Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Sep.2023, 03:19:28und danach die nicht allzu geniale überlegung begonnen hat, sich evtl aussergerichtlich zu einigen, auch wenns weh getan hätte

Man verhandelt nicht mit Erpressern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 07.Sep.2023, 22:11:56Man verhandelt nicht mit Erpressern.

Erinnert mich daran, dass ich mal in Bulgarien an der Promenade dringend pinkeln musste und das Wildpinkeln als legitime Idee empfand. Bei meinen drei recht gut gebauten Erpressern habe ich erst gar nicht verhandelt, sondern den Preis des angeblichen ,,Ordnungsamtes" bezahlt.

Wenn man sich so dämlich anstellt, dass man bei der ohnehin stattfindenden Betrügerei über Mittelsmänner und und und, noch saublöd auffällt und das Recht, wenn auch z.T. skurril, des Verbandes ein paar Möglichkeiten für gebrochene Knochen lässt, dann zahlt man vielleicht einfach Lehrgeld. Also entweder ist man sich sehr sicher oder völlig verblödet. Wir werden es sehen, aber sind wir mal ehrlich, in der jüngeren Vergangenheit haben wir nicht als hellste Kerze auf der Torte agiert.

drago

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 07.Sep.2023, 11:44:53Ich habe das jetzt schon ein paar mal gelesen, aber gibt es denn überhaupt Anzeichen dafür, dass eine aussergerichtliche Einigung noch möglich gewesen wäre?

Ich muss zugeben, dass ich es wirklich nicht weiss...

klar, die war möglich. bevor die fifa das urteil gesprochen hat. wir haben dem club ja auch geld geboten, und zwar ausbildungsentschädigung (die ihnen so oder so zusteht) plus paar mark fuffzig oben drauf (gerüchterweise knapp 6stellig).

das problem nun war : die abgebende seite hält den spieler für deutlich mehr wert (und wir wohl auch, sonst wären wir kaum das große risiko gegangen, ihn zu holen), und hat daher 2,5millionen gefordert (die angeblich irgendein club geboten haben soll, aus meiner sicht grimms märchen, aber egal) - HIER hätte man ansetzen müssen, und den vögeln klar machen, dass ein fifa urteil ihnen nichts großartiges an geld zusprechen wird, und am ende alle die verlierer sind (wir, spieler, abgebender verein). und dann trifft man sich bei 1 million oder bischen mehr und beide seiten sind mehr oder weniger happy.

wir, in unkenntnis der  drohenden sperre waren aber der meinung, dass uns im schlimmsten fall halt bischen geldstrafe droht, und sahen keinen grund, dem "gegner" mehr geld zu überweisen als die geldstrafe kosten würde.  tja, und hier lag der fehler, da für das vorliegende vergehen noch nie "nur geldstrafe" gedroht hat, man war schlicht ahnungslos, und auf basis dieser ahnungslosigkeit hat man entscheidungen getroffen.

und das muss man keller eben vorwerfen, auch wenn seine vorgänger diesen transfer angestossen haben. ich MUSS, wenn ich ein multimillionen euro unternehmen "führe", auch wissen, was auf mich zukommt, wenn ich entscheidungen treffe. wusste er offenkundig nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 07.Sep.2023, 22:11:56Man verhandelt nicht mit Erpressern.

ich sehe da keine erpressung. wie würdest du denn vorgehen, wenn WIR nen spieler X hätten mit paar jahren restvertrag, und der würde kündigen und dann zu den pillen abdampfen, genau einen tag später?

ich vermute, du würdest sagen "auf keinen fall will ich ne ablöse, ich will dass das vor gericht geht und die gesperrt werden für den regelbruch" (ich würde es ähnlich fordern, oder halt RICHTIG dicke ablöse, und nicht paar euro fuffzig)

unser gegner im fall JCP war noch so "nett" uns die chance zu geben, mit einem blauen auge davon zu kommen. die haben keine 10, 20 millionen gefordert, sondern vergleichsweise lächerliche 2,5 (aka nen kilian oder >1/2 tigges). und das war deren forderung, d.h. da hätte man GARANTIERT verhandeln können. die haben ja auch mehrfach betont, dass sie überrascht waren, dass der FC Gar kein noch so kleinstes interesse an so einer lösung hatte.
denn leider hat keller lieber beide augen zugemacht, in der hoffnung, dass der gegner das zweite gesunde auge so nicht mehr sieht, das eh schon blaue trifft und man so mit einem einzigen blauen ("geldstrafe"), aber mehr geld in der täsch, davon kommt. tja, war wohl nix.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner


Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Freitag, 08.Sep.2023, 07:14:231. FC Köln: Nachwuchs wartet auf Chance unter Baumgart | Express
Wenn bald die Hälfte aller Stammspieler angeschlagen oder verletzt ausgefallen ist, bleibt uns gar nichts mehr anderes übrig als auf die jungen zurück zu greifen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Draper

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 08.Sep.2023, 07:38:21Wenn bald die Hälfte aller Stammspieler angeschlagen oder verletzt ausgefallen ist, bleibt uns gar nichts mehr anderes übrig als auf die jungen zurück zu greifen.
Bevor das passiert, werden erstmal Höger und Salger hochgezogen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Draper am Freitag, 08.Sep.2023, 08:03:06Bevor das passiert, werden erstmal Höger und Salger hochgezogen.
:suff:  Stimmt...den Ehrenhögi hatte ich ganz vergessen. Das wäre definitiv das Ultimate Armutszeugnis aber garnicht mal so unrealistisch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Diese Saison erleben wir den Stresstest, wie sehr man sich selbst schwächen kann, ohne abzusteigen.
Leider steht bei solchen Tests am Ende irgendwann immer der Abstieg. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 08.Sep.2023, 08:05:52:suff:  Stimmt...den Ehrenhögi hatte ich ganz vergessen. Das wäre definitiv das Ultimate Armutszeugnis aber garnicht mal so unrealistisch.
Auch das würden hier ein paar User noch rechtfertigen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: drago am Freitag, 08.Sep.2023, 01:24:33die haben keine 10, 20 millionen gefordert, sondern vergleichsweise lächerliche 2,5

Im Fifa-Urteil haben sie 51.750 Euro zugesprochen bekommen. Ich nehme doch wohl an, dies dürfte für die Herren Adam Delius (Immobilieninvestor, Vereinspräsident Olimpija Ljubljana) und  Dr. Christian Dollinger (Rechtsanwalt in München, Vizepräsident Olimpija Ljubljana) eine herbe Enttäuschung gewesen sein. Solche Leute dürften den Umgang mit ganz anderen Beträgen gewohnt sein.

Hintergrundartikel vom März 2023
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

r9naldo

Guilavogui ist noch vereinslos oder? jetzt wo ljubicic mit einer verletzung zurück kommen wir welche "nicht strukturell" ist ihn aber 8 monate außer gefecht setzt
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Sep.2023, 08:46:52Auch das würden hier ein paar User noch rechtfertigen.
Ja. Auf die Argumente der beiden Unterstützer von Höger (Höger u. Baumgart?) für die Elf in BuLi1 bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Das sitzen wir aus bei Käse und Wein. Schließlich sind wir nicht verfahrensbeteiligt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Matrix

https://t.co/HMhaD6XM72

Welcher "Star" kann uns denn noch verlassen laut Bild?
  •  

Gorki25

Zitat von: Matrix am Freitag, 08.Sep.2023, 16:44:45https://t.co/HMhaD6XM72

Welcher "Star" kann uns denn noch verlassen laut Bild?
Wir haben echt NUR Stars, das ist so prima  :). Ist doch bestimmt Herr Limnios...
  •  

Steiger74

Zitat von: Matrix am Freitag, 08.Sep.2023, 16:44:45https://t.co/HMhaD6XM72

Welcher "Star" kann uns denn noch verlassen laut Bild?
Limnios. Das Transferfenster hat in Griechenland noch offen 
  •  

Rheineye

Auch so eine klasse Personalie, da nochmal ein Dank an C. Keller der das weitere Leihangebot von Twente abgelehnt hat :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Sep.2023, 17:08:21Auch so eine klasse Personalie, da nochmal ein Dank an C. Keller der das weitere Leihangebot von Twente abgelehnt hat :tu:
Wann hatte er das leihangebot abgelehnt? Ohne seine Verletzung hätten wir ihn verkaufen können. Was für ne Paranoia gegen Keller schiebst du eigentlich? Limnios hat nen Heldt Vertrag. Den bekommst nicht so einfach weg. 

Ninja

Limnios ist wirklich schade. In der Vorbereitung war er bemüht. Ob am Ende Alidou die bessere Wahl ist, muss er noch beweisen.

Unterm Strich ein Kauf aus dem Katalog, man hat den verpflichtet ohne jemals vorher mit ihm gesprochen zu habe än. Werde nie Video-call mit Grisedol vergessen, als er seinen neuen Spieler kennenlernen durfte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 08.Sep.2023, 17:45:21Wann hatte er das leihangebot abgelehnt? Ohne seine Verletzung hätten wir ihn verkaufen können. Was für ne Paranoia gegen Keller schiebst du eigentlich? Limnios hat nen Heldt Vertrag. Den bekommst nicht so einfach weg.
Bitte nicht immer irgendetwas unterstellen, weil ich C. Keller kritisiere. Die blinden TY-Gefolgsleute sprechen aber auch für sich;)

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-deshalb-platzte-der-limnios-deal-mit-twente-wirklich-553463

Zitat,,Wir wollten ihn für eine weitere Saison verpflichten, aber beim 1. FC Köln gab es eine neue Führung. Sie wollten zwei- bis dreimal so viel Geld wie im Vorjahr", sagte Streuer. ,,Ich habe gesagt: ,Das machen wir nicht.'" Erst danach habe sich Limnios schwer verletzt.
Auch das Portal ,,twente insite" berichtet über diese Aussagen und nennt die Forderung aus Köln ,,absurd".
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Sep.2023, 17:47:58Bitte nicht immer irgendetwas unterstellen, weil ich C. Keller kritisiere.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-deshalb-platzte-der-limnios-deal-mit-twente-wirklich-553463

Ich kann mich aber noch erinnern, dass das hier damals positiv aufgenommen wurde. So nach dem Motto, endlich werden unsere Spieler nicht mehr verschenkt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Sep.2023, 18:25:45Ich kann mich aber noch erinnern, dass das hier damals positiv aufgenommen wurde. So nach dem Motto, endlich werden unsere Spieler nicht mehr verschenkt.

Hier wird viel Scheiße geschrieben.

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 08.Sep.2023, 18:36:53Hier wird viel Scheiße geschrieben.
Dafür stehe ich mit meinem Usernamen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

märkel

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Sep.2023, 18:25:45Ich kann mich aber noch erinnern, dass das hier damals positiv aufgenommen wurde. So nach dem Motto, endlich werden unsere Spieler nicht mehr verschenkt.
jetzt machen wir bestimmt noch richtig reibach. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

Heute hat Limmi einen ganz anderen Markt. 
  •  

märkel

vielleicht holt horst heldt ihn zum vfb
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

fcbleos

Naja, Limnios hatte bei Twente eine richtig gute Saison gespielt, da finde ich es logisch, dass man den nicht nochmal für eine 1/4 Lösung verleiht. Für die Verletzung kann Keller ja nichts, Katterbach wäre ohne Verletzung auch längst transferiert. 

Catenaccio

Zitat von: fcbleos am Freitag, 08.Sep.2023, 19:54:29Naja, Limnios hatte bei Twente eine richtig gute Saison gespielt, da finde ich es logisch, dass man den nicht nochmal für eine 1/4 Lösung verleiht. Für die Verletzung kann Keller ja nichts, Katterbach wäre ohne Verletzung auch längst transferiert.
Korrekt. Bei aller steten Kritik habe ich das Gefühl, er ist jedenfalls kein ganz schlechter Verkäufer. 

Rheineye

Wüste jetzt nicht welche Verkäufe so gut waren, dass man dieses Gefühl haben kann.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja