Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Marc_Niehl

Man sollte versuchen jetzt Rudy und Guilavogui, sofern die nicht verletzt sind, als vertragslose Spieler bis Ende der Saison mit einem interessanten Angebot für beide Seiten zu verpflichten. Die haben Erfahrung und würden der Mannschaft vielleicht (oder hoffentlich) Stabilität und Sicherheit geben.

Die anderen Spieler wie Kainz, Lubijic oder Waldschmidt bitte da einsetzen, wo sie am besten spielen und nicht positionsfremd.

Vorne auf Selke und die jungen setzen. Wenn es keine Transfersperre gibt, kann man im Winter nochmal nach einem Stürmer und AV im Talentbereich schauen (oder auf Eigengewächse bauen).

  •  

massu

Die Probleme im DM sind elementar. Wir haben einen fähigen Sechser mit Martel im Kader. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen konnte, das das über 34 Spieltage ausreichen wird. Nach dem Abgang von Skhiri hätte mindestens ein Transfer hergemusst, der sofort spielfähig ist. Das ist alles unglaublich fehl geplant. Von Profis wohlgemerkt.

Von den anderen Baustellen ganz zu schweigen. Die Außenverteidiger in Sachen Tempo nicht auf Höhe, im Sturm nur Selke, auf der offensiven Außenbahn lauter Leichtathleten. Dazu noch der zweifelhafte Umgang mit den eigenen Nachwuchskräften. Ein Rattenschwanz an Problemen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Aendie

Wir haben auf einigen Positionen extreme Probleme!
DM= Da fehlt einer mit Bundesligaerfahrung
ST= Da haben wir nur Selke, Tigges ist einfach ein zweitligastürmer ebenso Adamyan 
mit denen holst du in der Bundesliga nix!
OM= Sich vor der Saison darauf zu verlassen das Uth wieder voll dabei ist, ist ne absolute Frechheit und Fehleinschätzung gewesen.
Dort ist Waldschmidt alleine und der ist eher ein wirklicher zweiter Stürmer.
Kainz probiert alles aber letztendlich ist er ein LM. 
OA= Maina ok aber dann kommt da auch nur Zweitligapotential mit Alidou, Limnios.

Der einzige Spieler auf dem Platz der irgendwie Torgefährlichkeit ausstrahlt ist Selke. Aus dem Mittelfeld kommt absolut nix!

Auf dem Markt sind ein paar Spieler die uns weiter helfen würden nur ganz vorne ist da wirklich nix dabei.
Coulibaly, Younes (testen), Gbamin, Guilavougi, Boetius, Rudy

Da sind zwar 2-3 dabei die ich nicht gerne im FC Trikot sehen wollte uns aber wahrscheinlich wirklich in der Mannschaft und Situation weiter helfen würden. 
  •  



hegoat

Bis bei uns irgendjemand auf irgendwas reagiert, sind wir hoffnungslos abgeschlagen.
Ohnehin grenzen die Transfers von Spielern wie Soldo, Heintzi, Adamyan, Tigges und Konsorten an Vorsatz. So dumm kann man doch gar nicht sein 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob


KölscheGeisti

  •  

dark1968

Da haben wir eh keinen Bedarf und sind ja lt. Keller mit Bullen-Benno und Carstensen bestens aufgestellt.... :-/
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Sush

Damit ist mit Gbamin nur noch ein brauchbarer defensiver Mittelfeldspieler auf dem Markt der vereinslosen Spieler...aber auch der wird woanders landen, wir sind ja überall gut aufgestellt und jede Position ist doppelt besetzt. :D :-/
  •  

Gorki25

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 25.Sep.2023, 15:28:34Ist schon fix
Tja. Der nächste DM weg. Hätte als gestandener DM/IV auch bei uns perfekt gepasst. Tausend mal mehr als der IV/LV Heintz, der jetzt auch noch Finkgräfe den Weg verbaut.

Unsere Personalpolitik ist so dermaßen bescheuert. Die ist wirklich soooo bodenlos amateurhaft - da macht das Aufregen schon lange überhaupt gar keinen Sinn mehr und ich mach es trotzdem jeden Tag auf´s Neue :-/ ....
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Conjúlio

Dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten. Man muss Keller sofort freistellen. 

Wir haben dringenden Bedarf im DM und ausgerechnet einer unserer Mitbewerber um die letzten drei Plätze schnappt sich einen der wenigen brauchbaren die es noch zu verpflichten gibt. Irgendwie hat man im GBH diese Jahr ein Ziel: Platz 18
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Xanni

Und Christian Keller gerade so:

" :D "
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Montag, 25.Sep.2023, 16:03:22Dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten. Man muss Keller sofort freistellen.

Wir haben dringenden Bedarf im DM und ausgerechnet einer unserer Mitbewerber um die letzten drei Plätze schnappt sich einen der wenigen brauchbaren die es noch zu verpflichten gibt. Irgendwie hat man im GBH diese Jahr ein Ziel: Platz 18
Vor allem, weil der direkte Konkurrent das offenbar als Reaktion auf die jüngste Verletzung von Hanche-Olsen macht. Die brauchen keine 24 Stunden und haben darauf reagiert...

Bei uns... Tigges/Adamyan seitdem sie da sind Lichtjahre entfernt von Erstliga-Niveau, beide als "Sturm-Option" absolut indiskutabel. Uth womöglich gar nie mehr eine Sturm-Option, insb. nicht in der HR. Keine Reaktion vom Spodi. Herr Keller sieht Uth ja zum Glück als einziger Mensch auf der Welt auch jetzt gar nicht so weit weg von der Startelf.... Martel doch mind. 4 Wochen raus und nicht nur 2, dazu Olesen 3 Wochen. Keine Reaktion vom Spodi. Der Kader ist halt supidupi aufgestellt. Selbst wenn Kainzi jetzt schon notgedrungen DM spielen muss. Und selbst wenn nächste Woche Heintzi den MS geben würde, würde dieser Möchtegern Kader-Planer das wahrscheinlich noch erzählen...

Das ist wirklich alles so dermaßen fahrlässig. Dass Keller für dieses vorsätzliche Nichtstun dann noch nicht mal vom Vorstand angezählt wird und auch noch ein paar Hundert k verdient, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I...
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Draper

Zitat von: Conjúlio am Montag, 25.Sep.2023, 16:03:22Dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten. Man muss Keller sofort freistellen.

Wir haben dringenden Bedarf im DM und ausgerechnet einer unserer Mitbewerber um die letzten drei Plätze schnappt sich einen der wenigen brauchbaren die es noch zu verpflichten gibt. Irgendwie hat man im GBH diese Jahr ein Ziel: Platz 18
Hallo?! Baumgart ist doch bez. Wintertransfers längst dran am arbeiten.


  •  

WES FC

...
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: WES FC am Montag, 25.Sep.2023, 17:10:12Gute Nacht Keller
Ich reg mich nicht mehr auf! Am Samstag habe ich nochmals Dampf abgelassen, aber solange Grinse-Keller noch da ist, ändert sich genau nix!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

FC1948

Machen wir uns doch nix vor... 
Bevor Keller hier seine Koffer packt, oder packen muss, da werden eher einige andere gehen (müssen). 
Wie das immer natürlich so ist, wird als erstes dann der Trainer dran glauben müssen. 
Die nächsten 4 Hammerspiele sind richtungsweisend, wie ich gestern schon sagte, kommen jetzt keine 5-6 Punkte da raus, wird man einen neuen Impuls setzen, da gehe ich ganz schwer von aus
  •  

Ninja

Wir gehen mit Keller und Baumgart in die zweite Liga. Niemals greift da einer durch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

shorty

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Sep.2023, 20:14:15Wir gehen mit Keller und Baumgart in die zweite Liga. Niemals greift da einer durch.

Das glaube ich allerdings auch.
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Sep.2023, 20:14:15Wir gehen mit Keller und Baumgart in die zweite Liga. Niemals greift da einer durch.
Sehe ich noch nicht als sicher an. Es ist der fünfte Spieltag und es grummelt schon. Zwar leise und von weit weg, aber es grummelt.

Klar, man wird sich am GBH noch ein paar Wochen oder gar Monate auf die Schultern klopfen für seine Besonnenheit und Ruhe und man wird sich ganz toll vorkommen, nicht "den üblichen Reflexen der Branche" zu verfallen... Aber wenn es weiter steil bergab geht und ggf noch ne Transfersperre obendrauf, dann wird das grummeln ganz schnell lauter. Denn selbst das Schunkelpublikum will nicht absteigen, sondern lieber gegen Bayern und Dortmund feiern. Und der boulevard erst recht. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Sep.2023, 20:14:15Wir gehen mit Keller und Baumgart in die zweite Liga. Niemals greift da einer durch.
Wer soll das denn auch sein? 

Opa Wolf, der jetzt schon eine Couch bei der Versammlung bekommt?

Der Herr der 7 Jahres Pläne, der nur 10er verpflichtet. 

Oder der Anwalt, der sich so gut wie nur möglich, hinter den beiden anderen versteckt?

Ich habe sogar Angst davor, wenn die 3 Herren überhaupt mal reagieren, es wird nicht der richtige Move sein. 

  •  

hegoat

Solch eine Ansammlung von Geisterfahrern auf allen kritischen Positionen im Verein ist schon einmalig.
  •  

StefanFC

Brauchen doch niemanden mehr. Uth & Dietz kommen planmäßig zurück.
  •  

funkyruebe

Zitat von: StefanFC am Montag, 25.Sep.2023, 23:14:38Brauchen doch niemanden mehr. Uth & Dietz kommen planmäßig zurück.

Nach Kellers Plan zum ersten Spieltag gegen Rostock?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Didisport

Zitat von: StefanFC am Montag, 25.Sep.2023, 23:14:38Brauchen doch niemanden mehr. Uth & Dietz kommen planmäßig zurück.

Außer Thielmann wird uns kaum jemand helfen können. 
  •  

Xanni

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 26.Sep.2023, 00:00:42Nach Kellers Plan zum ersten Spieltag gegen Rostock?
Jep. Das wird dann auch unser magisches Dreieck in der zweiten Liga....


-------Uth------
-------------------
--Dietz--Adamyan--

:verysad:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Ninja

Angesichts der Transfersperre die kommen wird, macht eine Entlassung von Keller jetzt auch keinen grossen Unterschied mehr.

Der hat den Schaden angerichtet und dieser ist irreparabel. Zumal auch keiner unter diesen Umständen kommen würde.

Der ganze Verein war jetzt monatelang im Tiefschlaf und auch hier gab es genug die Hoffnung hatten, dass Keller gut einkauft. 
es wollten viele nicht wahrhaben, dass er nochmal so sträflich agiert, als er Modeste nicht ersetzte und auch im Winter keinen 10er holte obwohl der Kader keine Alternative hatte.

Ich glaube auch nicht, dass die MV unruhig wird bzw. dass dort Klartext gesprochen wird. Die Zeiten sind vorbei, die Schunkelottos sind klar in der Überzahl.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: StefanFC am Montag, 25.Sep.2023, 23:14:38Brauchen doch niemanden mehr. Uth & Dietz kommen planmäßig zurück.

Ob Uth noch einmal richtig zurückkommt darf man mittlerweile anzweifeln. Wenn man 1 1/2 bis 2 Jahre aus dem aktiven Betrieb raus ist und dann 33 wird, stellt sich die Frage ob es überhaupt noch Sinn macht.

Ich habe das Gefühl bei ihm sagt der Körper: Hör auf Jung!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Sep.2023, 07:46:04Ob Uth noch einmal richtig zurückkommt darf man mittlerweile anzweifeln. Wenn man 1 1/2 bis 2 Jahre aus dem aktiven Betrieb raus ist und dann 33 wird, stellt sich die Frage ob es überhaupt noch Sinn macht.

Ich habe das Gefühl bei ihm sagt der Körper: Hör auf Jung!
Ich glaube der Stefan hatte den Ironie Emoji vergessen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: StefanFC