nicht gewonnen wird, muss Baumgart normalerweise entlassen werden, was aber mit Keller kaum passieren wird. Es sei denn, es wird eine Katastrophe, 0:5 oder so. Und noch ein Satz zu Tim Walter. Der wäre wirklich der Untergang. Ein total Wahnsinniger, der nur dummes Zeug labert.

Hazard

Zitat von: Electron am Donnerstag, 02.Nov.2023, 19:30:25Die Wahrscheinlichkeit, dass es schlechter wird, ist schon sehr hoch? Verstehe ich nicht. Wir haben mickrige 4 Punkte nach 9 Spielen auf dem Konto, sind sang- und klanglos aus dem Pokal raus, sehen keine Spielidee auf dem Platz, eine Reihe von Spielern unter den Erwartungen, kaum eigene Tore, dazu eine ständige Berücksichtigung von offensichtlich nicht bundesligatauglichen Spielern und, vielleicht am schlimmsten, weil es für den Verein entscheidend für die Zukunft wäre, ein komplettes Verprellen der eigenen Talente. Von der persönlichen Schiene, dem dummen Gelaber von Baumgart und Keller, sprechen wir hier nichtmal. Ehrlich, schlechter als wir derzeit da stehen, ist es als (noch) Bundesligist kaum möglich.
Genau das wurde hier auch vorher über
-Gisdol
-Lorzer
-Anfang
und letztlich über jeden Trainer der letzten 15 Jahre geschrieben.
Jedes mal genau mit einer Ausführung wie dieser, nur um kurze Zeit später genau das gleiche über den Nachfolger zu schreiben. Genau so wie du jetzt über Baumgart. Könnte man nicht da auf die Idee kommen, das die Symptome, die die hier schreibst, nicht am Trainer liegen?
Im Transferthread bekommt man da zig Ideen, woran es vielleicht auch liegen könnte.


Baumgart hat hier einen Kader übernommen, der mit Ach und Krach gegen Kiel die Relegation geschafft hat. Diesem Kader wurde nun Jahr für Jahr Substanz genommen (Bornauw im ersten Jahr, Ozcan und Modeste im zweiten und jetzt Skhiri und Hector). Für mich ist es eher ein Wunder, dass diese Situation nicht schon früher eingetreten ist. 

Aber letztlich ist es einfach: Wir werden bei einem erneuten Trainerwechsel sehen, ob es wirklich an Baumgart lag. Oder ob hier in kürze wieder ausgeführt wird, warum der aktuelle Trainer aber nunmal wirklich gar nichts kann.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 03.Nov.2023, 08:49:42Das mit Schalke stimmt nicht so ganz. Er hatte dort sogar sehr gute Arbeit geleistet, ist in die Europa League eingezogen aber wurde von Heidel dann quasi rausgemobbt. Der wollte ja unbedingt den Weinzierl haben obwohl Schalke 5. geworden war. Auf Schalke hat der immer noch einen guten Ruf.

Ich könnte mir vorstellen das es mit ihm klappt aber das ist aktuell ja sowieso nur hypothetisch.
Gut das mal ein Favorit auf die Nachfolge benannt wird! Da kann man wenigstens diskutieren. Mein Fall wäre er nicht, da mir immer vor allem die letzte Station in Erinnerung bleibt. Aber wie du sagst, alles hypothetisch...
Ich glaube auch das Baumgart erst zur Disposition steht, wenn wir weniger als 2 Punkte aus diesen 2 Spielen holen. Bei 2 Unentschieden wird nix passieren. Wie ich das finde kann ich erst sagen wenn ich die Leistung gesehen habe. Mir fehlt die Alternative ( die du schon hast), aber je nach Leistung könnte mir das auch egal werden.
  •  

Conjúlio

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 03.Nov.2023, 09:19:08Gut das mal ein Favorit auf die Nachfolge benannt wird!
Er wäre ja auch eher mein Favorit als "ein" Favorit ;)

Ich muss dazu natürlich ergänzen, dass diese Personalie von mir auch eher rational gesehen wird. Meiner Meinung nach ist er von den aktuell bekannten und verfügbaren Trainern noch der interessanteste für unser System. Ich kann natürlich auch komplett daneben liegen und selbst nach einem Wechsel geht es weiter nach unten.

Klar, der Kader ist weiterhin vor allem Offensiv und im DM nicht oder nur teilweise konkurrenzfähig besetzt. Das wird bei aller Trainerdiskussion natürlich nicht vergessen. Ich würde mir einfach nur wünschen das SB72 auf ein defensiveres System umstellt und Tigges, Olesen und Co. aus dem Kader nimmt und dafür mal Mut hat Finkgräfe, Downs und ja, auch Diehl (weg ist der sowieso) reinzuwerfen. Selbst wenn wir absteigen brauchen wir Werte und wenn CAS kommt ist sowieso alles am Arsch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ZeckePl

Schaun wir mal, wie das Spiel gegen Augsburg läuft. Auch Keller dürfte begriffen haben, dass jetzt Druck im Kessel ist. Wenn es zu Entscheidungen kommt, darf das aber nicht allein Keller durchziehen, sonst kommt jemand aus dem unteren Preissegment ohne Erstligaerfahrung und das geht garantiert schief.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Warum ziehen wir nicht Ruthe oder den Griechen hoch, klappt bei anderen Vereinen auch.
  •  

Xanni

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 03.Nov.2023, 10:48:35Warum ziehen wir nicht Ruthe oder den Griechen hoch, klappt bei anderen Vereinen auch.
Ruthe geht voll in der Jugendarbeit auf und Sbonias hat leider nicht die passende Lizenz für den Profifußball :?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: TT

THC-Ben

Geht bei anderen Vereinen auch, dann macht Sbonias die halt noch oder Ruthe macht es offiziell in Doppelfunktion bis er sie hat.
Das Ruthe keinen Bocl hatte hat man ja auch nach dem letzten Engagement gemerkt, jetzt sitzt da aber kein Veh mehr sondern mit Keller jemand der die Jugend fördern würde.

Harper666

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 03.Nov.2023, 10:56:22Geht bei anderen Vereinen auch, dann macht Sbonias die halt noch oder Ruthe macht es offiziell in Doppelfunktion bis er sie hat.
Das Ruthe keinen Bocl hatte hat man ja auch nach dem letzten Engagement gemerkt, jetzt sitzt da aber kein Veh mehr sondern mit Keller jemand der die Jugend fördern würde.
Dass mit Keller einer der sitzt der dem Ruthe auch einfach nicht reinreden kann, ist viel wichtiger. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Niggelz

Zitat von: Hazard am Freitag, 03.Nov.2023, 09:14:44Genau das wurde hier auch vorher über
-Gisdol
-Lorzer
-Anfang
und letztlich über jeden Trainer der letzten 15 Jahre geschrieben.
Jedes mal genau mit einer Ausführung wie dieser, nur um kurze Zeit später genau das gleiche über den Nachfolger zu schreiben. Genau so wie du jetzt über Baumgart. Könnte man nicht da auf die Idee kommen, das die Symptome, die die hier schreibst, nicht am Trainer liegen?


Und wie viele der von uns in den vergangenen 15 Jahren entlassenen Trainer haben in ihrer Zeit nach dem FC den Eindruck entstehen lassen, dass uns da ein guter Trainer flöten gegangen sei?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Hazard

Zitat von: Niggelz am Freitag, 03.Nov.2023, 12:18:08Und wie viele der von uns in den vergangenen 15 Jahren entlassenen Trainer haben in ihrer Zeit nach dem FC den Eindruck entstehen lassen, dass uns da ein guter Trainer flöten gegangen sei?
Auch keiner, Baumgart wäre da noch der erste, der verhältnismäßig positiv aufgefallen ist. Beide Jahre, insbesondere unter Berücksichtig der Begleitumstände, waren aus meiner Sicht sehr gut.
Wie Povlsen (war es glaube ich) richtig schrieb: Uns tut sich in der jetzigen Verfassung auch kein Trainer mit Potential an. Das ist doch kein Zufall, dass wir hier niemanden nennen können. Wir haben auf ein Problem jetzt schon so oft mit der gleichen Maßnahme reagiert und stehen wie so oft mit heruntergelassener Hose kurz vor dem Abstieg.
Ich hab mal nachgeschaut: Wir stehen in der Anzahl der Trainerwechsel der letzten 20 Jahre auf Platz 2 der aktuellen Bundeslisten. Mit sagenhaften 25 Wechseln. Ich finde es ja fast schon bewundernswert, dass einige hier tatsächlich glauben, mit Nummer 26 geht es jetzt aber aufwärts.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Xanni

Zitat von: Hazard am Freitag, 03.Nov.2023, 12:39:06Ich finde es ja fast schon bewundernswert, dass einige hier tatsächlich glauben, mit Nummer 26 geht es jetzt aber aufwärts.
Gut, umgekerht kann man aber auch sagen, dass es bewunderswert ist, auf eine Wende mit dem unheimlich sturen Baumgart zu hoffen. Er wird nichts verändern, er kennt nur einen Weg - seinen Weg.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Hazard

Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 12:54:27Gut, umgekerht kann man aber auch sagen, dass es bewunderswert ist, auf eine Wende mit dem unheimlich sturen Baumgart zu hoffen. Er wird nichts verändern, er kennt nur einen Weg - seinen Weg.
Das hoffe ich zwar tatsächlich, daran glauben tue ich aber auch nicht. Das hat aber wenig mit Baumgart zu tun. Für mich war der Zug nach dem Transferfenster abgefahren. Da könnte Super - Pep persönlich an der Linie stehen und es würde sich nicht viel ändern.
  •  

mrtom81

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Nov.2023, 21:11:08...
Beierlorzer brauchte hier aber auch nur knapp drei Pressekonferenzen, um sich als Schwaadlappen zu enttarnen.
Oder eine Folge FC 24/7, wo er der Mannschaft vorgestellt wurde und das Team zum klatschen für Armin Veh aufforderte. Das war fremdschämen 1.000.
  •  

fcbleos

Zitat von: Hazard am Freitag, 03.Nov.2023, 13:30:56Das hoffe ich zwar tatsächlich, daran glauben tue ich aber auch nicht. Das hat aber wenig mit Baumgart zu tun. Für mich war der Zug nach dem Transferfenster abgefahren. Da könnte Super - Pep persönlich an der Linie stehen und es würde sich nicht viel ändern.
Das ist dann die Methode ambitionslose Selbstaufgabe. Passt also wunderbar zu Werner und den restlichen Konsorten, hat mit Profifußball aber nix zu tun. Wenn man sich anschaut, welche Gurkentruppen in den letzten 10 Jahren teilweise die Klasse gehalten haben, muss man unseren Kader jetzt nicht als sicheren Absteiger hinstellen, vor allem nicht in dieser aktuell grottenschlechten Bundesliga. 

Hazard

Zitat von: fcbleos am Freitag, 03.Nov.2023, 15:56:32Das ist dann die Methode ambitionslose Selbstaufgabe. Passt also wunderbar zu Werner und den restlichen Konsorten, hat mit Profifußball aber nix zu tun. Wenn man sich anschaut, welche Gurkentruppen in den letzten 10 Jahren teilweise die Klasse gehalten haben, muss man unseren Kader jetzt nicht als sicheren Absteiger hinstellen, vor allem nicht in dieser aktuell grottenschlechten Bundesliga.
Im Gegenteil, die sollen jetzt Rund um die Uhr arbeiten.
Nur sollte man meiner Meinung nach keine Minute (und schon gar keinen Euro) in die Suche eines Trainers investieren, sondern in die Suche eines DM und eines Stürmers. Da gibt es auch in der Winterpause Kandidaten, die uns helfen könnten. Dann sieht das Ganz doch schon anders aus.
  •  

kuzja7

Zitat von: Hazard am Freitag, 03.Nov.2023, 16:35:43Im Gegenteil, die sollen jetzt Rund um die Uhr arbeiten.
Nur sollte man meiner Meinung nach keine Minute (und schon gar keinen Euro) in die Suche eines Trainers investieren, sondern in die Suche eines DM und eines Stürmers. Da gibt es auch in der Winterpause Kandidaten, die uns helfen könnten. Dann sieht das Ganz doch schon anders aus.
Bist du dir sicher, dass wir im Winter Spieler verpflichten bzw. registrieren dürfen?

Ich bin auch der Meinung, dass man auch mit unserem schwachen Kader den Klassenerhalt schaffen kann. Bochum hat es in den letzten 2 Saisons vorgemacht. Und der Trainerwechsel von Reis zu Letsch, der für viele nicht unbedingt nachvollziehbar war, war dabei ein Schlüsselereignis. Keiner ist unantastbar, weder Spieler noch Trainer.
  •  

wiedster

man müsste jetzt schon mit einem vertragslosen stürmer einig werden und dann, kurz vor dem urteil verpflichten. leistungsdaten egal, er ist besser.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Hazard

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 03.Nov.2023, 17:00:06Bist du dir sicher, dass wir im Winter Spieler verpflichten bzw. registrieren dürfen?

Ich bin auch der Meinung, dass man auch mit unserem schwachen Kader den Klassenerhalt schaffen kann. Bochum hat es in den letzten 2 Saisons vorgemacht. Und der Trainerwechsel von Reis zu Letsch, der für viele nicht unbedingt nachvollziehbar war, war dabei ein Schlüsselereignis. Keiner ist unantastbar, weder Spieler noch Trainer.
Naja, und bei Schalke und Hertha hat es gar nichts gebracht. Und da nur 2 direkt absteigen, muss es ja schon statistisch bei zumindest einem reichen. ;-)
Aber du hast recht. Letsch hat da sehr gute Arbeit geleistet. Für einen Sieg hat es dieses Jahr aber auch noch nicht gereicht und da kommt man jetzt auch nur bedingt auf die Idee, dass es an Letsch liegt.
  •  

kuzja7

Bochum hat immerhin gegen Dortmund und Leipzig ein Unentschieden geholt.
  •  

Litti10

Zitat von: sandro am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:58:39Schlimmer als der "heutige" Baumgart kann es doch gar nicht werden. Sich nicht schnellstmöglich von ihm zu trennen, ist gleichbedeutend das Ticket für den Untergang zu lösen.
Da liegt dermaßen viel im Argen, davon kannst du direkt noch ein anderes Team mit in den Abgrund reißen. Möchte der FC auch nur ein Funken Hoffnung von einer kleinen Chance haben, muss diese dummschwätzende Kultkappe unverzüglich seiner Aufgaben entbunden werden. Das dann später die Herren Keller und Kessler auch entlassen gehören, ist natürlich selbstredend. Dieser Verein hat es jetzt echt seit mehreren Jahrzehnten geschafft, wie so ein Trüffelschwein, immer wieder die größten Vollpfosten auszugraben. Es muss doch möglich sein, einmal kompetente Leute zu finden...auch für den FC!
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😖

Sorry, aber das sind immer diese Phrasen .... Schlimmer als SB kann es doch gar nicht werden? Doch kann es und wurde uns in der Vergangenheit oft genug bewiesen..... weder war SB der Wundermacher in den letzten Jahren noch ist er jetzt der schlimmste Trainer....

Ich bin wirklich kein Fan von ihm , sowohl seine Selbstdarstellung als auch seine Spielerbewertung finde ich häufig schwierig.... Aber er ist nicht der Grund für die aktuelle Situation... es ist absolut hausgemacht, dass man sich nach dieser Transferperiode unten befindet.... Und ja , der Großteil hier hat es prognostiziert.... Nicht weil wir schlauer als Andere sind , sondern weil wir nicht selbstbesoffen alles gefeiert haben, was da umgesetzt wurde....

Du verlierst deine beiden absoluten Leistungsträger und antwortest mit nem Teenager aus Dänemark darauf ? Evt ist SB doch schuld, denn die Erwartung muss ja gewesen sein, dass dieser Trainer es schafft mit einem maximal durchschnittlichen Zweitligakader die erste Klasse zu halten.... So , das schafft er jetzt nicht, dann kommt nun bei bei vielen wieder der Reflex es allein im Trainer zu  manifestieren, dass wir so scheisse sind.... Weil mein einen Trainer ja leichter auswechseln kann.....

Nein, diese Mannschaft steht gerade genau Ihrer Qualität entsprechend ganz unten drin....und SB ist Schuld, dass er nicht mehr aus der vorhanden Qualität herausholt.....

Die Versäumnisse im Sommer sind - auch mit Blick auf eine mögliche Transfersperre- unser Genickbruch gewesen
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth