Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:39:05Das würde ich ihm nicht mal vorhalten. Man kann zur Erkenntnis gekommen sein, das lieber intern zu lösen und ein Talent dazu zu nehmen. Dann muss man aber Ljubicic als Achter ersetzen, was auch nicht passiert ist. Als Verstärkung taugen offenbar nur Waldschmidt und Carstensen. Dazu Finkgräfe, auf den man aber schlankerhand verzichtet, um Heintz einen angenehmen Karriereausklang zu ermöglichen. Das ist schon etwas irre. Aber wie gesagt, auf dem Platz wird das alles entschieden, nicht in diesem Thread. Ich bin echt gespannt und würde gerne auf Mai 2024 vorspulen.
Einen Vorwurf das man sich evtl. umentschieden hat mache ich ihm auch nicht, dennoch hat die Aussage ja schon suggeriert das Budget da ist um so einen Spieler  zu holen, sein beschriebenes Profil bekommt man ja nicht zum Nulltarif.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:43:01Paqarada macht einen ordentlichen Eindruck und auch Spieler wie Christensen oder auch Alidou sollte man nicht den Stab brechen sondern ihnen die Zeit geben. Sehr keinen Transfer diesen Sommer, der jetzt schon ein Fehlgriff sein soll, dann lieber den Nichttransfer eines Stürmers.
Christensen war in meinen Augen nicht nötig, wir haben zentral mit Olesen, Huseinbasic und sogar mit Wäschenbach noch ein eigenes Talent, da brauche ich nicht noch ein weiteres holen.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:42:13Keller war in dem Transfer völlig involviert.  Da kann er sich definitiv nicht aus der Verantwortung drücken.
Das sehe ich auch so. Er hätte rechtzeitig einen Vergleich erwirken können, ja müssen.

Ich wollte nur meine Sicht schildern, wie sich der Vorstand den eventuellen Abstieg schön schwaden wird.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Frosch am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:43:01Paqarada macht einen ordentlichen Eindruck und auch Spieler wie Christensen oder auch Alidou sollte man nicht den Stab brechen sondern ihnen die Zeit geben. Sehr keinen Transfer diesen Sommer, der jetzt schon ein Fehlgriff sein soll, dann lieber den Nichttransfer eines Stürmers.
Wie kannst du dich erdreisten, jungen Spielern mehr als 3 Wochen Zeit zu geben bevor du sie ohne je ein Training gesehen zu haben, für den Rest ihrer Karriere, in die Schublade ,,kann nichts" steckst?

Und wehe du ziehst nicht täglich 3x über jeden Spieler der 1 schlechtes Spiel gemacht hat oder Verantwortlichen her... dann musst du mindestens ein Speichellecker oder Verwandter von Keller sein, höchstwahrscheinlich beides.

Aber hier haben es doch alle schon vor 3Monaten gewusst, dass Pacarada keine 1. Liga kann(der ist Ende 20 und hat noch nie 1. Liga gespielt), das Carstensen nichts kann (der hat sich ja nichtmal bei Genk durchgesetzt), das Christensen oder Alidou eh Vollversager sind.

Und überhaupt, Kellers und Baumgarts Agenda ist es den FC zu ruinieren, junge Spieler zu vertreiben und ihn in die Reginalliga zu führen... denn dann ist Tigges endlich eine Verstärkung. Hier wurde der Masterplan herausgefunden.
  •  

Blub.

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:49:10Was ein Bullshit. Wieso sollte Keller kein Geld ausgeben wollen, wenn es da ist? Was hätte er davon?

Wieso äußert Keller sich wie oben zitiert, wenn kein Geld da ist?
  •  

Maggo79

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 05.Sep.2023, 13:30:53Wie kannst du dich erdreisten, jungen Spielern mehr als 3 Wochen Zeit zu geben bevor du sie ohne je ein Training gesehen zu haben, für den Rest ihrer Karriere, in die Schublade ,,kann nichts" steckst?

Und wehe du ziehst nicht täglich 3x über jeden Spieler der 1 schlechtes Spiel gemacht hat oder Verantwortlichen her... dann musst du mindestens ein Speichellecker oder Verwandter von Keller sein, höchstwahrscheinlich beides.

Aber hier haben es doch alle schon vor 3Monaten gewusst, dass Pacarada keine 1. Liga kann(der ist Ende 20 und hat noch nie 1. Liga gespielt), das Carstensen nichts kann (der hat sich ja nichtmal bei Genk durchgesetzt), das Christensen oder Alidou eh Vollversager sind.

Und überhaupt, Kellers und Baumgarts Agenda ist es den FC zu ruinieren, junge Spieler zu vertreiben und ihn in die Reginalliga zu führen... denn dann ist Tigges endlich eine Verstärkung. Hier wurde der Masterplan herausgefunden.
Und was, außer deinem geistigen Durchfall Tag für Tag hast du so sinnvolles beigetragen?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Hubert1000

@Maggo79 

Ich hab deinen Beitrag nichtmal aufgeklappt, aber ich gehe jede Wette ein, das darin entweder Unsinn oder etwas persönliches steht.

Aber mach dir mal keine Sorgen, der Schwanz wird von seinen beiden Eiern noch seine likes bekommen 😉
  •  

Frosch

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:46:52Das haben wir für diese Saison allerdings auch gehofft und widerspricht den - inzwischen allerdings ziemlich wirren - Aussagen des Spardirektors im Transfersommer 2022, das wir alleine durch die Einsparungen der Gehälter von Hector, Andersson, Horn etc., deutlich mehr Spielraum haben (da habe ich die sicherlich nicht planbaren Einnahmen für Bissek, Duda und Castorp noch gar nicht berücksichtigt).

Für mich persönlich sind die Finanzen nur ein vorgeschobener Grund, damit Keller seine offensichtliche Untätigkeit und Unfähigkeit auf dem Transfermarkt (fehlender 6-er und Stürmer) sowie die eklatanten Fehleinschätzungen über das Leistungsvermögen diverser Spieler, erklärbar machen will.
Nein es wurde immer gesagt, das wie in der Vergangenheit Ausgaben bis 2024 getätigt haben, und Einsparungen in Gehältern hat keinen Einfluss auf das Transferbudget sondern monatliche Ausgaben. Bei den außerordentlichen Einnahmen bin ich bei dir, wann immer die auch bezahlt worden oder werden. Mein Tipp wäre dass die sich fast mit Leihgebühren und Ablöse Chabot verrechnet haben, auch wäre die Frage wir noch Zahlungen (wenn gestaffelt) für die Transfers aus 2021/2012 zahlen mussten, ist jedoch eine reine Vermutung. Fehlende 6er wurde intern umgelöst mit Ljubicic, wie gesagt beim Stürmer sehe ich es ähnlich. Aber mit Verlängerungen, U21 Neuaufstellung Trainer und Spieler plus 9 Transfers würde ich in keinster Weise Untätigkeit und bei den getätigten Transfers (auch die Art und Weise: ablösefrei und Leihen) Unfähigkeit unterstellen. In meinen Augen kann man über die Aussage zum 6er und auch über den fehlenden Stürmer absolut diskutieren, aber diese ständige Draufgehaue auf die Verantwortlichen ist meiner Meinung nach hier teilweise to much. 
  •  

Maggo79

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 05.Sep.2023, 14:12:04@Maggo79

Ich hab deinen Beitrag nichtmal aufgeklappt, aber ich gehe jede Wette ein, das darin entweder Unsinn oder etwas persönliches steht.

Aber mach dir mal keine Sorgen, der Schwanz wird von seinen beiden Eiern noch seine likes bekommen 😉
Solange ich kein Thank you von Dir bekomme ist das alles in Ordnung für mich. :tu:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:01:16"wir sind endlich wieder handlungsfähig"

"es werden spieler kommen bei denen sich der ein oder andere fragt.. oh, dass der zum fc geht?"

"wir werden einen bundesligatauglichen DM verpflichten der uns sofort weiterhilft"
,,Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Maggo79

"Wir haben keine besseren Stürmer gefunden als die, die wir haben"
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

WES FC

"braucht ihr nicht googlen"
...
  •  

MG56

"Wir sind eben keine besseren Scouter als wir eben sind."
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fcbleos

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:42:13Keller war in dem Transfer völlig involviert.  Da kann er sich definitiv nicht aus der Verantwortung drücken.
In den Transfer von Potocnik? Da waren bisher aber eindeutig andere Infos zu bekannt. Wäre ja auch komisch, da man einen solchen Transfer sicherlich Wochen- wenn nicht gar monatelang vorbereiten muss und es ja wirklich deutlich vor Kellers Amtszeit war. 

Steiger74

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 05.Sep.2023, 18:52:14In den Transfer von Potocnik? Da waren bisher aber eindeutig andere Infos zu bekannt. Wäre ja auch komisch, da man einen solchen Transfer sicherlich Wochen- wenn nicht gar monatelang vorbereiten muss und es ja wirklich deutlich vor Kellers Amtszeit war.
Das mag sein. Die Vorbereitung war vor seiner Zeit. Aber er wusste bei seinem Antritt definitiv von der Brisanz des Transfers. Hatte er im April bei Veröffentlichung des möglichen Urteils auch gesagt. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 05.Sep.2023, 19:01:53Das mag sein. Die Vorbereitung war vor seiner Zeit. Aber er wusste bei seinem Antritt definitiv von der Brisanz des Transfers. Hatte er im April bei Veröffentlichung des möglichen Urteils auch gesagt.
Ja, das sowieso, Mitschuld hat er auf jeden Fall. Zumal die Ljubljana-Leute auch erstmal nur verhandeln wollten und mit Geld sicherlich zufrieden gewesen wären. Die Hauptschuld sehe ich aber bei denen, die den Transfer durchgezogen haben und vor allem bei unseren Juristen, die mittlerweile hoffentlich alle fristlos entlassen wurden. Nach dem Modeste-Bock nochmal ein viel schlimmeres Ding zu produzieren, ist wirklich peinlich. Der Verein ist wirklich von Amateuren für Amateure und dann noch von Amateuren beraten. 
  •  

Steiger74

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 05.Sep.2023, 19:04:07Ja, das sowieso, Mitschuld hat er auf jeden Fall. Zumal die Ljubljana-Leute auch erstmal nur verhandeln wollten und mit Geld sicherlich zufrieden gewesen wären. Die Hauptschuld sehe ich aber bei denen, die den Transfer durchgezogen haben und vor allem bei unseren Juristen, die mittlerweile hoffentlich alle fristlos entlassen wurden. Nach dem Modeste-Bock nochmal ein viel schlimmeres Ding zu produzieren, ist wirklich peinlich. Der Verein ist wirklich von Amateuren für Amateure und dann noch von Amateuren beraten.
Mehr habe ich ja auch nicht behauptet. Der war involviert. Natürlich gab es hier auch andere. Er trägt also auch eine Teilschuld. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe aber trotz meiner Kritik an Keller nicht auf eine Transfersperre. Dafür sind die möglichen Folgen zu schwerwiegend.

Hier noch mal der gesagte Artikel 

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/keller-absurdes-urteil-ohne-grundlage/
  •  

Frosch

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 05.Sep.2023, 19:04:07Ja, das sowieso, Mitschuld hat er auf jeden Fall. Zumal die Ljubljana-Leute auch erstmal nur verhandeln wollten und mit Geld sicherlich zufrieden gewesen wären. Die Hauptschuld sehe ich aber bei denen, die den Transfer durchgezogen haben und vor allem bei unseren Juristen, die mittlerweile hoffentlich alle fristlos entlassen wurden. Nach dem Modeste-Bock nochmal ein viel schlimmeres Ding zu produzieren, ist wirklich peinlich. Der Verein ist wirklich von Amateuren für Amateure und dann noch von Amateuren beraten.
Warten wir doch erstmal das CAS Urteil ab, dann sehen wir ja die Rechtslage. Fristlose Kündigungen verlangen ohne die Sachlage zu erkennen bringt auch nichts. 
  •  

märkel

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 05.Sep.2023, 14:12:04@Maggo79

Ich hab deinen Beitrag nichtmal aufgeklappt, aber ich gehe jede Wette ein, das darin entweder Unsinn oder etwas persönliches steht.

Aber mach dir mal keine Sorgen, der Schwanz wird von seinen beiden Eiern noch seine likes bekommen 😉
du bist auch einer von der sorte, der nach jedem stunt von keller, der alle befürchtungen bestätigt, erstmal die klappe hält, um sie nach drei tagen wieder umso weiter aufzureißen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fcbleos

Zitat von: Frosch am Dienstag, 05.Sep.2023, 19:15:05Warten wir doch erstmal das CAS Urteil ab, dann sehen wir ja die Rechtslage. Fristlose Kündigungen verlangen ohne die Sachlage zu erkennen bringt auch nichts.
Es gibt ja schon ein Urteil, das es laut unseren Anwälten so nicht hätte geben dürfen. Da die Kanzlei gewechselt wurde und es eine ganz neue Verteidigungsstrategie gibt, kann man schon davon ausgehen, dass wir falsch beraten waren. Sonst hätte es das Urteil ja auch nie gegeben. 
Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 05.Sep.2023, 19:14:07Mehr habe ich ja auch nicht behauptet. Der war involviert. Natürlich gab es hier auch andere. Er trägt also auch eine Teilschuld. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe aber trotz meiner Kritik an Keller nicht auf eine Transfersperre. Dafür sind die möglichen Folgen zu schwerwiegend.

Hier noch mal der gesagte Artikel

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/keller-absurdes-urteil-ohne-grundlage/
"Völlig involviert" klang für mich so, als hätte er am Transfer mitgewirkt. Und das hat er eben nicht. Aber das wird dann ja auch alles nochmal nach dem erfolgten Urteil diskutiert werden. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Keller ist in meinen Augen überhaupt nicht mehr tragbar
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 05.Sep.2023, 19:45:24Keller ist in meinen Augen überhaupt nicht mehr tragbar
Problem ist, dass die drei Blinden das nicht so sehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Sep.2023, 19:46:14Problem ist, dass die drei Blinden das nicht so sehen.
Die warten halt ab, also was alles bis nach dem Winterschlaf passiert ist. 

Mit viel Glück melden se sich dann mal zu Wort
  •  

Micknick

Wobei, der MR könnte sich auch mal melden und Erklärungen abgeben, anscheinend juckt es da aber auch niemanden was derzeit abgeht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Dienstag, 05.Sep.2023, 19:54:14Wobei, der MR könnte sich auch mal melden und Erklärungen abgeben, anscheinend juckt es da aber auch niemanden was derzeit abgeht.
Die Mehrheit des MR schunkelt anscheinend fröhlich mit in den Abstieg (ausdrücklich nicht alle!).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

drago

Zitat von: dixie am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:42:23So ist es.

Möglicherweise gelingt es ja einigen auch, zur Kenntnis zu nehmen, dass für die aktuell laufende Saison noch finanzielle Beschränkungen gelten, die durch Vorgriffe auf Sponsorengelder in der Ära Wehrle/Heldt entstanden sind.

Dies ist 2023/24 übrigens zum letzten Male der Fall. Falls der Klassenerhalt am Ende der Saison geschafft wird, wird sich eine deutlich entspanntere finanzielle Situation ergeben

ja, mag alles sein.

dann sind unsere verantwortlichen aus meiner sicht aber noch dümmer als eh schon vermutet wird.

WARUM? ERSTENS : (hier nutze ich das beispiel MS, gilt aber für JEDE position)

wenn wirklich kein geld da ist, dann bediene ich mich im regal der ablösefreien (gab es genug interessante) oder bei leihen (auch da gab es mehr als das, was wir geholt haben).

alleine im bereich "solide MS der sorte, wie für baumgart benötigt" wurden hier im thread zig ablösefreie/kostengünstige leihen genannt. kein geld ist keine entschuldigung, die füsse hochzulegen, es kann nur erklären, warum man sich eben nur im regal "sehr günstig" bedient - womit hier die meisten NULL probleme hätten.

nichts zu tun erklärt das ganze leider nicht, wenn man ehrlich ist.

letzten sommer war das genauso, aber dort konnte ich die entschuldigung des späten modeste abgangs noch irgendwie "schönreden". da waren die günstigen ablösefreien/leihen eben schon weg vom markt, und daher war es ungleich schwerer, zu agieren. diese saison wusste JEDER mit mehr als 3 gehirnzellen, dass

- selke verletzungsanfällig ist bzw keine power hat für mehr als 50-60 minuten maximal
- tigges ewig verletzt war und null vorbereitung mitmachen konnte
- dietz noch schlimmer dran war
(bei letztgenannten ignoriere ich die nicht vorhandene qualität).

wo genau lag also nun das problem, irgendeinen ordentlichen MS zu leihen oder ablösefrei mitzunehmen? ganz sicher nicht bei den finanziellen aspekten, soviel ist sicher.

es geht aber noch weiter, denn ZWEITENS :

wenn ich absolut kein geld habe, dann darf ich niemals so dumm sein, und die wenige kohle für tigges, adamyan oder kilian raushauen, sondern muss sehr sehr sehr gut nachdenken, bevor ich investiere. solche spieler kann man, eventuell, ablösefrei einsacken, wenn die gehaltsforderungen ok sind. aber diese spieler haben von den gesamt-ablöseausgaben 22/23 und 23/24 über FÜNFZIG prozent ausgemacht. bitte diese zahl nochmal auf der zunge zergehen lassen! das ist, als hätte ich in der monatsmitte fast keine kohle mehr, und würde erstmal für 50% meines restbudgets haribo kaufen, zigaretten oder chips. kann man machen, ist aber eher saudumm.

genug des elends gelesen? reicht leider noch nicht, denn DRITTENS :


wenn ich kein geld habe, dann bin ich der absolute dümmste überhaupt, wenn ich in interviews rausposaune, dass man handlungsfähig sei, oder gar spieler kommen könnten, wo die leute sagen "oha, der geht zum fc?!" - wie dumm kann man sein? jeder halbwegs geistig aktive würde sich auf dem markt, so gut wie möglich, schwächer darstellen als er ist, d.h. ärmer machen, die eigene not runterspielen, whatever. und keller macht das gegenteil, spricht von "handlungsfähigkeit" und spielern, die gefühlt zu gut für uns eingeschätzt würden als neuzugang? geil! (insbesondere, weil es nicht nur dämlich gegenüber etwaigen verhandlungspartnern ist, sondern auch noch die erwartungshaltung des umfelds völlig unnötig beeinflusst auf eine weise, die gar nicht erfüllbar ist. auch hier gilt, einfach mal die schnauze halten, wenn man keine ahnung hat, was man gerade tut oder sagt.

aber wer denkt, hier ist das elend zu ende, der vergisst VIERTENS :

wenn man wirklich so arm ist, dann muss man, wenn man schon punkt eins,  zwei und drei  verkackt hat, wenigstens den vierten fehler nicht machen : die jugend komplett verarschen. husi spielt nicht, sondern olesen (WTF?), die richtig guten talente, die auch dort spielen, wo wir schwach besetzt sind (finkgräfe, wäschenbach, downs), konsequent bringen, und alles tun, um gelder zu generieren. wie "einfach" das ist, hat man super gesehn als man auf jakobs setzte. ein eher mittelmässiges talent, welches einfach mal ZIG millionen eingebracht hat. und warum? weil der spieler sehr jung für uns auflaufen dürfte.


keller bräuchte dringend einen einlauf vom präsidium, in dem er daran erinnert wird, was hier sein job ist. und danach baumgart einen von keller, in dem er ebenfalls daran erinnert wird, was sein job ist.

leider ist das präsidium offenkundig gehirntot oder unfähig (evtl auch beides), keller definitiv unfähig und baumgart eben baumgart. der ist am wenigstens zu kritisieren, weil er zwei saisons wirklich gerockt hat und das mit recht bescheidenen mitteln. details seiner arbeit sind aber absolut MAXIMAL frustrierend, dazu gehören einige aussagen, die unfassbar waren (egal ob den sport betreffend oder das politische tagesgeschehen), aber leider auch sein handeln als trainer, was gewisse dinge angeht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 05.Sep.2023, 19:23:19Es gibt ja schon ein Urteil, das es laut unseren Anwälten so nicht hätte geben dürfen. Da die Kanzlei gewechselt wurde und es eine ganz neue Verteidigungsstrategie gibt, kann man schon davon ausgehen, dass wir falsch beraten waren. Sonst hätte es das Urteil ja auch nie gegeben. "Völlig involviert" klang für mich so, als hätte er am Transfer mitgewirkt. Und das hat er eben nicht. Aber das wird dann ja auch alles nochmal nach dem erfolgten Urteil diskutiert werden.

keller hätte das problem lösen können, indem er einfach mit den vögeln verhandelt hätte. teurer als tigges wäre das auch nicht geworden, und schlechter als tigges ist JCP wohl auch nicht.

es ist offensichtlich, dass die vormals betreuenden anwälte KOMPLETT inkompetent waren (aber das ist kein wunder, inkompetente entscheider stellen eben inkompetente angestellte ein), so überrascht wie man vom urteil war. wenn man aber die statuten EINMAL (!!!) durchliest, wohlgemerkt nicht als anwalt, sondern als fan, sieht man sofort, dass das urteil völlig normal/folgerichtig war.

selbst später hat keller/die FC seite ja noch betont, dass man es nicht verstehen würde, und einen "fehler" bei der FIFA sieht, zum beispiel in der länge von 2 TPS, man habe eher mit ner geldstrafe gerechnet und wundere sich über das "maximal harte" urteil (genauer wortlaut unbekannt aktuell, aber das war die grundausage). dabei reicht wie gesagt 1 MAL lesen, um zu erkennen, dass es eben kein fehler war, sondern ein ganz normales urteil laut statuten, ebenso nicht maximal hart, sondern ganz normal, denn die statuten sehen in dem vorliegenden fall gar nichts anderes vor als 2 TPS sperre, insbesondere keine (alleinige) geldstrafe.


wer nen spieler zum unberechtigten vertragsbruch anstiftet, wird bestraft. und ist in der beweislast. selbst von diesem eindeutigen punkt war man beim FC überrascht. das ist, als würde man bei rot über ne ampel gehen und sich dann wundern, dass man überfahren wird. einfach nur DUMM, sowas auch noch zuzugeben. manchmal ist schweigen halt einfach besser, insbesondere, wenn man komplett ahnungslos ist.


wer den gesamten fall objektiv beurteilt (und dafür sagen wir 30-60 minuten zeit investiert), der sieht sofort, dass die 2 perioden sperre völlig logisch waren. spieler kündigt, direkt danach nehmen wir ihn auf. alleine die zeitliche nähe zeigt klar, dass wir involviert waren (für nen "neutralen" beobachter). also war die einzige chance, die sperre zu verhindern, zu beweisen, dass die kündigung rechtens war (dann nämlich ist egal, ob wir angestiftet haben oder nicht). scheinbar war man aber nicht in der lage, das zu beweisen. und ab dann war das urteil völlig eindeutig, und die FC aussagen zu selbigem an dummheit nicht zu überbieten, da man damit völlige ahnungslosigkeit nach aussen demonstriert hat.

kleine anmerkung hierzu : ähnlich lag die sache bei der damaligen modeste-rückkehr. niemand (!) hat sich da dran getraut, aus dem selben grund. unklare vertragslage nach einseitiger kündigung (und bei modeste waren angeblich zig millionen nicht gezahlt worden, was durchaus ein kündigungsgrund sein dürfte, bei JCP ging es nur um bischen training mit den senioren, noch dazu nur mündlich vereinbart, wenn überhaupt) - das risiko, für die aufnahme modestes bestraft zu werden, war ENORM hoch (es gab diesbezüglich auch schon gerüchte damals, dass wir probleme bekommen könnten). unser glück war da nur, dass der abgebende verein plötzlich nicht mehr existent war. das hat uns, im zweifelsfall, den arsch gerettet. wie dämlich kann man sein, das risiko zweimal einzugehen? allerdings, ist natürlich klar, dafür konnte keller rein gar nichts. aber er hätte eben die scherben seiner vorgänger vernünftig untersuchen und dann aufkehren müssen, statt davon auszugehn, dass schon alles irgendwie glatt gehn wird.


für die CAS verhandlung bleibt nur eine hoffnung, irgendwie dort zu beweisen, dass die kündigung rechtens war. wie auch immer (betrüger ex-präsident als zeuge, etc). schafft man das ist alles in butter. schafft man es nicht, werden es lustige 1-2 TPs, und keller wird sich zurecht fragen lassen müssen, WARUM ZUM GEIER er nicht mal ein paar minuten diese FIFA statuten gelesen und danach die nicht allzu geniale überlegung begonnen hat, sich evtl aussergerichtlich zu einigen, auch wenns weh getan hätte.  JEDE wette, dass die gegenseite sich über 1 million ablöse gefreut und man so alles folgende vermieden hätte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tuenn1960

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Sep.2023, 03:12:52WARUM? ERSTENS : (hier nutze ich das beispiel MS, gilt aber für JEDE position)

wenn wirklich kein geld da ist, dann bediene ich mich im regal der ablösefreien (gab es genug interessante) oder bei leihen (auch da gab es mehr als das, was wir geholt haben).
Genau und es gibt die jetzt noch, in Hinblick auf die Verletzung von Uth und der Anfälligkeit von Selke, sowie der Tatsache, dass die anderen bislang nichts gezeigt haben und nicht wesentlich mehr zeigen können, würde ich als Vorstand Verstärkungen zur Chefsache machen.
Die Liste dieser Spieler kann man sich über TM sogar nach Alter und Position anzeigen lassen. Einfacher gehts nicht. 
Ich vermute aber mal die unseren würden bei dieser Vorgehensweise Andersson verpflichten, ohne dass sie merken, dass der schon mal hier war. 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

blonder engel

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Sep.2023, 03:19:28keller hätte das problem lösen können, indem er einfach mit den vögeln verhandelt hätte. teurer als tigges wäre das auch nicht geworden, und schlechter als tigges ist JCP wohl auch nicht.

...

für die CAS verhandlung bleibt nur eine hoffnung, irgendwie dort zu beweisen, dass die kündigung rechtens war. wie auch immer (betrüger ex-präsident als zeuge, etc). schafft man das ist alles in butter. schafft man es nicht, werden es lustige 1-2 TPs, und keller wird sich zurecht fragen lassen müssen, WARUM ZUM GEIER er nicht mal ein paar minuten diese FIFA statuten gelesen und danach die nicht allzu geniale überlegung begonnen hat, sich evtl aussergerichtlich zu einigen, auch wenns weh getan hätte.  JEDE wette, dass die gegenseite sich über 1 million ablöse gefreut und man so alles folgende vermieden hätte.
Ich habe das jetzt schon ein paar mal gelesen, aber gibt es denn überhaupt Anzeichen dafür, dass eine aussergerichtliche Einigung noch möglich gewesen wäre?

Ich muss zugeben, dass ich es wirklich nicht weiss...
  •  

Catenaccio

Leute, wo sind die Listen an vertragslosen Spielern aus Italien, Frankreich, Benelux etc.?
Auch wenn wir da niemals einen verpflichten werden, die Spekulation macht Spaß. Keller ist doch laut SPIEGEL der Wiederbeleber der Gescheiterten. Da muss es doch ein paar Kandidaten geben, für das Forum sich nicht zu schade ist - trotz 0% Wahrscheinlichkeit - sie seitenlang zu diskutieren. 😂
Länderspielpause ist Mist.
  •