Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Ist das nicht wunderbar. Auf den Positionen wo hier die grösste Kritik in der TP hatten, treten direkt zum Start die prognostizierten Probleme auf:

Mittelstürmer und 6er.

Grandiose Arbeit Herr Keller. Jetzt kann er mit dem CAS Urteil den Laden versenken.

Ich könnte kotzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Didisport

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 14.Sep.2023, 21:32:11Ist das nicht wunderbar. Auf den Positionen wo hier die grösste Kritik in der TP hatten, treten direkt zum Start die prognostizierten Probleme auf:

Mittelstürmer und 6er.

Grandiose Arbeit Herr Keller. Jetzt kann er mit dem CAS Urteil den Laden versenken.

Ich könnte kotzen.
Unsere 10 —> Dr. Christian Keller 

Unser Vorstand: 

Frühjahrsmüdigkeit, Sommerpause, Herbstdepressionen und Winterschlaf 




Conjúlio

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 14.Sep.2023, 21:32:11Ist das nicht wunderbar. Auf den Positionen wo hier die grösste Kritik in der TP hatten, treten direkt zum Start die prognostizierten Probleme auf:

Mittelstürmer und 6er.

Grandiose Arbeit Herr Keller. Jetzt kann er mit dem CAS Urteil den Laden versenken.

Ich könnte kotzen.
Mittlerweile rechne ich Baumgart es hoch an, dass er äußerlich so loyal gegenüber dem Verein ist. Er hat seine Macken aber ich nehme ihm ab alles für den Verein zu tun.

Das er jemanden wie Keller als Vorgesetzten hat, der den von ihm unausgeglichenen Kader sehenden Auges in eine Transfersperre führt ist nicht seine Schuld. Ein Nichtabstieg in dieser Saison wäre pures Glück.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

fcbleos

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 14.Sep.2023, 21:46:31Mittlerweile rechne ich Baumgart es hoch an, dass er äußerlich so loyal gegenüber dem Verein ist. Er hat seine Macken aber ich nehme ihm ab alles für den Verein zu tun.

Das er jemanden wie Keller als Vorgesetzten hat, der den von ihm unausgeglichenen Kader sehenden Auges in eine Transfersperre führt ist nicht seine Schuld. Ein Nichtabstieg in dieser Saison wäre pures Glück.
Ich verstehe nicht, wieso Baumgart bei der Kritik immer ausgenommen wird. Baumgart wollte Kilian um jeden Preis haben. Baumgart wollte unbedingt Petersen und Terodde im Sturm. Baumgart wollte Horn behalten, danach wollte er Zingerle haben und hat Pentke öffentlich bloßgestellt. Baumgart wollte Tigges als Modeste Nachfolger haben. Zwei Jahre in Folge. Jetzt sogar das Dritte. Baumgart wollte Heintz statt Soldo und Finkgräfe haben. Baumgart wollte Olesen statt Duda. Baumgart wollte die VVL von Uth und Schmitz. Baumgart wollte Alidou (oder Richter), weil sein Liebling Schindler keinen Vertrag bekommt. Baumgart hat Ehizibue aussortiert, weil er Benno und Schindler wollte. Baumgart wollte Selke haben und die VVL für ihn. Baumgart will eine klare Nummer 2 als RV und eine Woche vor Transferschluss meldet er das erste Mal Bedarf im Sturm an. Der ist für mich mindestens genauso schuldig wie Keller, was die Transferpolitik angeht. Ich glaube sogar, dass der hier mehr Schrott angeschleppt hat als Keller, der mit Adamyan auch schon heftig daneben lag. 

Die beiden sind einfach zusammengenommen eine schlimme Kombination, was die Kaderplanung angeht. Der eine will billige Perspektivspieler (die der Trainer dann selten einsetzt oder entwickelt), der andere will überteuerte Fußballrentner (die ein Sportdirektor eigentlich nicht verpflichten möchte, da so keine nachhaltige Entwicklung stattfinden kann). 

drago

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 14.Sep.2023, 21:46:31Mittlerweile rechne ich Baumgart es hoch an, dass er äußerlich so loyal gegenüber dem Verein ist. Er hat seine Macken aber ich nehme ihm ab alles für den Verein zu tun.

Das er jemanden wie Keller als Vorgesetzten hat, der den von ihm unausgeglichenen Kader sehenden Auges in eine Transfersperre führt ist nicht seine Schuld. Ein Nichtabstieg in dieser Saison wäre pures Glück.

ist mir zu einseitig pro brülli geschrieben.

ja, er scheint mega loyal zu sein, und ja, er ist auch ein guter trainer. sieht man ja am erfolg der letzten saisons. und dieser erfolg ging einher mit gutem fussball. absolut klasse.
wenn man dann aber weiterschaut, dann ist er an vielen problemen mitschuld. seltsame aufstellungen, die man fast als abschenken von erfolgen deuten könnte (pokal, ECL), aber mehr noch fördern von talentfreien leuten (tiggi, schmitzi, oli) und gleichzeitiges ignorieren der eigenen talente, dazu sämtliche wunschverpflichtungen seinerseits absolut indiskutabel (tiggi, killi), und das sind nur ein paar der großen fehler, die er macht.

alles in allem hält es sich bei baumi die waage, was gutes vs schlechtes angeht. da der sportliche erfolg aber über allem steht, kippt die waage natürlich klar zu seinen gunsten.  dein kommentar klingt aber nach nem unschuldigen, der durch externe einflüsse ins versagen gestossen wird. sorry, da geh ich, trotz aller kritik am unfähigen keller, nicht mit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

TMH

Noch ein paar Niederlagen und auch Baumgarts Stuhl wird wackeln. Mir solls recht sein, der geht doch eh zum Lachen in den Keller...

Baumgart wurde immer überbewertet
  •  

Conjúlio

Zitat von: drago am Freitag, 15.Sep.2023, 03:02:29ist mir zu einseitig pro brülli geschrieben.

ja, er scheint mega loyal zu sein, und ja, er ist auch ein guter trainer. sieht man ja am erfolg der letzten saisons. und dieser erfolg ging einher mit gutem fussball. absolut klasse.
wenn man dann aber weiterschaut, dann ist er an vielen problemen mitschuld. seltsame aufstellungen, die man fast als abschenken von erfolgen deuten könnte (pokal, ECL), aber mehr noch fördern von talentfreien leuten (tiggi, schmitzi, oli) und gleichzeitiges ignorieren der eigenen talente, dazu sämtliche wunschverpflichtungen seinerseits absolut indiskutabel (tiggi, killi), und das sind nur ein paar der großen fehler, die er macht.

alles in allem hält es sich bei baumi die waage, was gutes vs schlechtes angeht. da der sportliche erfolg aber über allem steht, kippt die waage natürlich klar zu seinen gunsten.  dein kommentar klingt aber nach nem unschuldigen, der durch externe einflüsse ins versagen gestossen wird. sorry, da geh ich, trotz aller kritik am unfähigen keller, nicht mit.
Du hast recht. Baumgart ist mitnichten unschuldig aber weniger als Keller. Vielleicht war mein Beitrag hier zu einseitig.

Das er die Holzfüsse Kilian, Tigges und mutmaßlich noch weitere Kracher (Passlack!!!) wollte ist nicht wegzudiskutieren. Kaderplanung ist auch nicht seine Stärke. Da fehlt uns wirklich grundsätzlich jemand wie vorher Kronhardt oder JS.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

DirkSH

  •  

Rheineye

Zitat von: TMH am Freitag, 15.Sep.2023, 10:37:12Noch ein paar Niederlagen und auch Baumgarts Stuhl wird wackeln. Mir solls recht sein, der geht doch eh zum Lachen in den Keller...

Baumgart wurde immer überbewertet
Halte ich gegen. Nur Baumgart ist es zu verdanken, in den letzten 2 Spielzeiten nicht in Abstiegsgefahr geraten zu sein.
7x Absteiger

TMH

"Uns muss man erstmals schlagen"

Wie kann man solch einen Spruch loslassen? Das sagt ja noch nicht mal ein Bayerntrainer.

  •  

ecki

Zitat von: TMH am Freitag, 15.Sep.2023, 11:23:00"Uns muss man erstmals schlagen"

Wie kann man solch einen Spruch loslassen? Das sagt ja noch nicht mal ein Bayerntrainer.


Dann lieber das Duckmäuserische und Angsthasentum seiner Vorgänger, nicht wahr?
Die Aussage hatte für die letzten 2 Jahren auch oftmals Gültigkeit. Wir haben uns als unbequeme Mannschaft präsentiert, die selbst Spitzenmannschaften Punkte abgerungen hat.

dark1968

Zitat von: ecki am Freitag, 15.Sep.2023, 11:53:01Dann lieber das Duckmäuserische und Angsthasentum seiner Vorgänger, nicht wahr?
Die Aussage hatte für die letzten 2 Jahren auch oftmals Gültigkeit. Wir haben uns als unbequeme Mannschaft präsentiert, die selbst Spitzenmannschaften Punkte abgerungen hat.

In den letzten Jahren sind wir aber auch gewöhnlich punktemäßig gut in die Saison gestartet.

Gegen SAP ist schon ein gewisser Druck da - und dann noch mit dieser Aufstellung....

Morgen 17:20 Uhr geht der Krisenmodus an.
  •  

TMH

Ich wünsche mir für den FC einen seriöseren trainer, vielleicht ist es ja im Winter so weit  :tu:
  •  

hari

Zitat von: TMH am Freitag, 15.Sep.2023, 11:59:12Ich wünsche mir für den FC einen seriöseren trainer, vielleicht ist es ja im Winter so weit  :tu:
Chatbots schlagen gerne Hansi Flick vor.
  •  

dixie

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Sep.2023, 23:11:15Die beiden sind einfach zusammengenommen eine schlimme Kombination, was die Kaderplanung angeht. Der eine will billige Perspektivspieler (die der Trainer dann selten einsetzt oder entwickelt), der andere will überteuerte Fußballrentner (die ein Sportdirektor eigentlich nicht verpflichten möchte, da so keine nachhaltige Entwicklung stattfinden kann).
Mit dem "anderen" kannst Du ja nur Baumgart meinen und da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Welche "überteuerten Fußballrentner" sind denn auf Baumgarts Wunsch hin verpflichtet worden?

Selten so einen Blödsinn gelesen.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

J.R.

Zitat von: TMH am Freitag, 15.Sep.2023, 11:59:12Ich wünsche mir für den FC einen seriöseren trainer, vielleicht ist es ja im Winter so weit  :tu:
Ob ein Trainer "seriöser" ist, entscheidest du?

Baumgart ist außergewöhnlich erfolgreich und lässt für die Zuschauer tollen Fussball spielen. Das ist für mich hochgradig seriös.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

DavieSelke27

Zitat von: J.R. am Freitag, 15.Sep.2023, 12:27:23Ob ein Trainer "seriöser" ist, entscheidest du?

Baumgart ist außergewöhnlich erfolgreich und lässt für die Zuschauer tollen Fussball spielen. Das ist für mich hochgradig seriös.

Geh doch auf so ein Getrolle gar nicht ein. Das will er doch nur.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 15.Sep.2023, 12:57:53Geh doch auf so ein Getrolle gar nicht ein. Das will er doch nur.
Wow.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

tuenn1960

Bei aller Keller und Baumgart-Kritik kommen mir die eigentlichen Protagonisten dieses Dilemmas, nämlich unsere Vorstandschaft, viel zu gut weg. Die tun, außer mit Rutemöller Mau-Mau spielen, rein gar nichts.

kuzja7

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Sep.2023, 12:19:42Mit dem "anderen" kannst Du ja nur Baumgart meinen und da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Welche "überteuerten Fußballrentner" sind denn auf Baumgarts Wunsch hin verpflichtet worden?

Selten so einen Blödsinn gelesen.
fcbleos hat doch nicht geschrieben, dass diese Spieler verpflichtet worden sind. Er schrieb, dass Baumgart diese Spieler wollte und das hat Baumgart selbst bestätigt. Die Transfers sind nur nicht zur Stande gekommen, weil Petersen und Terrode selbst abgesagt haben.

Ich sehe es ähnlich wie fcbleos, dass Keller und Baumgart keine erfolgsversprechende Kombination bilden, weil ihre Vorstellungen zu weit auseinander liegen. Die viel zu große Macht von Baumgart ist ein weiteres Problem.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, TMH

TMH

Ich sag ja, 1. FC Baumgart...
  •  

Didisport

Baumgart ist nur so stark, weil die anderen zu schwach sind oder nur zuschauen...

  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Sep.2023, 11:08:38Halte ich gegen. Nur Baumgart ist es zu verdanken, in den letzten 2 Spielzeiten nicht in Abstiegsgefahr geraten zu sein.
Ja, das sehe ich auch so.
Das wirklich bittere ist halt, dass es scheinbar auch dieses Jahr wieder der Plan ist, auf Baumgarts Zauberkünste zu vertrauen. Und das so sehr, dass man es nicht einmal für nötig hielt, den mit Abstand besten DM der letzten Jahre zu ersetzen.

Ich gehöre in diesem Forum sicher zu dem Teil, welcher die Arbeit der Verantwortlichen meist besser sieht als viele hier. Mit den letzten Transferperioden, auch wenn man dort schon Kritik anbringen konnte, konnte ich dennoch mitgehen. Aber was dieses Jahr transfertechnisch passiert ist, ist mit enttäuschend noch viel zu nett ausgedrückt.
Den Spar- Ansatz von Keller würde ich bei jedem Unternehmen als sinnvoll erachten, aber nicht bei einem Fußball - Verein in der Bundeliga. Frankfurt hat mit einem cleveren Transfer mehr Geld eingenommen, als wir die nächsten 20 Jahre mit reduzierten Gehältern einsparen. Das muss doch der Weg sein: Voller Fokus auf Scouting und damit einhergehenden cleveren Transfers, die neben zukünftigen Einnahmen dann auch noch eine sportliche Weiterentwicklung bringen.
Aber dahingehend war diese Transferperiode wirklich gar nichts...und die unbesetzten Stellen wurden hier schon zu genüge diskutiert.

Oxford

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 15.Sep.2023, 13:15:14Bei aller Keller und Baumgart-Kritik kommen mir die eigentlichen Protagonisten dieses Dilemmas, nämlich unsere Vorstandschaft, viel zu gut weg. Die tun, außer mit Rutemöller Mau-Mau spielen, rein gar nichts.

Woher weißt du das? Und weißt du überhaupt, was deren satzungsgemäße Aufgaben sind?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

fcbleos

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Sep.2023, 12:19:42Mit dem "anderen" kannst Du ja nur Baumgart meinen und da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Welche "überteuerten Fußballrentner" sind denn auf Baumgarts Wunsch hin verpflichtet worden?

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Das mit Petersen und Terodde muss ich also geträumt haben. Dumm nur, dass Baumgart gerne mit der Presse plaudert

/e Falls es dir noch nicht reicht: Timo Horn, Schindler, Heintz. Noch mehr? Baumgart will fertige, erfahrene Spieler. Verstehe nicht, wie man das anzweifeln kann.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Sep.2023, 11:08:38Halte ich gegen. Nur Baumgart ist es zu verdanken, in den letzten 2 Spielzeiten nicht in Abstiegsgefahr geraten zu sein.

jo, zu 100%

baumgart ist für uns fluch und segen zugleich.

wollen wir jemals einen schritt nach vorne machen (wie das klingt), muss baumgart weg.

er setzt auf die falschen spieler, bevorzugt holzfüsse (allein bei anderen die intensität zu kritisieren, aber olesen einzuplanen, lol), hat keine ahnung von kaderplanung (involviert sich aber in selbige), behandelt talente grundfalsch und so weiter.

gleichzeitig holt er aber aus den von ihm präferierten spielern fast das maximum raus, spielt erfrischend schönen fussball, der allen spaß macht und ist offensichtlich im kerngeschäft ein sehr guter mann.

ein dilemma, muss man so sagen. denn wir wollen, denke ich, irgendwann auch mal unser potential ausschöpfen, die eigene jugend einbauen und versilbern und so weiter. das sehe ich bei baumgart einfach nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tuenn1960

Zitat von: Oxford am Freitag, 15.Sep.2023, 14:40:56Woher weißt du das? Und weißt du überhaupt, was deren satzungsgemäße Aufgaben sind?
Also bitte, die Vorstandschaft ist ,,der Boss von dat Janze" und von den Mitgliedern vertrauensvoll gewählt damit es dem Verein gut geht und im Falle des FC sich dieser wieder in der ersten Liga etabliert. Wenn nun der Angestellte Keller sich gar nicht in diese Richtung bewegt, sondern seine Arbeit eher in die andere Richtung geht, dann muss ich als Präse einschreiten.
  •  

TMH

Sollte es in den nächsten Wochen mit den Resultaten abwärts gehen, wird auch der Supertrainer Baumgart schnell Geschichte sein. Das geht beim Fc gott sei Dank sehr schnell.

Woraus besteht denn der Baumgart-Fussball?
Aus Laufen, laufen, laufen (hinter dem Ball her :) ), aus Flanken, flanken, köpfen...aus Tigges, Adamyan und aus den immergleichen Worthülsen ("die Abläufe verstehen", "auf dem Weg sein", mein Gott, es geht um Fussball, nicht um ein oberseminar philosophie)
Das ist mir insgesamt zu wenig, das schöne Spielen, was den Fc immer ausgezeichnet hat, geht komplett verloren. 

Finkgräfe ist degradiert worden, warum auch immer
  •  

dixie

Zitat von: fcbleos am Freitag, 15.Sep.2023, 15:40:33/e Falls es dir noch nicht reicht: Timo Horn, Schindler, Heintz. Noch mehr? Baumgart will fertige, erfahrene Spieler. Verstehe nicht, wie man das anzweifeln kann.
Timo Horn ist unter Baumgart zum FC transferiert worden?

Bist Du jetzt vollständig irre?

Ich bin ebenfalls froh, dass Horn und Schindler nicht mehr zum Kader des FC gehören, aber die entsprechenden "überteuerten Verträge" sind nicht von Keller und schon gar nicht unter Baumgart ausgehandelt worden.

Dass die beiden Vertragsangebote erhalten haben, sehe ich auch kritisch, aber diese Angebote waren so gestaltet, dass beide dankend abgelehnt haben.

Und Heintz überteuert? Da habe ich aus zuverlässiger Quelle etwas ganz anderes gehört.
  •  

fcbleos

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Sep.2023, 18:17:29Timo Horn ist unter Baumgart zum FC transferiert worden?

Bist Du jetzt vollständig irre?

Ich bin ebenfalls froh, dass Horn und Schindler nicht mehr zum Kader des FC gehören, aber die entsprechenden "überteuerten Verträge" sind nicht von Keller und schon gar nicht unter Baumgart ausgehandelt worden.

Dass die beiden Vertragsangebote erhalten haben, sehe ich auch kritisch, aber diese Angebote waren so gestaltet, dass beide dankend abgelehnt haben.

Und Heintz überteuert? Da habe ich aus zuverlässiger Quelle etwas ganz anderes gehört.
Wäre schön, wenn du mich nicht beleidigen würdest. Dankeschön. Wenn es dir darum geht, wer letztendlich verpflichtet wurde, hast du meinen Ausgangspost nicht verstanden. Mir geht es um Baumgarts Spielerpräferenz. Dass er logischerweise nicht jeden Namen durchbekommt, ist ja unser Glück.
  •  
    The following users thanked this post: drago