Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 14:07:07Nochmal, ich habe diesen Keller Thread nicht gesehen, zu der Horn Sache.
Würde mich sehr wundern, da mich die beleidigende Kritik an ihm mich selber gestärkt hat, weil es sportlich genug zum kritisieren gab (für einige aber selbst das überzogen anscheinend).

Daher wie gesagt, hätte ich gerne den Link, damit auch auch mein eigenes Verhalten reflektieren kann, da ich es mir schwer vorstellen kann, dass ich respektlose Beleidigungen reaktiviert habe weil er in der Öffentlichkeit steht.
Keine Ahnung wie ich das raussuchen soll.
Es gibt auch keinen Verpiss Dich Keller Thread sondern ein User Senor da mehrmals fett Verpiss Dich Keller in den normalen Thread geschrieben hat. Viele der Beiträge sind da viel aggressiver als ich je mein ganzen Leben war. Beim Horn Thread war es noch extremer. 
Du hast du dich nie über die Aggressivität beklagt. Musst du auch nicht, ist aber dann nicht nachvollziehbar wenn du es bei Usern so schlimm findest und es wieder immer betonst.
Auch verstehe ich nicht weshalb du immer meine Beiträge rausgräbst, wie toll ich doch Heldt fand und mich dann blöd von der Seite anmachst. Hab noch nie gelesen dass du jemand blöd von der Seite anmachst, der mit seinen Untergangsprophezeiungen oder negativen Prognosen bezüglich Trainer oder Spieler völlig falsch lag.  
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 14:32:06Keine Ahnung wie ich das raussuchen soll.
Es gibt auch keinen Verpiss Dich Keller Thread sondern ein User Senor da mehrmals fett Verpiss Dich Keller in den normalen Thread geschrieben hat. Viele der Beiträge sind da viel aggressiver als ich je mein ganzen Leben war. Beim Horn Thread war es noch extremer.
Du hast du dich nie über die Aggressivität beklagt. Musst du auch nicht, ist aber dann nicht nachvollziehbar wenn du es bei Usern so schlimm findest und es wieder immer betonst.
Auch verstehe ich nicht weshalb du immer meine Beiträge rausgräbst, wie toll ich doch Heldt fand und mich dann blöd von der Seite anmachst. Hab noch nie gelesen dass du jemand blöd von der Seite anmachst, der mit seinen Untergangsprophezeiungen oder negativen Prognosen bezüglich Trainer oder Spieler völlig falsch lag. 
Ich lese keine Untertangsprophezeiungen, dieser Klub ist mehrmals abgestiegen und für mich war es auch unter Horst Heldt kein Erfolg, sich über einen schwachen 1:0 Sieg gegen desolate Schalker sich in die Relegation zu retten.
Ich kann das nicht als gute Arbeit bewerten, tut mir leid. 33 Punkte und selbst hinter Bielefeld zu landen ist einfach nicht gut, sorry.

Es gibt hier im Forum übrigens genügend sachliche Kritik, seltsamerweise reagierst du immer nur auf die unsachliche und machst ein Riesen Fass auf, mit der konstruktiven Kritik willst du dich halt auch nicht auseinandersetzen.
7x Absteiger
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 14:37:49Ich lese keine Untertangsprophezeiungen, dieser Klub ist mehrmals abgestiegen und für mich war es auch unter Horst Heldt kein Erfolg, sich über einen schwachen 1:0 Sieg gegen desolate Schalker sich in die Relegation zu retten.
Ich kann das nicht als gute Arbeit bewerten, tut mir leid. 33 Punkte und selbst hinter Bielefeld zu landen ist einfach nicht gut, sorry.

Es gibt hier im Forum übrigens genügend sachliche Kritik, seltsamerweise reagierst du immer nur auf die unsachliche und machst ein Riesen Fass auf, ernsthaft mit der konstruktiven Kritik willst du dich halt auch nicht auseinandersetzen.
Es ist ja auch zwecklos, immer und immer wieder dasselbe zu schreiben. Wir werden auch in bestimmten Themen nicht zusammen finden, dass ist aber auch vollkommen ok. Trotzdem darf doch jeder seine Meinung haben. 
  •  

Sunday Oliseh


Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 14:37:49Ich lese keine Untertangsprophezeiungen, dieser Klub ist mehrmals abgestiegen und für mich war es auch unter Horst Heldt kein Erfolg, sich über einen schwachen 1:0 Sieg gegen desolate Schalker sich in die Relegation zu retten.
Ich kann das nicht als gute Arbeit bewerten, tut mir leid. 33 Punkte und selbst hinter Bielefeld zu landen ist einfach nicht gut, sorry.

Es gibt hier im Forum übrigens genügend sachliche Kritik, seltsamerweise reagierst du immer nur auf die unsachliche und machst ein Riesen Fass auf, ernsthaft mit der konstruktiven Kritik willst du dich halt auch nicht auseinandersetzen.
Erstens habe ich nie behauptet dass er gute Arbeit abgeliefert hat, sondern dass nicht alles schlecht war.
Zweitens habe ich nie behauptet, dass es ein Erfolg ist die Relegation zu erreichen.
Und drittens habe ich kein Riesenfass aufgemacht, sondern nur darauf reagiert, dass du mir schon blöd kommst weil ich doch Heldt vor 2 Jahren so toll fand.
  •  

Fzool

Zitat von: DBTV am Sonntag, 03.Sep.2023, 15:20:10https://www.express.de/sport/fussball/bundesliga-profis-ohne-klub-diese-spieler-sind-derzeit-vereinslos-639039?639040=18

Resterampe.
Schnell zugreifen, bevor nachher auch die alle weg sind  :roll:

Da sind zig Spieler dabei die drei Ligen über Tigges spielen. Wo ist das Problem beim FC?
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Draper

Erstaunlich, so 2-3 Spieler von der Liste würden uns ad hoc weiterhelfen.

kylezdad

Zitat von: Draper am Montag, 04.Sep.2023, 15:02:03Erstaunlich, so 2-3 Spieler von der Liste würden uns ad hoc weiterhelfen.
André Hahn, Nico Schulz und Sebastian Andersson dann bitte.
  •  

Gorki25

Zitat von: Draper am Montag, 04.Sep.2023, 15:02:03Erstaunlich, so 2-3 Spieler von der Liste würden uns ad hoc weiterhelfen.
Jo. Frag mich, was bei Coulibaly alles schief läuft. Unglaublich eigentlich...

Gbamin ist inzwischen im Übrigen auch vereinslos. Könnte man - im Anbetracht des CAS - eigentlich mal drüber nachdenken. K.A., was mit dem Spieler passiert ist. Aber der ist immer noch erst 27. In Anbetracht einer möglichen Transfersperre und des wahrscheinlichen Abgangs von Ljubicic im nächsten Sommer... Vlt. eine Ausfahrt für uns...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Conjúlio

Zitat von: Draper am Montag, 04.Sep.2023, 15:02:03Erstaunlich, so 2-3 Spieler von der Liste würden uns ad hoc weiterhelfen.
Guilavogui für das DM, Ljubicic wieder nach vorne und selbst mit Jovetic als MS-Backup bis Saisonende würde man wohl nichts falsch machen.

Zwar alles andere als optimal aber immerhin Optionen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Alfred E. Neumann

Coulibaly wäre vielleicht ne Idee wert. Vereinslos, 22, ich hab keine Ahnung, was mit dem Jungen nicht stimmt.
Marktwert lt tm etwa 2mio. Der würde doch für ne ganz schmale Mark zu haben sein, 72 bestrahlt ihn und in 2 Jahren wird er für 5mios nach Gladbach verkloppt. Werte schaffen ohne Waffen.
Der war doch wieder auf dem aufsteigenden Ast. Das wär doch was für die Nummer Carstensen RV Coulibaly davor. Maina links.

Aber sonst ist da nicht viel. Wen ich immer gern gesehen hab, ist Didavi. Da kam die letzten Jahre nix mehr, mittlerweile 33, eher Risikopatient als Hilfe und im OM - naja... Macht auch keinen Sinn.

Der Rest ist dann eher in die Jahre gekommene Resterampe.

Vielleicht noch Wolfsburg Publikumsliebling Guilavogui, starker IV (VIer meinte ich) zu seiner besten Zeit. Aber wir haben ja Heintz

  •  

kylezdad

Zitat von: Alfred E. Neumann am Montag, 04.Sep.2023, 16:18:40Coulibaly wäre vielleicht ne Idee wert. Vereinslos, 22, ich hab keine Ahnung, was mit dem Jungen nicht stimmt.
Marktwert lt tm etwa 2mio. Der würde doch für ne ganz schmale Mark zu haben sein, 72 bestrahlt ihn und in 2 Jahren wird er für 5mios nach Gladbach verkloppt. Werte schaffen ohne Waffen.
Der war doch wieder auf dem aufsteigenden Ast. Das wär doch was für die Nummer Carstensen RV Coulibaly davor. Maina links.

Aber sonst ist da nicht viel. Wen ich immer gern gesehen hab, ist Didavi. Da kam die letzten Jahre nix mehr, mittlerweile 33, eher Risikopatient als Hilfe und im OM - naja... Macht auch keinen Sinn.

Der Rest ist dann eher in die Jahre gekommene Resterampe.

Vielleicht noch Wolfsburg Publikumsliebling Guilavogui, starker IV (VIer meinte ich) zu seiner besten Zeit. Aber wir haben ja Heintz
Immer wenn ich den gesehen habe fand ich den ziemlich Willi Sanou.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 15:59:46Guilavogui für das DM, Ljubicic wieder nach vorne und selbst mit Jovetic als MS-Backup bis Saisonende würde man wohl nichts falsch machen.

Zwar alles andere als optimal aber immerhin Optionen.
Guilavogui wäre für mich tatsächlich der beste Name. Kann auch IV spielen. Soll auch ein richtig guter Typ sein. Aber wahrscheinlich ist der vom Gehalt her nicht machbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Macht euch keine Hoffnung, Baumgart und Tiefkeller finden den aktuellen Kader ausreichend.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 11:32:07Der Klassiker: "Das Forum hat es doch schon immer gewusst"

Lies dir bei Gelegenheit die Transferfaden der letzten beiden Sommer durch.
Wir müssten eigentlich schon längst gegen Meppen spielen oder wahrscheinlich sogar komplett aus dem Spielbetrieb genommen worden sein.

auch wenn es müssig ist, u-booten wie dir oder davie zu antworten :

letzten sommer war die mehrheit der user mit der TP zufrieden. frühzeitig wurden ordentliche bis interessante deals fix gemacht und der kader beisammengehalten. für özcan unter wert verkauf konnte keller nichts, da gabs maximal kritik an den idioten, die bei der verlängerung so schlau waren, ne niedrige AK einzubauen, obwohl der spieler null verhandlungsposition hatte.

unmut kam erst auf, als modeste wegging (was ok war, preis diskussionswürdig aber im rahmen) und man keinen ersatz holte. genauso lief dann z.b. auch die ECL, die man unnötig abschenkte. trotzdem waren die meisten, davon abgesehn, mit der TP in einklang. man wusste eben, dass die kohle knapp war, und dafür hat man frühzeitig gute deals eingetütet.

diese saison lief das völlig anders. weder frühzeitig noch besonders gut. obwohl ja letzten sommer getönt wurde, dass diesen sommer handlungsfähigkeit auch ohne verkäufe bestünde. ist nur leider sehr wenig von zu sehn.

zu allem überfluss haben wir dann auch noch so nen supertrainer, der die talente sabotiert statt sie zu fördern, perfekt zu sehn an der personalie finkgräfe, wo die öffentlichen aussagen komplett dem widersprechen, was nun passiert. ein weiteres top beispiel ist auch husi, dem man immer wieder den talentfreien olesen vorzieht - warum auch immer.

alles in allem sieht es bei uns ziemlich mau aus, daran schuld sind einige, unter anderem dein liebster horst heldt, aber  auch veh, das präsidium und so weiter. dafür, dass soviel kohle rausgeblasen wurde, die nicht da war, können keller/baumgart allerdings nicht

man muss aber trotzdem die maximal mögliche BESTE arbeit erwarten, und die wird nicht geliefert. von keller nicht, was die kaderplanung anging (denn natürlich gab es auch für leute ohne geld gute optionen, die wurden nicht nicht genutzt unsererseits) und von baumgart nicht ,was die talente angeht.

beide würden von einem guten präsidium, welches nicht im absoluten tiefschlaf (komagleich) ist, auch längst intern ne ansage bekommen haben, dass man doch bitte anders kommunizieren muss und auch talente mehr fördern sollte, gerade WENN Das geld so knapp ist.

ich halte nix vom diehl umfeld und glaube, dass es da zum großteil um kohle geht, die wir nicht haben. mit einer aussage, die dort (eher vorgeschoben) als argument gebracht wird, gehe ich aber d'accord : die besten talente hauen ab, weil sie bezweifeln, dass sie so gefördert werden, wie es sein sollte (und damit ist nicht liga 4 gemeint, bei einem finkgräfe, der schon in der bundesliga gezeigt hat, dass er mithalten kann!)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Sep.2023, 17:20:11Guilavogui wäre für mich tatsächlich der beste Name. Kann auch IV spielen. Soll auch ein richtig guter Typ sein. Aber wahrscheinlich ist der vom Gehalt her nicht machbar.

Wenn wir schon beim Arbeitslosengeld nicht mitstinken können, fange auch ich an, mir Sorgen zu machen.

Povlsen

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 11:45:59Natürlich haben wir einen riesigen Substanzverlust.
Wir haben in den letzten 3 Sommer 40 Millionen eingenommen und 10 Millionen ausgegeben und dazu noch Hector und Skhiri ablösefrei verloren.
Und trotzdem haben wir einen bundesligatauglichen Kader. Dafür verdienen Baumgart und Keller höchsten Respekt und nicht diese tagtägliche Hetze.
Den bundesligatauglichen Kader hatten wir bis einschließlich Mai. Ob wir den immer noch haben, werden wir sehen. Das steht leider noch nicht fest, sollte nach einer Transferphase aber feststehen. Ich räume ein, dass ich die Bundesligatauglichkeit jeden Sommer anzweifele. In den letzten beiden Jahren haben wir hervorragend gespielt und gepunktet, dem widerspricht hier auch niemand. Das steht aber alles auf sehr dünnem Eis. Vor dem fulminanten Saisonendspurt hätte es auch schon letzte Saison schief gehen können. Wir haben einige besser besetzte Teams hinter uns gelassen. Jetzt ist ein weiterer Substanzverlust zu beklagen, der nicht aufgefangen wurde. Das kann nicht jedes Jahr gut gehen. Wie gesagt: Ich sehe nicht nur Schatten bei Keller, aber das Gesamtergebnis seiner Arbeit ist bedenklich. Auf dem Platz wird entschieden, ob es ausreicht, oder nicht. Bisher sind die Kritiker nicht widerlegt worden.
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Sep.2023, 17:20:11Guilavogui wäre für mich tatsächlich der beste Name. Kann auch IV spielen. Soll auch ein richtig guter Typ sein. Aber wahrscheinlich ist der vom Gehalt her nicht machbar.
Guilavogui fand ich auch sehr überraschend, als ich den auf der Liste sah. Den würde ich sofort holen. Als ob der uns wegen der Kohle absagen würde. Jeder, der jetzt vereinslos und noch länger als ein Jahr Fußball spielen will, wird quasi für lau unterschreiben. Notfalls nur für ein Jahr. 
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

mutierterGeißbock

Ich habe jetzt auf die schnelle nur Artikel gefunden, dass Stuttgart im letzten Winter auf eine Verpflichtung von Guilavogui verzichtet hat, weil der bei VW vier Millionen pro Jahr verdient hat. Vielleicht ändert sich das noch umso länger er vereinslos ist, aber ich glaube nicht, dass der nur für eine Million pro Jahr bei uns unterschreiben würde. Und ehrlich gesagt wäre ich mir noch nicht mal sicher ob wir die Million hätten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Niggelz

Ach, zur Not legen wir noch einen Kasten Ramsdorfer Kölsch monatlich drauf (wöchentlich würde das Budget sprengen). 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Acki25

Zitat von: Niggelz am Montag, 04.Sep.2023, 18:41:29Ach, zur Not legen wir noch einen Kasten Ramsdorfer Kölsch monatlich drauf (wöchentlich würde das Budget sprengen).
Voll normaal :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

kabelbrad

Zitat von: Alfred E. Neumann am Montag, 04.Sep.2023, 16:18:40Coulibaly wäre vielleicht ne Idee wert. Vereinslos, 22, ich hab keine Ahnung, was mit dem Jungen nicht stimmt.
Marktwert lt tm etwa 2mio. Der würde doch für ne ganz schmale Mark zu haben sein, 72 bestrahlt ihn und in 2 Jahren wird er für 5mios nach Gladbach verkloppt. Werte schaffen ohne Waffen.
Der war doch wieder auf dem aufsteigenden Ast. Das wär doch was für die Nummer Carstensen RV Coulibaly davor. Maina links.

Aber sonst ist da nicht viel. Wen ich immer gern gesehen hab, ist Didavi. Da kam die letzten Jahre nix mehr, mittlerweile 33, eher Risikopatient als Hilfe und im OM - naja... Macht auch keinen Sinn.

Der Rest ist dann eher in die Jahre gekommene Resterampe.

Vielleicht noch Wolfsburg Publikumsliebling Guilavogui, starker IV (VIer meinte ich) zu seiner besten Zeit. Aber wir haben ja Heintz



ich denke, wenn mit coulibaly alles in ordnung wäre, wäre der schon längst hier, die spielweise passt perfekt zu baumgart. ich fand den immer gut, wenn ich ihn gesehen habe. aber ich meine in stuttgart wäre die verlängerung geplatzt, weil leistung und gehaltsvorstellungen nicht zueinander passten.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Laut Merten vom Geißblog, ist der FC sich wohl ziemlich unsicher das Ding vor dem CAS zu gewinnen.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 19:40:06Laut Merten vom Geißblog, ist der FC sich wohl ziemlich unsicher das Ding vor dem CAS zu gewinnen.
Dann macht alles noch mehr Sinn. Perfekt 
  •  
    The following users thanked this post: TT, tollibob

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 19:40:06Laut Merten vom Geißblog, ist der FC sich wohl ziemlich unsicher das Ding vor dem CAS zu gewinnen.
Womit er ja auch recht hat bzw. ein großes Geheimnis ist das ja auch nicht. Es ist schließlich nur ausgesetzt.

Geht das Ding wirklich verloren und es kommen zwei Transfersperren, dann kann Keller hier die Koffer packen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 19:42:48Womit er ja auch recht hat bzw. ein großes Geheimnis ist das ja auch nicht. Es ist schließlich nur ausgesetzt.

Geht das Ding wirklich verloren und es kommen zwei Transfersperren, dann kann Keller hier die Koffer packen.
Was mich wundert, ist die Aussage, man sei von den eigenen Unterlagen wohl nicht überzeugt.
7x Absteiger
  •  

lucy2004

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 19:42:48Womit er ja auch recht hat bzw. ein großes Geheimnis ist das ja auch nicht. Es ist schließlich nur ausgesetzt.

Geht das Ding wirklich verloren und es kommen zwei Transfersperren, dann kann Keller hier die Koffer packen.
Nicht nur der, sondern der gesamte Verein
  •  

Renato

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 19:42:48Womit er ja auch recht hat bzw. ein großes Geheimnis ist das ja auch nicht. Es ist schließlich nur ausgesetzt.

Geht das Ding wirklich verloren und es kommen zwei Transfersperren, dann kann Keller hier die Koffer packen.
Wenn ich nicht wüsste, dass dann der nächste vogelwilde Otto eingestellt wird, würde ich sofort dem Szenario und der Konsequenz zustimmen.
Dann gibt's wieder eine mfk oder taskforce und am Ende wird es Hecking oder schindelmeiser.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Montag, 04.Sep.2023, 19:32:58ich denke, wenn mit coulibaly alles in ordnung wäre, wäre der schon längst hier, die spielweise passt perfekt zu baumgart. ich fand den immer gut, wenn ich ihn gesehen habe. aber ich meine in stuttgart wäre die verlängerung geplatzt, weil leistung und gehaltsvorstellungen nicht zueinander passten.
Ich glaube nicht, dass hier überhaupt noch ein Spieler Thema war. Wir scheinen vollkommen handlungsunfähig. Ist áuch der einzig erklärbare Grund, warum Keller noch im Amt ist. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 19:44:35Was mich wundert, ist die Aussage, man sei von den eigenen Unterlagen wohl nicht überzeugt.
Warum nur musste ich mich vor über 40 Jahren diesem Trottelverein als Fan anschließen?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

dixie

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 19:40:06Laut Merten vom Geißblog, ist der FC sich wohl ziemlich unsicher das Ding vor dem CAS zu gewinnen.
Quelle?
  •