Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 19:40:06Laut Merten vom Geißblog, ist der FC sich wohl ziemlich unsicher das Ding vor dem CAS zu gewinnen.

Schon klar. Schließlich ist der FC bekanntermaßen Weltmeister, wenn's darum geht, die Dinge dilettantisch anzupacken.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

dixie

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

sind wir schon vom spielbetrieb abgemeldet?
Babbsagg
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 19:40:06Laut Merten vom Geißblog, ist der FC sich wohl ziemlich unsicher das Ding vor dem CAS zu gewinnen.
Wenn das der Fall ist und man sich Kellers Aussagen von Sonntag vor Augen führt, dann ist es vielleicht irgendwann auch mal an der Zeit sich selbst einzugestehen, dass all das diskutieren und sorgen um den Verein völlig verschwendet ist und anzuerkennen, dass -egal wie die handelnden Personen auch aussehen mögen- der FC es immer schaffen wird sich noch dümmer anzustellen, als bei der vorangegangenen Vollkatastrophe.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lucy2004

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 04.Sep.2023, 20:15:35sind wir schon vom spielbetrieb abgemeldet?
Ja, nächste Woche ist schon abgesagt
  •  

Double 1978

Wenn wir vor dem cas verlieren, dann bleiben uns 1 jahr lang weitere dritt- und viertklassige spieler erspart. 
  •  

Catenaccio

Hallo zusammen,

seit ca 10 Jahren lese ich hier oder in Vorgänger-Foren täglich mit. Erschreckend eigentlich. :)  Bevor diese Säule meines Alltags den Bach runtergeht, mache ich besser etwas mehr aktiv mit. Mir scheint es immer kleiner geworden zu sein. Ich rufe weitere stille Mitleser wie mich auf mitzumachen. Ich hoffe noch auf viele weitere Jahrzehnte. 
Zur Sache: 
Wo ist der Thread, der den Kader nach der CAS Sperre bespricht. Darauf warte ich seit Monaten. Da kann man wild spekulieren (innerhalb der engen Grenzen der Sperre). Spielt Max Schmid dann Stamm? Darf man Benno trotzdem nicht verlängern etc. So eine  richtige schöne "Was haben wir für Bordmittel?"-Diskussion.


Vielleicht kann ein Oberhaupt hier aushelfen? 

Viele Grüsse und auf eine gute Diskussion 

  •  

hegoat

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Sep.2023, 20:18:17Wenn das der Fall ist und man sich Kellers Aussagen von Sonntag vor Augen führt, dann ist es vielleicht irgendwann auch mal an der Zeit sich selbst einzugestehen, dass all das diskutieren und sorgen um den Verein völlig verschwendet ist und anzuerkennen, dass -egal wie die handelnden Personen auch aussehen mögen- der FC es immer schaffen wird sich noch dümmer anzustellen, als bei der vorangegangenen Vollkatastrophe.
Wann hat der FC denn zuletzt eine kompetente Vereinsführung gehabt?
Unter Peter Weiand? Solange da ein Grüßaugust neben dem anderen ohne jegliche sportliche Expertise sitzt, wird sich auch nichts ändern. Das ist für mich das Grundübel.
Man schaue sich einfach mal den Auftritt von Heidenheims Seiwald im Doppelsuff an und stelle sich unseren Werner daneben vor.
Hier bekommen die Geschäftsführer freie Hand, und bis zum nächsten Abstieg merkt niemand, welche Geisterfahrer und Totengräber da unterwegs sind.

Sorrow

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 19:42:48Womit er ja auch recht hat bzw. ein großes Geheimnis ist das ja auch nicht. Es ist schließlich nur ausgesetzt.

Geht das Ding wirklich verloren und es kommen zwei Transfersperren, dann kann Keller hier die Koffer packen.
Vielleicht auch deswegen keinen neuen Stürmer geholt, weil man die noch vorhandenen Kohle an Ljubljana zu schicken... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Harald K.

Zitat von: Catenaccio am Montag, 04.Sep.2023, 20:30:48Hallo zusammen,

seit ca 10 Jahren lese ich hier oder in Vorgänger-Foren täglich mit. Erschreckend eigentlich. :)  Bevor diese Säule meines Alltags den Bach runtergeht, mache ich besser etwas mehr aktiv mit. Mir scheint es immer kleiner geworden zu sein. Ich rufe weitere stille Mitleser wie mich auf mitzumachen. Ich hoffe noch auf viele weitere Jahrzehnte.
Zur Sache:
Wo ist der Thread, der den Kader nach der CAS Sperre bespricht. Darauf warte ich seit Monaten. Da kann man wild spekulieren (innerhalb der engen Grenzen der Sperre). Spielt Max Schmid dann Stamm? Darf man Benno trotzdem nicht verlängern etc. So eine  richtige schöne "Was haben wir für Bordmittel?"-Diskussion.


Vielleicht kann ein Oberhaupt hier aushelfen?

Viele Grüsse und auf eine gute Diskussion


Mach einfach selber einen auf, das wird Deine Aktivität hier enorm steigern! 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

tollibob

Zitat von: Catenaccio am Montag, 04.Sep.2023, 20:30:48Hallo zusammen,

seit ca 10 Jahren lese ich hier oder in Vorgänger-Foren täglich mit. Erschreckend eigentlich. :)  Bevor diese Säule meines Alltags den Bach runtergeht, mache ich besser etwas mehr aktiv mit. Mir scheint es immer kleiner geworden zu sein. Ich rufe weitere stille Mitleser wie mich auf mitzumachen. Ich hoffe noch auf viele weitere Jahrzehnte.
Zur Sache:
Wo ist der Thread, der den Kader nach der CAS Sperre bespricht. Darauf warte ich seit Monaten. Da kann man wild spekulieren (innerhalb der engen Grenzen der Sperre). Spielt Max Schmid dann Stamm? Darf man Benno trotzdem nicht verlängern etc. So eine  richtige schöne "Was haben wir für Bordmittel?"-Diskussion.


Vielleicht kann ein Oberhaupt hier aushelfen?

Viele Grüsse und auf eine gute Diskussion


Noch etwas Geduld. Sollte das CAS Urteil negativ für uns ausgehen, wirst du dich vor Untergangs-Freds nicht retten können  :D 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Bootney Farnsworth

Seit dem Abgang von AM klafft vorne eine gewaltige Lücke. Tigges und Selke sind eigentlich nur Backups für Mister X, der nicht da ist. Wenn man jetzt auf der Suche nach Backups für die Backups ist, dann gute Nacht. Es wäre die wichtigste Personalie vorne einen Vollstrecker zu haben, der stets gefährlich ist, nicht nur hin und wieder. Hat man den und der knippst regelmäßig, kann man sich auch mal hinten einen Treffer erlauben.
  •  

Catenaccio

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Sep.2023, 20:49:53Noch etwas Geduld. Sollte das CAS Urteil negativ für uns ausgehen, wirst du dich vor Untergangs-Freds nicht retten können  :D
Stimmt auch wieder. 😂

Ich teile die Ansicht von vielen, dass es eine sehr bescheidene Transferperiode war. Ich glaube, das neue Gehaltsniveau ist ein sehr große Hürde um angehende oder gestandene Profis zu bekommen. Wir können nur Mangelware einkaufen. Wir bezahlen scheinbar / mittlerweile vermutlich mangelhaft.
  •  

Steiger74

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 04.Sep.2023, 20:56:51Seit dem Abgang von AM klafft vorne eine gewaltige Lücke. Tigges und Selke sind eigentlich nur Backups für Mister X, der nicht da ist. Wenn man jetzt auf der Suche nach Backups für die Backups ist, dann gute Nacht. Es wäre die wichtigste Personalie vorne einen Vollstrecker zu haben, der stets gefährlich ist, nicht nur hin und wieder. Hat man den und der knippst regelmäßig, kann man sich auch mal hinten einen Treffer erlauben.
Der von Donnerlippchen war eigentlich ziemlich gut 😊 

drago

Zitat von: hegoat am Montag, 04.Sep.2023, 20:41:03Wann hat der FC denn zuletzt eine kompetente Vereinsführung gehabt?
Unter Peter Weiand? Solange da ein Grüßaugust neben dem anderen ohne jegliche sportliche Expertise sitzt, wird sich auch nichts ändern. Das ist für mich das Grundübel.
Man schaue sich einfach mal den Auftritt von Heidenheims Seiwald im Doppelsuff an und stelle sich unseren Werner daneben vor.
Hier bekommen die Geschäftsführer freie Hand, und bis zum nächsten Abstieg merkt niemand, welche Geisterfahrer und Totengräber da unterwegs sind.

wobei ich auch weiterhin nicht verstehe, was genau diese sportliche expertise sein soll. dass unsere verantwortlichen mist machen, muss jeder präsident erkennen, das erkennt selbst meine 90 jährige mutter.

unser präsidium gefällt sich im nichts tun, das ist das problem. keinerlei ambition und auch keine ahnung. letzteres kann man aber mit motivation und lernen ausgleichen, so ein riesen ding ist profifussball nun auch wieder nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TT

Zitat von: drago am Montag, 04.Sep.2023, 21:29:29wobei ich auch weiterhin nicht verstehe, was genau diese sportliche expertise sein soll. dass unsere verantwortlichen mist machen, muss jeder präsident erkennen, das erkennt selbst meine 90 jährige mutter.



Diese Forderung wird ja immer wieder gestellt und nie wirklich mit Argumenten bekräftigt. Sportliche Expertise, wer kann sich nicht an die glorreichen Jahre unter Veh, Heldt und Schumacher erinnern, wo dank sportlicher Expertise die Luzi abging und wir auf Jahre unschlagbar waren und immer reicher wurden?

Besagter Sanwald von Heidenheim hat max Landesliga gespielt. Woher kommt denn die sportliche Expertise? 

Es gibt so viele Beispiele, wo der Präsident und/oder das ganze Präsidium aus Leuten besteht, die nie im Fussball tätig waren, oder höchstens im Amateurbereich gespielt haben. Genauso gibt es viele Beispiele von Vereinen, in denen sehr viele Leute arbeiten, die bereits jahrelang in ähnlichen Positionen bei anderen Vereinen gearbeitet haben und dann kläglich scheitern. 

drago

Zitat von: TT am Montag, 04.Sep.2023, 22:50:46Diese Forderung wird ja immer wieder gestellt und nie wirklich mit Argumenten bekräftigt. Sportliche Expertise, wer kann sich nicht an die glorreichen Jahre unter Veh, Heldt und Schumacher erinnern, wo dank sportlicher Expertise die Luzi abging und wir auf Jahre unschlagbar waren und immer reicher wurden?

Besagter Sanwald von Heidenheim hat max Landesliga gespielt. Woher kommt denn die sportliche Expertise?

Es gibt so viele Beispiele, wo der Präsident und/oder das ganze Präsidium aus Leuten besteht, die nie im Fussball tätig waren, oder höchstens im Amateurbereich gespielt haben. Genauso gibt es viele Beispiele von Vereinen, in denen sehr viele Leute arbeiten, die bereits jahrelang in ähnlichen Positionen bei anderen Vereinen gearbeitet haben und dann kläglich scheitern.

ja, sehe ich auch so. hegoat nennt das oft, und obwohl ich in vielen dingen seiner meinung bin, sehe ich das mit "sportlicher expertise" einfach anders.

n unternehmen zu führen hat nicht unbedingt damit zu tun, dass man in dem bereich superviel ahnung hat, man muss die ahnung anheuern und überwachen.  bei nem handwerksbetrieb bspw mag das anders sein, aber ich wüsste nicht, warum nicht irgendein motivierter mensch X (der wirklich 24/7 zeit reinsteckt) ein guter präsident sein sollte. er muss halt nur ideen haben, diese umsetzen, sich beraten lassen, wenn er mal unwissend ist und so weiter. bei unseren scheitert es schon ganz zu beginn, die motivation ist die einer toten maus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Zitat von: TT am Montag, 04.Sep.2023, 22:50:46Diese Forderung wird ja immer wieder gestellt und nie wirklich mit Argumenten bekräftigt. Sportliche Expertise, wer kann sich nicht an die glorreichen Jahre unter Veh, Heldt und Schumacher erinnern, wo dank sportlicher Expertise die Luzi abging und wir auf Jahre unschlagbar waren und immer reicher wurden?

Besagter Sanwald von Heidenheim hat max Landesliga gespielt. Woher kommt denn die sportliche Expertise?
Sportliche Expertise heißt eben nicht, dass man selbst hoch gespielt haben muss. Schau dir Ruhnert an.
Schumacher und Heldt sind so einfach gestrickt, dass sie nirgendwo außerhalb des Platzes weiterhelfen. Ein Nationalspieler wie Basler redet ausschließlich Unsinn zum Thema Fußball.
Wenn du dich als Präsidium aber von einem Naivling wie Rutemöller beraten lassen musst, bist du einfach fehl am Platz. Du musst schon in der Lage sein die Entscheidungen deiner Angestellten angemessen beurteilen zu können.
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Montag, 04.Sep.2023, 23:22:17Du musst schon in der Lage sein die Entscheidungen deiner Angestellten angemessen beurteilen zu können.


aber gehört dazu echt soviel? hier im forum sind einige unterwegs, denen ich das locker zutrauen würde (aspekte wie aussendarstellung usw aussen vor). so schwer ist das nicht zu erkennen, ob gute, sehr gute oder mieserable arbeit gemacht wurde. das war beim düsseldorfer auch nicht anders, da fing der untergang ja schon 2016 an. bei solchen aktionen würde ich als präsident nicht erst abwarten obs vlt doch besser ist als gedacht, sondern direkt intervenieren. oder ,noch besser, direkt fähige leute rankarren.

nen opa als berater ist wirklich geisteskrank, da weiss man direkt, was los ist im verein (unabhängig von personen). die zeiten haben sich ja stark geändert, heute läuft alles viel dezentralisierter ab und man kann über wirklich jeden spieler auf datenbanken und videomaterial und so weiter zugreifen. aber, vor allem steht halt ein plan. und wenn ich als präsidium mit der idee antrete, massiv auf eigene jugend zu setzen, dann msus ich auch kontrollieren, dass dies gemacht wird, und einen trainer entsprechend verpflichten. was baumgart da macht ist nämlich ein witz und das genaue gegenteil. dafür braucht man weder nen berater noch eigenen plan, sondern einfach nur 2 augen und ein gehirn, was nicht schon komplett am wegpennen ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Litti7

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 19:40:06Laut Merten vom Geißblog, ist der FC sich wohl ziemlich unsicher das Ding vor dem CAS zu gewinnen.
Sollte das stimmen, also der Verein tatsächlich keine von den Juristen verbriefte extrem hohe Wahrscheinlichkeit versichert bekommen haben, dass wir das Ding gewinnen, muss Keller sofort die Schmierfinken aus München anrufen und die 2,5 Millionen Euro zahlen. Ich habe lieber zwei Transferphasen keine Kohle, kann aber wenigstens irgendwie agieren, als etwas mehr Geld in der Kasse, aber zwei Jahre keine Spieler transferieren. 

Die Auswirkungen im nächsten Sommer wären gigantisch. Martel und Ljubicic müsste man zwingen, zu bleiben, was sich entsprechend auf die Motivation auswirken dürfte, und Ljubicic wäre im Sommer danach ablösefrei. Vom Sturm und einem Martel-Backup braucht man gar nicht reden. Die Vereinbarung mit Ljubljana ist jeden Cent wert und sollte aktuell allerhöchste Priorität im Verein haben. 

Electron

Bei den Transfers, die Keller tätigt, nähme ich gerne eine einjährige CAS Sperre in Kauf. Mein voller Ernst.

Es wäre trotzdem schön, wenn der Vorstand endlich aufwachen würde. Daran glaube ich aber längst nicht mehr. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass beim Effzeh nur noch Blender wurschteln. Deprimierend, aber leider Fakt.
  •  

märkel

ich glaube, hier verstehen einige nicht, wie man beim fc tickt. vorstand und geschäftsführung duzen sich, und damit glaubt man beim vorstand, genügend stallgeruch im fußballgeschäft bewiesen zu haben. auch alex wehrle und armin veh hat man geduzt, während man hintenrum von diesen nach strich und faden verarscht oder gar abgesägt wurde (erinnert sich noch jemand an werner spinner? das war der mann, der hier als letzter so etwas wie führung praktiziert hat, bevor er völlig abgedreht ist). wenn werner wolf der meinung ist, dass der fc möglichst bald eine einigung mit ljubljana erzielen sollte, und christian keller glaubt, den cas in der tasche zu haben, dann kann man sich an zwei fingern abzählen, wieviel einfluss das präsidium auf unsere strategie dort nehmen wird. die lassen sich von keller jeden quatsch verkaufen, und wenn man irgendwann nicht mehr um die erkenntnis herumkommt, dass der typ nicht mehr tragbar ist, dann setzt man auf steten tropfen und darauf, dass er von selber die lust verliert. bloß nicht die rauchende knarre in der hand halten. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kabelbrad

soweit ich weiss, besteht auch die möglichkeit, dass der CAS díe strafe bestätigt, aber auf EIN transferfenster reduziert. ist in der vergangenheit schon häufiger vorgekommen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 05.Sep.2023, 00:00:46Sollte das stimmen, also der Verein tatsächlich keine von den Juristen verbriefte extrem hohe Wahrscheinlichkeit versichert bekommen haben, dass wir das Ding gewinnen, muss Keller sofort die Schmierfinken aus München anrufen und die 2,5 Millionen Euro zahlen. Ich habe lieber zwei Transferphasen keine Kohle, kann aber wenigstens irgendwie agieren, als etwas mehr Geld in der Kasse, aber zwei Jahre keine Spieler transferieren.

Die Auswirkungen im nächsten Sommer wären gigantisch. Martel und Ljubicic müsste man zwingen, zu bleiben, was sich entsprechend auf die Motivation auswirken dürfte, und Ljubicic wäre im Sommer danach ablösefrei. Vom Sturm und einem Martel-Backup braucht man gar nicht reden. Die Vereinbarung mit Ljubljana ist jeden Cent wert und sollte aktuell allerhöchste Priorität im Verein haben.
Ich hatte irgendwo gelesen oder gehört (kann einer der letzten Podcadt vom Geißblog gewesen sein) das der Zug mit einer außergerichtlichen Einigung nicht mehr möglich sei bzw. keinen Einfluss mehr hat, da das CAS nun zuständig ist und ja nur beurteilt, ob die Fifa das richtige Urteil gefällt hat unter den damaligen Gegebenheiten.
7x Absteiger

wiedster

evtl. kann man ja beim CAS einwenden, dass die diesjährige transferphase auf die kommende sperre anzurechnen wäre?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Senõr503

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 05.Sep.2023, 02:15:15soweit ich weiss, besteht auch die möglichkeit, dass der CAS díe strafe bestätigt, aber auf EIN transferfenster reduziert. ist in der vergangenheit schon häufiger vorgekommen.
Das wäre gut !

Allerdings war mein Kenntnisstand ein anderer, nämlich, dass der CAS nur das FIFA Urteil bestätigt oder eben für nicht rechtskräftig erklärt.

Ich hab es auch so verstanden, dass es mit Einbindung des CAS gar keinen Unterschied mehr macht ob man sich zb außergerichtlich mit dem anderen Club einigt. Der CAS ist nur dafür da um die Sperre zu bestätigen oder fallen zu lassen.

Wie gesagt mein Kenntnisstand ist ein anderer und eventuell falsch aber ich hab es so verstanden, als ob da auch nichts mehr ,,verhandelt" wird sondern nur das Urteil in vollem Ausmaß (2 Perioden) bestätigt wird oder es zu einem kompletten Freispruch kommt.
  •  

Oropher

Ne, kann auch auf eine Periode verringert werden.
  •  

Conjúlio

Ljubljana hat doch auch "eine Menge" zu verlieren. Wird das Urteil bestätigt oder nur abgemildert, dann bekommen die doch nicht automatisch mehr Kohle oder?

Ich finde es weiterhin erstaunlich, dass man auch von deren Seite nichts in Richtung Verhandlungen unternimmt. Oder der FC hat wirklich wenig Aussicht auf Chancen aber dann wären die ganzen Handlungen der letzten Wochen noch viel fragwürdiger.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •