Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: hegoat am Freitag, 22.Sep.2023, 15:51:41Bei Mainz fällt Weiper länger aus. Zack, ist der Ersatz auch schon verpflichtet. Und dabei heißen deren Alternativen nichtmal Tgges und Adamyan, sondern Ajorque und Onisiwo.

Glaube das ist eher anders herum...die beiden genannten sind Stammspieler und Weiper ist Ersatz gewesen....wobei der Franzose nicht mal mehr per Elfer trifft
  •  

FC Socke

,,Weiß, wo wir uns verbessern müssen"
Baumgart kündigt Winter-Transfers beim FC an

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-deutet-beim-1-fc-koeln-winter-transfers-an-651584

Das ist doch ein Witz, dass man erst jetzt die Notwendigkeit sieht, noch neue Spieler (Mittelstürmer, Sechser?) zu holen. Das zeigt aber zugleich, dass bei den Sommertransfers etwas mächtig schief gelaufen ist. Den Planungsaufwand für mögliche Wintertransfers kann man sich wegen des CAS-Urteils aber wohl sparen.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

Ninja

Das kann ja nur eine Fehlinterpretation sein. Vor 3 Wochen war Baumgart noch total überzeugt und beleidigt wie ein Kleinkind, dass man öffentlich Verstärkung fordert und jetzt soll alles anders sein?

Wenn da was dran ist, dann sind die alle noch beschmierter als ich gedacht habe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Zitat von: FC Socke am Freitag, 22.Sep.2023, 18:56:45,,Weiß, wo wir uns verbessern müssen"
Baumgart kündigt Winter-Transfers beim FC an

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-deutet-beim-1-fc-koeln-winter-transfers-an-651584

Das ist doch ein Witz, dass man erst jetzt die Notwendigkeit sieht, noch neue Spieler (Mittelstürmer, Sechser?) zu holen. Das zeigt aber zugleich, dass bei den Sommertransfers etwas mächtig schief gelaufen ist. Den Planungsaufwand für mögliche Wintertransfers kann man sich wegen des CAS-Urteils aber wohl sparen.

Daran sieht man wohl, dass die immer noch nicht in der Realität angekommen sind. 
Die haben wohl noch nicht gerallt und verstanden, dass eine Transfersperre (sehr wahrscheinlich) verhängt wird und die gar nix machen dürfen!
Die sind alle und verweilen wohl weiterhin in ihrer Tiefschlafphase. 
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Sep.2023, 19:49:15Das kann ja nur eine Fehlinterpretation sein. Vor 3 Wochen war Baumgart noch total überzeugt und beleidigt wie ein Kleinkind, dass man öffentlich Verstärkung fordert und jetzt soll alles anders sein?

Wenn da was dran ist, dann sind die alle noch beschmierter als ich gedacht habe.


weil unsere verantwortlichen dümmer als die polizei erlaubt sind, aber kein korrektiv mal auf den tisch haut. das wird, wie auch unter stöger/ddorfer, veh, gisdol, heldt und co genau so weiterlaufen bis der laden explodiert, und dann kommen mit fast sicherer wahrscheinlichkeit die nächsten stümper, die den laden vor die wand fahren.

ausreden werden dabei immer die selben sein : umfeld, erwartungshaltung, der schreckliche druck und noch 2-3 andere losungen aus dem bullshitbingo
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkyruebe

Ich denke, Baumgart hat seine Bedenken unmissverständlich gegenüber Keller geäußert und sich durchgesetzt. Auch wenn Baumgart es nicht öffentlich äußern wird, die Defizite des Kaders erkennt er sehr wohl. Dazu passt auch der "Trainingsausrüster".

Mich wundert in dieser Saison nichts mehr. OK, der Klassenerhalt würde mich schon wundern.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968, chg

hegoat

Zitat von: FC Socke am Freitag, 22.Sep.2023, 18:56:45,,Weiß, wo wir uns verbessern müssen"
Baumgart kündigt Winter-Transfers an.

Die ganzen Amateure hier hätten hätten ihm das schon vor einem Jahr sagen können.
Diese peinliche Aussage bringt die ganze Ahnungslosigleit, Blauäugigkeit und Dummheit der hochbezahlten Angestellten dieses Vereins perfekt zum Ausdruck. Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten.
  •  

Meenzer_FC_69

Im Falle des 1.FC Köln kann man wirklich nur noch über die Führung schreiben: Dumm-Dümmer-1.FC Köln! Und diese Erkenntnis kommt schon nach dem 4. Spieltag :-/
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

chg

Es ist ein weiterer Ausdruck des schwellenden Dissenz in unserer sportlichen Leitung. Nicht mehr und auch nicht weniger. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

chrisinsomnia

Zitat von: hegoat am Freitag, 22.Sep.2023, 22:55:08Die ganzen Amateure hier hätten hätten ihm das schon vor einem Jahr sagen können.
Diese peinliche Aussage bringt die ganze Ahnungslosigleit, Blauäugigkeit und Dummheit der hochbezahlten Angestellten dieses Vereins perfekt zum Ausdruck. Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten.


Wahrscheinlich hätte man Football Manager spielen können und einfach dort scouten können und hätte bessere Resultate, so unrealistisch dieses Spiel auch ist. Oberpeinlich
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

drago

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 22.Sep.2023, 23:39:49Wahrscheinlich hätte man Football Manager spielen können und einfach dort scouten können und hätte bessere Resultate, so unrealistisch dieses Spiel auch ist. Oberpeinlich

stimmt nicht. es gibt sogar vereine, die für den vorabzugriff auf die datenbank ordentlich geld löhnen (oder gelöhnt haben, ka ob das noch aktuell ist, so sehr interessiert mich alles, was nicht FC ist, nicht mehr)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Amandus

Zitat von: chg am Freitag, 22.Sep.2023, 23:13:02Es ist ein weiterer Ausdruck des schwellenden Dissenz in unserer sportlichen Leitung. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Vermutlich ist es so.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

CS7

Zitat von: FC Socke am Freitag, 22.Sep.2023, 18:56:45,,Weiß, wo wir uns verbessern müssen"
Baumgart kündigt Winter-Transfers beim FC an

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-deutet-beim-1-fc-koeln-winter-transfers-an-651584

Das ist doch ein Witz, dass man erst jetzt die Notwendigkeit sieht, noch neue Spieler (Mittelstürmer, Sechser?) zu holen. Das zeigt aber zugleich, dass bei den Sommertransfers etwas mächtig schief gelaufen ist. Den Planungsaufwand für mögliche Wintertransfers kann man sich wegen des CAS-Urteils aber wohl sparen.
Wer im Winter Transfers tätigen muss, hat zuvor im Sommer was falsch gemacht bzw. seine Inkompetenz gezeigt.

Einzige Ausnahme sind viele Verletzungen.



  •  

dark1968

Zitat von: FC Socke am Freitag, 22.Sep.2023, 18:56:45,,Weiß, wo wir uns verbessern müssen"
Baumgart kündigt Winter-Transfers beim FC an

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-deutet-beim-1-fc-koeln-winter-transfers-an-651584

Das ist doch ein Witz, dass man erst jetzt die Notwendigkeit sieht, noch neue Spieler (Mittelstürmer, Sechser?) zu holen. Das zeigt aber zugleich, dass bei den Sommertransfers etwas mächtig schief gelaufen ist. Den Planungsaufwand für mögliche Wintertransfers kann man sich wegen des CAS-Urteils aber wohl sparen.

Für so eine Erkenntnis - ganze 3 !!!! Wochen nach Ende einer Transferperiode - gehört Keller der Stuhl vor die Tür gesetzt. Das ist ja Dilettantismus ersten Grades.

equality

Zitat von: FC Socke am Freitag, 22.Sep.2023, 18:56:45,,Weiß, wo wir uns verbessern müssen"
Baumgart kündigt Winter-Transfers beim FC an

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-deutet-beim-1-fc-koeln-winter-transfers-an-651584

Das ist doch ein Witz, dass man erst jetzt die Notwendigkeit sieht, noch neue Spieler (Mittelstürmer, Sechser?) zu holen. Das zeigt aber zugleich, dass bei den Sommertransfers etwas mächtig schief gelaufen ist. Den Planungsaufwand für mögliche Wintertransfers kann man sich wegen des CAS-Urteils aber wohl sparen.

Ich habe mich zu der Transferpolitik bisher überhaupt nicht geäußert, aber solch eine Aussage nach diesem Transfersommer zu tätigen ist einfach nur sau dämlich, insbesondere nach den Äußerungen, die sowohl er als auch Keller zuvor getroffen haben.  :-/
  •  

Rheineye

Dann scheint es ja nicht am Geld gelegen zu haben.

Prima 
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Weitere Transfers brauchen wir nicht, Kader ist tauglich
  •  

Harper666

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 23.Sep.2023, 21:22:09Weitere Transfers brauchen wir nicht, Kader ist tauglich
Ja, aber tauglich für was?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

DSR-Schnorri

Um Himmels willen nun verpflichtet halt noch ablösefrei einen Sechser, damit wir ohne Martel nicht nur 8er ins Zentrum stellen können oder gar so etwas verrücktes wie Kainz erleben müssen.

Der Plan Baumgart entwickeln zu lassen, ist vorbei, weil selbst angestammtes gutes Personal leistungsmäßig absackt. Die Saison wird daran und an den AV scheitern. Schmitz kannst du durchziehen, aber wenn auf LV dann auch noch Elend herrscht, dann laufen selbst Bremer frei aufs Tor zu oder zwingen die IV ständig zu 50/50 Entschiedungen. So offensichtlich, aber nein, wir holen Alidou. Wer darauf auch immer bestanden hat, ist komplett irre.

Schmadtke/Stöger reloaded? Das Abgekulte des Umfeldes nach zwei Jahren normaler Arbeit vernebelt wohl turnusmäßig die Sinne. Kader lückenhaft, Personalauswahl am Spieltag fragwürdig und die Unantastbarkeit stur vor sich hertragend - FC 2017 ist zurück.

FC Karre

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 24.Sep.2023, 01:59:55Schmadtke/Stöger reloaded? Das Abgekulte des Umfeldes nach zwei Jahren normaler Arbeit vernebelt wohl turnusmäßig die Sinne. Kader lückenhaft, Personalauswahl am Spieltag fragwürdig und die Unantastbarkeit stur vor sich hertragend - FC 2017 ist zurück.

es ist tatsächlich ein wiederkehrendes phänomen, bzw. eigentlich kein phänomen, eher ein prozess. deswegen kann ich mit dem abgekulte von einzelpersonen generell nichts (mehr) anfangen. solbakken ist wohl der letzte trainer gewesen, bei dem ich nicht wahrhaben wollte, so daneben gelegen zu haben. es ist in köln aber immer das gleiche. erarbeit sich ein verantwortlicher erstmal ein gutes standing, ist es für den verein schwer, sich von ihm zu trennen, auch wenn es notwendig ist. nicht wenige wären mit stanislawski in eine ungewisse zukunft gegangen. glücklicherweise hat er selbst die zeichen der zeit erkannt. der nächste war dann stöger. verdienter mensch, nachweislich. aber was rund um den verein los war, als seine demission anstand, das war schon unsäglich. gisdol wurde zu lange wegen seines guten laufs protegiert. aber das war auch eher der schnitzel connection geschuldet. und baumgart, ja, was soll man sagen? wenn demnächst das unausweichliche zum thema wird, wird es rund um den verein mal wieder richtig ungemütlich. ich sehe zwar tatsächlich den miesen kader als generelles problem an und glaube auch nicht, dass uns eine andere lösung ad hoc weiterbringen wird, aber das darf über die probleme, die baumgart mit sich bringt, auch nicht hinwegtäuschen.

kurzum, der ganze scheisshaufen droht schon wieder zu implodieren. es ist echt zum ausrasten, dass man sich eigentlich schon am 5. spieltag wieder mit dem abstieg anfreunden kann (muss?).

HB

Also wenn es überhaupt noch eines Nachweises benötigt hätte dann hat das Spiel gestern doch gezeigt wo das Hauptproblem seit Saisonbeginn liegt, nämlich auf der 6.
Unfassbar, was da Woche für Woche aufstellungstechnisch passiert und keine Wunder das die Balance im Team damit auch flöten geht.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Der Templer

Unser Problem ist die nicht die 6 allein. Wir sind in allen Mannschaftsteilen - mit Ausnahme des Tores - nicht bundesligatauglich besetzt. 
FC: spürbar schlecht

dark1968

Zitat von: HB am Sonntag, 24.Sep.2023, 07:43:04Also wenn es überhaupt noch eines Nachweises benötigt hätte dann hat das Spiel gestern doch gezeigt wo das Hauptproblem seit Saisonbeginn liegt, nämlich auf der 6.
Unfassbar, was da Woche für Woche aufstellungstechnisch passiert und keine Wunder das die Balance im Team damit auch flöten geht.
Du hast ja Recht und es wurde hier von etlichen Usern genauso vorhergesagt. Das Problem ist das weder die Schieberkappe und erst Recht nicht der völlig ahnungslose Spardirektor das so sehen. Dessen Sprachpuppe sieht uns sogar " auf dem richtigen Weg". Ich frage mich , wie bescheuert muss man sein, das zum einen nicht vor der Saison zu sehen, aber erst Recht nicht, nach dem kolossalen Fehlstart. Baumgarts völlig überflüssiges Personalpuzzle ( Kainz auf der 6 !!!), gibt und den Rest. Lustige Dilettanten unterwegs....
  •  

r9naldo

  •  

tollibob

Da würde ich eher Gbamin holen, der ist 6 Jahre jünger. Vorausgesetzt sein Körper hält wieder durch mehr als Tesafilm zusammen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Sehe ich auch so. Das grundsätzliche Problem bei den vertragslosen Spielern ist, welchen Fitnessstand die haben. Wenn die sich mit irgendwelchen privaten Fitnesstrainern fit halten, ist das was völlig anderes als Buli - Training.und das bei dem laufintensiven Spiel der Schiebermütze....Ich befürchte, bis ein vertragsloser Spieler einigermaßen fit ist, haben wir Mitte November. Wir brauchen aber sofort Hilfe ...Kurzum: Keller hat es verkackt, nun ist guter Rat teuer ..
  •  

Didisport

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 24.Sep.2023, 08:08:00Unser Problem ist die nicht die 6 allein. Wir sind in allen Mannschaftsteilen - mit Ausnahme des Tores - nicht bundesligatauglich besetzt.
Wenn es auf der 6 so große Probleme gibt, dann hat dies auch Auswirkungen auf andere Positionen, deshalb ist es ja so wichtig, dass man in der Zentrale zumindest 1 erfahrenen Spieler hat, der die Mannschaft steuern kann. Der dazu benötigten Zerstörer ist derzeit verletzt, das ändert aber nichts daran, dass der Kopf der Mannschaft fehlt.

Die IV kommt so dermaßen unter Druck, dass unsere beiden, die eigentlich sehr gut ihre Aufgaben erfüllen, andere Aufgaben mit übernehmen müssen, da einige andere Spieler ihre Aufgaben eben nicht erfüllen können.

K1 ist leider dermaßen weit von seiner Normalform entfernt, dass dieser uns auch nicht helfen kann, zu mal er ja auch noch auf Positionen spielen muss, die nicht seine besten sind. Ähnlich Waldschmidt, der gehört zentral auf die 10 und sonst nirgendwo hin, aber Baumgart muss die Spieler hin und her schieben, weil es auf der 6 nicht stimmt.

Baumgart merkt langsam selbst, dass sein System zusammenbricht, da es an Stabilität im DM fehlt und versucht alles mögliche auszuprobieren anstatt dem Keller zu sagen, wir brauchen einen erfahrenen 6er, sofort. Aber bevor Baumgart so etwas zu Keller sagt, spielt eher demnächst noch Carstensen oder Benno auf der 6.

Unsere Mannschaft wird mit einem 6er, so wie ich ihn eben beschrieben habe, sofort wieder anfangen zu punkten, wenn wir nicht gerade gegen die Bayern spielen.

Unsere Mannschaft ist nicht so schlecht, die Einsatzbereit und das Laufspiel stimmen ja durchaus, aber ohne Stabilität und jemandem auf dem Platz, der die Richtung vorgibt, wird das nicht zum Klassenerhalt reichen. Noch nicht mal in dieser Saison.

Solange niemand für die 6 geholt wird, muss unser Trainer einen 3. IV aufstellen, damit würde man die Mitte zumindest mehr schließen können und Gegner, die hauptsächlich durch die Mitte kommen, den Raum nehmen und die damit zwingen mehr über die Außen zu kommen.

Unser nächster Gegner Stuttgart kommt viel durch die Mitte und ist über außen längst nicht so gefährlich. Ich würde es probieren mit einer 3er Kette gegen den VFB, denn wenn wir alles so belassen, wie bisher, dann verlieren wir deutlich am nächsten Samstag.

Nicht nur Keller muss jetzt endlich das richtige tun, sondern auch Baumgart. Man kann nicht immer mit dem Kopf durch die Wand wollen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt.



  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, HB

Malc

  •  

HB

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 24.Sep.2023, 08:54:22Sehe ich auch so. Das grundsätzliche Problem bei den vertragslosen Spielern ist, welchen Fitnessstand die haben. Wenn die sich mit irgendwelchen privaten Fitnesstrainern fit halten, ist das was völlig anderes als Buli - Training.und das bei dem laufintensiven Spiel der Schiebermütze....Ich befürchte, bis ein vertragsloser Spieler einigermaßen fit ist, haben wir Mitte November. Wir brauchen aber sofort Hilfe ...Kurzum: Keller hat es verkackt, nun ist guter Rat teuer ..
Richtig, aber besser im November jemand ggf. zusätzlich 100% fit als Alternative zu haben als weiter so rumzustümpern im defensiven Mittelfeld.
Punkte bei den nächsten Aufgaben sind doch sowieso bei der derzeitigen Form fast illusorisch, Mitte Oktober ist dann nochmal Länderspielpause und dann kommen die Gegner gegen die es zu punkten gilt. Ich habe aber gleichzeitig keinerlei Phantasie dass es irgendjemanden im Verein gibt, der die Augen nach kurzfristigen Alternativen offen hält, schliesslich kommt ja Olesen auch bald wieder zurück. :kotz: