Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 14.Okt.2023, 14:50:07Weltfremder Tuppes.

Naja, was soll er auch sagen? Dass er selbst beschissene Arbeit abgeliefert hat? Wohl kaum. 

Das eigentliche Problem, wenn niemand Verantwortung übernehmen will, ist allerdings, dass man sich nicht ewig hinstellen und behaupten kann, die Scheiße in der Schüssel sei Eiscreme. Irgendwann wird jemand vor den Bus gestoßen. Keller sagt, der Kader sei gut genug. Damit schiebt er den Schwarzen Peter zum Trainer bzw. zu einzelnen Spielern. Verletzungspech, schlechte Schiedsrichter, schlechter Rasen - das alles geht ja schon nicht mehr als Ausrede durch. 
Als nächstes kann man natürlich den erstbesten Spieler rasieren. Das ist auch gute Tradition im Fußball. Manche Clubs haben ja ganze Trainingsgruppen aussortiert, um "ein Zeichen zu setzen". In den meisten Fällen ist das natürlich ein Ablenkungsmanöver. 
Geht sich das nicht schnell gut aus, heißt es Keller oder Baumgart, vielleicht sogar beide. Keller weiß das natürlich und er wäre ein noch größerer Trottel, würde er sich nicht entsprechend wappnen. 

MG56

Was extrem dämliche und schädliche öffentliche Aussagen angeht sind beide auf dem gleichen unterirdischen Niveau. Da tun sich beide nichts. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Okt.2023, 18:14:58Naja, was soll er auch sagen? Dass er selbst beschissene Arbeit abgeliefert hat? Wohl kaum.

Das eigentliche Problem, wenn niemand Verantwortung übernehmen will, ist allerdings, dass man sich nicht ewig hinstellen und behaupten kann, die Scheiße in der Schüssel sei Eiscreme. Irgendwann wird jemand vor den Bus gestoßen. Keller sagt, der Kader sei gut genug. Damit schiebt er den Schwarzen Peter zum Trainer bzw. zu einzelnen Spielern. Verletzungspech, schlechte Schiedsrichter, schlechter Rasen - das alles geht ja schon nicht mehr als Ausrede durch.
Als nächstes kann man natürlich den erstbesten Spieler rasieren. Das ist auch gute Tradition im Fußball. Manche Clubs haben ja ganze Trainingsgruppen aussortiert, um "ein Zeichen zu setzen". In den meisten Fällen ist das natürlich ein Ablenkungsmanöver.
Geht sich das nicht schnell gut aus, heißt es Keller oder Baumgart, vielleicht sogar beide. Keller weiß das natürlich und er wäre ein noch größerer Trottel, würde er sich nicht entsprechend wappnen.
Schöne Formulierung mit der Eiscreme!👍. Das Gorum macht mehr Spaß als der FC, aber das ist ja nichts  Neues. Eigentlich fand ich Keller als Sportdirektor ganz gut - bevor er hier angefangen hat. Intelligent, man muss sich nicht schämen, wenn er den Mund aufmacht etc. Diesen Kredit hat er völlig verspielt. Angesichts der Punktausbeute, kann er sich solche Interviews sparen und stattdessen lieber einen vertraglosen Sechser oder einen Stürmer verpflichten, solange das noch geht. Wird gegen Gladbach verloren, wird sich langsam und mit Recht die Stimmung drehen. Auch wenn Baumgart etliche Fehler macht, wäre für mich dann Keller Geschichte. Wird abef bri dem Vorstand nicht passieren. Dann dürfte uns der weitere Verlauf vertrsut sein...
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Samstag, 14.Okt.2023, 17:37:13Der Keller ist wirklich bekloppt.
Eher unfähig als Kaderplaner. 

Aber ich möchte wissen, was der zu sich genommen hat, bevor er das Interview gegeben hat. Wenn unser Kader gut ist, dann möchte ich keinen schlechten Kader nach Art von Keller sehen. Wie soll der dann aussehen? 5 Bennos, 5 Tiggesse oder Adamyans und 5 Olesens? 

  •  

ZeckePl

Zitat von: Didisport am Samstag, 14.Okt.2023, 20:03:38Eher unfähig als Kaderplaner.

Aber ich möchte wissen, was der zu sich genommen hat, bevor er das Interview gegeben hat. Wenn unser Kader gut ist, dann möchte ich keinen schlechten Kader nach Art von Keller sehen. Wie soll der dann aussehen? 5 Bennos, 5 Tiggesse oder Adamyans und 5 Olesens?


Vor allem setzt er sich nicht mit seinen Fehlgriffen ( Adamyan, Tigges, fehlender erfahrener Sechser) auseinander. Dass er das nicht öffentluch machen kann, ist klar, aber das Interview legt nahe, dass ihm der Gedanke gar nicht kommt und das ist bedenklich. Er ist für mich mehr angezählt als Baumgart. Der erzählt halt viel Stuss, hat aber zwei Jahre geliefert.
  •  


Draper

Sprachlich keine Weiterentwicklung zu seinem ersten Interview in Rostock. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Nach Mailand wegen Pasta und ,,Frauen" gehört bei ihm mittlerweile auch dazu, öfters solche Bemerkungen rauszuhauen.

Der soll einfach in seiner Loge sitzen aber bitte nicht mehr als Spieler oder Funktionär den FC begleiten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC78

tollibob

Zitat von: Draper am Sonntag, 15.Okt.2023, 12:08:28Sprachlich keine Weiterentwicklung zu seinem ersten Interview in Rostock.
Er ist immer bei sich geblieben.  :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MLM

Wir sollen, neben FFM und den Rüben, bei Klassenerhalt an Hartel interessiert sein. 
Na Palm
  •  

Schoode

Zitat von: MLM am Dienstag, 17.Okt.2023, 16:09:54Wir sollen, neben FFM und den Rüben, bei Klassenerhalt an Hartel interessiert sein.
Also nicht..
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Krellus

Xanni

Und dann kommt die Transfersperre  :kotz:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

drago

wenn uns die an so nonsense transfers hindert, gerne. hartel ist, wenn er hier antischen würde, quasi 28. was sollen wir mit solchen kickern? kann man die kaderplaner mal ordentlich schütteln? wir brauchen spieler, die IRGENDWIE auch mal gelder generieren. oder sportlich wirklich herausragen. was genau soll ein spieler der marke hartel da bringen? langsam sollte auch der letzte kellerfreund checken, dass der typ echt keinen plan hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Hartel hat Köln im Personalausweis als Geburtsort stehen, qualifiziert ihn das nicht?
  •  

I.Ronnie

Hartel wäre für die nächste Saison ein solider Transfer, wenn wir dann in der zweiten Liga spielen.

Gorki25

Hartel  :D :-/.  Beim FC Kaderplaner zu sein, bedarf derzeit wirklich null Brain. Da scheint mir die Kaderplanung bei Anstoß 3 anspruchsvoller zu sein....
  •  

FC Karre

vielleicht gibt's ja ein schlupfloch in der registrierungssperre, das uns erlaubt, spieler zu registrieren, die hier schon mal aktiv waren. keller wird schon wissen, was er tut.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

  •  

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 18.Okt.2023, 08:20:39wie habe ich mich verraten?
Der Sarkasmus im letzten Satz war zu eindeutig. Da kann man sich schon mehr Mühe geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lückenfüller

Hartel wäre ablösefrei und wäre sicher nicht der schlechteste Kicker in unserem Kader. Der Transfer wird aber nicht passieren, denn dafür müsste St.Pauli NICHT aufsteigen, Gladbach und Frankfurt ausgestochen werden, die Transfersperre abgewendet werden, und der Abstieg verhindert werden. Unwahrscheinlich, dass all diese Punkte eintreffen werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

chg

Hartel Ablösefrei wäre wieder ein Transfer mit wenig Ambitionen. Für die Breite kann man das trotzdem machen. Er ist technisch solide, erfahren und sehr lautstark. 
Meine Befürchtung wäre allerdings, das er nicht für die Breite kommt, sondern den Kaderplatz von Ljubicic bekommen soll, das wäre ein weiterer Schritt zu einen Liga 2 Kader. 
  •  

Conjúlio

Hartel wäre wie Pacarada ohne weiteres Wertsteigerungspotential, aus "der Region" und bisher keine nachgewiesene Erstligatauglichkeit. 

Also ja...ein klassischer Keller/Baumgart-Transfer.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

J.R.

Högi, Heintz, Hartel, Pacarada, Tigges, Adamyan passen alle wunderbar zu Kellers Zweitligaambitionen. Yesss.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Lobi

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 18.Okt.2023, 11:52:04Högi, Heintz, Hartel, Pacarada, Tigges, Adamyan passen alle wunderbar zu Kellers Zweitligaambitionen. Yesss.
Da müssen sich einige auf deiner Liste aber noch mächtig strecken um Zweitligaambitionen haben zu dürfen.  :)

1337

Es ist doch wie bei anderen Transfers auch. 
Hatte wäre für die Kaderbreite ablösefrei sicherlich kein schlechter Deal sofern das Gehalt entsprechend anzusiedeln ist. 

Transfers für die Kaderbreite können aber selbstverständlich nicht als Ersatz für Stammspieler dienen. 

Hartel an sich wäre also nicht das Problem, sondern 3in möglicher Leistungsverlust in der Spitze. 
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Okt.2023, 11:55:14Da müssen sich einige auf deiner Liste aber noch mächtig strecken um Zweitligaambitionen haben zu dürfen.  :)
Mit den graupen kommst du selbst in der 3.liga zu keinen Lorbeeren,  höchstens abgefaulte.
Babbsagg
  •  

Lobi

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 18.Okt.2023, 12:02:23Mit den graupen kommst du selbst in der 3.liga zu keinen Lorbeeren,  höchstens abgefaulte.
Pacarada und Hartel traue ich 2. Liga zu. Dem Rest nicht.  :)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Erstklassig

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Okt.2023, 12:47:03https://geissblog.koeln/2023/10/traenen-drama-krankenwagen-transportiert-fc-profi-ab/

Gute Besserung !

Auch von mir gute Besserung!

Solch eine Verletzung wünscht man Keinem.

Ohne das Augenmerk von seiner hoffentlich zügigen Genesung zu lenken:

Ich glaube, nein, ich befürchte, Horn wird jetzt Thema.
  •