Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:29:30Klünter - mir schwant Böses.... (trainiert derzeit bei der U21 mit)  :kotz:

Überraschungs-Rückkehr: Ex-Kölner trainiert ab sofort beim FC | Express
Der war zum Glück bei Bielefeld so durchschnittlich, dass nicht mal Keller auf die Idee kommen würde. Gbamin und Touré könnte man aber ruhig mal zum Probetraining einladen, das wäre ja praktisch risikolos. 
  •  


dark1968

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:42:43Der war zum Glück bei Bielefeld so durchschnittlich, dass nicht mal Keller auf die Idee kommen würde. Gbamin und Touré könnte man aber ruhig mal zum Probetraining einladen, das wäre ja praktisch risikolos.
Dein Wort in Gottes Ohr....
  •  

FC1948

Man würde wahrscheinlich die ganze Kohle für die Entschuldung einsetten :-/
Denn mit Heintzi und Kili sind wir doch Bombe aufgestellt und haben den Ersatz schon in den eigenen Reihen.... Perfekt
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:48:20Transfermarkt: Bundesliga-Klubs jagen Köln-Star! Auch Premier-League-Interesse an Chabot (sport1.de)
Die Top-Clubs aus der Bundesliga sind bestimmt die Eintracht und der BVB. Die sollen sich mal f.... gehen mit ihren Billoablösen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

1. FC Köln: Über 15 Millionen? Chabot lockt erste Interessenten an - GEISSBLOG

Denn nachdem die Geißböcke Chabot für deutlich unter die bislang kolportierten 2,5 Millionen Euro fest verpflichtet hat, sieht der Vertrag bis 2026 keine Ausstiegsklausel vor. Eine Ablöse wäre also frei verhandelbar.
  •  

Xanni

Da Chabot günstiger zu uns kam, lässt ihn Keller bestimmt dann auch günstiger ziehen, weil er "ihm keine Steine in den Weg legen" will. Wir können uns also schon mal über 7 Millionen Euro plus 2% vom Weiterverkaufswert freuen :P
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Rheineye

Wenn das so stimmt, hat Keller in der Personalie aber einen sehr guten Job gemacht, ihn ohne Ausstiegsklausel zu verpflichten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Xanni am Dienstag, 24.Okt.2023, 17:06:47Da Chabot günstiger zu uns kam, lässt ihn Keller bestimmt dann auch günstiger ziehen, weil er "ihm keine Steine in den Weg legen" will. Wir können uns also schon mal über 7 Millionen Euro plus 2% vom Weiterverkaufswert freuen :P
Ich denke schon, dass Keller bei Verhandlungen zu Abgängen gut performed. Modeste war ja so ein Fall und Duda war auch gut gemacht.

Leider tut er bei perspektivischen Zugängen zu wenig um sich in Zukunft in die Rolle des pokernden Verkäufer zu bringen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 24.Okt.2023, 18:41:07Ich denke schon, dass Keller bei Verhandlungen zu Abgängen gut performed. Modeste war ja so ein Fall und Duda war auch gut gemacht.

Leider tut er bei perspektivischen Zugängen zu wenig um sich in Zukunft in die Rolle des pokernden Verkäufer zu bringen.
Sehe ich nicht so. Martel, Carstensen, Christensen, Huseinbasic, Maina und eben auch Chabot sind ja grundsätzlich Spieler, die das Potenzial für spätere Transfergewinne mitbringen. Daher sah ich ihn auch lange Zeit positiver als viele andere hier. Keller hat jedoch das Problem, dass er bei den fertigen Spielern nicht die nötige Qualität einkauft, oder diese gleich ganz weglässt. Hier habe ich gehofft, dass er noch die Kurve bekommt.

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Okt.2023, 07:58:19Sehe ich nicht so. Martel, Carstensen, Christensen, Huseinbasic, Maina und eben auch Chabot sind ja grundsätzlich Spieler, die das Potenzial für spätere Transfergewinne mitbringen. Daher sah ich ihn auch lange Zeit positiver als viele andere hier. Keller hat jedoch das Problem, dass er bei den fertigen Spielern nicht die nötige Qualität einkauft, oder diese gleich ganz weglässt. Hier habe ich gehofft, dass er noch die Kurve bekommt.
Fairerweise muss man dann aber auch sagen, dass es einfacher ist brauchbare Nachwuchsleute bzw. unfertige Spieler zu holen, wenn man kein Geld hat, als fertige Spieler. Das geht dann meist nur mit Leihen, siehe Waldschmidt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Hazard

Zitat von: Xanni am Dienstag, 24.Okt.2023, 17:06:47Da Chabot günstiger zu uns kam, lässt ihn Keller bestimmt dann auch günstiger ziehen, weil er "ihm keine Steine in den Weg legen" will. Wir können uns also schon mal über 7 Millionen Euro plus 2% vom Weiterverkaufswert freuen :P
Selbst wenn es so kommen würde wären das 7 Millionen und 2% mehr als jeder Experte hier im Forum je von einem Chabot Verkauf erwartet hätte. Sorry, man kann bei Keller vieles kritisieren, aber der Fall Chabot ist bis jetzt perfekt ausgeführt: 
1) Leihe mit sehr niedrigere Kaufoption
2) Spieler entwickelt sich positiv, wie ich es hier selten gesehen habe
3) Kaufoption gezogen und Vertrag ohne Ausstiegsklausel
4) Spieler performt weiter und erste Angebote aus England kommen wenige Monate nach der Verlängerung

Besser geht es nicht.  
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Xanni

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 25.Okt.2023, 17:09:28[...]mehr als jeder Experte hier im Forum je von einem Chabot Verkauf erwartet hätte
Das stimmt allerdings. Persönlich hätte ich Chabot auch tatsächlich nicht diesen Sprung zugetraut. Um so begeisterter bin ich, wie konstant er auf hohem Niveau liefert :)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Okt.2023, 07:58:19Sehe ich nicht so. Martel, Carstensen, Christensen, Huseinbasic, Maina und eben auch Chabot sind ja grundsätzlich Spieler, die das Potenzial für spätere Transfergewinne mitbringen. Daher sah ich ihn auch lange Zeit positiver als viele andere hier. Keller hat jedoch das Problem, dass er bei den fertigen Spielern nicht die nötige Qualität einkauft, oder diese gleich ganz weglässt. Hier habe ich gehofft, dass er noch die Kurve bekommt.

man fragt sich bei keller einfach, woher diese unglaubliche diskrepanz kommt zwischen den richtig interessanten deals (die nicht jeder honkitonk hätte finden/einfändeln können) und den schlechten kommt. tigges z.b. oder adamyan sind einfach schlechte witze, oder auch das ignorieren vom offenkundigen bedarf und den nichtmal mit leihen abdecken.

sowas hab ich in der art noch nie erlebt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

drago

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 25.Okt.2023, 17:09:28Besser geht es nicht. 

ist korrekt. solche funde samt erlösgenerierung sind aber nur positiv zu bewerten, wenn das große ganze am ende nicht wegen unfähigkeit andererorts zusammenklappt. aktuell ist kellers performance ein unglaublicher mix aus licht und schatten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Catenaccio

Ich wundere mich über mich selbst, aber Klünter als Benno-Ersatz hinter Carstensen finde ich sinnvoll. Habe Klünter lange nicht spielen sehen, aber der ist schnell und kann kein Fußball spielen. Defensiv stark oder nicht? Benno ist langsam und kann kein Fußball spielen und ist defensiv mittel. 
Klünter müsste günstiger sein. 
Also machen? 
  •  

DSR-Schnorri

Klünter. Das für den mal jemand etwas gezahlt hat, irre. Naja, Hertha, das relativiert es.

fcbleos

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 25.Okt.2023, 17:09:28Selbst wenn es so kommen würde wären das 7 Millionen und 2% mehr als jeder Experte hier im Forum je von einem Chabot Verkauf erwartet hätte. Sorry, man kann bei Keller vieles kritisieren, aber der Fall Chabot ist bis jetzt perfekt ausgeführt:
1) Leihe mit sehr niedrigere Kaufoption
2) Spieler entwickelt sich positiv, wie ich es hier selten gesehen habe
3) Kaufoption gezogen und Vertrag ohne Ausstiegsklausel
4) Spieler performt weiter und erste Angebote aus England kommen wenige Monate nach der Verlängerung

Besser geht es nicht. 
Mal abwarten, ob diese ominösen Angebote nächsten Sommer immer noch da sind. Diesen Sommer hat Keller Chabot nämlich sogar deutlich unter seiner Kaufoption bekommen. Im Erfinden von Ablösesummen sind wir Weltmeister, wenn es danach ginge, was die Presse immer so herbeiredet, wären wir längst saniert und Selke und Schwäbe würden für Deutschland spielen. 

In der Realität hatten wir aber einen grausigen Saisonstart und stehen auf dem Relegationsplatz. Und wenn wir absteigen, gibt es für niemanden Kohle. 
  •  

dark1968

Katterbach  :D 


War schon abgeschrieben: Verlängert 1. FC Köln mit Ex-Toptalent? - GEISSBLOG

"Was spricht dann dagegen, mit ihm über einen neuen Vertrag zu sprechen?"

Was spricht dann dagegen, mit ihm über einen neuen Vertrag zu sprechen?"
  •  

Koeppi36

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 26.Okt.2023, 11:44:13Katterbach  :D


War schon abgeschrieben: Verlängert 1. FC Köln mit Ex-Toptalent? - GEISSBLOG

"Was spricht dann dagegen, mit ihm über einen neuen Vertrag zu sprechen?"

Was spricht dann dagegen, mit ihm über einen neuen Vertrag zu sprechen?"

ROGON. Das muss Keller schon genügen sich nicht mit Katterbach zu beschäftigen 
  •  


kylezdad

  •  

Xanni

Der hat letzte Saison noch mit Christensen zusammengespielt.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

dark1968

Zitat von: Koeppi36 am Donnerstag, 26.Okt.2023, 12:09:47ROGON. Das muss Keller schon genügen sich nicht mit Katterbach zu beschäftigen
Das auch, aber vor allem das Leistungsvermögen von Katterbach muss Keller schon genügen um sich nicht mit Katterbach zu beschäftigen. Ich halte Keller zwar für eine absolute Vollniete, aber Katterbach einen Vertrag anzubieten, traue ich selbst Keller nicht zu.
Obwohl..... :?
  •  


lynnejim

Zitat von: qwick am Donnerstag, 26.Okt.2023, 18:00:28Spricht bestimmt kein Deutsch.
Dabei haben selbst Altenglisch um 700 AD und Deutsch gewisse Gemeinsamkeiten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 24.Okt.2023, 15:56:321. FC Köln: Über 15 Millionen? Chabot lockt erste Interessenten an - GEISSBLOG

Denn nachdem die Geißböcke Chabot für deutlich unter die bislang kolportierten 2,5 Millionen Euro fest verpflichtet hat, sieht der Vertrag bis 2026 keine Ausstiegsklausel vor. Eine Ablöse wäre also frei verhandelbar.
15 Millionen wäre ein Witz bei Interesse aus der Premier Ligue. Ich wundere mich ja ständig, wie Tah Nationalspieler werden konnte. Da halte ich Chabot in der jetzigen Form für stärker. Allerdings benötigen beide eine gut organisierte Abwehr, da sie mit ihren körperlichen Ausmaßen nicht gerade sprintstark sind. Wenn Chabot nach der Saison in die PL verkauft werden sollte, benötigen wir Ersatz, der besser ist als Kilian oder Heintz. Bakatukanda braucht wohl noch Zeit.
  •  

Double 1978

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 26.Okt.2023, 18:39:4615 Millionen wäre ein Witz bei Interesse aus der Premier Ligue. Ich wundere mich ja ständig, wie Tah Nationalspieler werden konnte. Da halte ich Chabot in der jetzigen Form für stärker. Allerdings benötigen beide eine gut organisierte Abwehr, da sie mit ihren körperlichen Ausmaßen nicht gerade sprintstark sind. Wenn Chabot nach der Saison in die PL verkauft werden sollte, benötigen wir Ersatz, der besser ist als Kilian oder Heintz. Bakatukanda braucht wohl noch Zeit.
was meinst du denn, was da für ersatz kommen wird. 
die kategorie der ersatzleute durften wir schon 2 sommertransferperioden bestaunen. 
beim gedanken, dass chabot uns verläßt, wird mir angst und bange, selbst wenn wir einen dreistelligen millionenbetrag für ihn bekämen.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 26.Okt.2023, 18:51:28was meinst du denn, was da für ersatz kommen wird.
die kategorie der ersatzleute durften wir schon 2 sommertransferperioden bestaunen.
beim gedanken, dass chabot uns verläßt, wird mir angst und bange, selbst wenn wir einen dreistelligen millionenbetrag für ihn bekämen.
Irgendjemand beim Fc hat ja auch Chabot und Martel ausgegraben, sogar für kleines Geld. Als Kök er bin ich grundsätzlich Optimist, auch wenn mich die Gegenwart stets eines Besseren belehrt. Vielleicht geht ja der große Rundumerneuerungsplan von Dr. Keller auf und wir sind dann immer noch in der Bundesliga😉.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ZeckePl

Buchstabensalat am Handy. Kölner statt Kök er.
  •