Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

1317

Gute Besserung!

Zitat von: Erstklassig am Mittwoch, 18.Okt.2023, 12:55:32Ich glaube, nein, ich befürchte, Horn wird jetzt Thema.

Anfragen von Zweitligisten, zumal als Ersatz, lehnt er ab. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Okt.2023, 12:47:03https://geissblog.koeln/2023/10/traenen-drama-krankenwagen-transportiert-fc-profi-ab/

Gute Besserung !
entschuldige, die unfallursache ist blamabel und ein fall für die berufsgenossenschaft, gute besserung an pentke.
Spiegelt prima das amateurniveau unseres lieblingsverein.
Babbsagg

Eigelsteiner

da bekomme ich schnappatmung
Babbsagg
  •  

Xanni

Gute Besserung an Philipp Pentke. Hoffentlich wird er schnell wieder gesund, seine Karriere dürfte uU damit aber jetzt beendet sein, wenn auch sehr unschön :(

Ich denke aber nicht, dass wir einen Ersatz holen - man hat ja vorher schon nicht wirklich einen gefunden.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

FC1948

Wohl nur eine Fleischwunde, die schon operativ versorgt wurde.
Ansonsten wohl keine weitere Verletzung.... Glück im Unglück und gute Besserung 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

dark1968

Zitat von: MLM am Dienstag, 17.Okt.2023, 16:09:54Wir sollen, neben FFM und den Rüben, bei Klassenerhalt an Hartel interessiert sein.
Hartel ???  :D  Statistik Bundesliga: 30 Spiele - 0 Tore, 2. Liga: 161 Spiele - 17 Tore. Aber in der Regionalliga West hat er in 39 Spielen immerhin 7 mal geknipst. :D 

Der Keller hat sie doch nicht alle.... :kotz:

Wenn jemand von St. Pauli, sollte er sich den Trainer holen. Der hat 19 Punkte aus 9 Spielen geholt... Aber nee, Punkte sind ja nicht so wichtig, hauptsache die Leistung stimmt...
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 19.Okt.2023, 14:49:49Hartel ???  :D  Statistik Bundesliga: 30 Spiele - 0 Tore, 2. Liga: 161 Spiele - 17 Tore. Aber in der Regionalliga West hat er in 39 Spielen immerhin 7 mal geknipst. :D
Eines vorab:

Ein Transfer von Marcel Hartel würde von mir nicht unbedingt mit Jubel begleitet.

Allerdings tut der User dark1968 bei seiner Bewertung des Spielers so, als sei Hartel Sturmspitze und als solche in erster Linie für Tore zuständig.

Wenn er sich genauer informiert hätte, wüsste er, dass Hartel im zentralen Mittelfeld zu Hause ist (dort spielt er jedenfalls bei St. Pauli) und für einen ZM ist seine Trefferquote doch recht ansehnlich.

So hat er in 9 Ligaspielen und einer DFB-Pokalpartie inzwischen 8 Scorerpunkte gesammelt (6 Tore und 2 Assists).

Tja, Lesen hilft, so sagt man,  und noch hilfreicher ist sorgfältiges Recherchieren.

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Okt.2023, 15:38:09Eines vorab:

Ein Transfer von Marcel Hartel würde von mir nicht unbedingt mit Jubel begleitet.

Allerdings tut der User dark1968 bei seiner Bewertung des Spielers so, als sei Hartel Sturmspitze und als solche in erster Linie für Tore zuständig.

Wenn er sich genauer informiert hätte, wüsste er, dass Hartel im zentralen Mittelfeld zu Hause ist (dort spielt er jedenfalls bei St. Pauli) und für einen ZM ist seine Trefferquote doch recht ansehnlich.

So hat er in 9 Ligaspielen und einer DFB-Pokalpartie inzwischen 8 Scorerpunkte gesammelt (6 Tore und 2 Assists).

Tja, Lesen hilft, so sagt man,  und noch hilfreicher ist sorgfältiges Recherchieren.

Für den letzten Satz solltest du dir das Maul mit Seife auswaschen. 

Du recherchierst doch kein Stück besser als dark1968 und reißt noch überheblich den Bagger auf. Du wählst den dir gefälligsten Betrachtungszeitraum und nennst das "sorgfältiges Recherchieren". Marcel Hartel hat in der 2. Liga nicht den von dir suggerierten Scorerschnitt von 0,78 sondern über alle seine Einsätze von 0,32 (in der letzten Saison von 0,38) und in der ersten Liga tatsächlich von 0. 

Für einen Spieler, der bereits 27 ist, fast 200 Profispiele auf dem Buckel und seine Chancen in der ersten Liga bereits bekommen hat, sind daher die letzten 10 Profispiele eine recht unerhebliche Datenbasis. 

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Okt.2023, 15:38:09Eines vorab:

Ein Transfer von Marcel Hartel würde von mir nicht unbedingt mit Jubel begleitet.

Allerdings tut der User dark1968 bei seiner Bewertung des Spielers so, als sei Hartel Sturmspitze und als solche in erster Linie für Tore zuständig.

Wenn er sich genauer informiert hätte, wüsste er, dass Hartel im zentralen Mittelfeld zu Hause ist (dort spielt er jedenfalls bei St. Pauli) und für einen ZM ist seine Trefferquote doch recht ansehnlich.

So hat er in 9 Ligaspielen und einer DFB-Pokalpartie inzwischen 8 Scorerpunkte gesammelt (6 Tore und 2 Assists).

Tja, Lesen hilft, so sagt man,  und noch hilfreicher ist sorgfältiges Recherchieren.
Selbst wenn man sich nicht an den Zahlen aufhalten sollte (unabhängig davon finde ich die Quote über die Jahre gesehen auch für einen ZM gruselig), muss man doch feststellen, das Hartel die gleiche Kategorie ist wie Paqarada. 2. Liga etwas über dem Durchschnitt, 1. Liga nicht zu gebrauchen. Warum hat Hartel sonst mit fast 28 Jahren erst 30 Bundesligaspiele (ich meine die waren seinerzeit für Bielefeld).

Man sollte doch meinen, das Keller aus solchen Transfers wie Paqarada zumindest lernt, das die Qualität für Liga 1 nicht reicht. Aber er sucht wieder in dem gleichen Regal, das uns auf Platz 18 gespült hat. FC - spürbar lernresistent.
  •  

mutierterGeißbock

Hartel ist für mich so ungefähr die Kategorie Louis Schaub. Jemand der wenn es gut läuft in der zweiten Liga ein absoluter Leistungsträger sein kann, aber für den die erste Liga eine Nummer zu groß bzw. zu schnell ist. Und wir haben ohnehin schon zu viele Spieler im Kader, auf die das zutrifft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

wiedster

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Okt.2023, 16:45:41Für den letzten Satz solltest du dir das Maul mit Seife auswaschen.

Du recherchierst doch kein Stück besser als dark1968 und reißt noch überheblich den Bagger auf. Du wählst den dir gefälligsten Betrachtungszeitraum und nennst das "sorgfältiges Recherchieren". Marcel Hartel hat in der 2. Liga nicht den von dir suggerierten Scorerschnitt von 0,78 sondern über alle seine Einsätze von 0,32 (in der letzten Saison von 0,38) und in der ersten Liga tatsächlich von 0.

Für einen Spieler, der bereits 27 ist, fast 200 Profispiele auf dem Buckel und seine Chancen in der ersten Liga bereits bekommen hat, sind daher die letzten 10 Profispiele eine recht unerhebliche Datenbasis.

ich gebe dir recht (edit: ,dass man einen spieler nicht in einem zu kurzen zeitraum einschätzen sollte, bzw. in einem zeitraum der für ihn am günstigsten wäre). aber z.b. guirassys bild hat sich durch eine handvoll einsätze diese saison jetzt auch grad mal positiv verschoben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Okt.2023, 16:45:41Für den letzten Satz solltest du dir das Maul mit Seife auswaschen.

Du recherchierst doch kein Stück besser als dark1968 und reißt noch überheblich den Bagger auf. Du wählst den dir gefälligsten Betrachtungszeitraum und nennst das "sorgfältiges Recherchieren". 
Wenn ich einen Rat benötige, hole ich ihn bestimmt nicht bei Dir.

Zu den Fakten:

Was Du den mir "gefälligsten Betrachtungszeitraum" nennst, sind Hartels Leistungsdaten der jetzt laufenden Saison 2023/24.

Noch einen Tipp: 

Ich habe zudem darauf hingewiesen, dass Hartel kein Stoßstürmer, sondern zentraler Mittelfeldspieler ist. Und auf dieser Position sollen zweistellige Trefferquoten auch in der 2. Bundesliga eher selten sein.
  •  

Mr.Mayhem

Ist das alles Sarkasmus? Hartel könnten wir nicht mal verpflichten, selbst wenn wir wollten. Ist nen Regal zu hoch. Der Zug ist abgefahren bei uns. Da fragen wahrscheinlich ganz andere Vereine gerade an
  •  

Xanni

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 19.Okt.2023, 23:20:33Ist das alles Sarkasmus? Hartel könnten wir nicht mal verpflichten, selbst wenn wir wollten. Ist nen Regal zu hoch. Der Zug ist abgefahren bei uns. Da fragen wahrscheinlich ganz andere Vereine gerade an
Ich wusste gar nicht, dass das hier das Forum vom SV Sandhausen ist :D Also wenn Hartel ein Regal zu hoch ist, sollten wir besser sofort die Bundesliga aufgeben. Hartel ist eher die Kategorie Pacarada, Tigges und co. So ein Spieler sollte uns eher nicht wirklich tangieren, weil wir sonst ewig im unteren BL-Drittel herumkrebsen, was eben die aktuellen Transfers von uns begünstigen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Eigelsteiner

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 19.Okt.2023, 23:47:49Ich wusste gar nicht, dass das hier das Forum vom SV Sandhausen ist :D Also wenn Hartel ein Regal zu hoch ist, sollten wir besser sofort die Bundesliga aufgeben. Hartel ist eher die Kategorie Pacarada, Tigges und co. So ein Spieler sollte uns eher nicht wirklich tangieren, weil wir sonst ewig im unteren BL-Drittel herumkrebsen, was eben die aktuellen Transfers von uns begünstigen.

bis ich tigges laß wollte ich senkjuen.
Babbsagg
  •  

Xanni

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 19.Okt.2023, 23:50:18bis ich tigges laß wollte ich senkjuen.

Kannste trotzdem machen, weil isso. Das soll für alle Spieler bei uns stehen, die damals sogar Ewald Lienen zu einem Gefühlsausbruch gebracht hätten.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

drago

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 19.Okt.2023, 23:20:33Ist das alles Sarkasmus? Hartel könnten wir nicht mal verpflichten, selbst wenn wir wollten. Ist nen Regal zu hoch. Der Zug ist abgefahren bei uns. Da fragen wahrscheinlich ganz andere Vereine gerade an
:suff:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Didisport

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 19.Okt.2023, 23:20:33Ist das alles Sarkasmus? Hartel könnten wir nicht mal verpflichten, selbst wenn wir wollten. Ist nen Regal zu hoch. Der Zug ist abgefahren bei uns. Da fragen wahrscheinlich ganz andere Vereine gerade an
Du bist gedanklich schon in der 2. Liga angekommen. 

Es werden sich noch einige darüber wundern, mit welchen Granaten wir nächste Saison spielen werden. Ich hoffe, es wird dann nicht wieder Abstiegskampf.

  •  



Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Nur FC

Hier mal ein Hinweis an evtl. mitlesende FC Verantwortliche:

Die interessanten vertragslosen Spieler werden nicht ewig vertragslos bleiben.

Hoffe geholfen zu haben.

  •  

Neabsera

Man sollte lieber Saad von St.Pauli holen und nicht Hartel, der würde uns vermutlich mehr helfen und irgendwann eine vernünftige Ablöse einbringen.
Der macht Sachen mit dem Ball, da wird mir echt warm ums Herz.
  •  

Xanni

Zitat von: Neabsera am Samstag, 21.Okt.2023, 13:01:41Man sollte lieber Saad von St.Pauli holen und nicht Hartel, der würde uns vermutlich mehr helfen und irgendwann eine vernünftige Ablöse einbringen.
Der macht Sachen mit dem Ball, da wird mir echt warm ums Herz.
Aber Maini, Sargi, Kainzi und Carsti machen das doch auf der Außenbahn sehr, sehr gut.. :?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Neabsera

Zitat von: Xanni am Samstag, 21.Okt.2023, 13:09:34Aber Maini, Sargi, Kainzi und Carsti machen das doch auf der Außenbahn sehr, sehr gut.. :?

Da hast du auch wieder Recht, dann doch lieber Festgeldkonto.  ;)
  •  

dixie

Hartel übrigens mit zwei Assists bei der 2:1-Führung von Pauli in Paderborn.
  •  

Fehlpass

Dieser Undav,
für wie viel Euro wurde dieser Spieler von Stuttgart verpflichtet?

Für Keller gab es letzte Transferphase keine umsetzbare Lösungen.
Weder für den Sturm, noch für DM.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Leihgebühr Wunschspieler Alidou verschlingt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Man sollte jetzt wirklich schnellstens den Gbamin holen, bevor noch ein anderer Verein zuschnappt. 
Der kann Fußball spielen und vielleicht kriegt Baumgart den auch wieder hin. 
Schlecht ist der auf keinen Fall 
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 22.Okt.2023, 10:44:54Dieser Undav,
für wie viel Euro wurde dieser Spieler von Stuttgart verpflichtet?

Für Keller gab es letzte Transferphase keine umsetzbare Lösungen.
Weder für den Sturm, noch für DM.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Leihgebühr Wunschspieler Alidou verschlingt.
700k + zweistellige Kaufoption (Undav)

Ich tippe aber mal das sein Gehalt recht hoch ist, da er aus der Premier League kommt.
7x Absteiger

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Okt.2023, 11:13:33Man sollte jetzt wirklich schnellstens den Gbamin holen, bevor noch ein anderer Verein zuschnappt.
Der kann Fußball spielen und vielleicht kriegt Baumgart den auch wieder hin.
Schlecht ist der auf keinen Fall

Was hat der eigentlich verbrochen, vereinslos zu sein. Da muss ja mehr dahinter stecken als miserable Leistungen.
  •