Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunday Oliseh

Zitat von: r9naldo am Montag, 18.Sep.2023, 10:22:35ja man sollte so tun als hätte man das geld damit von anfang an klar ist, dass man mehr bezahlen kann
Brilliante Logik. Also zahlen Vereine mit guten Finanzen automatisch mehr, weil sie es können.
Und solche Leute sprechen Keller hier tagtäglich die Kompetenz ab.
  •  

Rheineye

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 18.Sep.2023, 10:51:33Als würden die Berater und Clubs nicht wissen, wer ihnen gegenüber sitzt.
Ja eben, völlig naiv.
7x Absteiger
  •  

Maggo79

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 18.Sep.2023, 10:51:50Brilliante Logik. Also zahlen Vereine mit guten Finanzen automatisch mehr, weil sie es können.
Und solche Leute sprechen Keller hier tagtäglich die Kompetenz ab.
Was soll denn daran taktisch nicht klug sein, den Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man nichts hat?
Welche Nachteile soll das dann haben, Blitzbirne?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Maggo79 am Montag, 18.Sep.2023, 11:05:54Was soll denn daran taktisch nicht klug sein, den Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man nichts hat?
Welche Nachteile soll das dann haben, Blitzbirne?
Ich lasse dich mal überlegen. Mit der Zeit wirst sogar du drauf kommen. Kleine Hilfestellung: Ljubicic 
  •  

Maggo79

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 18.Sep.2023, 11:11:12Ich lasse dich mal überlegen. Mit der Zeit wirst sogar du drauf kommen. Kleine Hilfestellung: Ljubicic
Ach so, weil Wolfsburg wusste das man nichts hat, haben Sie weniger geboten? Das denkst du wirklich?
Und als Sie gemerkt haben, das der arme FC darauf nicht einging, haben Sie aber das Angebot nicht erhöht?
Vielleicht hat man Ljubici eher als Druckmittel genutzt, um den eigentlichen Wunschspieler zu holen?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Maggo79 am Montag, 18.Sep.2023, 11:21:18Ach so, weil Wolfsburg wusste das man nichts hat, haben Sie weniger geboten? Das denkst du wirklich?
Und als Sie gemerkt haben, das der arme FC darauf nicht einging, haben Sie aber das Angebot nicht erhöht?
Vielleicht hat man Ljubici eher als Druckmittel genutzt, um den eigentlichen Wunschspieler zu holen?

Stimmt, du hast Recht.
Es spielt keine Rolle wenn ein Verhandlungspartner weiss dass der andere in grossen Schwierigkeiten steckt und auf Verkäufe angewiesen ist. Und auch bei Vertragsgesprächen mit Sponsoren und möglichen Verpflichtungen spielt das alles keine Rolle.
Danke dir,  jetzt habe ich Blitzbirne was gelernt.
  •  

r9naldo

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 18.Sep.2023, 11:28:28Stimmt, du hast Recht.
Es spielt keine Rolle wenn ein Verhandlungspartner weiss dass der andere in grossen Schwierigkeiten steckt und auf Verkäufe angewiesen ist. Und auch bei Vertragsgesprächen mit Sponsoren und möglichen Verpflichtungen spielt das alles keine Rolle.
Danke dir,  jetzt habe ich Blitzbirne was gelernt.

du hast recht. die ganze fußballwelt geht davon aus, dass der fc in geld schwimmt und absolut handlungsfähig ist. die meisten vereine haben google nicht freigeschaltet 
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: r9naldo am Montag, 18.Sep.2023, 11:41:11du hast recht. die ganze fußballwelt geht davon aus, dass der fc in geld schwimmt und absolut handlungsfähig ist. die meisten vereine haben google nicht freigeschaltet
Wieder eine interessante Schlussfolgerung.
  •  

Paradoxon

Wenn ich als Arbeitnehmer in ein Vorstellungsgespräch gehe, versuche ich zu vermeiden, dass mein künftiger Chef weiß, dass mich niemand sonst will und ich quasi zu jedem Gehalt dort anfangen würde...nur mal so als Einwurf...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Eigelsteiner

Wir sind am arsc h einfach.
Babbsagg
  •  

hari

  •  

THC-Ben

Zitat von: Maggo79 am Montag, 18.Sep.2023, 11:05:54Was soll denn daran taktisch nicht klug sein, den Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man nichts hat?
Welche Nachteile soll das dann haben, Blitzbirne?
Was eigentlich momentan mit dir los?
Blitzbirne usw. hab das Gefühl dein Ton hat sich zuletzt sehr gewandelt, ist dir etwas über die Leber gelaufen?
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

r9naldo

Zitat von: THC-Ben am Montag, 18.Sep.2023, 12:15:18Was eigentlich momentan mit dir los?
Blitzbirne usw. hab das Gefühl dein Ton hat sich zuletzt sehr gewandelt, ist dir etwas über die Leber gelaufen?
ja, keller 
  •  

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Montag, 18.Sep.2023, 12:15:18Was eigentlich momentan mit dir los?
Blitzbirne usw. hab das Gefühl dein Ton hat sich zuletzt sehr gewandelt, ist dir etwas über die Leber gelaufen?

Der hat doch schon immer auf dem Niveau geschrieben...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC1948

Ich kann mich aber dran erinnern, dass Keller vor ein paar, ich glaube Monaten gesagt hat, dass man diese Saison mit Transfers finanziell vorsichtig sein muss und nicht viel zur Verfügung hat. 
Er sagte aber, dass es nächste Saison anders aussieht und das man dann mehr Geld zur Verfügung hat und mehr ausgeben kann (sinngemäß) 
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Montag, 18.Sep.2023, 15:32:25Ich kann mich aber dran erinnern, dass Keller vor ein paar, ich glaube Monaten gesagt hat, dass man diese Saison mit Transfers finanziell vorsichtig sein muss und nicht viel zur Verfügung hat.
Er sagte aber, dass es nächste Saison anders aussieht und das man dann mehr Geld zur Verfügung hat und mehr ausgeben kann (sinngemäß)
Bei Kellers Aussage ging es um Sponsorengelder, die - da in den letzten Jahren Vorauszahlungen in Anspruch genommen wurden - erst ab der Saison 2024/25 wieder in voller Höhe dem FC zur Verfügung stehen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Maggo79

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 14:54:42Der hat doch schon immer auf dem Niveau geschrieben...
Nein ich schreibe nur mit den Leuten auf dem Niveau, die genau so mit anderen "sprechen", oder nur zum provozieren hier sind. Die interesiiiiiiieren mich nämlich nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Montag, 18.Sep.2023, 15:32:25Ich kann mich aber dran erinnern, dass Keller vor ein paar, ich glaube Monaten gesagt hat, dass man diese Saison mit Transfers finanziell vorsichtig sein muss und nicht viel zur Verfügung hat.
Er sagte aber, dass es nächste Saison anders aussieht und das man dann mehr Geld zur Verfügung hat und mehr ausgeben kann (sinngemäß)
Keller hat auch gesagt dass wir einen Ersatz für Skhiri holen der sofort ein gewisses Niveau hat und dass man sich noch wundern wird wer denn alles so zum FC kommt. Gut, zweiteres stimmt ja durchaus seit Heintz, wenn auch anders als gedacht.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Sunday Oliseh

Zitat von: Maggo79 am Montag, 18.Sep.2023, 15:41:15Nein ich schreibe nur mit den Leuten auf dem Niveau, die genau so mit anderen "sprechen", oder nur zum provozieren hier sind. Die interesiiiiiiieren mich nämlich nicht.

Das macht es natürlich viel besser.
Ich hoffe bei deinen körperlichen Interaktionen warst du erfolgreicher. Aber sonst kannst du es ja darauf schieben, wenn du geistig nicht ganz mitkommst.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

DSR-Schnorri

Irre, dass man so viel zukünftiges Geld ausgeben kann, ohne sich stärker in die Bundesliga zu etablieren und mal auf der Abgabeseite zu sanieren. Versager waren das. Die heutigen Handelnden sind arme Schweine.

tollibob

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Sep.2023, 09:11:07Danke auch an die Leute, die Wehrle haben machen lassen bis zu seinem letzten Arbeitstag und vielen Dank an die Leute, die ihn mit ,,Danke Alex" verabschiedet haben und in unterschiedlichen Foren lange die Löwenmami für ihn gespielt haben.

Ihr tragt da eine Mitschuld.
Und danke auch an die Party People die versucht haben mit ihm zu verlängern und ihn jeglicher Schuld in biblischen Dimensionen frei gesprochen haben, dafür aber die kritische Stimme SMR entsorgt haben. Wie heißen die Komiker noch? Ach ja, Vorstand 1.FC Köln.

Wie waren noch die Worte bei der Katar WM : Anders als beim Zirkus sitzen die Clowns auf der Tribüne. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 18.Sep.2023, 17:13:31Irre, dass man so viel zukünftiges Geld ausgeben kann, ohne sich stärker in die Bundesliga zu integrieren und mal auf der Abgabeseite zu sanieren. Versager waren das. Die heutigen Handelnden sind arme Schweine.

arme schweine? nichtmal im übertragenen sinn. die verdienen sehr gut, und machen trotzdem genug mist.

klar gibts geilere jobs als wehrles hinterlassenschaften wegzukehren. aber nur wenige, ehrlich gesagt. und die arbeit, die da gemacht wird, ist grottenschlecht. keine ahnung, wie man da nur in die vergangenheit gucken kann oder sogar (wie oxford) sowas schreiben wie "wenn wir absteigen ist es eben so, guck ich halt öfters mal wieder liga zwei"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 18.Sep.2023, 17:13:31Irre, dass man so viel zukünftiges Geld ausgeben kann, ohne sich stärker in die Bundesliga zu integrieren und mal auf der Abgabeseite zu sanieren. Versager waren das. Die heutigen Handelnden sind arme Schweine.
Die größten Versager sind die "Alex, Alex, Alex-Rufer..." aus unserer breiten Fan- und Mitgliederschaft. Die wollen davon aber bestimmt nichts mehr wissen und schieben alles auf Corona. 

Besondere Grüße gehen dabei raus an die treuen Jubelperser von FC-Fründe und Co. (die wenigen kritischen Geister aus diesen Clubs natürlich ausgenommen). Ihr Pfeifen habt auch einen Teil der aktuellen Situation des Vereins auf dem Gewissen. 

Das kann und sollte man gerne auch einmal ansprechen. Ihr habt einen peinlichen Personenkult eines intriganten Strippenziehers über unseren/euren Verein gestellt und das haben wir nun davon. Schämt euch! Da dreht es mir den Magen um.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

DSR-Schnorri

Zitat von: drago am Montag, 18.Sep.2023, 17:49:51arme schweine? nichtmal im übertragenen sinn. die verdienen sehr gut, und machen trotzdem genug mist.

Ja. Die Quote ist aber solide, bei Baumgart sogar gut. Ich verstehe vieles ebenfalls nicht, aber das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch bei jedem Verein so sein, wo man sich als Fan mehr mit der Materie auseinandersetzt. Gemessen an der Leistung Baumgarts, dem wahrscheinlichen Absturz in diesem Jahr und den Zwängen, die bei Keller wohl sehr groß waren, sind sie in der Bundesliga eher arme Schweine. Da reicht eben kein solides Arbeiten, ansonsten fliegt der Laden auseinander. Mehr war es bis dato keinesfalls in dieser Saison/Transferperiode. Das sehe ich auch so.

Das Versagen wird nicht vor dem Hintergrund von fehlendem Geld bewertet, ähnlich wie Erfolg bei anderen nicht durch Geld relativiert wird. Man muss trotzdem festhalten, dass quasi bei jedem anderen Club mehr Möglichkeiten gegeben waren. Leider. Ob das einen Alidou oder Tigges rechtfertigt, keine Ahnung, aber die Flopquote ist in der Bundesliga nun auch nicht besonders auffällig.

Povlsen

Zitat von: drago am Montag, 18.Sep.2023, 17:49:51arme schweine? nichtmal im übertragenen sinn. die verdienen sehr gut, und machen trotzdem genug mist.

klar gibts geilere jobs als wehrles hinterlassenschaften wegzukehren. aber nur wenige, ehrlich gesagt. und die arbeit, die da gemacht wird, ist grottenschlecht. keine ahnung, wie man da nur in die vergangenheit gucken kann oder sogar (wie oxford) sowas schreiben wie "wenn wir absteigen ist es eben so, guck ich halt öfters mal wieder liga zwei"
Ich sehe es genauso kritisch, die Altlasten inkl Corona völlig klein zu reden. Hier im Thread wird mir seit Mai viel zu stark polarisiert. Eine differenzierte Kritik findet kaum oder nicht statt.

Es gab in diesem und im letzten Sommer gute Transfers und schlechte Transfers. Das hält sich mindestens die Waage, finde ich. Spieler wie Chabot und Selke sind besser, als hier die meisten gedacht haben. Da wird aber nicht erklärt, daneben gelegen zu haben. Ich werfe Keller und Baumgart vor, einige Spieler zu gut zu sehen, insbesondere die, die nachhaltig bewiesen haben, dass es für Erste Liga nicht reicht. Die Negierung des Bedarfs finde ich schwierig, allerdings könnte die auch damit zusammenhängen, dass man sich Alternativen nicht leisten kann. Unter dem Strich ist festzustellen, dass die Mannschaft schlechter als im Vorjahr aufgestellt ist. Das war zu erwarten, ob das intern auch so gesehen wird, weiß ich nicht. Es wurde bisher schöngeredet, ob Taktik oder nicht, weiß ich nicht. Wir wissen einfach zu wenig über die Prozesse, die da ablaufen. Wir hätten schon vor 2 Jahren absteigen müssen, da haben wir echt Glück gehabt. Trotz Bornauw und Skhiri war die Mannschaft kaum erstligatauglich. Diese Tauglichkeit wurde erst durch eine Weiterentwicklung einiger Spieler plus die Erstarkung Modestes erreicht. Auf Weiterentwicklungen sind wir auch jetzt angewiesen, und die sind offenbar Teil des Plans. Das kann man auch kritisch sehen, ist aber im Sanierungsfall notwendig. Dafür hat man Spieler geholt, denen man das zutraut. Allerdings fehlt mir da eben auch die Konsequenz, die eigenen Talente zu fördern. Auch das sehe ich kritisch.

Wenn ich nicht jedes Jahr einen Ljubicic finde, muss ich die eigenen einbauen. Die Personalie Finkgräfe verstehe ich daher nicht. Das ärgert mich mehr als ein Fehleinkauf.

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 18.Sep.2023, 18:05:31[..]Ob das einen Alidou oder Tigges rechtfertigt, keine Ahnung, aber die Flopquote ist in der Bundesliga nun auch nicht besonders auffällig.

Dann möchte ich dich aufklären: Die ausgesprochen schlechte Arbeit Kellers in Sachen Kaderplanung, Bewertung der Qualität einzelner Spieler und Priorisierung der wichtigsten Baustellen bleibt mies, auch wenn seine Vorgänger ihrerseits viel Mist gemacht haben.

Gerade vor dem Hintergrund der von Wehrle geplünderten Kassen, sind Fehlentscheidungen à la Tigges, Adamyan, Kilian, Alidou, Soldo, Heintz besonders schwerwiegend.

Dass hier einige verzweifelt jeden argumentativen Strohhalm ergreifen, um die katastrophalen Entscheidungen Kellers zu relativieren, muss wohl daran liegen, dass es schwer ist, sich einzugestehen, dass da der nächste Totengräber am Ruder ist.

fcbleos

Jeder Verein kriegt genau das, was er verdient. Wir haben hier ein völliges Gaga-Umfeld von Maifründen, Jubelpersern und eine unerträgliche Schunkel-Fraktion, die sofort alles abkultet, was nette Interviews gibt und sich mal beim Karneval blicken lässt. 

Dazu kommt die typische Rheinlandsuppe, in der sich diverse angeblich verdiente Personen das Portemonnaie voll machen, weil kommen ja aus der Gegend und müssen ja ohne Qualifikation trotzdem eine tolle Rolle bekommen. Kessler, die personifizierte Arbeitsverweigerung, lässt grüßen. 

Alles, was kritisch ist, wird weggejagt. Das gilt für interne Personalien (SMR, auch Spinner zB) und die Presse (Freistellung Haubrichs, obwohl der mit allem Recht hatte). 

Der Verein verdient es komplett, bald den Hamburg, Hannover, Hertha Weg zu gehen. Seit den Anfangsjahren von Spinner, Stöger und Schmadtke wird eigentlich durch die Bank weg schlecht gearbeitet. Aber Hauptsache Schnarchnase Werner findet alles super, wird ja fürs Nichtstun auch gut bezahlt. 

Maggo79

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 18.Sep.2023, 16:24:00Das macht es natürlich viel besser.
Ich hoffe bei deinen körperlichen Interaktionen warst du erfolgreicher. Aber sonst kannst du es ja darauf schieben, wenn du geistig nicht ganz mitkommst.
@THC-Ben, siehst du, mit solchen inkl. TY Geber spreche ich auf dem selben Niveau.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ninja

Angesichts der sportlichen Probleme kommen jetzt wieder alle Themen auf den Tisch, die seit Jahren falsch laufen.

Ursache des Übels sind Werner und seine Bande. Die wollten mit Veh verlängern, holten Heldt und deckten Wehrle.

Die haben sich auch mit Keller sportlich vergriffen und werden auch alle weiteren Personalien an die Wand fahren. 
Die sind einfach unfähig und haben durch unfassbares Glück (Relegation) und einen Zufall (Baumgart)  den Verein noch nicht ruiniert.

Aber es ist unausweichlich, dass es so kommt. Ob es dieses oder nächstes Jahr soweit ist, werden wir noch abwarten müssen.

Aber der Weg führt einfach in die falsche Richtung und die merken es einfach nicht.

Ich habe das Spiel am Samstag nach dem 0:2 ausgemacht und bin schon wieder auf dem Weg das nicht mehr an mich ranzulassen. Es ist unfassbar zum kotzen, dass solche Vollidioten ohne Widerstand alles zerstören.

Ich glaube auch, dass wir bei einem Abstieg nicht mehr nach oben schauen werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Sep.2023, 19:29:07Ich glaube auch, dass wir bei einem Abstieg nicht mehr nach oben schauen werden.
Abstieg 2024, Transfersperre, Rückzahlung Anleihen, Verlust der wichtigsten Spieler und große Einnahmeverluste durch weniger Gelder in allen Bereichen.

Dazu dann eine 2. Liga die man nicht mehr einfach so links liegen lässt. Ja, dass wäre das Horrorszenario um den Verein viele Jahre komplett ausbluten zu lassen. Egal wie aber man muss dieses Jahr drin bleiben. Selbst wenn es wieder über die Relegation ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -