Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: hegoat am Dienstag, 19.Sep.2023, 21:13:37Baumgart erwartet doch erst in 3-4 Monaten ein Urteil.
Er sieht uns aber sehr, sehr gut vorbereitet.
Man sollte die Transfersperre aufheben mit der verknüpfenden Bedingung, dass der Trainer 1 Jahr keine PK's und Interviews mehr führen darf. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

hegoat

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Sep.2023, 21:19:37Man sollte die Transfersperre aufheben mit der verknüpfenden Bedingung, dass der Trainer 1 Jahr keine PK's und Interviews mehr führen darf.
Und keine Wunschspieler mehr verpflichten darf - ever.

Alfred E. Neumann

Wenn die morgen heim kommen und direkt anfangen, die Resterampe leerzuverpflichten, dann wissen wir, was Ambach ist.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 19.Sep.2023, 07:47:44Absolut. Vor allem was ist das für ein Signal an die CAS. Gleicht doch eher einem Schuldeingeständnis und man versucht jetzt durch eine Art "Schmiergeld" an Ljubljana die Sperre abzuwenden. Keller - Superhirn.... :?
Ich bin auch absolut gegen eine Einigung mit den Mafiosi, aber ich glaube nicht, dass dies einem Schuldeingeständnis gleichkäme. Eine Einigung, wenn es die denn geben sollte, wäre mit Sicherheit an Bedingungen geknüpft - z.B. daran, das Ljubljana seine Behauptung zurückzieht, dass Potocnik seinen Vertrag unrechtmäßig gekündigt habe. So wurde es ja in der Vergangenheit bereits erfolgreich gehandhabt (beim Transfer des Spielers Kakuta von Lens nach Chelsea kam es zu einer nachträglichen Einigung (vor dem CAS Urteil) und Lens hat dann seine Behauptung fallen gelassen, dass der Spieler noch einen gültigen Vertrag hatte, was zu Chelseas Freispruch führte), auch wenn das noch keine Garantie für ein für den FC positives Urteil sein muss. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass da Geld fließt, bevor wir nicht freigesprochen wurden - sonst wäre man ja in der Tat schön blöd und würde gegebenenfalls doppelt bezahlen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.


fcbleos

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 20.Sep.2023, 00:02:26Ich bin auch absolut gegen eine Einigung mit den Mafiosi, aber ich glaube nicht, dass dies einem Schuldeingeständnis gleichkäme. Eine Einigung, wenn es die denn geben sollte, wäre mit Sicherheit an Bedingungen geknüpft - z.B. daran, das Ljubljana seine Behauptung zurückzieht, dass Potocnik seinen Vertrag unrechtmäßig gekündigt habe. So wurde es ja in der Vergangenheit bereits erfolgreich gehandhabt (beim Transfer des Spielers Kakuta von Lens nach Chelsea kam es zu einer nachträglichen Einigung (vor dem CAS Urteil) und Lens hat dann seine Behauptung fallen gelassen, dass der Spieler noch einen gültigen Vertrag hatte, was zu Chelseas Freispruch führte), auch wenn das noch keine Garantie für ein für den FC positives Urteil sein muss. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass da Geld fließt, bevor wir nicht freigesprochen wurden - sonst wäre man ja in der Tat schön blöd und würde gegebenenfalls doppelt bezahlen.

Ich bin absolut für eine Einigung mit dem Abzockanwalt. Das sportliche Risiko ist einfach viel zu groß, um sich hier wegen falschem Stolz und einer vergleichsweise geringen Summe komplett handlungsunfähig zu machen. Im schlimmsten Fall wird uns die Bestätigung der Sperre sogar erst nach dem Wintertransferfenster zugestellt, wir wären somit also nochmal 18 Monate verpflichtet, mit dem aktuellen Kader auszukommen. Was das bedeutet, kann sich jeder vorstellen. 

Selbst wenn es 2 Millionen kostet, gibt es irgendeine Chance, die Kuh noch so vom Eis zu holen, muss man das machen. Da die Verhandlung allerdings gestern begonnen hat, sehe ich hier keine großen Chancen mehr. Der KSTA hat ja geschrieben, dass Ljubljana die Einigung zurückgezogen hat. Was dann darauf hindeutet, mit welchen Erwartungen und Empfehlungen der Anwälte die vors CAS gehen, wenn sie eine mittlere sechsstellige Summe ablehnen.
  •  

tollibob

Ich stimme dem zähneknirschend zu. Mit Keller sind wir schon genug gehandicapt in Sachen Transfers. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Gorki25

Zitat von: Alfred E. Neumann am Dienstag, 19.Sep.2023, 21:56:31Wenn die morgen heim kommen und direkt anfangen, die Resterampe leerzuverpflichten, dann wissen wir, was Ambach ist.
Das eigentlich Traurige ist doch: Wenn der FC jetzt Guilavogui oder Gbamin ablösefrei holen würde, wäre das noch einer der besten Sommertransfers!

  •  

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 20.Sep.2023, 08:23:55Das eigentlich Traurige ist doch: Wenn der FC jetzt Guilavogui oder Gbamin ablösefrei holen würde, wäre das noch einer der besten Sommertransfers!


Wenn die Fähigkeiten eines Kaderplaners nicht ausreichend sind, die sportliche Qualität des eigenen Kaders richtig einzuschätzen,  dann muss man zu seinem Glück gezwungen werden. 

Ich befürchte aber, dass Keller immer noch keinen Bedarf sieht, auf der 6 eine Verbesserung vorzunehmen. Da sollte dann der Vorstand ENDLICH reagieren und das richtige anstoßen und Keller deutlich machen, dass er seine letzte Chance nutzen sollte, wenn er weiterhin GF Sport sein möchte bei uns. 

Eine Verpflichtung von einem der beiden genannten Spieler ist eigentlich ein MUSS, wenn man nicht absteigen möchte am Ende der Saison. Irgendjemand im Verein muss dies doch auch sehen, was wir Fans sehen. Unglaublich so etwas NICHT zu sehen und so zu tun, als wäre alles im grünen Bereich...
  •  

08neun

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 20.Sep.2023, 10:14:55Da sollte dann der Vorstand ENDLICH reagieren und das richtige anstoßen und Keller deutlich machen, dass er seine letzte Chance nutzen sollte, wenn er weiterhin GF Sport sein möchte bei uns.

Wenn das so passieren sollte, können wir es gleich komplett bleiben lassen.
Entweder der Vorstand ist von Keller überzeugt, dann muss man ihn machen lassen, zumindest im Rahmen unserer Entscheidungsprozesse und seiner Entscheidungskompetenzen. Oder man ist nicht überzeugt von der Kaderplanung, dann muss man sich trennen- ohne irgendwelche letzten Chancen.
Und genauso Keller. Entweder er steht zu dem was er für richtig hält, dann muss er konsequent sein, oder er muss gehen wenn er das Gefühl hat der Vorstand möchte ihm da in seine Kompetenzen reinreden.

Letzte Chancen oder ähnliches darf es da nicht geben, eher Konsequenz und Überzeugung, oder Trennung. Und das völlig unabhängig davon wie Du oder ich die Kaderplanung oder den Vorstand bewerten.

Alfred E. Neumann

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 20.Sep.2023, 10:21:15Wenn das so passieren sollte, können wir es gleich komplett bleiben lassen.
Entweder der Vorstand ist von Keller überzeugt, dann muss man ihn machen lassen, zumindest im Rahmen unserer Entscheidungsprozesse und seiner Entscheidungskompetenzen. Oder man ist nicht überzeugt von der Kaderplanung, dann muss man sich trennen- ohne irgendwelche letzten Chancen.
Und genauso Keller. Entweder er steht zu dem was er für richtig hält, dann muss er konsequent sein, oder er muss gehen wenn er das Gefühl hat der Vorstand möchte ihm da in seine Kompetenzen reinreden.

Letzte Chancen oder ähnliches darf es da nicht geben, eher Konsequenz und Überzeugung, oder Trennung. Und das völlig unabhängig davon wie Du oder ich die Kaderplanung oder den Vorstand bewerten.
Du sprichst mir aber sowas von aus der Seele.
  •  

Povlsen

Ich kann nicht erkennen, dass es zwischen Vorstand und GF irgendeinen Dissenz gibt. Das sind alles Leute des Vorstandes, die das volle Vertrauen genießen. Die letzte Saison war sportlich in Ordnung. Nicht überragend, aber die Saisonziele sind solide erreicht worden. Auch wirtschaftlich. Daher gibt es von Vorstandsseite keinen Grund, Ultimaten zu setzen. Der Vorstand wird auch nicht ins Sportliche reinreden. Wenn der ein oder andere Neuzugang nicht so funktioniert wie gewünscht, wird das als normal hingenommen. Die grobe Richtung muss stimmen, und bisher stimmt die auf dem Papier ja auch. Vom Fehlstart wird man sich nicht von dieser Meinung abbringen lassen, was ja auch richtig ist, wenn man kein grundsätzliches Problem sieht.

An FC-Stelle hätte ich mich unabhängig vom CAS-Verfahren zumindest mal nach Leuten wie Guilavogui oder Gbamin erkundigt, denn beide würden uns sicherlich verstärken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die zur Zeit unfinanzierbar sind. Es verwundert aber auch, dass solche Leute vereinslos sind. Denn es gibt viele Vereine wie uns, die zu diesen Spielern passen würden. Dass die bei keinem unterkommen, verstehe ich nicht. 

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Sep.2023, 11:14:23Ich kann nicht erkennen, dass es zwischen Vorstand und GF irgendeinen Dissenz gibt. Das sind alles Leute des Vorstandes, die das volle Vertrauen genießen. Die letzte Saison war sportlich in Ordnung. Nicht überragend, aber die Saisonziele sind solide erreicht worden. Auch wirtschaftlich. Daher gibt es von Vorstandsseite keinen Grund, Ultimaten zu setzen. Der Vorstand wird auch nicht ins Sportliche reinreden. Wenn der ein oder andere Neuzugang nicht so funktioniert wie gewünscht, wird das als normal hingenommen. Die grobe Richtung muss stimmen, und bisher stimmt die auf dem Papier ja auch. Vom Fehlstart wird man sich nicht von dieser Meinung abbringen lassen, was ja auch richtig ist, wenn man kein grundsätzliches Problem sieht.

An FC-Stelle hätte ich mich unabhängig vom CAS-Verfahren zumindest mal nach Leuten wie Guilavogui oder Gbamin erkundigt, denn beide würden uns sicherlich verstärken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die zur Zeit unfinanzierbar sind. Es verwundert aber auch, dass solche Leute vereinslos sind. Denn es gibt viele Vereine wie uns, die zu diesen Spielern passen würden. Dass die bei keinem unterkommen, verstehe ich nicht.
Ein Guilavogui ist 33 Jahre alt und soll bei Wolfsburg rund 3,5 Millionen Euro verdient haben. Ich bin mir nicht sicher, ob der für uns wirklich finanzierbar wäre. Mal fern ab davon, ob der sich überhaupt vorstellen kann, bei einem Club wie dem FC noch seine Knochen hinzuhalten. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Sep.2023, 11:14:23Ich kann nicht erkennen, dass es zwischen Vorstand und GF irgendeinen Dissenz gibt. Das sind alles Leute des Vorstandes, die das volle Vertrauen genießen. Die letzte Saison war sportlich in Ordnung. Nicht überragend, aber die Saisonziele sind solide erreicht worden. Auch wirtschaftlich. Daher gibt es von Vorstandsseite keinen Grund, Ultimaten zu setzen. Der Vorstand wird auch nicht ins Sportliche reinreden. Wenn der ein oder andere Neuzugang nicht so funktioniert wie gewünscht, wird das als normal hingenommen. Die grobe Richtung muss stimmen, und bisher stimmt die auf dem Papier ja auch. Vom Fehlstart wird man sich nicht von dieser Meinung abbringen lassen, was ja auch richtig ist, wenn man kein grundsätzliches Problem sieht.

An FC-Stelle hätte ich mich unabhängig vom CAS-Verfahren zumindest mal nach Leuten wie Guilavogui oder Gbamin erkundigt, denn beide würden uns sicherlich verstärken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die zur Zeit unfinanzierbar sind. Es verwundert aber auch, dass solche Leute vereinslos sind. Denn es gibt viele Vereine wie uns, die zu diesen Spielern passen würden. Dass die bei keinem unterkommen, verstehe ich nicht.
Wer glaubt, dass wir uns absichtlich, also z.B. auf Kellers Wunsch hin, und nicht aus finanziellen Nöten nicht mehr (fertige) Qualität geholt haben, der ignoriert entweder die finanzielle Realität (siehe Geissblog Artikel), oder will einfach nur gegen die Verantwortlichen stänkern (damit bist nicht Du, Povlsen, gemeint). Wir sind dermaßen auf Kante genäht, dass uns jedes zusätzliche Spielergehalt stark belasten würde. Ich hätte übrigens auch gerne mehr Qualität auf DM verpflichtet, aber dann wäre wahrscheinlich entweder kein Waldschmidt möglich gewesen, oder man hätte das GBH und die umliegende Fussballplätze weiter verrotten lassen müssen. Ob Waldschmidt wichtiger als ein besserer DM ist, kann man gerne diskutieren. Wenn man aber sieht, das Uth wahrscheinlich in der Hinrunde keine größere Rolle mehr spielen wird (falls er denn überhaupt nochmal richtig fit wird), dann kann ich die Leihe von Waldschmidt durchaus verstehen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lobi

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 20.Sep.2023, 11:40:33Wer glaubt, dass wir uns absichtlich, also z.B. auf Kellers Wunsch hin, und nicht aus finanziellen Nöten nicht mehr (fertige) Qualität geholt haben, der ignoriert entweder die finanzielle Realität (siehe Geissblog Artikel), oder will einfach nur gegen die Verantwortlichen stänkern (damit bist nicht Du, Povlsen, gemeint). Wir sind dermaßen auf Kante genäht, dass uns jedes zusätzliche Spielergehalt stark belasten würde. Ich hätte übrigens auch gerne mehr Qualität auf DM verpflichtet, aber dann wäre wahrscheinlich entweder kein Waldschmidt möglich gewesen, oder man hätte das GBH und die umliegende Fussballplätze weiter verrotten lassen müssen. Ob Waldschmidt wichtiger als ein besserer DM ist, kann man gerne diskutieren. Wenn man aber sieht, das Uth wahrscheinlich in der Hinrunde keine größere Rolle mehr spielen wird (falls er denn überhaupt nochmal richtig fit wird), dann kann ich die Leihe von Waldschmidt durchaus verstehen.

Wenn das so ist, dann müsste man aber zumindest die Kommunikation von Keller kritisieren denn es waren ja nicht die User hier oder Fans auf den Tribünen die von einem Skhiri Ersatz gesprochen haben der sofort hilft und dass sich die Leute noch wundern werden wer alles zum FC kommen wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 20.Sep.2023, 11:40:33Wer glaubt, dass wir uns absichtlich, also z.B. auf Kellers Wunsch hin, und nicht aus finanziellen Nöten nicht mehr (fertige) Qualität geholt haben, der ignoriert entweder die finanzielle Realität (siehe Geissblog Artikel), oder will einfach nur gegen die Verantwortlichen stänkern (damit bist nicht Du, Povlsen, gemeint). Wir sind dermaßen auf Kante genäht, dass uns jedes zusätzliche Spielergehalt stark belasten würde. Ich hätte übrigens auch gerne mehr Qualität auf DM verpflichtet, aber dann wäre wahrscheinlich entweder kein Waldschmidt möglich gewesen, oder man hätte das GBH und die umliegende Fussballplätze weiter verrotten lassen müssen. Ob Waldschmidt wichtiger als ein besserer DM ist, kann man gerne diskutieren. Wenn man aber sieht, das Uth wahrscheinlich in der Hinrunde keine größere Rolle mehr spielen wird (falls er denn überhaupt nochmal richtig fit wird), dann kann ich die Leihe von Waldschmidt durchaus verstehen.

Ja, ich hätte auch gerne genauere Kenntnisse über unsere tatsächlichen kurzfristig wirksamen finanziellen Zwänge. Waldschmidt finde ich einen sehr guten Transfer, der sehr gut zu uns passt. Sportlich, vom Alter her, von der Perspektive her auch. Jedes Jahr müsste so jemand kommen. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man die DM-Frage versucht, intern zu lösen. Es ist ja schon alles mehrfach gesagt worden. Ljubicic ist als Skhiri-Nachfolger gekommen, war aber so wertvoll, dass er auch auf anderen Positionen Leistung bringen konnte und kann. Ich finde Martel/Ljubicic auf der Doppelsechs völlig in Ordnung.

Dass man Ljubicic weiter vorne ersetzen muss, ist dann auch klar. Auch hierzu wäre Waldschmidt in der Lage. Wir leiden vorne darunter, dass Uth nicht auf die Beine kommt, was aber absehbar war. Uth ist kein Faktor. Emotionslos hätte man mit ihm nicht verlängern dürfen, ich kann trotzdem verstehen, dass man es gemacht hat. Dann muss man das trotzdem absichern. Wenn ich dafür kein Geld habe, muss ich Uth sagen, dass es keine Möglichkeit gibt, ihn weiterzubeschäftigen. Immerhin ist Carstensen ein guter Griff, der auch offensiv eingesetzt werden kann. Im Sturm und im DM fehlt es halt völlig an Alternativen. Würden Selke, Martel und Ljubicic garantiert durchspielen können, wäre eine sorgenfreie Saison möglich. Fehlt aber nur einer der drei, wird es knapp mit der Konkurrenzfähigkeit. Da können wir aktiven Fußball spielen wie wir wollen, es wird nichts dabei rumkommen. Das ist das Versäumnis, das man Keller vorwerfen muss, weil gleichzeitig Geld für Spieler ausgegeben wurde, die eben nicht weiterhelfen: Tigges, Adamyan, Dietz, Kilian und in dieser Saison Heintz. Selbst wenn sie nur Gehalt kosten. Teilweise haben sie aber sogar nennenswerte Ablöse gekostet. Das darf in unserer Situation nicht passieren. Christensen nehme ich da noch aus, auch wenn er ebenfalls keine Rolle spielt. Ich denke, dass aus ihm einer werden kann und wird, allerdings hat er auch Geld gebunden, also muss er auch schon in dieser Saison funktionieren, sonst war auch er eine Fehlentscheidung. Dass man dann aber vor dem Hintergrund kaum vorhandener Kohle glaubt, sich den Luxus erlauben zu können, zumindest einen erstligatauglichen Nachwuchsspieler (Finkgräfe) in der RL zu parken, finde ich dann schon die Krönung. Ich hoffe, dass das keine Dauerlösung ist, sondern er schon bald in der Bundesliga auf dem Platz steht. Auf welcher Position auch immer.

Zu Guilavogui noch: Okay, ich hatte gerade nicht auf dem Schirm, dass er schon 33 ist. Was aber grundsätzlich auch kein Problem wäre, da er ja hier nur für ein oder zwei Jahre unterschreiben müsste. In Wolfsburg war er in den letzten beiden Jahren auch des öfteren verletzt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf sein altes Gehalt bestünde. Gut, im Moment kassiert er wahrscheinlich Arbeitslosengeld, das aber nicht mehr sein dürfte, als wir ihm anbieten können. Außerdem endet das ja irgendwann. Ein schlechter dotiertes Angebot über ein oder zwei Jahre würde er mutmaßlich annehmen. Im Winter will den nämlich gar keiner mehr. Gut, Saudi Arabien und Katar nimmt ja jeden. Wahrscheinlich spekuliert er darauf. Ist aber auch alles zweitrangig. Fakt ist, dass die Mannschaft eben nicht besser als im Vorjahr ist, wie es von Keller und Co. verkauft wurde. Sie ist klar schwächer, und das war auch so abzusehen, wenn man Hector und Skhiri nur 1:1 mit schwächeren Spielern ersetzt und auch andere Teile der Mannschaft nicht verstärkt, sondern nur ergänzt.

Mister P.

Es bleibt falsch die Fehler und Unterlassungen Kellers mit fehlendem Geld erklären- oder entschuldigen zu wollen. Es gibt genügend Gegenbeispiele, die belegen, dass Keller das nichtvorhandene Geld sehenden Auges verbrannt hat.

Auch nur einen Cent bspw. für einen Heintz auszugeben ergibt keinen Sinn, verbaut dem Nachwuchs Kaderplatz und Einsatzchance und ist Geldverschwendung par excellence.

Wenn wir richtig blank sind, dann ist es besonders wichtig die Prioritäten richtig zu setzen. Eine Leihe Waldschmidts war bspw. für die Position, auf der wir im Kader durchaus brauchbare Alternativen haben, ein fataler Fehler, wenn deswegen der dringend benötigte erstligataugliche DM nicht geholt werden kann.

Es bleibt dabei, dass die unzweifelhaft leeren Kassen, für die Keller nichts kann, keine taugliche Argumentationsgrundlage für die Rechtfertigung Kellers Fehler bilden.

tuenn1960

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 20.Sep.2023, 10:21:15Wenn das so passieren sollte, können wir es gleich komplett bleiben lassen.
Entweder der Vorstand ist von Keller überzeugt, dann muss man ihn machen lassen, zumindest im Rahmen unserer Entscheidungsprozesse und seiner Entscheidungskompetenzen. Oder man ist nicht überzeugt von der Kaderplanung, dann muss man sich trennen- ohne irgendwelche letzten Chancen.
Und genauso Keller. Entweder er steht zu dem was er für richtig hält, dann muss er konsequent sein, oder er muss gehen wenn er das Gefühl hat der Vorstand möchte ihm da in seine Kompetenzen reinreden.

Letzte Chancen oder ähnliches darf es da nicht geben, eher Konsequenz und Überzeugung, oder Trennung. Und das völlig unabhängig davon wie Du oder ich die Kaderplanung oder den Vorstand bewerten.
Weiß unser Vorstand überhaupt, dass Keller der GF Sport ist?
  •  


Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 20.Sep.2023, 13:06:51Es bleibt falsch die Fehler und Unterlassungen Kellers mit fehlendem Geld erklären- oder entschuldigen zu wollen. Es gibt genügend Gegenbeispiele, die belegen, dass Keller das nichtvorhandene Geld sehenden Auges verbrannt hat.

Auch nur einen Cent bspw. für einen Heintz auszugeben ergibt keinen Sinn, verbaut dem Nachwuchs Kaderplatz und Einsatzchance und ist Geldverschwendung par excellence.

Wenn wir richtig blank sind, dann ist es besonders wichtig die Prioritäten richtig zu setzen. Eine Leihe Waldschmidts war bspw. für die Position, auf der wir im Kader durchaus brauchbare Alternativen haben, ein fataler Fehler, wenn deswegen der dringend benötigte erstligataugliche DM nicht geholt werden kann.

Es bleibt dabei, dass die unzweifelhaft leeren Kassen, für die Keller nichts kann, keine taugliche Argumentationsgrundlage für die Rechtfertigung Kellers Fehler bilden.
Wir haben keinerlei Investitionsmöglichkeiten und verpflichten Kilian, Tigges, Adamyan und Heintz. 

Mit Abstrichen bei Kilian, der ja auch noch sehr jung ist (Ablöse dagegen viel zu hoch!), darf man für keinen dieser Spieler Transfergeld ausgeben. In unserer Situation muss man leihen, leihen, leihen aber keine Bankdrücker mit ein paar Spielen auf Profiniveau wie Alidou sondern mindestens zwei der Kategorie Waldschmidt. 

Entweder ist unser Scouting nicht existent oder man hört nicht auf sie. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -


Sprühwurst


Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 20.Sep.2023, 19:16:08Das geht so in die Bux...
Sperre bis 2026...anstelle von Jörg Jacobs wurde gestern per Video das designierte Kölner Dreigestirn zugeschaltet (,,Proof of the King of Cologne").

Kam nicht so gut an.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 20.Sep.2023, 19:39:19Sperre bis 2026...anstelle von Jörg Jacobs wurde gestern per Video das designierte Kölner Dreigestirn zugeschaltet (,,Proof of the King of Cologne").

Kam nicht so gut an.
Beim DFB waren es anlässlich der Polster-Verhandlung jedoch die Höhner, die gezeigt wurden. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

märkel

soweit erinnerlich war es kingsize dick im willi ostermann special der bläck fööss. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

humorkritik nimmt es bei historischen begebenheiten nicht so genau.
  •  

Xanni

Zitat von: märkel am Donnerstag, 21.Sep.2023, 03:28:07soweit erinnerlich war es kingsize dick im willi ostermann special der bläck fööss.
Ich dachte, das war 24/7 FC bei den Auswärtsfahrten mit Remo (und seinen Schnitzelbrötchen), auf denen Brings spielte?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 21.Sep.2023, 05:00:15humorkritik nimmt es bei historischen begebenheiten nicht so genau.
Ohne Zugriff auf die Quellen ist das immer etwas schwieriger. ;) Ich habe zuletzt nur noch einmal ein Interview mit Polster dazu gesehen, der, soweit ich es erinnere, selbst von den Höhnern sprach. Aber deshalb ist es gut, wenn Fehlannahmen substantiiert korrigiert werden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bollock

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 21.Sep.2023, 11:44:58Ohne Zugriff auf die Quellen ist das immer etwas schwieriger. ;) Ich habe zuletzt nur noch einmal ein Interview mit Polster dazu gesehen, der, soweit ich es erinnere, selbst von den Höhnern sprach. Aber deshalb ist es gut, wenn Fehlannahmen substantiiert korrigiert werden.

Dabei ist die Lösung so einfach. Schreib die Geschichte einfach neu. Macht Wlad ja auch :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •