Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Sep.2023, 08:07:01Ljubljana hat doch auch "eine Menge" zu verlieren. Wird das Urteil bestätigt oder nur abgemildert, dann bekommen die doch nicht automatisch mehr Kohle oder?

Ich finde es weiterhin erstaunlich, dass man auch von deren Seite nichts in Richtung Verhandlungen unternimmt. Oder der FC hat wirklich wenig Aussicht auf Chancen aber dann wären die ganzen Handlungen der letzten Wochen noch viel fragwürdiger.
Meines Erachtens haben die einfach wenig zu gewinnen. Wahrscheinlich war deren Hoffnung von Anfang an uns "erpressen" zu können. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn wir diese Transfersperre bekommen, dass die viel Geld aus der Nummer raus ziehen können. Die ganze Geschichte kennt eigentlich nur Verlierer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Sep.2023, 08:25:24Meines Erachtens haben die einfach wenig zu gewinnen. Wahrscheinlich war deren Hoffnung von Anfang an uns "erpressen" zu können. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn wir diese Transfersperre bekommen, dass die viel Geld aus der Nummer raus ziehen können. Die ganze Geschichte kennt eigentlich nur Verlierer.
Absolut...ich verstehe deren Strategie auch nicht. Die denken, dass hier immer noch die dicke Kohle gemacht werden kann und wir denken, dass es alles nicht so schlimm wird.

Das gibt für beide lange Gesichter.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oropher

  •  

r9naldo

eine cas sperre würde mich für keller natürlich freuen. schneller wird man ihn nicht los. ob man dann keine transfers machen darf oder keller sie weiterhin macht ist eigentlich auch egal
  •  

Rakete

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 05.Sep.2023, 09:34:58eine cas sperre würde mich für keller natürlich freuen. schneller wird man ihn nicht los. ob man dann keine transfers machen darf oder keller sie weiterhin macht ist eigentlich auch egal
Das ist aber sehr frustbeladen.
Eine CAS Sperre wäre defitniv scheiße und auch deutlich schlimmer als ein Keller im Amt, der Spieler wie zb Paqarada oder Carstensen verpflichten kann. In Kombi mit einem eventuellen Abstieg wäre die Sperre eine wahre Existenzbedrohung (Spieler wie Ljubicic, Schwäbe, Kainz, Chabot, Thielmann etc wären nicht zu halten).
Keller ist für mich aber auch mehr als nur angezählt. Der muss weg und am besten alles ohne Sperre. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Btw vertraut hier jemand auf die Redlichkeit der Sportgerichte?
Ich nullkommanull. Da kann alles bei rauskommen und ich will gar nicht wissen was da alles im Hinterzimmer passiert. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Harper666

Zitat von: Oropher am Dienstag, 05.Sep.2023, 08:45:18Haben hier einige zuletzt nen Clown gefrühstückt?
Angesichts der Umstände und handelnden Personen beim effzeh... wo ist hier der Unterschied zum Witzthread?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 05.Sep.2023, 09:34:58eine cas sperre würde mich für keller natürlich freuen. schneller wird man ihn nicht los. ob man dann keine transfers machen darf oder keller sie weiterhin macht ist eigentlich auch egal
Das habe ich von vornherein gesagt. Wir stehen mit den Transfers nicht besser da als vorher.

Allerdings wird Keller bei einer Sperre nicht gehen und es würde auch kein Nachfolger gefunden werden, wenn man keine Transfers tätigen darf.

Ich hätte die Sperre in diesem Jahr lieber gehabt, weil wir nächstes Jahr auch noch Ljubicic verlieren werden. Dazu kommen sicher stärkere Aufsteiger hoch.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oropher am Dienstag, 05.Sep.2023, 08:45:18Haben hier einige zuletzt nen Clown gefrühstückt?
Nein, ich bin noch da.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ecki

Es ist schon abenteuerlich, dass sich einige hier einen enormen Schaden für den Verein wünschen.

ecki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 05.Sep.2023, 10:37:48Nein, ich bin noch da.
Es gibt immer positive Dinge, selbst in diesem Forum. 
  •  

Frosch

Zitat von: ecki am Dienstag, 05.Sep.2023, 10:44:16Es ist schon abenteuerlich, dass auch einige hier einen enormen Schaden für den Verein wünschen.
Ja kann man nicht verstehen, dazu wird weder Keller noch Kessler intern zur Disposition stehen, wir wissen doch alle nicht wie das Budget und die Finanzen für die Transfers sind, die Leihen mit KO lassen doch schon drauf schließen, dass man wohl erst nächstes Jahr wieder flüssiger ist. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Frosch am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:16:17Ja kann man nicht verstehen, dazu wird weder Keller noch Kessler intern zur Disposition stehen, wir wissen doch alle nicht wie das Budget und die Finanzen für die Transfers sind, die Leihen mit KO lassen doch schon drauf schließen, dass man wohl erst nächstes Jahr wieder flüssiger ist.
Die beiden sitzen doch auch Boot. Oder können die im Fall einer Sperre Ihre Hände in Unschuld waschen? Oder ist gar Veh an einer möglichen Sperre durch CAS Schuld? Natürlich müssen die sportlichen Verantwortlichen in die Pflicht genommen werden.
  •  

Songbird

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:22:11Die beiden sitzen doch auch Boot. Oder können die im Fall einer Sperre Ihre Hände in Unschuld waschen? Oder ist gar Veh an einer möglichen Sperre durch CAS Schuld? Natürlich müssen die sportlichen Verantwortlichen in die Pflicht genommen werden.
Ja, das schon, hast völlig recht. Mir fehlt allerdings der Glaube an die Entschlußkraft unseres Vorstands. Und ich zweifele sehr daran, dass der CAS beide Augen zudrückt.

Die drei Vorstände werden intern vielleicht so argumentieren:

"Ohne Moos nix los. Keller waren die Hände gebunden. Und der Transfer von Potocnik fiel vor Kellers Amtszeit. Keller kann bleiben."

"Fritz Guckuk hat uns immer sehr großzügig unterstützt, da können wir doch nicht seinen Schwiegersohn vor die Tür setzen. Kessler kann bleiben."

"Bewährte Kräfte, in die Hände spucken, Kräfte bündeln, Wiederaufstieg, durch et füür usw."

Wir alle wissen doch, wie das bei uns läuft. Schade. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Songbird am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:35:57Ja, das schon, hast völlig recht. Mir fehlt allerdings der Glaube an die Entschlußkraft unseres Vorstands. Und ich zweifele sehr daran, dass der CAS beide Augen zudrückt.

Die drei Vorstände werden intern vielleicht so argumentieren:

"Ohne Moos nix los. Keller waren die Hände gebunden. Und der Transfer von Potocnik fiel vor Kellers Amtszeit. Keller kann bleiben."

"Fritz Guckuk hat uns immer sehr großzügig unterstützt, da können wir doch nicht seinen Schwiegersohn vor die Tür setzen. Kessler kann bleiben."

"Bewährte Kräfte, in die Hände spucken, Kräfte bündeln, Wiederaufstieg, durch et füür usw."

Wir alle wissen doch, wie das bei uns läuft. Schade.

Keller war in dem Transfer völlig involviert.  Da kann er sich definitiv nicht aus der Verantwortung drücken.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dixie

Zitat von: ecki am Dienstag, 05.Sep.2023, 10:44:16Es ist schon abenteuerlich, dass auch einige hier einen enormen Schaden für den Verein wünschen.
So ist es.

Möglicherweise gelingt es ja einigen auch, zur Kenntnis zu nehmen, dass für die aktuell laufende Saison noch finanzielle Beschränkungen gelten, die durch Vorgriffe auf Sponsorengelder in der Ära Wehrle/Heldt entstanden sind.

Dies ist 2023/24 übrigens zum letzten Male der Fall. Falls der Klassenerhalt am Ende der Saison geschafft wird, wird sich eine deutlich entspanntere finanzielle Situation ergeben.

Zum eigentlichen Thema: Ja, ich hätte mir den Transfer eines torgefährlichen Stoßstürmers gewünscht. Bei den Verletzungsanfälligkeiten in der Offensive ist der Verzicht darauf ein Hochrisikospiel.

Trotzdem würde ich mir nie wünschen (wie von Userseite hier zu lesen war), dass die Transfersperre für den FC durch den CAS bestätigt wird.  

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:22:11Die beiden sitzen doch auch Boot. Oder können die im Fall einer Sperre Ihre Hände in Unschuld waschen? Oder ist gar Veh an einer möglichen Sperre durch CAS Schuld? Natürlich müssen die sportlichen Verantwortlichen in die Pflicht genommen werden.
Wenn das Urteil für den FC negativ ausgehen sollte, was ich nicht hoffe, wird man ganz viel lesen wer alles schuld ist und der CAS ja eh gekauft ist.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Irgendwie habe ich das mit der entspannten finanziellen Situation schon am Ende der letzten Saison dauernd für diese Spielzeit gelesen u.a von dem User Frankissimo, der ja auch einige Transfers erwartet hat, gut die Meinung hat sich am Ende fast täglich gewendet.

Nun aber wirklich, für 23/24? Ich glaube das schon durch das mögliche ziehen der Kaufoption von Waldschmidt das Budget erschöpft sein wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

Zitat von: ecki am Dienstag, 05.Sep.2023, 10:44:16Es ist schon abenteuerlich, dass auch einige hier einen enormen Schaden für den Verein wünschen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, ebenso kann ich aber auch nicht nachvollziehen, wieso so wenig über die möglichen Schuldigen Personen gesprochen wird, die am Ende evtl. diesen größtmöglichen Schaden für den FC verursacht haben.
Alles nur auf den abgewanderten Wehrle zu schieben ist mir zu einfach, da waren genug Leute noch am Werk die schon aus der damaligen Modeste Geschichte hätten lernen müssen.

Das Risiko steht in keinem Verhältnis, da JCP sicherlich nicht vor 2025 Teil der Profimannschaft werden wird, der Junge wird kommende Saison sicherlich erstmal U-21 spielen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

dixie

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:46:18Irgendwie habe ich das mit der entspannten finanziellen Situation schon am Ende der letzten Saison dauernd für diese Spielzeit gelesen u.a von dem User Frankissimo, der ja auch einige Transfers erwartet hat, gut die Meinung hat sich am Ende fast täglich gewendet.

Nun aber wirklich, für 23/24? Ich glaube das schon durch das mögliche ziehen der Kaufoption von Waldschmidt das Budget erschöpft sein wird.
Das Problem ist, dass hier sehr oft Hörensagen, Vermutungen oder schlicht haltlose Behauptungen zur Diskussionsgrundlage gemacht wird/werden.

Die Aussage von Keller zum Ende des "Vorgriffszustands" nach Abschluss der laufenden Saison war schon Mitte der vergangenen Saison zu lesen.

Über das Budget, das bei gesichertem Klassenerhalt nach der Saison 2023/24 zur Verfügung stehen wird, möchte ich nicht spekulieren, weil ich dazu auch keine gesicherten Infos habe.

Du etwa?
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

r9naldo

Zitat von: dixie am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:54:16Das Problem ist, dass hier sehr oft Hörensagen, Vermutungen oder schlicht haltlose Behauptungen zur Diskussionsgrundlage gemacht wird/werden.

Die Aussage von Keller zum Ende des "Vorgriffszustands" nach Abschluss der laufenden Saison war schon Mitte der vergangenen Saison zu lesen.

Über das Budget, das bei gesichertem Klassenerhalt nach der Saison 2023/24 zur Verfügung stehen wird, möchte ich nicht spekulieren, weil ich dazu auch keine gesicherten Infos habe.

Du etwa?
"wir sind endlich wieder handlungsfähig"

"es werden spieler kommen bei denen sich der ein oder andere fragt.. oh, dass der zum fc geht?"

"wir werden einen bundesligatauglichen DM verpflichten der uns sofort weiterhilft"

Rheineye

Zitat von: dixie am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:54:16Das Problem ist, dass hier sehr oft Hörensagen, Vermutungen oder schlicht haltlose Behauptungen zur Diskussionsgrundlage gemacht wird/werden.

Die Aussage von Keller zum Ende des "Vorgriffszustands" nach Abschluss der laufenden Saison war schon Mitte der vergangenen Saison zu lesen.

Über das Budget, das bei gesichertem Klassenerhalt nach der Saison 2023/24 zur Verfügung stehen wird, möchte ich nicht spekulieren, weil ich dazu auch keine gesicherten Infos habe.

Du etwa?
Also sein Interview im Geißblog im Juni klang jetzt nicht danach, als wäre man so sehr pleite.
Da hat er ja u.a. von einem gestandenen 6er gesprochen, da man in der Achse Erfahrung benötigt.

Oder hättest du nach diesen Aussagen einen Christensen vermutet, der nach 3 Bundesligaspielen noch keine Sekunde gespielt hat?
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 05.Sep.2023, 10:37:48Nein, ich bin noch da.
Gefüllt ist der Zirkus, das wandernde Haus, Trompeten und trommeln schallen daraus.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:08:28Also sein Interview im Geißblog im Juni klang jetzt nicht danach, als wäre man so sehr pleite.
Da hat er ja u.a. von einem gestandenen 6er gesprochen, da man in der Achse Erfahrung benötigt.
Das würde ich ihm nicht mal vorhalten. Man kann zur Erkenntnis gekommen sein, das lieber intern zu lösen und ein Talent dazu zu nehmen. Dann muss man aber Ljubicic als Achter ersetzen, was auch nicht passiert ist. Als Verstärkung taugen offenbar nur Waldschmidt und Carstensen. Dazu Finkgräfe, auf den man aber schlankerhand verzichtet, um Heintz einen angenehmen Karriereausklang zu ermöglichen. Das ist schon etwas irre. Aber wie gesagt, auf dem Platz wird das alles entschieden, nicht in diesem Thread. Ich bin echt gespannt und würde gerne auf Mai 2024 vorspulen. 
  •  

Frosch

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:01:16"wir sind endlich wieder handlungsfähig"

"es werden spieler kommen bei denen sich der ein oder andere fragt.. oh, dass der zum fc geht?"

"wir werden einen bundesligatauglichen DM verpflichten der uns sofort weiterhilft"
9 Transfers inklusive Chabot spricht für Handlungsfähigkeit auch wenn es mit Leihen und ablösefreien Transfers war, die jedoch auch Geld kosten (Leihgebühr oder auch Handgeld)

Waldschmidt hätten die wenigsten Köln zugetraut daher kann man die Aussage auf ihn beziehen.

Mit dem 6er hast du recht wobei auch hier haben wir keine Ahnung ob es nicht anders geplant war und man sich dann unentschieden hat Ljubicic auf die 6 zu ziehen und mit Alidou Ersatz für ihn zu holen, aber hier hast du recht, die hätte er sich sparen können oder anders Kommunizieren müssen. 
  •  

Frosch

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:39:05Das würde ich ihm nicht mal vorhalten. Man kann zur Erkenntnis gekommen sein, das lieber intern zu lösen und ein Talent dazu zu nehmen. Dann muss man aber Ljubicic als Achter ersetzen, was auch nicht passiert ist. Als Verstärkung taugen offenbar nur Waldschmidt und Carstensen. Dazu Finkgräfe, auf den man aber schlankerhand verzichtet, um Heintz einen angenehmen Karriereausklang zu ermöglichen. Das ist schon etwas irre. Aber wie gesagt, auf dem Platz wird das alles entschieden, nicht in diesem Thread. Ich bin echt gespannt und würde gerne auf Mai 2024 vorspulen.
Paqarada macht einen ordentlichen Eindruck und auch Spieler wie Christensen oder auch Alidou sollte man nicht den Stab brechen sondern ihnen die Zeit geben. Sehr keinen Transfer diesen Sommer, der jetzt schon ein Fehlgriff sein soll, dann lieber den Nichttransfer eines Stürmers.
  •  

dark1968

Zitat von: Frosch am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:16:17Ja kann man nicht verstehen, dazu wird weder Keller noch Kessler intern zur Disposition stehen, wir wissen doch alle nicht wie das Budget und die Finanzen für die Transfers sind, die Leihen mit KO lassen doch schon drauf schließen, dass man wohl erst nächstes Jahr wieder flüssiger ist.

Das haben wir für diese Saison allerdings auch gehofft und widerspricht den - inzwischen allerdings ziemlich wirren - Aussagen des Spardirektors im Transfersommer 2022, das wir alleine durch die Einsparungen der Gehälter von Hector, Andersson, Horn etc., deutlich mehr Spielraum haben (da habe ich die sicherlich nicht planbaren Einnahmen für Bissek, Duda und Castorp noch gar nicht berücksichtigt).

Für mich persönlich sind die Finanzen nur ein vorgeschobener Grund, damit Keller seine offensichtliche Untätigkeit und Unfähigkeit auf dem Transfermarkt (fehlender 6-er und Stürmer) sowie die eklatanten Fehleinschätzungen über das Leistungsvermögen diverser Spieler, erklärbar machen will.

DavieSelke27

Was ein Bullshit. Wieso sollte Keller kein Geld ausgeben wollen, wenn es da ist? Was hätte er davon? 

dark1968

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:49:10Was ein Bullshit. Wieso sollte Keller kein Geld ausgeben wollen, wenn es da ist? Was hätte er davon?
Heute wieder mal extrem sachlich unterwegs. Aber kennt man ja nicht anders von Dir.
  •