Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Sep.2023, 18:22:53Ich sehe es genauso kritisch, die Altlasten inkl Corona völlig klein zu reden. Hier im Thread wird mir seit Mai viel zu stark polarisiert. Eine differenzierte Kritik findet kaum oder nicht statt.


die altlasten sind brutal - da gibts keine zweifel dran

aber das ist nunmal nichts neues, höchstens vielleicht für den durchschnittsbildleser oder irgendwelche maifründe oder siegburger, die immer noch overrath nachtrauern.

alles, was uns finanziell weh tut, war/ist bekannt (und natürlich trägt das präsidium hier ne dicke mitschuld, plus sämtliche vorgänger) - daher ist es doch GERADE differenziert, wenn man trotzdem die fehler des aktuellen personals sieht. ich kann da keine entschuldigung erkennen, die ich gelten lassen würden.

sind wir halt arm wie sonstwas - dann muss man eben dreimal so gut arbeiten. tigges holen? kilian für einen großteil des budgets? adamyan? irgendwelche end-20er, die ihren karrierehöhepunkt schon hinter sich haben? das alles wird durch fehlende finanzielle mittel eben nicht erklärt

dass man auch ohne geld gut arbeiten kann sieht man an personalien wie husi, lubi, chabot (kostengünstig geliehen und dann geschaut), carstesen, selbst selke.

bei keller ist aber deutlich zuviel mist dabei. wenn es so eng ist in jeder hinsicht muss man jeden deal zigfach hinterfragen. das kann ich einfach nicht erkennen.  auf jede ordentliche entscheidung kommt ein vollgriff ins klo. das ist ne miserable quote, die es so im profifussball wohl selten geben dürfte.

und wenn es wirklich so dramatisch ist, wie uns allen bekannt gewesen sein dürfte, dann MUSs man die jugend einbauen. viel konsequenter als bisher. und wenn der trainer sich dem verweigert muss sein vorgesetzer auf den tisch hauen. das alles wird durch fehlende kohle einfach nicht erklärt, nichtmal relativiert. gerade unsere armut ist ja ein hauptargument dafür, spieler wie finkgräfe, downs, diehl einzusetzen.

mit mehr geld würde die situation mit dem personal keller/baumgart mitnichten besser aussehen, davon bin ich überzeugt. baumgarts spielerwünsche kann man sich ja mal auf der zunge zergehen lassen. da kann man bei jedem einzelnen froh sein, dass der nicht hier angetischt ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

fcbleos

Laut Geissblog haben wir möglicherweise eine Einigung mit Ljubljana erzielt, die wir heute präsentieren werden. 

Nach mehreren Gesprächen mit dem Abzock-Anwalt in München sollen die ihre Forderung auf 1,5 Mio runtergeschraubt haben, wir hatten wohl sechsstellig geboten. 

Ob es eine Einigung gibt und ob die uns nützt, ist aber noch unklar. 
  •  

Alci

Eingeständnis der Schuld. 


Höchststrafe. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

fcbleos

Ich frage mich wirklich, welche Anwälte das waren, die uns damals geraten haben einfach alles auszusitzen. Und bei Modeste auch schon verkackt haben. Es stand ja wirklich so eindeutig in den Fifa-Statuten, dass man doch wenigstens das Risiko hätte sehen müssen, den Spieler nicht einen Tag nach Vertragsauflösung zu verpflichten. Oder eben letztes Jahr schon eine vernünftige Summe anzubieten. Eine halbe Mio sollte er ja tatsächlich auch wert sein. Aber unter Werner arbeitet eben nur Amateure, mehr geht nicht. 
  •  

FCMartin

Es ist doch klar wie das ausgeht. 
Wir zahlen die 1,5 Mio und werden trotzdem mit einer Transfersperre belegt.  :D

MC41

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 19.Sep.2023, 02:15:04Es ist doch klar wie das ausgeht.
Wir zahlen die 1,5 Mio und werden trotzdem mit einer Transfersperre belegt.  :D


Und der Spieler verlässt ablösefrei den FC bei der nächsten Möglichkeit um ein Jahr später 15 Buden für die Pillen zu machen.
  •  

dark1968

Mir schwant Böses. Wir zahlen an Ljubljana und bekommen trotzdem eine Sperre....  :-/


CAS: Präsentiert der 1. FC Köln heute eine Einigung mit Ljubljana? - GEISSBLOG

Würde eine Einigung überhaupt helfen?
Offen ist auch, was eine Einigung bringen würde. Denn es stünde trotzdem weiterhin der Vorwurf im Raum, dass der 1. FC Köln Potocnik zum Vertragsbruch angestiftet haben soll. Dieser wäre auch durch eine außergerichtliche Einigung nicht widerlegt – und die FIFA hätte weiterhin ein Interesse die Transfersperre gegen die Geißböcke durchzusetzen.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC1948

Glaube nicht das der FC sich mit dem Verein geeinigt hat oder haben könnte, weil das hätten sie dann auch schon viel eher machen können und alles wäre günstiger gewesen, als eine Transfersperre in Kauf zu nehmen?
Heute wird wohl der Anfang gemacht werden, dass der FC verknackt wird und es wieder einen vor den Arsch gibt.
Läuft ja momentan richtig gut, in jeder Hinsicht.... 
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 19.Sep.2023, 07:05:28Mir schwant Böses. Wir zahlen an Ljubljana und bekommen trotzdem eine Sperre....  :-/


CAS: Präsentiert der 1. FC Köln heute eine Einigung mit Ljubljana? - GEISSBLOG

Würde eine Einigung überhaupt helfen?
Offen ist auch, was eine Einigung bringen würde. Denn es stünde trotzdem weiterhin der Vorwurf im Raum, dass der 1. FC Köln Potocnik zum Vertragsbruch angestiftet haben soll. Dieser wäre auch durch eine außergerichtliche Einigung nicht widerlegt – und die FIFA hätte weiterhin ein Interesse die Transfersperre gegen die Geißböcke durchzusetzen.

Das zeigt allerdings auch die ganze Inkompetenz aktuell im Verein. Vor dem FIFA Urteil hätte man sich einigen können um den ganzen Scheiß abzuwenden, das hat man aber strikt abgelehnt und jetzt wo es dann zur Verhandlung kommt und man nicht weiß ob eine Einigung überhaupt was helfen würde wird das auf einmal zur Option? 

dark1968

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Sep.2023, 07:42:31Das zeigt allerdings auch die ganze Inkompetenz aktuell im Verein. Vor dem FIFA Urteil hätte man sich einigen können um den ganzen Scheiß abzuwenden, das hat man aber strikt abgelehnt und jetzt wo es dann zur Verhandlung kommt und man nicht weiß ob eine Einigung überhaupt was helfen würde wird das auf einmal zur Option?
Absolut. Vor allem was ist das für ein Signal an die CAS. Gleicht doch eher einem Schuldeingeständnis und man versucht jetzt durch eine Art "Schmiergeld" an Ljubljana die Sperre abzuwenden. Keller - Superhirn.... :?
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 19.Sep.2023, 07:47:44Absolut. Vor allem was ist das für ein Signal an die CAS. Gleicht doch eher einem Schuldeingeständnis und man versucht jetzt durch eine Art "Schmiergeld" an Ljubljana die Sperre abzuwenden. Keller - Superhirn.... :?
Und auch hier wieder keinerlei Hilfestellung oder Eingreifen vom Vorstand, die sind alle weiter im Tiefschlaf und Keller einfach machen lassen. Das Resultat dieser Untätigkeit zeigt sich ja bereits mit dem schlechtesten Kader seit Jahren und auch dort wird nichts kritisiert, nichts unternommen sondern einfach weiter geschlafen. Ein Trauerspiel wo wir alle wissen wie und wo das enden wird.

wiedster

Zitat von: MC41 am Dienstag, 19.Sep.2023, 04:10:53Und der Spieler verlässt ablösefrei den FC bei der nächsten Möglichkeit um ein Jahr später 15 Buden für die Pillen zu machen.
und zwar in einem spiel gegen uns
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Sep.2023, 08:00:37Und auch hier wieder keinerlei Hilfestellung oder Eingreifen vom Vorstand, die sind alle weiter im Tiefschlaf und Keller einfach machen lassen. Das Resultat dieser Untätigkeit zeigt sich ja bereits mit dem schlechtesten Kader seit Jahren und auch dort wird nichts kritisiert, nichts unternommen sondern einfach weiter geschlafen. Ein Trauerspiel wo wir alle wissen wie und wo das enden wird.

Woran machst du das denn fest? Vielleicht hat der Vorstand auch der GF die Anweisung gegeben, eine Einigung anzustreben, um eine Verurteilung möglichst noch abzuwenden. 
Das steht heute nicht mehr bei BILD.

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 19.Sep.2023, 08:31:49Woran machst du das denn fest? Vielleicht hat der Vorstand auch der GF die Anweisung gegeben, eine Einigung anzustreben, um eine Verurteilung möglichst noch abzuwenden.
Das steht heute nicht mehr bei BILD.
Ok, dann hätten sie das davor verschlafen und sie wären, zusammen mit Keller, trotzdem nicht ganz unschuldig an einer möglichen Verurteilung.
  •  

fcbleos

Weder Keller, noch Werner, noch Jakobs sind allerdings Juristen. Wenn die uns sagen, dass da kein Risiko beim Transfer besteht, sind für mich in erster Linie mal die Schuld.

Man hat ja nicht zu Unrecht die Kanzlei gewechselt und arbeitet jetzt mit erfahrenen Cas-Anwälten zusammen. Ich glaube nicht, dass Keller oder Werner sich da jetzt abweichend zur anwaltlichen Beratung verhalten werden. 
  •  

dickepitter

Mir ist das derzeit scheiss egal, muss der verein eben auf seine jugend setzten und baumgart endlich diese mal einsetzten. wenn das der einzige weg ist um endlich mal die jugend zu fördern, wäre mir eine verurteilung sogar recht, inklusive ein wenig 2te Liga. Und die 15 Mio. Fananleihe wird man wohl kaum mit einem Verkauf von ü30 Spielern generieren, da muss man dann ein/zwei talentierte Spieler in den Reihen haben, die eine handvoll gute Spieler im Profibereich absolvieren.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Lobi

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 19.Sep.2023, 09:33:08Mir ist das derzeit scheiss egal, muss der verein eben auf seine jugend setzten und baumgart endlich diese mal einsetzten. wenn das der einzige weg ist um endlich mal die jugend zu fördern, wäre mir eine verurteilung sogar recht, inklusive ein wenig 2te Liga. Und die 15 Mio. Fananleihe wird man wohl kaum mit einem Verkauf von ü30 Spielern generieren, da muss man dann ein/zwei talentierte Spieler in den Reihen haben, die eine handvoll gute Spieler im Profibereich absolvieren.
Selbst dann würden ja weiterhin Schmitz, Tigges, Adamyan und Co spielen weil laut Baumgart die Jungen ja zunächst unterklassig spielen müssen ehe sie zu Alternativen werden. Wenn wir tatsächlich die Transfersperre bekommen ist Baumgart nicht mehr der richtige Trainer um was von quasi 0 aufzubauen. Natürlich habe ich Downs und Co noch nie im Training gesehen aber können die es schlechter machen als unsere aktuellen Einwechselspieler? 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kurt Sartorius

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 19.Sep.2023, 09:33:08Mir ist das derzeit scheiss egal, muss der verein eben auf seine jugend setzten und baumgart endlich diese mal einsetzten. wenn das der einzige weg ist um endlich mal die jugend zu fördern, wäre mir eine verurteilung sogar recht, inklusive ein wenig 2te Liga. Und die 15 Mio. Fananleihe wird man wohl kaum mit einem Verkauf von ü30 Spielern generieren, da muss man dann ein/zwei talentierte Spieler in den Reihen haben, die eine handvoll gute Spieler im Profibereich absolvieren.
Ich höre diesen Beitrag mit Mario Basler-Stimme. Schön!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 19.Sep.2023, 09:44:00Ich höre diesen Beitrag mit Mario Basler-Stimme. Schön!
Hat er dabei ein Werder-Trikot an?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

dixie

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Sep.2023, 09:41:05Natürlich habe ich Downs und Co noch nie im Training gesehen aber können die es schlechter machen als unsere aktuellen Einwechselspieler?
Nuff said.

Großartiges Argumentationsniveau hier.
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Dienstag, 19.Sep.2023, 10:21:43Nuff said.

Großartiges Argumentationsniveau hier.
Ist das in Anbetracht der wöchentlich von Tigges und Adamyan zur Schau gestellten Nicht-Leistungen keine berechtigte Frage? 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Sep.2023, 10:23:59Ist das in Anbetracht der wöchentlich von Tigges und Adamyan zur Schau gestellten Nicht-Leistungen keine berechtigte Frage?
Gegenfrage:

Sollte man die Nachwuchstalente nicht wenigstens einige Male im Training bei den Profis gesehen haben, bevor man ein solches Urteil fällen kann?
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Dienstag, 19.Sep.2023, 10:30:56Gegenfrage:

Sollte man die Nachwuchstalente nicht wenigstens einige Male im Training bei den Profis gesehen haben, bevor man ein solches Urteil fällen kann?
Ich habe ja kein Urteil gefällt sondern eine Frage gestellt, nämlich ob es möglich wäre dass Downs und meinetwegen auch Diehl schlechter spielen als Tigges und Adamyan. Wenn diese Frage, die ich selbst nicht beantworten kann und was ich auch nicht behauptet habe, mit "Ja" beantwortet wird dann sollte man im gleichen Atemzug auch fragen warum man sie dann überhaupt als Nachwuchshoffnungen ansieht und fördert.

dickepitter

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 19.Sep.2023, 09:44:00Ich höre diesen Beitrag mit Mario Basler-Stimme. Schön!
Wer ist Mario Basler?
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

DSR-Schnorri

  •  

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 19.Sep.2023, 10:43:03Guckst du kein Sommerhaus?
Wir sind ein niwohvolles Forum. Wir, d.h. konkret der User Müngersdorf (sonst ok), gucken natürlich nur Love Island und alles mit Scobel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Bojo

Ist jemand von der Presse vor Ort in der Schweiz und macht Liveticker? Oder muss ich morgen auf der Arbeit Hanuta fressen und hier in allen Themen ständig F5 drücken? Spannender als der Deadline Day!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Bojo am Dienstag, 19.Sep.2023, 19:55:21Ist jemand von der Presse vor Ort in der Schweiz und macht Liveticker? Oder muss ich morgen auf der Arbeit Hanuta fressen und hier in allen Themen ständig F5 drücken? Spannender als der Deadline Day!
Nichtöffentliche Sitzung. Ticker sind da ziemlich nutzlos.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hegoat

Baumgart erwartet doch erst in 3-4 Monaten ein Urteil.
Er sieht uns aber sehr, sehr gut vorbereitet.
  •