Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Okt.2023, 11:17:26700k + zweistellige Kaufoption (Undav)

Ich tippe aber mal das sein Gehalt recht hoch ist, da er aus der Premier League kommt.
Undav wäre zu teuer gewesen. Der bekommt dort Wehrle-Bezüge.

Es wären aber trotzdem Alternativen da gewesen. Notfalls hätte man Pfeiffer geliehen, den wollte Baumgart damals auch schon.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Okt.2023, 12:28:30Undav wäre zu teuer gewesen. Der bekommt dort Wehrle-Bezüge.

Es wären aber trotzdem Alternativen da gewesen. Notfalls hätte man Pfeiffer geliehen, den wollte Baumgart damals auch schon.


Ja.
Aber der Abstieg kommt uns in jedem Fall teurer zu stehen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Sonntag, 22.Okt.2023, 14:36:14https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-gbamin/verletzungen/spieler/182894

Erstens das und zweitens wird der von seiner Premier League Zeit wahrscheinlich noch Gehälter gewohnt sein die weit von dem entfernt sind was wir zahlen können/wollen. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, aber ist schon komisch, dass es gar kein Verein mit ihm probiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

Wir brauchen in der Winterpause einen Stürmer. Also ich meine einen richtigen Stürmer. Das hat das heutige Spiel wieder in aller Deutlichkeit gezeigt.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dark1968

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 23.Okt.2023, 11:56:37https://www.90min.de/posts/holt-koln-einen-vereinslosen-spieler-ex-mainzer-im-fokus
Der wäre super. Eine Doppel-6 mit Gbamin und Martel hätte was, zumal dann Ljubicic wieder ins rechte MF könnte....

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Keller überhaupt tätig wird....zumindest nicht in dieser Kategorie. Eher wird die Resterampe diverser Regionalligisten durchsucht....
  •  

chg

Bei Gbamin wäre ich auch vorsichtig, die Krankenakte der letzten Jahre ist schon enorm und lässt mindestens herauslesen das er körperlich seit Jahren in keiner proffessionellen Verfassung ist.

  •  

dark1968

Zitat von: chg am Montag, 23.Okt.2023, 13:01:49Bei Gbamin wäre ich auch vorsichtig, die Krankenakte der letzten Jahre ist schon enorm und lässt mindestens herauslesen das er körperlich seit Jahren in keiner proffessionellen Verfassung ist.


Naja, die meisten derzeit vertragslosen Spieler, werden irgendein "Defizit" haben. Sonst wäre ein Spieler von der Klasse von Gbamin gar nicht mehr auf dem Markt. Bekäme Baumgart den ans Laufen, wäre das ein Quantensprung im MF. Mir ist aber lieber so ein "Risikotransfer" der - wenn er funktioniert - eine echte Verstärkung wäre, als die nächste Wundertüte die bestenfalls für die Kaderbreite ausreicht. Das bringt Dir auch nix. Wenn man Gbamin z.B. zunächst bis zum Saisonende ausleihen könnte und dann eine KO hätte, würde ich so einen Transfer riskieren.
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Montag, 23.Okt.2023, 13:14:04Naja, die meisten derzeit vertragslosen Spieler, werden irgendein "Defizit" haben. Sonst wäre ein Spieler von der Klasse von Gbamin gar nicht mehr auf dem Markt. Bekäme Baumgart den ans Laufen, wäre das ein Quantensprung im MF. Mir ist aber lieber so ein "Risikotransfer" der - wenn er funktioniert - eine echte Verstärkung wäre, als die nächste Wundertüte die bestenfalls für die Kaderbreite ausreicht. Das bringt Dir auch nix. Wenn man Gbamin z.B. zunächst bis zum Saisonende ausleihen könnte und dann eine KO hätte, würde ich so einen Transfer riskieren.
Einfach Vertrag bis Sommer 24 mit Option auf 2 weitere Jahre wenn bestimmte Konditionen erfüllt sind. Das ist relativ risikofrei und wenn er so gefragt wäre wäre er auch nicht mehr auf dem Markt. Aber wie du richtigerweise sagst bringt das potenziell deutlich mehr als weitere Tigges, Adamyan, Heintz und Co.
  •  

chg

Für mich liest sich Gbamin so als müsste man den zunächst 6 Monate langsam aufbauen bis er wirklich voll belastbar ist. Bei Transfersperre kann man diesen Schritt gehen, wenn nicht sollte man bessere alternativen haben. Wir haben mehr als genug Spieler mit im Grunde unklaren Leistungspotential, da sollte man nicht den nächsten fragwürdigen Spieler holen - nur weil er einen bekannten Namen hat und früher einmal gut war. Ich kann mich auch an keinen FC Transfer aus dieser Kategorie erinnern der dann tatsächlich hier funktioniert hat.
  •  

Didisport

Zitat von: chg am Montag, 23.Okt.2023, 17:44:42Für mich liest sich Gbamin so als müsste man den zunächst 6 Monate langsam aufbauen bis er wirklich voll belastbar ist. Bei Transfersperre kann man diesen Schritt gehen, wenn nicht sollte man bessere alternativen haben. Wir haben mehr als genug Spieler mit im Grunde unklaren Leistungspotential, da sollte man nicht den nächsten fragwürdigen Spieler holen - nur weil er einen bekannten Namen hat und früher einmal gut war. Ich kann mich auch an keinen FC Transfer aus dieser Kategorie erinnern der dann tatsächlich hier funktioniert hat.
Das kann doch nicht sein, dass man dafür 6 Monate benötigt. 

Der Spieler wird sich fit gehalten haben, dass man da noch etwas an Spritzigkeit zulegen muss ist klar, aber die konditionellen Grundlagen wird ein Profi schon haben. 

Wenn man ihn jetzt holen würde, dann wäre er im Dezember, spätestens gegen Heidenheim Mitte Januar so fit, dass er uns helfen könnte, auch mal Ausfälle nahezu gleichwertig aufzufangen. 

Ich sehe da jetzt kein so großes Risiko, zu mal ja auch noch Geld in der Kasse ist. 

Ausschlusskriterien sind für mich nur eine überhöhte Gehaltsforderung oder der Spieler ist verletzt. Ansonsten Vertrag bis Saisonende mit Option auf VL bei Klassenerhalt.



  •  

chg

Lies dir seine Krankeenakte durch... wahrscheinlicher ist das er bei zu früher intensiver Belastung direkt den Gelben Schein einreichen muss. Da ist doch prinzipiell etwas in seinem Körper nicht auf Niveau. Grundlagenausdauer wird das kleinste Problem sein.
  •  

Didisport

Zitat von: chg am Montag, 23.Okt.2023, 18:06:23Lies dir seine Krankeenakte durch... wahrscheinlicher ist das er bei zu früher intensiver Belastung direkt den Gelben Schein einreichen muss. Da ist doch prinzipiell etwas in seinem Körper nicht auf Niveau. Grundlagenausdauer wird das kleinste Problem sein.
Dann eben einen anderen Spieler holen. Wird ja nicht nur Gbamin noch da sein. Aber eine Absicherung im Fall, dass sich Martel oder Ljubicic verletzt, wäre dennoch nicht verkehrt. Wie die Ergebnisse dann ausschauen, wenn Stammkräfte ausfallen, sollte jeder gesehen haben, sogar Keller.

  •  

drago

Zitat von: chg am Montag, 23.Okt.2023, 17:44:42Für mich liest sich Gbamin so als müsste man den zunächst 6 Monate langsam aufbauen bis er wirklich voll belastbar ist. Bei Transfersperre kann man diesen Schritt gehen, wenn nicht sollte man bessere alternativen haben. Wir haben mehr als genug Spieler mit im Grunde unklaren Leistungspotential, da sollte man nicht den nächsten fragwürdigen Spieler holen - nur weil er einen bekannten Namen hat und früher einmal gut war. Ich kann mich auch an keinen FC Transfer aus dieser Kategorie erinnern der dann tatsächlich hier funktioniert hat.

von einer transfersperre muss man aus meiner sicht ausgehen. nachdem ich die "FC ARGUMENTATION." gelesen habe, sehe ich da nicht, wie irgendein gericht mit ner alternative ums eck kommen sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: chg am Montag, 23.Okt.2023, 18:06:23Lies dir seine Krankeenakte durch... wahrscheinlicher ist das er bei zu früher intensiver Belastung direkt den Gelben Schein einreichen muss. Da ist doch prinzipiell etwas in seinem Körper nicht auf Niveau. Grundlagenausdauer wird das kleinste Problem sein.
Kölsche Naby Keita.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

tollibob

Sport1 schreibt das mehrere PL und mehrere Bundesliga Clubs an Chabot interessiert sind
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lobi

Zitat von: tollibob am Dienstag, 24.Okt.2023, 10:41:04Sport1 schreibt das mehrere PL und mehrere Bundesliga Clubs an Chabot interessiert sind

Das wundert mich nicht, seine Spielweise ist ja mehr als nur prädestiniert für die Premier League. Hoffe dass wir im Fall dass das zustande kommt dann auch mal richtig Kohle kriegen und nicht irgendwelche Klauseln oder Kellers Verhandlungsgeschick ihn unter Wert verkaufen. Angst macht mir allerdings dass Keller den Nachfolger aussuchen dürfte wobei er natürlich auch einfach auf Heintzi setzen könnte weil der schon da ist, macht er ja gerne wenn absolute Leistungsträger abgegeben werden.
  •  

Aldous

Zitat von: tollibob am Dienstag, 24.Okt.2023, 10:41:04Sport1 schreibt das mehrere PL und mehrere Bundesliga Clubs an Chabot interessiert sind
Mal abgesehen davon, ob da etwas dran ist. Das wird im besten Falle unser Weg der nächsten Jahre sein: Leistungsträger für richtig viel Geld verkaufen, um möglichst schnell finanziell wieder voll handlungsfähig zu sein.
Es gibt viele Chabots da draußen. Unseren haben wir für kleines Geld geholt und mit Glück und Geduld zu einem richtig guten Bundesligaspieler geformt.
Es wird also immer darauf ankommen, ein gutes Auge auf dem Transfermarkt für solche Spieler zu haben, die kurz vor ihrem Durchbruch stehen. Ob unsere Verantwortlichen das gut können, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
  •  

Conjúlio

Dafür müssen unsere Spieler aber auch mal ins Ausland gehen (können) und nicht nur zu Wolfsburg oder dem BVB.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Xanni

Zitat von: tollibob am Dienstag, 24.Okt.2023, 10:41:04Sport1 schreibt das mehrere PL und mehrere Bundesliga Clubs an Chabot interessiert sind
Eine gute Nachricht, dass Clubs aus der Premier League Interesse an ihm haben. Dann könnte es ja mal mehr als 2-3 Millionen Euro für einen Spieler geben. Aber bitte nicht durch Soldo oder den dicken Strohhalm ersetzen, sonst bekomme ich Puls.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 24.Okt.2023, 10:56:46Dafür müssen unsere Spieler aber auch mal ins Ausland gehen (können) und nicht nur zu Wolfsburg oder dem BVB.
Wobei Wolfsburg ja generell ganz gut zahlt für unsere Spieler, wenn auch nicht in den Sphären wie die Premier League Clubs das oft bei den anderen mittelmäßigen Bundesligisten machen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 24.Okt.2023, 10:56:46Dafür müssen unsere Spieler aber auch mal ins Ausland gehen (können) und nicht nur zu Wolfsburg oder dem BVB.
Geht ja nicht. Bei uns wird nur Deutsch gesprochen!
  •  

Niggelz

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Okt.2023, 11:49:52Geht ja nicht. Bei uns wird nur Deutsch gesprochen!

*Telefon im GBH klingelt*

"Hello, this is Mikel Arteta, manager of Arsenal FC, speaking. We'd like to make a transfer offer for your player Jeff Chabot."
"Wat es?! Sprich deutsch, du Pappnas'!"
-tuut tuut tuut-
"...excuse me?"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Songbird

Zitat von: tollibob am Dienstag, 24.Okt.2023, 10:41:04Sport1 schreibt das mehrere PL und mehrere Bundesliga Clubs an Chabot interessiert sind
Zur Abwechslung ist es doch mal schön, wenn unsere Spieler (Chabot, Ljubicic; eventuell Martel, Schwäbe) das Interesse anderer erstklassiger Clubs auf sich ziehen. Es gab auch andere Zeiten. 

Zur mittelfristigen finanziellen und damit verbunden langfristig auch sportlichen Gesundung müssen wir sowieso jährlich ein, zwei Leistungsträger teuer(!) verkaufen. Nach dem Urteil des CAS sind wir schlauer, ob wir Spieler abgeben und zugleich als Ersatz/Verstärkung neue Spieler holen dürfen. 

Denn unsere aktuelle Bank ist in Summe untauglich für die Bundesliga. Am Beispiel Chabot: Kilian oder Heintz möchte ich höchstens in Freundschaftsspielen in der Startelf sehen. Am liebsten eher gar nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Litti10

Chabot ist mMn ein ernsthafter Kandidat für die N11 , wenn ich da die Schlotterbecks zaubern sehe, fühle ich mich mit Chabot wohler...... 

hätte ich auch nicht gedacht vor 1,5 Jahren, dass diese Zeilen ohne Ironie sind

FC1948

Es wird spekuliert, dass mindestens 15Mio Ablöse gezahlt werden müsste.
Und ich sage das das noch zu wenig ist!
Es MUSS mehr fließen!
Wenn man sich anguckt, was für Pappnasen aus der Verteidigung für diese Summen oder mehr wechseln...
Nein, nein, da muss mehr kommen 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Ich fühle mich wohler, wenn keiner unserer Spieler in so Kirmesspielen vor der Coca-Cola-Fan-Kurve seine Knochen hinhält. Die Nailsmänner dürfen gerne ohne kölsche Verstärkung auskommen.

Kein Kölner für Deutschland!*


*Oder sonst eine Nationalmannschaft.

dark1968

  •  

dark1968

Zitat von: tollibob am Dienstag, 24.Okt.2023, 10:41:04Sport1 schreibt das mehrere PL und mehrere Bundesliga Clubs an Chabot interessiert sind
Könnte mir gut vorstellen, das Keller den verkauft und er sieht uns dann "mit Kilian und im Notfall auch Heintz sehr, sehr gut aufgestellt".... :?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben