Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorki25

Martel in der HZ wohl auf Krücken zum Interview. Könnte auch was länger dauern. Vlt. versucht man es ja doch noch mit dem vertragslosen Gbamin als zusätzliche 6er Option..
  •  

qwick

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Sep.2023, 10:57:36Martel in der HZ wohl auf Krücken zum Interview. Könnte auch was länger dauern. Vlt. versucht man es ja doch noch mit dem vertragslosen Gbamin als zusätzliche 6er Option..
Eher würde Keller absteigen, als seine Fehler mit einer Verpflichtung eines vereinslosen Spielers zuzugeben. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

joerg85

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Sep.2023, 10:57:36Martel in der HZ wohl auf Krücken zum Interview. Könnte auch was länger dauern. Vlt. versucht man es ja doch noch mit dem vertragslosen Gbamin als zusätzliche 6er Option..
Ich habe die Hoffnung, dass es bei der Art seiner Verletzung (Entzündung der Ferse) einfach normal ist ein paar Tage Krücken zu tragen, weil man das Bein null belasten soll.

Kurt Sartorius

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:37:38Ich habe die Hoffnung, dass es bei der Art seiner Verletzung (Entzündung der Ferse) einfach normal ist ein paar Tage Krücken zu tragen, weil man das Bein null belasten soll.
Das wäre auch meine Hoffnung. 

Wobei ich mich frage, wie man in der Halbzeit bei der U21 angeschlagen raus muss und sich das dann als Entzündung herausstellt. Die wird ja nicht in den 45 Minuten entstanden sein. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

kuzja7

Ich hatte vor Kurzem eine ähnliche Verletzung. Bei mir ist das beim Freizeitkicken aufgetreten.
Laut Artz kann es 3-6 Wochen dauern bis die Beschwerden weg sind.
  •  

joerg85

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 17.Sep.2023, 15:53:05Das wäre auch meine Hoffnung.

Wobei ich mich frage, wie man in der Halbzeit bei der U21 angeschlagen raus muss und sich das dann als Entzündung herausstellt. Die wird ja nicht in den 45 Minuten entstanden sein.

Ja,stimmt. Das ist wirklich seltsam.

Bin kein Arzt und daher weiss ich gar nicht wie man eine Entzündung diagnostiziert. Auf einem Röntgenbild wird man das ja nicht sehen, da es nichts strukturelles ist.
Und ob es dann eine Reizung oder Entzündung ist, würfelt man wahrscheinlich aus. Je nach Grad des Schmerzes. Wie der dann auf einmal kommt... Keine Ahnung. Im Zweifel war es einfach ein Schmerz, den er so vorher nicht verspürt hat. Das scheint ja eher von einer ständigen Belastung zu kommen und nicht aus einer Szene.

Naja. Hoffen wir einfach mal, dass es wirklich einfach etwas ist, was ein wenig Ruhe braucht. Angeblich wollte er ja sogar spielen und ich würde behaupten, dass er das auch gedurft hätte, wenn es das WM Finale ist. So wollen wir aber einen längeren Ausfall vermeiden und daher kam das dann auch nicht in Frage. Das ist ja auch richtig so

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 17.Sep.2023, 16:19:32Ich hatte vor Kurzem eine ähnliche Verletzung. Bei mir ist das beim Freizeitkicken aufgetreten.
Laut Artz kann es 3-6 Wochen dauern bis die Beschwerden weg sind.
Als Profi mit entsprechender rund um die Uhr Behandlung, dürfte dass dann hoffentlich etwas schneller gehen.

PeteleRock



Zitat von: joerg85 am Sonntag, 17.Sep.2023, 16:55:29Bin kein Arzt und daher weiss ich gar nicht wie man eine Entzündung diagnostiziert. Auf einem Röntgenbild wird man das ja nicht sehen, da es nichts strukturelles ist.
Und ob es dann eine Reizung oder Entzündung ist, würfelt man wahrscheinlich aus. Je nach Grad des Schmerzes.

Die v.D. stellst du nach den guten alten fünf Kardinalszeichen rubor, calo, dolor, Tumor und functio laesa

Absichern kannst du die Diagnose Labormedizinisch in dem du die typischen Entzündungsmarker wie CRP oder TNF-a nimmst.

Double 1978

Verletzungen dauern beim fc immer etwas länger.
  •  

SOIA

Grade bei Facebook ein Beitrag der Sportschau: ,,Die Nationalelf der Vertragslosen". Sollte man direkt so verpflichten und spielen lassen, außer den Torhüter.
  •  

THC-Ben

Zitat von: SOIA am Sonntag, 17.Sep.2023, 21:46:47Grade bei Facebook ein Beitrag der Sportschau: ,,Die Nationalelf der Vertragslosen". Sollte man direkt so verpflichten und spielen lassen, außer den Torhüter.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=849929819814090&set=a.797561761717563
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fcbleos

Gibt ja auch Gründe, warum die alle keinen Verein gefunden haben. Plattenhardt wäre trotzdem besser als Pacarada gewesen, Gbamin oder Guilavogui auch besser als Christensen. Und Toure und Coulibaly auch selbstverständlich besser als Heintz oder Alidou. 
  •  

Draper

Es wäre relativ einfach und gar nicht so teuer gewesen, gute Leute zu holen. Beste, Kleindienst, Hollerbach (sieht man mal vom Charakter ab), meinetwegen auch Teuchert oder Köhn, oder Stürmer wie Tabakovic. Es gab genügend Spieler im Bereich von 1 bis 3 Millionen Euro Ablöse, die uns richtig hätten helfen können. Stattdessen holen wir ernsthaft Heintz, Alidou und Christensen. Ich weigere mich schon, immer sehr schnell auf die Verantwortlichen einzudreschen. Aber ich habe keinen Zweifel mehr daran, dass Keller und Kessler die absoluten No Brainer bezüglich Kaderplanung sind.

joerg85

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 17.Sep.2023, 19:46:23Die v.D. stellst du nach den guten alten fünf Kardinalszeichen rubor, calo, dolor, Tumor und functio laesa

Absichern kannst du die Diagnose Labormedizinisch in dem du die typischen Entzündungsmarker wie CRP oder TNF-a nimmst.

Nachdem ich meine Frau gefragt habe, was das auch nur annähernd bedeutet... Riskierst du eine Einschätzung der Ausfallzeit?
  •  

dark1968

1. FC Köln: Diese Millionen-Falle kostete den FC weitere Transfers - GEISSBLOG

Thema "Fan-Anleihe:"
Die Geißböcke müssen dieses 2016 eingesammelte Geld acht Jahre später, also im September 2024, vollständig zurückzahlen. Heißt: 15,5 Millionen Euro plus Zinsen. Aufschub unmöglich. In genau einem Jahr wird diese Summe fällig, komme, was wolle. Und genau damit hat der FC nun zu kämpfen.

Krellus

Limnios,Admyan und Heintz hätten bei mir keinen Kaderplatz. Das ist echt ein Schlag in die Fr.... für jeden unserer Nachwuchskicker.
Wenn das so weitergeht werden wir in Zukunft alle unsere vielversprechenden Nachwuchskicker verlieren. Und das ist unser einziger finanzieller Faustpfand für die Zukunft. Normalerweise muss das in jedem Trainervertrag festgelegt werden. Bei entsprechendem Talent/Leistung muss der Nachwuchs zwingend gefördert werden.D.h. Spieler wie oben erwähnt, bekommen keine Einsatzzeiten mehr.Geld darf nur für direkte Verstärkungen ausgegeben werden!
  •  

Oxford

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Sep.2023, 06:52:251. FC Köln: Diese Millionen-Falle kostete den FC weitere Transfers - GEISSBLOG

Thema "Fan-Anleihe:"
Die Geißböcke müssen dieses 2016 eingesammelte Geld acht Jahre später, also im September 2024, vollständig zurückzahlen. Heißt: 15,5 Millionen Euro plus Zinsen. Aufschub unmöglich. In genau einem Jahr wird diese Summe fällig, komme, was wolle. Und genau damit hat der FC nun zu kämpfen.

Danke nochmals, Totengräber Wehrle.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Steiger74

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 08:06:34Danke nochmals, Totengräber Wehrle.
Aus finanzieller Sicht ist der sicherlich mitverantwortlich. Aus sportlicher Sicht ist aber ein anderer der Totengräber 
  •  

Oxford

Interessiert mich nicht. Alles was heute passiert, passiert basierend auf dem, was Wehrle hier angerichtet hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Danke auch an die Leute, die Wehrle haben machen lassen bis zu seinem letzten Arbeitstag und vielen Dank an die Leute, die ihn mit ,,Danke Alex" verabschiedet haben und in unterschiedlichen Foren lange die Löwenmami für ihn gespielt haben.

Ihr tragt da eine Mitschuld.

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 09:08:10Interessiert mich nicht. Alles was heute passiert, passiert basierend auf dem, was Wehrle hier angerichtet hat.
Keller wurde nicht von Wehrle gezwungen die Offensive auf Jahre mit Adamyan und Tigges zu besetzen sowie den Skhiri Abgang völlig zu ignorieren. Dank Wehrle haben wir kein Geld, korrekt, man kann mir aber nicht erzählen dass man keine Leihspieler hätte bekommen können die besser als Tigges und Adamyan sind und einen DM der sofort weiterhilft anstelle von Christensen.

Rheineye

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Sep.2023, 09:13:53Keller wurde nicht von Wehrle gezwungen die Offensive auf Jahre mit Adamyan und Tigges zu besetzen sowie den Skhiri Abgang völlig zu ignorieren. Dank Wehrle haben wir kein Geld, korrekt, man kann mir aber nicht erzählen dass man keine Leihspieler hätte bekommen können die besser als Tigges und Adamyan sind und einen DM der sofort weiterhilft anstelle von Christensen.
Und den Trainer hindert auch keiner daran, konsequent den eigenen Nachwuchs einzubinden statt irgendwelche Entwicklungsspieler für Eintracht Frankfurt einzusetzen oder so Leute wie Heintz, dessen beste Zeit 6 Jahre zurückliegt.
7x Absteiger

Oxford

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Sep.2023, 09:13:53Keller wurde nicht von Wehrle gezwungen die Offensive auf Jahre mit Adamyan und Tigges zu besetzen

Es interessiiiiert mich nicht. Wie mich dieses Thema langweilt... wie oft kann man die immer gleiche Platte abspielen? Es ist wie es ist. Entweder stehen wir am Ende über'm Strich oder nicht. Wenn nicht, dann gucke ich nächste Saison halt wieder öfter mal ein Zweitliga-Spiel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 09:17:37Es interessiiiiert mich nicht. Wie mich dieses Thema langweilt... wie oft kann man die immer gleiche Platte abspielen? Es ist wie es ist. Entweder stehen wir am Ende über'm Strich oder nicht. Wenn nicht, dann gucke ich nächste Saison halt wieder öfter mal ein Zweitliga-Spiel.
Natürlich ist das langweilig aber es stimmt eben doch immer noch, egal wie oft man es wiederholt. Alles was hier aktuell passiert wurde genau so vorausgesagt und war dementsprechend auch vermeidbar. Da finde ich schon dass man das auch ansprechen darf und muss. 
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Sep.2023, 09:20:23Natürlich ist das langweilig aber es stimmt eben doch immer noch, egal wie oft man es wiederholt. Alles was hier aktuell passiert wurde genau so vorausgesagt und war dementsprechend auch vermeidbar. Da finde ich schon dass man das auch ansprechen darf und muss.

Interessiert mich nicht. Mir das alles schon klar, als Joni und Shkiri gemeinsam aufhörten. Das war und ist nicht auffangbar. Weder von Keller noch von jemand Anderem. Deswegen spielen wir jetzt um Platz 15. Man sollte sich damit abfinden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

chg

Überraschend ist die derzeitige Situation in der Tat nicht.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 09:25:58Interessiert mich nicht. Mir das alles schon klar, als Joni und Shkiri gemeinsam aufhörten. Das war und ist nicht auffangbar. Weder von Keller noch von jemand Anderem. Deswegen spielen wir jetzt um Platz 15. Man sollte sich damit abfinden.
Wir spielen seit dem Wiederaufstieg jedes Jahr um Platz 15. Auch wenn wir mal Siebter werden, spielen wir um Platz 15. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Ich bekomme immer dann ein Problem, wenn der Kader intern überschätzt wird oder ich von den Verantwortlichen für doof verkauft werde. Beides akzeptiere ich nicht. Ich akzeptiere keine Inkompetenz und ich akzeptiere keine Verarschung durch den FC. Mit allem anderen kann ich umgehen.

Mit Wehrle konnte ich nur bedingt umgehen, relativ schnell war klar, dass das ein linker Vogel ist, der zu Beginn noch kompetent schien, aber im Laufe der Zeit seine Hauptkompetenz darin hatte, sich Seilschaften zu schaffen und von eigenen Fehlern abzulenken, und dabei immer wieder neue machte. Natürlich sind Keller und Türoff hier Mangelverwalter, und sie machen hier teilweise einen guten Job, leider aber nicht durchgehend und konsequent. Das ist schade. Fehler darf man machen, auch in der Krise, wenn man sich eigentlich keine leisten kann. Aber man darf sportlichen Misserfolg niemals in Kauf nehmen, der Klassenerhalt steht über allem. Es sei denn, es steht so schlimm, dass man sich ihn nicht leisten kann, ohne die Existenz des Vereins zu gefährden. Dann muss man das aber sagen und könnte dann auch eine Geschlossenheit erzeugen, die dann doch zum Erfolg führen würde. Zur Zeit sieht es wieder so aus, dass man verarscht wird und die Verantwortlichen eben nicht die nötige Kompetenz haben. Wenn sich dann noch Leute wie Kessler zum Sprecher des FC aufschwingen, gibt das eben kein gutes Bild ab. 

Sunday Oliseh

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Sep.2023, 10:08:21Es sei denn, es steht so schlimm, dass man sich ihn nicht leisten kann, ohne die Existenz des Vereins zu gefährden. Dann muss man das aber sagen und könnte dann auch eine Geschlossenheit erzeugen, die dann doch zum Erfolg führen würde. 
Das ist taktisch vielleicht nicht so klug, die Verhandlungspartner wissen zu lassen dass man finanziell komplett am Arsch ist.
  •  

r9naldo

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 18.Sep.2023, 10:15:21Das ist taktisch vielleicht nicht so klug, die Verhandlungspartner wissen zu lassen dass man finanziell komplett am Arsch ist.
ja man sollte so tun als hätte man das geld damit von anfang an klar ist, dass man mehr bezahlen kann 
  •  

I.Ronnie

Als würden die Berater und Clubs nicht wissen, wer ihnen gegenüber sitzt.