Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: drago am Mittwoch, 27.Sep.2023, 00:18:44aha. seltsamerweise ist union aber in jedem "ranking" hinter uns, und kann sowohl einkaufen als auch ordentliche leistungen bringen (auf dem transfermarkt bspw).

dieses krampfhafte suchen nach ausreden, um miserable arbeit der verantwortlichen zu rechtfertigen ist einfach nur seltsam. was bringt das?
Union ist in den entscheidenden Punkten, wie zb Eigenkapital/Anlagevermögen deutlich vor uns. Zudem fahren die halt einen deutlichen Risikokurs mit hohen spekulativen zukünftigen Einnahmen wie wir damals unter Veh und Co, und haben halt auch die championsleague Einnahmen dazubekommen. 

Ich suche überhaupt keine Ausreden, ich Argumentiere mit Argumenten statt einfach zu behaupten "Geld ist da, warum geben wir es nicht aus?". Ich würde mir auch Wünschen, dass wir noch nen DM und nen Stürmer holen, kann mir aber gut vorstellen, dass das einfach finanziell nicht so easy zu machen ist, wie wir uns alle wünschen würden. Man kann an Keller viel kritisieren, für die Finanzsituation kann er jedenfalls recht wenig

drago

also in deinem link ist union überall hinter uns. aber lassen wir das. wir haben kein geld, aber es gibt auch genug günstige optionen. wir hauen unsere kohle für dreck raus und jammern dann rum. sorry, ist mir zu billig. das sind hochbezahlte "profis" (wünschen wir uns), die haben auch mit wenig geld zu arbeiten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Steiger74

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 26.Sep.2023, 21:31:08Das sind aber nur noch 2-3 User.

Mit Stolz können du, ich und ein paar andere behaupten zum Keller lynchmob der ersten Stunde zu gehören
Bei mir war der 01.09.2022 Stichtag. Ab dem Tag hatte ich bei Ihm kein gutes Gefühl mehr. Ich sollte nicht enttäuscht werden.....
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

I.Ronnie

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 27.Sep.2023, 00:26:15Zudem fahren die halt einen deutlichen Risikokurs mit hohen spekulativen zukünftigen Einnahmen wie wir damals unter Veh und Co

Guter Punkt, der den FC allerdings noch schlechter dastehen lässt. 
Das Risiko, das Veh und Co eingegangen sind, stand ja einer sportlichen Chance gegenüber. Also: ,,Das ganze Risiko wird sich gelohnt haben, wenn wir viermal in den nächsten fünf Jahren Meister werden."

Und da möchte ich immer noch gerne wissen, was man sich für Ziele gesetzt hat, um das finanzielle Risiko zu rechtfertigen. Ich wüsste nämlich nicht, was wir seit dem letzten Aufstieg noch hätten sportlich erreichen sollen. 

Don_Hennes

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 26.Sep.2023, 22:13:47Und wo sollen die herkommen auf einmal? Die zahlen sprechen eine andere Sprache
Zitat aus dem Artikel:

"Als Skhiri-Ersatz wurde ein gestandener Liga-Profi angekündigt. Geholt wurde der unerfahrene Jacob Christensen (22), der bislang noch keine Minute gespielt hat. Stattdessen stellte Baumgart in Bremen sogar Florian Kainz (30) auf die Sechs und entlarvte die Fehl-Planung und verpatzte Transferpolitik von Sportboss Christian Keller (44) endgültig. Geld (ca. 3-4 Mio. Euro), für einen Top-Mann, war nach BILD-Informationen vorhanden"
Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Bayernkiller

Zitat von: Don_Hennes am Mittwoch, 27.Sep.2023, 07:45:05Zitat aus dem Artikel:

"Als Skhiri-Ersatz wurde ein gestandener Liga-Profi angekündigt. Geholt wurde der unerfahrene Jacob Christensen (22), der bislang noch keine Minute gespielt hat. Stattdessen stellte Baumgart in Bremen sogar Florian Kainz (30) auf die Sechs und entlarvte die Fehl-Planung und verpatzte Transferpolitik von Sportboss Christian Keller (44) endgültig. Geld (ca. 3-4 Mio. Euro), für einen Top-Mann, war nach BILD-Informationen vorhanden"

Also reine Spekulation der Bild? Schade, hätte mich interessiert 
  •  

Rakete

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 27.Sep.2023, 07:53:30Also reine Spekulation der Bild? Schade, hätte mich interessiert
Es steht in der Bild. Daher ist es sicherlich nicht die Wahrheit. 
Außerdem 3-4 Mio reichen auch nicht für einen sogenannte Top-Mann und überhaupt ist die Frage ob es um Gehalt oder Ablöse geht. Aber siehe oben, Bild halt.

Für mich bleibt einfach festzustellen, dass Keller für DM was angekündigt hat, was auch Sinn machte, aber nicht im entferntesten geliefert hat. Es gab zwar wenig Geld, aber es hätte auch für das mehr sein sein müssen, als ein Spieler für die dritte Reihe. 
Hate professional football. Reclaim your life.

FC1948

Reis ist fott bei Schalke... Dominostein  :D
  •  


Lückenfüller

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

r9naldo

ja vorausschauendes scouting mit datenbanken und scouts kann man nur als investorenclub. muss man wissen 

MC41

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 28.Sep.2023, 15:15:12ja vorausschauendes scouting mit datenbanken und scouts kann man nur als investorenclub. muss man wissen

Wer hier mit sowas ankommen würde, würde wahrscheinlich umgehend am GBH auf den Scheiterhaufen kommen.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 28.Sep.2023, 15:15:12ja vorausschauendes scouting mit datenbanken und scouts kann man nur als investorenclub. muss man wissen
In dem von dir zitiertem Posting geht es darum, dass man einen Spieler schon als "Nachfolger" verpflichten sollte, bevor der eigene Spieler transferiert wurde. Um das tun zu können, braucht man aber das nötige Kleingeld. Und ja, auch das dort betriebene intensive Scoutingsystem gibt es nicht für umsonst, mal ganz abgesehen von dem "Farmclub" den der Besitzer von Brighton unterhält (Union Gilloise) - was nicht heißen soll, dass es da beim FC nicht auch Optimierungsbedarf in diesem Bereich (Scouting) gäbe. Wenn ich mich recht erinnere, war Brighton übrigens mal als Vorbild für die Neuaufstellung des FCs in diesem Bereich genannt worden (vom jetzigen Vorstand(?)).


There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher


ecki

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 28.Sep.2023, 15:13:42Ein Investorenclub in der Premierleague macht das so

Der Ansatz von Brighton ist natürlich sehr erfolgreich und interessant. Mich würden aber mal die Reaktionen interessieren, wenn ein Investor, der professionell pokert und durch Sportwetten sein Geld verdient, 75% der Anteile des Effzeh übernimmt.
Das Modell von Brighton konnte nur durch das Engagement und Invest von Bloom implementiert werden. Zudem ist dieses Projekt, dieses Wort benutze ich bewusst, sehr langfristig ausgelegt. 

ZitatAlles, was er dazu brauchte, waren ein Plan, circa 500 Mil�lionen an Inves�ti�ti�ons�mit�teln und Geduld. Bloom hatte von allem reich�lich
So steht es in der 11 Freunde. Selbst wenn wir 500 Mio hätten, an der letztgenannten Ressource würde es auf jeden Fall aufseiten des Umfelds scheitern. Wer mehr lesen will, muss Clubmitglied bei den 11 Freunden sein. 
https://11freunde.de/artikel/der-etwas-smartere-klub/8518544


  •  

ecki

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 28.Sep.2023, 15:15:12ja vorausschauendes scouting mit datenbanken und scouts kann man nur als investorenclub. muss man wissen
Es ging aber um den Ansatz von Brighton. Und dieser Ansatz hat so nur funktioniert, weil man jenen Mathematikern aufgrund ihres Invests die Kontrolle überlassen hat. Und ich bin mir sicher, dass die User, die jetzt am lautesten schreien wie scheiße der Keller ist, auch schrieen, wenn man in den ersten Jahren eines komplett datengetriebenen Ansatzes noch überhaupt keine Erfolge sehen könnte. Bloom ist dort vor über 14 Jahren eingestiegen. Die haben sich ein komplettes Netzwerk aufgebaut inklusive Farmteam, wie schon beschrieben. UNd ja gerade Keller hat betont, dass man vermehrt auf datenbasietes Scouting setzen möchte. Aber selbst hierfür braucht man Geld. Ich möchte Keller hier gar nicht reinwaschen, aber es ist halt nicht gerade förderlich mit krummen und buckeligen Quervergleichen daherzukommen.

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Freitag, 29.Sep.2023, 08:56:13Es ging aber um den Ansatz von Brighton. Und dieser Ansatz hat so nur funktioniert, weil man jenen Mathematikern aufgrund ihres Invests die Kontrolle überlassen hat. Und ich bin mir sicher, dass die User, die jetzt am lautesten schreien wie scheiße der Keller ist, auch schrieen, wenn man in den ersten Jahren eines komplett datengetriebenen Ansatzes noch überhaupt keine Erfolge sehen könnte. Bloom ist dort vor über 14 Jahren eingestiegen. Die haben sich ein komplettes Netzwerk aufgebaut inklusive Farmteam, wie schon beschrieben. UNd ja gerade Keller hat betont, dass man vermehrt auf datenbasietes Scouting setzen möchte. Aber selbst hierfür braucht man Geld. Ich möchte Keller hier gar nicht reinwaschen, aber es ist halt nicht gerade förderlich mit krummen und buckeligen Quervergleichen daherzukommen.


Viele, die Keller kritisch sehen, wären aber weit gelassener, würde Keller mal seine "Das ist unser Weg"-Strategie abseits von "wir haben kein Geld und davon viel" mit Leben füllen. In einem Datenmodell kann man sich die Datenbasis und die Auswertungslogiken angucken und bewerten. Keller ist abseits seiner betriebswirtschaftlichen Handlungsmaxime - und selbst die scheinen mir nicht wirklich konsistent - in seinen Entscheidungen eine Blackbox mit erratischem Output. Und da fange ich jetzt erst gar nicht davon an, wie schlecht und widersprüchlich er kommuniziert. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, chg

r9naldo

leider haben wir nur eine veraltete lizenz von emule für unsere datenbank bekommen. die hat dann heintz ausgespuckt 
  •  

Amandus

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Sep.2023, 07:08:231. FC Köln: Ist er das größte Millionen-Versäumnis nach Wirtz? - GEISSBLOG

Hallo Zusammen, weiß nicht wo ich das schreiben sollte. Mach es dann einfach mal an dieser Stelle:

Ich hatte gestern aus Neugier noch mal in unserem Archiv den Guirassy-Thread aus Herbst 2017 nachgelesen (das Thema wurde kürzlich mal irgendwo von irgendwem ausgegraben). Also ein Thread aus unserer Katastrophen-Hinrunde im Abstiegsjahr mit 6 Punkten in Summe.

Ich kritisiere ja gerne auch mal hier im Forum und zwar auch gerne mal kritische User.

Vor diesem Hintergrund möchte ich mal ganze viele User loben für ihren herausragenden Blick auf das damalige Talent Guirassy: Mir sind hier Drago, Mister P, Funkyruebe, I.Ronnie und Eigensteiner in Erinnerung geblieben... aber tatsächlich waren es noch einige mehr. Es gab natürlich auch einige, die ihm die Qualitäten abgesprochen haben. Aber in Summe und mehrheitlich wurde Guirassy damals in dieser Katastrophen-Hinrunde absolut positiv gesehen. Hier wurde das große Sturm-Talent erkannt, was damals aufgrund seiner Chancentod-Aktionen schwer zu erkennen war.

Das finde ich wirklich beeindruckend.

Denn mit einem Blick für dieses Talent wie hier im Forum in 2017 an verantwortlicher Stelle bei uns im Club wäre uns das Sturmtalent Guirassy später vermutlich nicht durch die Lappen gegangen. Sage ich jetzt einfach mal so.

... insofern: Chapeau

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 29.Sep.2023, 09:33:55Viele, die Keller kritisch sehen, wären aber weit gelassener, würde Keller mal seine "Das ist unser Weg"-Strategie abseits von "wir haben kein Geld und davon viel" mit Leben füllen. In einem Datenmodell kann man sich die Datenbasis und die Auswertungslogiken angucken und bewerten. Keller ist abseits seiner betriebswirtschaftlichen Handlungsmaxime - und selbst die scheinen mir nicht wirklich konsistent - in seinen Entscheidungen eine Blackbox mit erratischem Output. Und da fange ich jetzt erst gar nicht davon an, wie schlecht und widersprüchlich er kommuniziert.
Nun ja, kennst du die Datenmatrizen und -modelle von Brighton? Für die Fans von Brighton wirkten viele Transferentscheidungen sicher auch wie aus der Blackbox getroffen.
Ich sehe natürlich auch die logischen Brüche bei den Transfers Kellers. Insbesondere Tigges ist da zu nennen: Auf Grundlage von Daten hätte man erkannt, dass er überhaupt nicht das Profil eines kopfballstarklen Mittelstürmers besitzt. Das war einfach nur die Erfüllung eines Trainerwunsches. Die Adamyan-Idee fand ich außerordentlich logisch und kann nicht ganz begreifen, dass der so überhaupt nicht funktioniert.
Nochmals nun ja: wir haben in der letzten Transferperiode weniger Geld ausgegeben als Heidenheim, Bochum & Co, und das obwohl wir einen gehörigen Betrag an Gehältern eingespart haben. Ich weiß nicht, ob man noch einen stärkeren Beweis benötigt, um zu erkennen, dass man anscheinend keine Kohle hat. Jetzt stelle bitte mal einen direkten Vergleich zwischen Augsburg, einem direkten Konkurrenten und dem Effzeh in den letzten zwei Jahren hinsichtlich der Transferausgaben an. Der Output ist an vielen Stellen völlig okay, an zwei Stellen ganz katastrophal und genau das kann uns halt schon das Genick brechen. Die Kommunikation war natürlich ein großer Mist. Und das geht aber Keller hinaus. Wolf mimt ja jetzt noch die Mama der schwäbischen Schlange.

  •  

fcbleos

Zitat von: ecki am Freitag, 29.Sep.2023, 10:41:32Nun ja, kennst du die Datenmatrizen und -modelle von Brighton? Für die Fans von Brighton wirkten viele Transferentscheidungen sicher auch wie aus der Blackbox getroffen.
Ich sehe natürlich auch die logischen Brüche bei den Transfers Kellers. Insbesondere Tigges ist da zu nennen: Auf Grundlage von Daten hätte man erkannt, dass er überhaupt nicht das Profil eines kopfballstarklen Mittelstürmers besitzt. Das war einfach nur die Erfüllung eines Trainerwunsches. Die Adamyan-Idee fand ich außerordentlich logisch und kann nicht ganz begreifen, dass der so überhaupt nicht funktioniert.
Nochmals nun ja: wir haben in der letzten Transferperiode weniger Geld ausgegeben als Heidenheim, Bochum & Co, und das obwohl wir einen gehörigen Betrag an Gehältern eingespart haben. Ich weiß nicht, ob man noch einen stärkeren Beweis benötigt, um zu erkennen, dass man anscheinend keine Kohle hat. Jetzt stelle bitte mal einen direkten Vergleich zwischen Augsburg, einem direkten Konkurrenten und dem Effzeh in den letzten zwei Jahren hinsichtlich der Transferausgaben an. Der Output ist an vielen Stellen völlig okay, an zwei Stellen ganz katastrophal und genau das kann uns halt schon das Genick brechen. Die Kommunikation war natürlich ein großer Mist. Und das geht aber Keller hinaus. Wolf mimt ja jetzt noch die Mama der schwäbischen Schlange.
Das Problem ist, dass diese Modelle auch extrem fehleranfällig sind und zwingend in den Kontext des Spielsystems der Mannschaft, der grundsätzlichen Rollenerwartung des Spielers und vielen weiteren Faktoren gesetzt werden müssen. Ich hatte hier mal eine datenbasierte Auswertung von Tigges vorgenommen (findet man sicherlich noch in seinem Thread), für die ich zurecht kritisiert wurde. Aus sämtlichen Daten ließ sich aber ablesen, dass er als starker Pressingspieler gut in unser System passen würde, zumal seine Kopfballschwäche auch nicht so eklatant erschien, wie man es dann mit dem Eye-Test zweifelsfrei erkennt, sobald man mal ein Spiel von ihm schaut. 

Die Statistiken hätten uns also nicht von einem Transfer bewahrt, zumindest nicht das, was für uns frei zugänglich ist. Man kann nicht ausschließlich nach Daten scouten und einkaufen, auch wenn das viele Dinge natürlich erleichtern würde. Bei manchen Spielern, Tigges ist ein super Beispiel, braucht es trotzdem vernünftige Scouts, die dann wirklich innerhalb von 1-2 Spielen erkennen, dass er trotz seiner Größe gar kein Stellungsspiel und Timing eines Mittelstürmers besitzt und für Profifußball ungeeignet ist. Schwierig wird es nur dann, wenn der Trainer sagt, er kriege das hin und wolle ihn unbedingt haben. Dann kommt eben so eine Geldverbrennung raus, wie es bisher bei allen von Baumgarts Wunschtransfers der Fall war (Tigges, Kilian, Heintz, etc.).
  •  

Povlsen

Zitat von: Amandus am Freitag, 29.Sep.2023, 10:00:25Hallo Zusammen, weiß nicht wo ich das schreiben sollte. Mach es dann einfach mal an dieser Stelle:

Ich hatte gestern aus Neugier noch mal in unserem Archiv den Guirassy-Thread aus Herbst 2017 nachgelesen (das Thema wurde kürzlich mal irgendwo von irgendwem ausgegraben). Also ein Thread aus unserer Katastrophen-Hinrunde im Abstiegsjahr mit 6 Punkten in Summe.

Ich kritisiere ja gerne auch mal hier im Forum und zwar auch gerne mal kritische User.

Vor diesem Hintergrund möchte ich mal ganze viele User loben für ihren herausragenden Blick auf das damalige Talent Guirassy: Mir sind hier Drago, Mister P, Funkyruebe, I.Ronnie und Eigensteiner in Erinnerung geblieben... aber tatsächlich waren es noch einige mehr. Es gab natürlich auch einige, die ihn im die Qualitäten abgesprochen haben. Aber in Summe und mehrheitlich wurde Guirassy damals, in dieser Katastrophen-Hinrunde, absolut positiv gesehen. Hier wurde das große Sturm-Talent erkannt, was damals aufgrund seiner Chancentod-Aktionen schwer zu erkennen war.

Das finde ich wirklich beeindruckend.

Denn mit einem Blick für dieses Talent wie hier im Forum in 2017 an verantwortlicher Stelle bei uns im Club wäre uns das Sturmtalent Guirassy später vermutlich nicht durch die Lappen gegangen. Sage ich jetzt einfach mal so.

... insofern: Chapeau


Du hast Recht, Guirassy ist hier von Anfang an positiv bewertet worden. Dass er nicht gezündet hat, war schon damals nicht so sehr an ihm, sondern an den Umständen beim FC festgemacht worden. Er hat ja trotzdem auch schon damals nicht nur Ansätze gezeigt, sondern auch gute Spiele gemacht.

Dass er uns fahrlässig und durch Inkompetenz durch die Lappen gegangen ist, sehe ich allerdings nicht so. Die Verantwortlichen haben sein Talent sicherlich auch erkannt, aber es kommt vor, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und als er dann gewechselt ist, war das zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich für alle Beteiligten am besten so. Es ist nur sehr bedauerlich, dass wir sein Talent nicht für uns nutzen konnten. Spekulation, aber hätten wir eine normale Saison 17/18 gespielt, hätte er sich hier wahrscheinlich ähnlich durchgesetzt wie Cordoba und wäre dann heute auch nicht mehr hier, allerdings hätten wir dann vielleicht 20 Mio. mehr eingenommen.

wiedster

wenn guirassy jetzt aktuell nicht so abgehen würde wie ein rotes moped, dann wäre die einschätzung sicher auch nochmal eine andere. er hat bei keiner seiner stationen je auch nur annähernd eine solche quote gehabt. ein knipser war er vorher noch nie. warum jetzt plötzlich, weiß wohl keiner. da klappt wirklich alles auf einmal und ich vermute stark, dass mit steigender qualität der gegner (nein wir noch nicht) da auch wieder normalität einkehren wird. und ob das angesichts des jetzt langsam in fahrt kommenden transferproblems nicht am ende noch in blut und tränen endet, wird man dann sehen. der vfb hat zudem eine gut belegbare geschichte von unerklärlichen einbrüchen in rückrunden.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Hazard

Zitat von: wiedster am Freitag, 29.Sep.2023, 12:04:15wenn guirassy jetzt aktuell nicht so abgehen würde wie ein rotes moped, dann wäre die einschätzung sicher auch nochmal eine andere. er hat bei keiner seiner stationen je auch nur annähernd eine solche quote gehabt. ein knipser war er vorher noch nie. warum jetzt plötzlich, weiß wohl keiner. da klappt wirklich alles auf einmal und ich vermute stark, dass mit steigender qualität der gegner (nein wir noch nicht) da auch wieder normalität einkehren wird. und ob das angesichts des jetzt langsam in fahrt kommenden transferproblems nicht am ende noch in blut und tränen endet, wird man dann sehen. der vfb hat zudem eine gut belegbare geschichte von unerklärlichen einbrüchen in rückrunden.
Ich finde ohnehin das viel größere Problem ist, dass Guirassy das einzige Talent der letzten 10 Jahre ist, dem man hinterhertrauern muss.
D.h. im Umkehrschluss, dass alle anderen, welche wir hierher transferiert haben, weder bei uns noch woanders was gerissen haben (Borneaw vielleicht noch)
Und das absolute Desaster liegt darin begründet, dass wir es offensichtlich mittlerweile noch nicht einmal mehr versuchen.

Guirassy hatte in der League 2 Saison, bevor er zu uns gewechselt ist, in 16 Einsätzen 8 Tore und 2 Vorlagen. Wo war diese Saison ein Transfer in dieser Richtung? Wo im letzten Jahr? Und das bei unseren Sturmproblemen?
Das finde ich viel schlimmer, als dass es bei uns nicht hat sollen sein. Das passiert bei jedem Verein, das mal einer durchrutscht. Aber wir versuchen es derzeit einfach noch nicht einmal mehr, solche Kandidaten zu verpflichten.

Fabes

Zitat von: Hazard am Freitag, 29.Sep.2023, 12:33:28Ich finde ohnehin das viel größere Problem ist, dass Guirassy das einzige Talent der letzten 10 Jahre ist, dem man hinterhertrauern muss.
D.h. im Umkehrschluss, dass alle anderen, welche wir hierher transferiert haben, weder bei uns noch woanders was gerissen haben (Borneaw vielleicht noch)
Und das absolute Desaster liegt darin begründet, dass wir es offensichtlich mittlerweile noch nicht einmal mehr versuchen.

Guirassy hatte in der League 2 Saison, bevor er zu uns gewechselt ist, in 16 Einsätzen 8 Tore und 2 Vorlagen. Wo war diese Saison ein Transfer in dieser Richtung? Wo im letzten Jahr? Und das bei unseren Sturmproblemen?
Das finde ich viel schlimmer, als dass es bei uns nicht hat sollen sein. Das passiert bei jedem Verein, das mal einer durchrutscht. Aber wir versuchen es derzeit einfach noch nicht einmal mehr, solche Kandidaten zu verpflichten.

Der Stürmer mit den Haaren da und dem fragwürdigen Social-Media-Auftritt war doch so ein Kandidat. Ist halt schade, dass der Kandidatenkreis auf deutschsprachige Spieler beschränkt werden muss. Junge Spieler mit Potenzial aus der deutschen zweiten und dritten Liga, die was für uns wären, lassen sich wahrscheinlich an zwei Händen abzählen. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

ecki

Zitat von: Hazard am Freitag, 29.Sep.2023, 12:33:28Ich finde ohnehin das viel größere Problem ist, dass Guirassy das einzige Talent der letzten 10 Jahre ist, dem man hinterhertrauern muss.
D.h. im Umkehrschluss, dass alle anderen, welche wir hierher transferiert haben, weder bei uns noch woanders was gerissen haben (Borneaw vielleicht noch)
Und das absolute Desaster liegt darin begründet, dass wir es offensichtlich mittlerweile noch nicht einmal mehr versuchen.
Klar das ist schon traurig. Genauso traurig finde ich aber den Umgang mit Talenten der eigenen Akademie. Wir haben einige Talente in unseren Reihen gehabt, die völlig falsch eingeschätzt und damals erst verbrannt und dann fallen gelassen wurden. Führich und Bisseck fallen mir da sofort ein. Erst heißt es: "den gebe ich nicht mehr her",dann verschwindet er aus dem Profikader und man verkauft ihn für dreimarkfuffzich an Paderborn. Gerade die Zweitligasaison hätte man unbedingt nutzen müssen, sowohl für Guirassy (wenn dann positionsfremd eingesetzt) als auch für die internen Talente, nutzen müssen. Man hatte aber anstattdessen den beschissensten Trainer aller Zeiten, der die Einbindung vom Talenten noch mieser beherrscht hat, als seine Vorgänger und Nachfolger.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Amandus

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Sep.2023, 11:53:54Du hast Recht, Guirassy ist hier von Anfang an positiv bewertet worden. Dass er nicht gezündet hat, war schon damals nicht so sehr an ihm, sondern an den Umständen beim FC festgemacht worden. Er hat ja trotzdem auch schon damals nicht nur Ansätze gezeigt, sondern auch gute Spiele gemacht.

Dass er uns fahrlässig und durch Inkompetenz durch die Lappen gegangen ist, sehe ich allerdings nicht so. Die Verantwortlichen haben sein Talent sicherlich auch erkannt, aber es kommt vor, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und als er dann gewechselt ist, war das zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich für alle Beteiligten am besten so. Es ist nur sehr bedauerlich, dass wir sein Talent nicht für uns nutzen konnten. Spekulation, aber hätten wir eine normale Saison 17/18 gespielt, hätte er sich hier wahrscheinlich ähnlich durchgesetzt wie Cordoba und wäre dann heute auch nicht mehr hier, allerdings hätten wir dann vielleicht 20 Mio. mehr eingenommen.

Vielleicht hast Du damit recht. Ich habe das Ende seiner Zeit bei uns nicht mehr so in Erinnerung. Super talentierte Stürmer sind halt rar...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

märkel

Zitat von: ecki am Freitag, 29.Sep.2023, 12:56:30Erst heißt es: "den gebe ich nicht mehr her", dann verschwindet er aus dem Profikader und man verkauft ihn für dreimarkfuffzich an Paderborn.
na, das passiert uns ja nicht mehr.  
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Xanni

Zitat von: märkel am Freitag, 29.Sep.2023, 14:36:35na, das passiert uns ja nicht mehr. 
Stimmt, die meisten schaffen es gar nicht erst in den Profikader, sondern tauchen nur im Training auf :oops:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

KimJones

Zitat von: ecki am Freitag, 29.Sep.2023, 12:56:30Klar das ist schon traurig. Genauso traurig finde ich aber den Umgang mit Talenten der eigenen Akademie. Wir haben einige Talente in unseren Reihen gehabt, die völlig falsch eingeschätzt und damals erst verbrannt und dann fallen gelassen wurden. Führich und Bisseck fallen mir da sofort ein. Erst heißt es: "den gebe ich nicht mehr her",dann verschwindet er aus dem Profikader und man verkauft ihn für dreimarkfuffzich an Paderborn. Gerade die Zweitligasaison hätte man unbedingt nutzen müssen, sowohl für Guirassy (wenn dann positionsfremd eingesetzt) als auch für die internen Talente, nutzen müssen. Man hatte aber anstattdessen den beschissensten Trainer aller Zeiten, der die Einbindung vom Talenten noch mieser beherrscht hat, als seine Vorgänger und Nachfolger.
Führich ist aber nicht vom FC zu Paderborn gewechselt....der ist erstmal wieder zurück zu Dortmund II gewechselt..
  •