Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Zitat von: TMH am Freitag, 15.Sep.2023, 18:14:47Sollte es in den nächsten Wochen mit den Resultaten abwärts gehen, wird auch der Supertrainer Baumgart schnell Geschichte sein. Das geht beim Fc gott sei Dank sehr schnell.

Woraus besteht denn der Baumgart-Fussball?
Aus Laufen, laufen, laufen (hinter dem Ball her :) ), aus Flanken, flanken, köpfen...aus Tigges, Adamyan und aus den immergleichen Worthülsen ("die Abläufe verstehen", "auf dem Weg sein", mein Gott, es geht um Fussball, nicht um ein oberseminar philosophie)
Das ist mir insgesamt zu wenig, das schöne Spielen, was den Fc immer ausgezeichnet hat, geht komplett verloren.

Finkgräfe ist degradiert worden, warum auch immer
Hansi Flick. Jetzt. Schluss mit dem einfachen, schönen Fussball. Mehr Komplexität bitte! :-/
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

dixie

Zitat von: fcbleos am Freitag, 15.Sep.2023, 18:27:31Mir geht es um Baumgarts Spielerpräferenz. Dass er logischerweise nicht jeden Namen durchbekommt, ist ja unser Glück.
Wie gesagt - vor einer solchen Aussage stehe ich fassungslos.

Wenn er die Transfers von Spielern älteren Jahrgangs (30J. oder älter) so stark präferieren würde, müsste sich das mindestens in einem gewissen Maße in den Transfers unter seiner Ägide abbilden lassen.

Bisher 25 Spieler waren es, die unter Baumgart verpflichtet bzw. geliehen wurden. 

Unter diesen 25 waren genau zwei Spieler, die zum Zeitpunkt der Verpflichtung 30 Jahre oder älter waren:

Pentke und Heintz.

Noch Fragen?
  •  

fcbleos

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Sep.2023, 18:39:52Wie gesagt - vor einer solchen Aussage stehe ich fassungslos.

Wenn er die Transfers von Spielern älteren Jahrgangs (30J. oder älter) so stark präferieren würde, müsste sich das mindestens in einem gewissen Maße in den Transfers unter seiner Ägide abbilden lassen.

Bisher 25 Spieler waren es, die unter Baumgart verpflichtet bzw. geliehen wurden.

Unter diesen 25 waren genau zwei Spieler, die zum Zeitpunkt der Verpflichtung 30 Jahre oder älter waren:

Pentke und Heintz.

Noch Fragen?
Du hast meinen Punkt doch überhaupt gar nicht verstanden. Meine Ursprungsaussage war, dass Baumgart an der Personalpolitik aufgrund seiner Spielerpräferenzen mitschuldig ist. Dazu stehe ich zu 100%. 

Ich habe zig Beispiele von fragwürdigen Personalentscheidungen bzw. Spielerwünschen von Baumgart genannt. Du reduzierst es darauf, dass er(wir) lediglich zwei Spieler über 30 Jahre geholt habe(n). Du musst dich nicht am überspitzt formulierten Fußballrentner aufhängen (wofür ich dir aber auch Beispiele genannt habe), sondern kannst ja versuchen, zu entkräften, dass Baumgart lieber mit fertigen Spielern arbeitet. Da kann es doch gar keine zwei Meinungen geben, dass Baumgarts Spielerwünsche bisher allesamt noch schlechter waren als die Personalien von Keller und er eben gerne Spieler hat, die Erfahrung mitbringen und fertige Bundesligaspieler sind. Das sagt er doch selber auch immer wieder mehr oder weniger direkt. Kein Grund mich dafür so anzugehen, wenn ich eigentlich nur Fakten abgebildet habe. Schönes Wochenende noch. 

  •  

lupefc

Zitat von: TMH am Freitag, 15.Sep.2023, 18:14:47Sollte es in den nächsten Wochen mit den Resultaten abwärts gehen, wird auch der Supertrainer Baumgart schnell Geschichte sein. Das geht beim Fc gott sei Dank sehr schnell.

Woraus besteht denn der Baumgart-Fussball?
Aus Laufen, laufen, laufen (hinter dem Ball her :) ), aus Flanken, flanken, köpfen...aus Tigges, Adamyan und aus den immergleichen Worthülsen ("die Abläufe verstehen", "auf dem Weg sein", mein Gott, es geht um Fussball, nicht um ein oberseminar philosophie)
Das ist mir insgesamt zu wenig, das schöne Spielen, was den Fc immer ausgezeichnet hat, geht komplett verloren.

Finkgräfe ist degradiert worden, warum auch immer

Hat Baumgart deine Frau geschnackselt oder warum sind alle deiner geposteten Beiträge gegen ihn ?

dixie

Zitat von: fcbleos am Freitag, 15.Sep.2023, 18:54:25Du hast meinen Punkt doch überhaupt gar nicht verstanden. Meine Ursprungsaussage war, dass Baumgart an der Personalpolitik aufgrund seiner Spielerpräferenzen mitschuldig ist. Dazu stehe ich zu 100%.

Ich habe zig Beispiele von fragwürdigen Personalentscheidungen bzw. Spielerwünschen von Baumgart genannt. Du reduzierst es darauf, dass er(wir) lediglich zwei Spieler über 30 Jahre geholt habe(n). Du musst dich nicht am überspitzt formulierten Fußballrentner aufhängen (wofür ich dir aber auch Beispiele genannt habe), sondern kannst ja versuchen, zu entkräften, dass Baumgart lieber mit fertigen Spielern arbeitet. Da kann es doch gar keine zwei Meinungen geben, dass Baumgarts Spielerwünsche bisher allesamt noch schlechter waren als die Personalien von Keller und er eben gerne Spieler hat, die Erfahrung mitbringen und fertige Bundesligaspieler sind. Das sagt er doch selber auch immer wieder mehr oder weniger direkt. Kein Grund mich dafür so anzugehen, wenn ich eigentlich nur Fakten abgebildet habe. Schönes Wochenende noch.
Es wird Dich nicht überraschen, dass ich Deine Aussagen wenig überzeugend finde.

Stimmst Du mir zu, dass es einen Unterschied zwischen "überteuerten Fußballrentnern" und "gestandenen Spielern" gibt?

Wie sahen eigentlich die Mehrzahl der Transfers von Union Berlin aus, die die Eisernen bis in die Champions League geführt haben?

Und nochmal zum FC:

Maina, Martel und Carstensen. 

Transfers im vorigen Jahr und 2023.

Maina und Martel Stammspieler, Carstensen auf einem guten Weg dorthin.

Gestandene Spieler?

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Sep.2023, 19:13:16Es wird Dich nicht überraschen, dass ich Deine Aussagen wenig überzeugend finde.

Stimmst Du mir zu, dass es einen Unterschied zwischen "überteuerten Fußballrentnern" und "gestandenen Spielern" gibt?

Wie sahen eigentlich die Mehrzahl der Transfers von Union Berlin aus, die die Eisernen bis in die Champions League geführt haben?

Und nochmal zum FC:

Maina, Martel und Carstensen.

Transfers im vorigen Jahr und 2023.

Maina und Martel Stammspieler, Carstensen auf einem guten Weg dorthin.

Gestandene Spieler?


Hast Du eigentlich Probleme mit 

Deiner

Tastatur?

Oder

mit 

den 

Augen

?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Maggo79

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 15.Sep.2023, 20:57:01Hast Du eigentlich Probleme mit

Deiner

Tastatur?

Oder

mit

den

Augen

?
Eher mit dem dazwischen
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

fcbleos

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Sep.2023, 19:13:16Es wird Dich nicht überraschen, dass ich Deine Aussagen wenig überzeugend finde.
Stimmst Du mir zu, dass es einen Unterschied zwischen "überteuerten Fußballrentnern" und "gestandenen Spielern" gibt?
Wie sahen eigentlich die Mehrzahl der Transfers von Union Berlin aus, die die Eisernen bis in die Champions League geführt haben?
Und nochmal zum FC:
Maina, Martel und Carstensen.
Transfers im vorigen Jahr und 2023.
Maina und Martel Stammspieler, Carstensen auf einem guten Weg dorthin.
Gestandene Spieler?
Ich verstehe nach wie vor nicht, was genau du jetzt ausdiskutieren möchtest, da du ja jetzt auch wieder viele Sachen durchmischst. Mir geht es um die Präferenz von Baumgart, dass er gerne mit erfahrenen Spielern arbeitet und seine Personalideen durch die Bank weg schlecht sind. Da interessiert mich doch die Transferpolitik von Union Berlin herzlich wenig, wenn bisher quasi alle Transferwünsche von Baumgart schlecht waren. 

Wenn es dir um die Fußballrentner-Aussage geht, dann habe ich selbst für die überspitzte Formulierung mit Terodde, Petersen, Horn, Schindler oder Heintz Beispiele genannt, Schmitz kannst du von mir aus auch dazuzählen, oder eben jeden anderen Spieler, der keinerlei Verbesserungs- und Weiterverkaufspotential mitbringt. Selbst Uth kannst du dazuzählen wenn du möchtest, einen Tigges eigentlich auch. Der ist zwar nicht alt auf dem Papier, passt aber auch zur Grundaussage von völlig überbezahlten unterdurchschnittlichen Bundesligaspielern.

Maina, Martel und Carstensen sind übrigens alles Keller-Transfers. Zeigt also, dass du meine Aussage nach wie vor nicht verstanden hast. Von daher können wir hier eigentlich Schluss machen, ich habe meinen kritischen Standpunkt zu Baumgart und du hast einen anderen. Ist ja auch völlig okay. 

  •  
    The following users thanked this post: Ted

dixie

Zitat von: fcbleos am Freitag, 15.Sep.2023, 22:58:24Ich verstehe nach wie vor nicht, was genau du jetzt ausdiskutieren möchtest, da du ja jetzt auch wieder viele Sachen durchmischst. Mir geht es um die Präferenz von Baumgart, dass er gerne mit erfahrenen Spielern arbeitet und seine Personalideen durch die Bank weg schlecht sind. Da interessiert mich doch die Transferpolitik von Union Berlin herzlich wenig, wenn bisher quasi alle Transferwünsche von Baumgart schlecht waren.

Wenn es dir um die Fußballrentner-Aussage geht, dann habe ich selbst für die überspitzte Formulierung mit Terodde, Petersen, Horn, Schindler oder Heintz Beispiele genannt, Schmitz kannst du von mir aus auch dazuzählen, oder eben jeden anderen Spieler, der keinerlei Verbesserungs- und Weiterverkaufspotential mitbringt. Selbst Uth kannst du dazuzählen wenn du möchtest, einen Tigges eigentlich auch. Der ist zwar nicht alt auf dem Papier, passt aber auch zur Grundaussage von völlig überbezahlten unterdurchschnittlichen Bundesligaspielern.

Maina, Martel und Carstensen sind übrigens alles Keller-Transfers. Zeigt also, dass du meine Aussage nach wie vor nicht verstanden hast. Von daher können wir hier eigentlich Schluss machen, ich habe meinen kritischen Standpunkt zu Baumgart und du hast einen anderen. Ist ja auch völlig okay.


Ihr müsst euch schon irgendwann mal entscheiden, wer welche Rolle beim FC inne hat und wer für wesentliche Entscheidungen die Verantwortung trägt.

Ich lese hier häufig, dass Baumgart die eigentliche Machtzentrale beim Verein darstellt und Keller, dem ja vielstimmig jegliche Kompetenz abgesprochen wird, nicht mehr als sein williger Erfüllungsgehilfe ist.

Du führst aus, dass Baumgart sich in erster Linie Transfers überteuerter Fußballrentner wünscht, die unter ihm getätigten 25 Transfers widersprechen dann allerdings der These, dass Keller eilfertig alle Wünsche des Trainers erfüllt.

Du ergänzt dann noch, dass die Transfers von Martel, Maina und die Leihe von Carstensen, drei Spielern die gleichzeitig jung und entweder bereits Stammkräfte sind oder sich im Falle von Carstensen auf einem guten Weg dorthin befinden, alleine von Keller initiiert worden sind, einem GF Sport, der sofort entlassen werden müsste.

Gleichzeitig beharrst Du darauf, dass Baumgart ausschließlich mit gestandenen Spielern arbeiten kann.

Merkst Du etwas?

Wie eine Reihe anderer User hier suchst Du mit Eifer nach Dingen, die man Baumgart und Keller anhängen kann. Dabei wird die Ebene sachlicher Kritik allerdings nicht selten verlassen.

Widerlegt man dann diese Anwürfe mit Fakten, sucht man Ausflüchte oder kramt in der Vergangenheit.

Schade eigentlich.

  •  

fcbleos

Sorry, aber du bist bei mir mit dem, was du schreibst, einfach völlig falsch. Ich habe hier Keller und seine Transferpolitik immer wie kaum ein anderer verteidigt, bis es diesen Sommer wirklich viele Dinge gab, die einfach falsch liefen. Baumgart hingegen habe ich immer sehr kritisch begleitet, da ich nicht finde, dass wir unter ihm wesentliche Sprünge nach vorne machen werden, was das Generieren von Ablösesummen und somit eine gewisse sportliche Nachhaltigkeit angeht. Auch das habe ich hier schon mehrfach vorgetragen. Und das hängt mit der Präferenz an Spielern zusammen, mit denen er gerne arbeitet. Und da lässt sich ein klares Muster erkennen, dass er selber öffentlich so kommuniziert. Nicht mehr und nicht weniger. 

Niemand hat hier eine These aufgestellt, dass "Keller eilfertig alle Wünsche des Trainers erfüllt". Absolut niemand. Ebenso habe ich niemals behauptet, dass Keller "sofort entlassen werden müsste", ganz im Gegenteil, ich habe hier vielfach seine Transferstrategie als alternativlos dargestellt. Es wäre schön, wenn du fair und korrekt bleiben könntest und mir nicht einfach Dinge unterstellst. 

Dass du mir vorwirfst, dass ich gezielt Dinge suchen würde, ist auch absolut unwürdig. Ich habe nämlich hauptsächlich Fakten abgebildet und ein einziges ganz konzises Argument gebracht, nämlich, dass Baumgart gerne mit erfahrenen Spielern zusammenarbeitet und sich mehrheitlich solche Transfers wünscht. Ich suche keine Ausflüchte und ich krame auch in keiner Vergangenheit, sondern habe dir ganz konkrete Belege für meine These genannt. Dass du es so interpretierst, dass ich gesagt hätte, Baumgart könne nur mit gestandenen Spielern arbeiten, ist wahrscheinlich ein Verständnisproblem, das wäre ja auch unsinnig zu behaupten. Du hast ja drei Gegenbeispiele genannt.

Ich halte Baumgart für einen exzellenten Trainer, sportlich ist er für uns Gold wert (auch das habe ich schon mehrfach geschrieben). Ich habe sogar mal gesagt, dass Baumgart mit dem aktuellen Kader locker in der Liga bleibt und das glaube ich immer noch. Es muss auch nicht per se schlecht sein, wenn ein Trainer sich erfahrene Spieler wünscht, siehe Tuchel bei Bayern, siehe Fischer bei Union. Es ist aber eine ganz andere Baustelle und ganz anderer Zugriff aufs Thema, denn das hat etwas mit der grundsätzlichen Kaderkonstruktion und nicht mit den Spielereinschätzungen und -Präferenzen von Baumgart zu tun. Da würde ich dann eher anbringen, dass wir pleite sind und Ablösesummen generieren müssen. Aber das möchte ich jetzt nicht diskutieren. Was die konzeptionelle Ausrichtung angeht, habe ich aber große Bedenken. Wenn Baumgart hier irgendwann Geschichte ist, sehe ich nicht, dass wir einen bundesligafähigen Kader haben, mit dem sein Ersatz in der Liga bleibt. Und das liegt nicht nur an Kellers Transfers, sondern auch an Baumgart. Nicht mehr und nicht weniger war mein Punkt. Und daher soll es das jetzt auch wirklich gewesen sein, da von dir (zumindest in diesem Diskussionspunkt hier) leider mehr Falschbehauptungen denn Substanzielles kommt. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Maggo79

@fcbleos 

Gib dir keine Mühe. Du schmeißt Perlen vor die Säue. Es gibt Menschen, die haben Pech beim Denken. Er ist einer davon.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ted

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Sep.2023, 23:56:56Ihr müsst euch schon irgendwann mal entscheiden, wer welche Rolle beim FC inne hat und wer für wesentliche Entscheidungen die Verantwortung trägt.

Ich lese hier häufig, dass Baumgart die eigentliche Machtzentrale beim Verein darstellt und Keller, dem ja vielstimmig jegliche Kompetenz abgesprochen wird, nicht mehr als sein williger Erfüllungsgehilfe ist.

Du führst aus, dass Baumgart sich in erster Linie Transfers überteuerter Fußballrentner wünscht, die unter ihm getätigten 25 Transfers widersprechen dann allerdings der These, dass Keller eilfertig alle Wünsche des Trainers erfüllt.

Du ergänzt dann noch, dass die Transfers von Martel, Maina und die Leihe von Carstensen, drei Spielern die gleichzeitig jung und entweder bereits Stammkräfte sind oder sich im Falle von Carstensen auf einem guten Weg dorthin befinden, alleine von Keller initiiert worden sind, einem GF Sport, der sofort entlassen werden müsste.

Gleichzeitig beharrst Du darauf, dass Baumgart ausschließlich mit gestandenen Spielern arbeiten kann.

Merkst Du etwas?

Wie eine Reihe anderer User hier suchst Du mit Eifer nach Dingen, die man Baumgart und Keller anhängen kann. Dabei wird die Ebene sachlicher Kritik allerdings nicht selten verlassen.

Widerlegt man dann diese Anwürfe mit Fakten, sucht man Ausflüchte oder kramt in der Vergangenheit.

Schade eigentlich.


Bist du eigentlich die Löwenmami für alle Verantwortlichen? Wie kann man eigentlich derart konsequent die Aussage eines Beitragerstellers ignorieren, wie du es tust?

Maina lag übrigens vor Keller und Baumgart in der Schublade.

Baumgart hat kein glückliches Händchen bei seinen Spielerwünschen und Keller sieht das maximale Sparpotenzial, ohne Abgänge auch nur ansatzweise kompensieren zu wollen.

Nur, weil es deine Götter in Rot Weiß sind und Kritik für dich Gotteslästerung, wird dies nicht unwahr.

Nur FC

Zitat von: TMH am Freitag, 15.Sep.2023, 18:14:47Sollte es in den nächsten Wochen mit den Resultaten abwärts gehen, wird auch der Supertrainer Baumgart schnell Geschichte sein. Das geht beim Fc gott sei Dank sehr schnell.

Woraus besteht denn der Baumgart-Fussball?
Aus Laufen, laufen, laufen (hinter dem Ball her :) ), aus Flanken, flanken, köpfen...aus Tigges, Adamyan und aus den immergleichen Worthülsen ("die Abläufe verstehen", "auf dem Weg sein", mein Gott, es geht um Fussball, nicht um ein oberseminar philosophie)
Das ist mir insgesamt zu wenig, das schöne Spielen, was den Fc immer ausgezeichnet hat, geht komplett verloren.

Finkgräfe ist degradiert worden, warum auch immer
Wer erinnert sich nicht gerne daran?! An die schönen FC Spiele. Damals, vor der Erfindung des Rades.

Mir gehen ja auch so einige Sachen (z.B. seine Nachwuchspolitik) auf den Sack, aber unterm Strich lässt Baumgart hier den besten Fußball der letzten 30 Jahre spielen. Sogar gegen die Großen kann man sich wieder ordentlich verkaufen und nimmt dort gelegentlich auch mal was mit.

Das Baumgart hier nach einigen schlechten Spielen weg ist, glaube ich auch nicht. Ne Krise gab es auch letzte Saison und Trainer und Mannschaft konnten sich aus ihr gemeinsam wieder heraus arbeiten. Solange er also nicht selber in den Sack haut, sitzt Baumgart hier sicher auf dem Trainerstuhl.

Christer Fursth

Zitat von: Nur FC am Samstag, 16.Sep.2023, 09:04:10Wer erinnert sich nicht gerne daran?! An die schönen FC Spiele. Damals, vor der Erfindung des Rades.

Mir gehen ja auch so einige Sachen (z.B. seine Nachwuchspolitik) auf den Sack, aber unterm Strich lässt Baumgart hier den besten Fußball der letzten 30 Jahre spielen. Sogar gegen die Großen kann man sich wieder ordentlich verkaufen und nimmt dort gelegentlich auch mal was mit.

Das Baumgart hier nach einigen schlechten Spielen weg ist, glaube ich auch nicht. Ne Krise gab es auch letzte Saison und Trainer und Mannschaft konnten sich aus ihr gemeinsam wieder heraus arbeiten. Solange er also nicht selber in den Sack haut, sitzt Baumgart hier sicher auf dem Trainerstuhl.
Das schöne Spielen, was den FC immer ausgezeichnet hat... Du meinst die erste Zeit unter Christoph Daum, oder? 

bricktop_555

Zitat von: TMH am Freitag, 15.Sep.2023, 18:14:47Sollte es in den nächsten Wochen mit den Resultaten abwärts gehen, wird auch der Supertrainer Baumgart schnell Geschichte sein. ......
Das ist mir insgesamt zu wenig, das schöne Spielen, was den Fc immer ausgezeichnet hat, geht komplett verloren.


Du meinst sicher das schöne Spiel der 60er bis 80er Jahre?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Alfred E. Neumann

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 16.Sep.2023, 06:52:18@fcbleos

Gib dir keine Mühe. Du schmeißt Perlen vor die Säue. Es gibt Menschen, die haben Pech beim Denken. Er ist einer davon.
Du bist der Inbegriff des Menschen, der jeden Meinungsaustausch aus dem Sachlichen in den Bereich herabzieht, in dem du dich am besten auszukennen scheinst, auf die persönliche Ebene und dort zeigst du dann, was mit niederträchtigem Proleten der dreist, unverschämt und beleidigend um sich schlägt noch eher freundlich umschrieben ist.

Das allerdings, das beherrscht du meisterhaft. Ich staune oft und frage mich, wie weit die Leiter des gegenseitigen Respekts im Umgang mit anderen in deinem Universum noch nach unten reicht.  

  •  

tollibob

Stimmung im Forum ist aktuell auch eher so mittel, nech?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Zitat von: TMH am Freitag, 15.Sep.2023, 11:23:00"Uns muss man erstmals schlagen"

Wie kann man solch einen Spruch loslassen? Das sagt ja noch nicht mal ein Bayerntrainer.


Schwachsinn! Ein Bayerntrainer MUSS sagen, dass  er jedes Spiel gewinnen will und eigentlich auch muss. Dass uns erst mal einer schlagen muss, ist völlig richtig und hat ja in den letzten beiden Jahren auch gestimmt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Alfred E. Neumann am Samstag, 16.Sep.2023, 11:04:07Du bist der Inbegriff des Menschen, der jeden Meinungsaustausch aus dem Sachlichen in den Bereich herabzieht, in dem du dich am besten auszukennen scheinst, auf die persönliche Ebene und dort zeigst du dann, was mit niederträchtigem Proleten der dreist, unverschämt und beleidigend um sich schlägt noch eher freundlich umschrieben ist.

Das allerdings, das beherrscht du meisterhaft. Ich staune oft und frage mich, wie weit die Leiter des gegenseitigen Respekts im Umgang mit anderen in deinem Universum noch nach unten reicht. 


Dein FC-Panorama ist allerdings auch völlig daneben.

Und nur weil du dich ausdrückst, als hättest du auf einem Grammatikbuch geschlafen, ändert das nichts an deinem persönlichen Angriff. Von wegen unsachlich.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Samstag, 16.Sep.2023, 11:12:18Stimmung im Forum ist aktuell auch eher so mittel, nech?
Keine Sorge...nachher um 17:30 Uhr wird sie nicht ,,besser" :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

I.Ronnie

Zitat von: tollibob am Samstag, 16.Sep.2023, 11:12:18Stimmung im Forum ist aktuell auch eher so mittel, nech?

Wir waren auch etwas verwöhnt die letzten Jahre. Wurde auch mal wieder Zeit, dass hier Blut fließt. Schon der dicke Clemanza wusste, dass es alle paar Jahre Krieg geben muss. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Alfred E. Neumann

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 16.Sep.2023, 11:19:49Dein FC-Panorama ist allerdings auch völlig daneben.

Und nur weil du dich ausdrückst, als hättest du auf einem Grammatikbuch geschlafen, ändert das nichts an deinem persönlichen Angriff. Von wegen unsachlich.
Oh, fühlst du dich angesprochen?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Alfred E. Neumann am Samstag, 16.Sep.2023, 11:41:55Oh, fühlst du dich angesprochen?

Mit niederträchtiger Prolet? Kannst du dir aussuchen. Wenn man hier seit 1 1/2 Monaten angemeldet ist, und dermaßen den Bagger gegenüber langjährigen Usern aufreißt, ist das natürlich ein super Style. Zeigt natürlich auch, dass man dir nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig schenken sollte. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Amandus

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Sep.2023, 11:30:08Wir waren auch etwas verwöhnt die letzten Jahre. Wurde auch mal wieder Zeit, dass hier Blut fließt. Schon der dicke Clemanza wusste, dass es alle paar Jahre Krieg geben muss.

Wie es für den Dicken ausgegangen?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Amandus am Samstag, 16.Sep.2023, 11:56:29Wie es für den Dicken ausgegangen?

Die Rosatos haben den alten Clemenza auf dem Gewissen, meine ich.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Maggo79

Zitat von: Alfred E. Neumann am Samstag, 16.Sep.2023, 11:04:07Du bist der Inbegriff des Menschen, der jeden Meinungsaustausch aus dem Sachlichen in den Bereich herabzieht, in dem du dich am besten auszukennen scheinst, auf die persönliche Ebene und dort zeigst du dann, was mit niederträchtigem Proleten der dreist, unverschämt und beleidigend um sich schlägt noch eher freundlich umschrieben ist.

Das allerdings, das beherrscht du meisterhaft. Ich staune oft und frage mich, wie weit die Leiter des gegenseitigen Respekts im Umgang mit anderen in deinem Universum noch nach unten reicht. 



Du hast Recht, ich bin kein netter Mensch und ich habe meine Probleme oft mit Gewalt gelöst. Das ist aber schon lange her. Menschen die aber nur Schwachsinn verbreiten oder ebenso andere beleidigen, denen gegenüber muss ich nicht besonders nett sein. Aber wie du dir denken kannst, ist mir das ziemlich egal was du davon hälst. In meinem Universum habe ich ein schwarzes Loch gefunden, dass darfst du dir gerne angucken.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Bitte bleibt wieder beim Thema (auch wenn dieses wohl in naher Zukunft relativ Nachrichtenarm wird  :roll:)

Persönliches bitte jetzt per PM klären. Danke! 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kuzja7

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Sep.2023, 15:54:48Man fragt sich aber auch jedesmal, was Lil Zercher gegen gewisse Personen in der Hand hat.
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Heute wieder mit einem Versprecher, wie fast bei jeder PK. Habe ich in so einer Form bei keinem anderen Bundesligisten gesehen. Das zeigt aber noch mal die Professionalität unseres Vereins.

drago

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 16.Sep.2023, 23:02:50Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Heute wieder mit einem Versprecher, wie fast bei jeder PK. Habe ich in so einer Form bei keinem anderen Bundesligisten gesehen. Das zeigt aber noch mal die Professionalität unseres Vereins.

die kann noch weniger als die anderen verantwortlichen. was verdient man in diesem job? die darf maximal auf level einer putzkraft entlohnt werden (und das ist eigentlich ne harte beleidigung gegen putzkräfte, aber da ich selbst jahrelang geputzt habe nehm ich es mir mal raus) .... und selbst das wäre überbezahlt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Lil  :heart:
Toxische Männlichkeit mal wieder, ihr seid bestimmt auch gegen Claudia Neumann  :suff:
  •