Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

DavieSelke27

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 26.Okt.2023, 18:51:28was meinst du denn, was da für ersatz kommen wird.
die kategorie der ersatzleute durften wir schon 2 sommertransferperioden bestaunen.
beim gedanken, dass chabot uns verläßt, wird mir angst und bange, selbst wenn wir einen dreistelligen millionenbetrag für ihn bekämen.
So und jetzt denk mal 1 Jahr zurück  :D
Kommt da was?  ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 26.Okt.2023, 19:02:24So und jetzt denk mal 1 Jahr zurück  :D
Kommt da was?  ;)
Das bei den ganzen transfers mal ein treffer dabei ist, ist doch logisch. 
  •  

Rakete

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 26.Okt.2023, 18:57:18Buchstabensalat am Handy. Kölner statt Kök er.
Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten und solche Tippfehler im Text korrigieren. 
Passiert mir am Smartphone auch ständig 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 26.Okt.2023, 19:13:33Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten und solche Tippfehler im Text korrigieren.
Passiert mir am Smartphone auch ständig
Ok, danke!
  •  

funkjoker

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Okt.2023, 07:58:19Sehe ich nicht so. Martel, Carstensen, Christensen, Huseinbasic, Maina und eben auch Chabot sind ja grundsätzlich Spieler, die das Potenzial für spätere Transfergewinne mitbringen. Daher sah ich ihn auch lange Zeit positiver als viele andere hier. Keller hat jedoch das Problem, dass er bei den fertigen Spielern nicht die nötige Qualität einkauft, oder diese gleich ganz weglässt. Hier habe ich gehofft, dass er noch die Kurve bekommt.
Welche fertigen Spieler hat Keller denn bisher geholt? Waldschmidt, Pacarada und Adamyan. Davon funktionieren immerhin 2.

Oropher

Naja  Tigges war auch fertig, wurde uns nur als angebliches Talent verkauft, mit fast 24...
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

DavieSelke27

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 26.Okt.2023, 19:11:26Das bei den ganzen transfers mal ein treffer dabei ist, ist doch logisch.
Ja Herr Magath  :cool:
  •  

Xanni

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 26.Okt.2023, 23:14:20Naja  Tigges war auch fertig, wurde uns nur als angebliches Talent verkauft, mit fast 24...
Tiggi wirkt durch sein spitzbübisches Grinsen eben jünger  :D
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 26.Okt.2023, 21:53:48Welche fertigen Spieler hat Keller denn bisher geholt? Waldschmidt, Pacarada und Adamyan. Davon funktionieren immerhin 2.

fertig sind für mich spieler die richtung mitte/ende 20 gehen. also tigges, waldi, paci, adi, chabi, selki, heinzi, pedi und (an der grenze) maini.

das sind schon einige. und da ist die bilanz durchwachsen, aber mit tendenz in richtung schlecht. tigges ist ein witz (der hat einen großen teil des 2 jahres budgets gefuttert), waldi ist ok, aber auch nicht so bahnbrechend, dass man durchdrehen müsste, paca ist mir zu schlecht für liga 1 (maximal backup, soll aber stamm sein), adamyan ist ein witz, auch wieder teuer, chabot ist super, selke ist ok aber auch nix überragendes, heintz grottenschlecht³, pedersen war als backup geholt und dafür gings, maina ist ein aus meiner sicht super griff.

also keine 50% der "fertigen spieler" sind ok, die anderen >50 grotte, völlig überteuert oder einfach falsch eingeplant. das ist aus meiner sicht richtig mies.

bei talenten ist es leicht, daneben zu liegen, weil die eben sehr jung sind und damit sprünge möglich machen - sogar in beide richtungen. daher würde ich bei talenten 50% erfolg als grandios ansehen. aber bei fertigen spielern darf man nicht so extrem daneben liegen, erst recht, wenn es sich großteils um spieler handelt, die niemals dicke ablösen einbringen können, wenn es denn gutläuft. von den oben genannten bietet eigentlich nur chabot potential, und wenn man ihn dazuzählt, was ich zu kellers wohlwollen getan habe, auch maina

waldschmidt wird durch KO kosten, und keine unsummen einbringen, über den rest muss man, aus ablösesicht, gar nicht diskutieren.

ich halte auch die idee, dass man "gescheiterte" holt als plan, für ziemlich mau. das kann man mal machen, z.b. bei einem wie waldschmidt, aber meistens ist das ne scheissidee, die wenig bringen wird. dann lieber richtige talente, die zwar grandios scheitern, aber auch grandios erlösen können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Transfermarkt 1. FC Köln: Gerüchte aus Dänemark um Coulibaly - GEISSBLOG

Wie schwierig der Wechsel aus der dänischen Superligaen in die Bundesliga ist, hat Jacob Christensen bereits zu spüren bekommen. Und Christensen hat dreimal mehr dänische Erstliga-Spiele absolviert als Lasso Coulibaly. 
  •  

Rakete

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 26.Okt.2023, 21:53:48Welche fertigen Spieler hat Keller denn bisher geholt? Waldschmidt, Pacarada und Adamyan. Davon funktionieren immerhin 2.
Keller kann also Talente holen, mit einer okayen, und kann Fertige holen, mit einer gar nicht mal so extrem grottigen Bilanz. 
Vielleicht kann man sich aber darauf einigen, dass Keller insb bei den Transfers versagt hat, die er unterlassen hat. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Mister P.

Es funktioniert bislang lediglich Waldschmidt und das auch nur in einzelnen Spielen. Paqarada ist defensiv bislang nicht ligatauglich. Über Adamyan braucht man nichts zu schreiben.

Es funktionieren also bis jetzt von 3 Spielern einer halbwegs. 
  •  

märkel

die frage bei waldschmidt ist auch eher, ob keller sich vorher mal mit seinem trainer darüber ausgetauscht hat, ob der den überhaupt will, oder ob der transfer eher seinen genialen plan mit kainz auf der 10 stört.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Freitag, 27.Okt.2023, 07:04:44Transfermarkt 1. FC Köln: Gerüchte aus Dänemark um Coulibaly - GEISSBLOG

Wie schwierig der Wechsel aus der dänischen Superligaen in die Bundesliga ist, hat Jacob Christensen bereits zu spüren bekommen. Und Christensen hat dreimal mehr dänische Erstliga-Spiele absolviert als Lasso Coulibaly.
Die Liga ist nicht das Problem, sondern die Qualität des Spielers. Aus Dänemark kamen in den letzten Jahren reihenweise Topspieler, die sich sofort in den großen Ligen durchgesetzt haben.
Bei einem vernünftigen Scouting hätte man beim FC gewusst, dass Christensens Spiel quasi körperlos und sehr statisch ist. Welch Wunder, dass er Probleme im System Baumgart hat.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

FC1948

Will man jetzt dann anfangen, Spieler auf der 6 zu stapeln?
Martel, Ljubicic, Christensen, Coulibaly, Olesen... 
  •  

Fehlpass

Zitat von: FC1948 am Freitag, 27.Okt.2023, 14:22:07Will man jetzt dann anfangen, Spieler auf der 6 zu stapeln?
Martel, Ljubicic, Christensen, Coulibaly, Olesen...
Vielleicht gibt man ja mal den einen oder anderen Spieler ab.
So gegen Ablöse oder so.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 27.Okt.2023, 14:24:33Vielleicht gibt man ja mal den einen oder anderen Spieler ab.
So gegen Ablöse oder so.

Ja genau.... Vielleicht 
  •  

Renato

Zitat von: dark1968 am Samstag, 28.Okt.2023, 10:26:45https://geissblog.koeln/2023/10/sportchef-erklaert-das-war-kellers-kompliziertester-fc-transfer/
Meisterstück,  manchmal muss man sich halt so richtig den Kopf zerbrechen. Gut, daß er das jemandem erzählt hat, schlecht, daß da jemand nach fragt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Niggelz

Ein Transfer, der die Fußballwelt wochenlang in Atem gehalten hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Samstag, 28.Okt.2023, 11:35:42Ein Transfer, der die Fußballwelt wochenlang in Atem gehalten hat.

der dominostein wurde leider so lange aufgehalten, bis die anderen vereine nicht mehr darauf reagieren konnten.
  •  

Rheineye

Brutal, da entschädigt sein Gehalt kein bisschen.
7x Absteiger
  •  

Xanni

Who the fck is Harry Kane?
Kein Wunder, dass Hr. Dr. Keller so eine schwierige Transferperiode hatte - bei diesen Voraussetzungen und Nebengeräuschen aufgrund des Pedersen - Deals kann man seine Leistung nicht genügend würdigen   :cool:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

märkel

Zitat von: Renato am Samstag, 28.Okt.2023, 11:30:39Meisterstück,  manchmal muss man sich halt so richtig den Kopf zerbrechen. Gut, daß er das jemandem erzählt hat, schlecht, daß da jemand nach fragt.
im zweiten teil dann: ,,wie es keller gelang, dominique heintz zu einer rückkehr zu überreden".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

,,Fußballbosse hassen diesen Trick..."
  •  

hegoat

Zitat von: Niggelz am Samstag, 28.Okt.2023, 11:35:42Ein Transfer, der die Fußballwelt wochenlang in Atem gehalten hat.
War die Schubkarre kaputt?
  •  

dark1968

Zitat von: FC Karre am Samstag, 28.Okt.2023, 11:52:47der dominostein wurde leider so lange aufgehalten, bis die anderen vereine nicht mehr darauf reagieren konnten.
War für uns im Endeffekt ein Dominiquestein... :?
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Ninja

Bewundernswert wie er den Pedersen-Deal gestemmt hat.

Keller ist doch ne Granate.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/podolski-rueckkehr-zum-fc-baumgart-will-sich-nicht-festlegen-673255

Das wäre Premium, wenn wir zu unserer ganzen Langsamkeit noch den fast 40jährigen Podolski einbauen. Wieso kann man auf so einen Stuss nicht mal antworten: "Lassen Sie mich doch bitte mit so einem Unsinn in Ruhe, ja?" Stattdessen wie immer: "das heißt nicht ja und nicht nein". Wie bei der Frage vor der letzten TP zu Pherai "nicht ja, nicht nein, heißt nicht, dass wir uns in 2 Wochen nicht für den Spieler interessieren. LOL XD Euer Kult-Baumi"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."