Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Jaja. Es gab Zeiten, da haben wir sowas tolles auch gemacht. Damals, als wir noch funktioniert haben. Mit Maierhofer, Pizzarro, Chong Tese & Co. Da hatten wir auch noch ein vernünftiges Präsidium. Das waren tolle Zeiten. Heute alles Mist dagegen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Rheineye

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 21.Sep.2023, 15:49:52Jaja. Es gab Zeiten, da haben wir sowas tolles auch gemacht. Damals, als wir noch funktioniert haben. Mit Maierhofer, Pizzarro, Chong Tese & Co. Da hatten wir auch noch ein vernünftiges Präsidium. Das waren tolle Zeiten. Heute alles Mist dagegen.
Beides halt kacke
7x Absteiger
  •  



Matrix

Ich denke das Urteil ist schon fertig und die Zustellung dauert nur so lange, weil sich ein paar Hobbits mit dem Brief im Rucksack zu Fuß bis Köln durchschlagen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Sep.2023, 06:56:491. FC Köln: Baumgart plant Wintertransfers - oder schon früher? - GEISSBLOG

,,
ZitatIch weiß, was wir im Winter vorhaben", sagte Baumgart. ,,Ich weiß, wo wir jetzt schon gucken, wo wir uns verbessern müssen. Wir sind jetzt schon am arbeiten."
In dem Verein gibt's wohl wirklich nur bestusste. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Zitat von: tollibob am Freitag, 22.Sep.2023, 07:26:38,,In dem Verein gibt's wohl wirklich nur bestusste.

,,Wir sind jetzt schon am arbeiten."  :D
  •  

FC1948


Rakete

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Sep.2023, 06:56:491. FC Köln: Baumgart plant Wintertransfers - oder schon früher? - GEISSBLOG
Das Foto ist aber zu süß. Die stolzen Eltern im Hintergrund schauen zu wie der kleine Steffen den Kindergarten betritt. 
Hate professional football. Reclaim your life.

WES FC

es braucht jetzt bitte keiner zu googlen
...
  •  

Rakete

Zitat von: tollibob am Freitag, 22.Sep.2023, 07:26:38,,In dem Verein gibt's wohl wirklich nur bestusste.
Wie ärgerlich, dass die am GBH 3 Wochen zu lange gebraucht haben, zu erkennen dass man Verstärkungen benötigt. 
Wie peinlich eigentlich auch, drei Wochen nach Transferschluss diese Erkenntnis völlig selbstbewusst öffentlich raus zu hauen. 
Hate professional football. Reclaim your life.

r9naldo

wieso auch im sommer einkaufen. ehrlich, was machen die? keller hat doch jahrelang anstoss und andere spiele gespielt. selbst er müsste doch wissen, dass man im sommer leichter passende spieler bekommt als im winter. sind die geistig etwas beschränkt?

das klingt wie ein schlechter sketch. vor zwei wochen teilen die trottel noch mit, dass der kader super ist und wir bestens aufgestellt sind und zwei wochen später möchte man im winter was machen mit drohender cas sperre 

das hätte nicht mal magic damals bei neulich am geißbockheim erfinden können 

dark1968

Allein schon die Überschrift: "BAUMGART plant Wintertransfers"....

Frage mich immer mehr, was eigentlich unser Spardirektor für sein sicherlich hohes 6-stelliges Gehalt so alles treibt. Mit Transfers beschäftigt er sich ja scheinbar nur am Rande oder - wie man an der Qualität der meisten Neuen sieht - eher gar nicht... :?
  •  

r9naldo

man darf gespannt sein welche perle baumgart dieses mal gescoutet hat 
  •  

FC1948

Die Sperre wird eh vorher ausgesprochen, bevor das Wintertransferfenster öffnet. 
Daher wird es keine Transfers geben, da braucht der Steffen sich erst gar nicht zu bemühen und schaden von der Planung etc. 
Vielleicht auch besser so
  •  

Oxford

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Sep.2023, 08:19:13Allein schon die Überschrift: "BAUMGART plant Wintertransfers"....

Frage mich immer mehr, was eigentlich unser Spardirektor für sein sicherlich hohes 6-stelliges Gehalt so alles treibt.

Die Überschrift eines Online-Magazins ist also komplett für bare Münze zu nehmen und beschreibt zu 100% die Realität? Und daraus ziehst du dann deine Schlüsse?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: tollibob am Freitag, 22.Sep.2023, 07:26:38,,In dem Verein gibt's wohl wirklich nur bestusste.
,,Wir waren bereit und mit den Spielern sehr weit, leider wirft das in unseren Augen ungerechte CAS-Urteil unsere Planungen komplett um." 
7x Absteiger

fcbleos

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Sep.2023, 06:56:251. FC Köln: Das Cas-Urteil kommt wohl noch in diesem Jahr | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)
Für diejenigen ohne ksta+

Vor 2 Wochen hohe sechsstellige Summe an OL geboten
Nichts neues, keine überraschenden Erkenntnisse
Fifa hat an zweitem Prozesstag das Urteil detailliert begründet
Endgültiges Urteil wird im November, spätestens Anfang Dezember erwartet
Laut Abzockanwalt haben wir ein Problem, nicht Ljubljana. Er könne uns nicht helfen. 

fcbleos

Zitat von: FC1948 am Freitag, 22.Sep.2023, 08:33:57Die Sperre wird eh vorher ausgesprochen, bevor das Wintertransferfenster öffnet.
Daher wird es keine Transfers geben, da braucht der Steffen sich erst gar nicht zu bemühen und schaden von der Planung etc.
Vielleicht auch besser so
Vielleicht kommt ja doch noch ein vereinsloser, wenn Baumgart schon so offensichtlich von Neuzugängen redet und das CAS-Verfahren so schlecht lief. Genügend gute, freie Spieler gibt es ja noch. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Litti10

Dieser Bericht ist eine Bankrotterklärung in jeglicher Hinsicht....
Nach drei Wochen bemerkt man, dass man die letzten Monate den Job mit Ansage nicht erfüllt hat, als Ausrede wird man wahrscheinlich unser unverschämtes Verletzungspech anführen.....da verletzt sich genau der eine Spieler mit Martel, der für 365 Tage im Jahr gesund eingeplant war.... (Der Junge ist Anfang 20 und hat sein erstes Bundesligajahr absolviert)

Eine verkorkste Transferperiode würde mich ja gar nicht mehr schocken, dafür bin ich dann tatsächlich zu lange dabei, aber dann die Hoffnung auf eine Wintertransferperiode zu setzen, wo eine mögliche Sperre im Raum steht, ist schon vorsätzlich.....

Was kommt dann ? Laut unseren Rechtsanwälten hätten wir den Prozess gewinnen müssen ?
Wir haben wirklich ganz viele üble Transferperioden gesehen .... nicht jeder Einkauf erfüllt die in ihn gesetzten Erwartungen, das passiert auch besser scouteten Clubs, aber dieses Jahr war eine pure Unterlassung ..... Der Sommer, in demenorme Gehaltsbudgets freigesetzt werden konnten und als große Chance galt, wird einfach weggeworfen


  •  
    The following users thanked this post: drago

Der Templer

Das passt alles so herrlich zusammen. Das Mosaik des 7. Abstiegs in der Vereinsgeschichte fügt sich immer mehr zusammen. Wir haben am Ende der Saison weniger als 20 Punkte auf dem Konto. 
FC: spürbar schlecht
  •  

EdhemSljivo

Die Aussagen kommen ja nicht zufällig nach der Anhörung. Wahrscheinlich hat man tendenziell eine Ahnung in welche Richtung das Urteil geht. 
  •  
    The following users thanked this post: chg

wiedster

ich hoffe auf eine sperre. jede transferperiode würde doch nur zu höherem gehalt insgesamt führen ohne qualitätszuwachs. die sparen uns bares geld leute.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

DavieSelke27

Es gibt eben wenige Spieler die wirklich weiterhelfen würden  
  •  

fcbleos

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 22.Sep.2023, 10:31:28Es gibt eben wenige Spieler die wirklich weiterhelfen würden 

Die Optionen sind wirklich alle nicht so toll, da ich hauptsächlich unsere Bank für das Problem halte, gibt es schon noch ein paar Spieler, die man für schmalen Taler holen könnte. Gbamin und Guilavogui wären solide Optionen für die 6, Toure deutlich besser als Kilian oder Heintz, Boetius ein sinnvoller Ersatz für Uth (an den glaubt ja nicht mal mehr Baumgart) und Coulibaly könnte man als Lückenfüller für den Flügel zur Not auch noch nehmen, besser als Limnios ist er allemal. Und das sind nur die deutschsprachigen Optionen. Haut mich alles nicht vom Hocker, aber bevor die Sperre für beide Transferperioden bestätigt wird, nehme ich vor allem einen aus Gbamin oder Guilavogui noch sehr gerne mit. 

Noch schöner wäre es natürlich, wenn Wäschenbach mal auf Bundesliganiveau getestet werden würde. Aber das wird wahrscheinlich nicht so schnell passieren. 
  •  

dark1968

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Sep.2023, 09:03:34Die Überschrift eines Online-Magazins ist also komplett für bare Münze zu nehmen und beschreibt zu 100% die Realität? Und daraus ziehst du dann deine Schlüsse?
Ganz ehrlich - ich fand die Sommertransferperiode schon sehr skurril. Die Aussagen der handelnden Personen - zu dem was man holen wollte und was man dann geholt hat - sind schon großes Kino. Da passt es super ins Bild, das Keller am 31.08.23 die Transferperiode für beendet erklärt, "weil der Kader super aufgestellt ist" und Baumgart nun sagt, das man sich mit Transfers in Richtung WP beschäftigt (oder vorher mit vereinslosen Spielern, die wahrscheinlich erst in 3 Monaten einen annehmbaren Fitnessstand hätten). Dann noch solche Sätze wie "wir sind jetzt schon am arbeiten". Sorry, das ist doch inzwischen nur noch Slapstick.

Ich bin jetzt rund 40 Jahre FC-Fan und ich tue mich schon schwer, ähnliche schlechte Transferperioden wie in diesem Sommer zu finden, aber in Kombination mit dem unsäglichen Geschwätz der Verantwortlichen liegen wir auf jeden Fall unter den TOP 3.

Didisport

Zitat von: FC1948 am Freitag, 22.Sep.2023, 08:33:57Die Sperre wird eh vorher ausgesprochen, bevor das Wintertransferfenster öffnet.
Daher wird es keine Transfers geben, da braucht der Steffen sich erst gar nicht zu bemühen und schaden von der Planung etc.
Vielleicht auch besser so
Baumgart meint ja auch im Winter 25...bis dahin ist Keller hoffentlich schon längst wieder in Regensburg...
  •  

hegoat

Bei Mainz fällt Weiper länger aus. Zack, ist der Ersatz auch schon verpflichtet. Und dabei heißen deren Alternativen nichtmal Tgges und Adamyan, sondern Ajorque und Onisiwo.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Freitag, 22.Sep.2023, 15:51:41Bei Mainz fällt Weiper länger aus. Zack, ist der Ersatz auch schon verpflichtet. Und dabei heißen deren Alternativen nichtmal Tgges und Adamyan, sondern Ajorque und Onisiwo.

Die können sich das auch leisten
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •