Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 11:32:07Der Klassiker: "Das Forum hat es doch schon immer gewusst"

Lies dir bei Gelegenheit die Transferfaden der letzten beiden Sommer durch.
Wir müssten eigentlich schon längst gegen Meppen spielen oder wahrscheinlich sogar komplett aus dem Spielbetrieb genommen worden sein.
Der Substanzverlust ist ein schleichender Prozess, den auch Baumgart und eine Truppe mit gutem Charakter und starkem Willen mmer weniger kompensieren können.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: hegoat am Montag, 04.Sep.2023, 11:38:10Der Substanzverlust ist ein schleichender Prozess, den auch Baumgart und eine Truppe mit gutem Charakter und starkem Willen mmer weniger kompensieren können.
Natürlich haben wir einen riesigen Substanzverlust.
Wir haben in den letzten 3 Sommer 40 Millionen eingenommen und 10 Millionen ausgegeben und dazu noch Hector und Skhiri ablösefrei verloren.
Und trotzdem haben wir einen bundesligatauglichen Kader. Dafür verdienen Baumgart und Keller höchsten Respekt und nicht diese tagtägliche Hetze.

GFLrYo

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 11:45:59Natürlich haben wir einen riesigen Substanzverlust.
Wir haben in den letzten 3 Sommer 40 Millionen eingenommen und 10 Millionen ausgegeben und dazu noch Hector und Skhiri ablösefrei verloren.
Und trotzdem haben wir einen bundesligatauglichen Kader. Dafür verdienen Baumgart und Keller höchsten Respekt und nicht diese tagtägliche Hetze.
Für welche Bundesliga ist der denn tauglich? 2. Bundesliga? 3. Bundesliga? Die in Österreich? Die deutsche 1. Bundesliga wirst du ja hoffentlich nicht meinen.



  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: GFLrYo am Montag, 04.Sep.2023, 11:52:51Für welche Bundesliga ist der denn tauglich? 2. Bundesliga? 3. Bundesliga? Die in Österreich? Die deutsche 1. Bundesliga wirst du ja hoffentlich nicht meinen.




Natürlich nicht. Wir sind ja sowas von untergegangen in den ersten 3 Spielen. Und das noch gegen so schwache Gegner. Wir sollten mit den Vorbereitungen für die 2.Liga beginnen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 11:45:59Natürlich haben wir einen riesigen Substanzverlust.
Wir haben in den letzten 3 Sommer 40 Millionen eingenommen und 10 Millionen ausgegeben und dazu noch Hector und Skhiri ablösefrei verloren.
Und trotzdem haben wir einen bundesligatauglichen Kader. Dafür verdienen Baumgart und Keller höchsten Respekt und nicht diese tagtägliche Hetze.
Ich finde eher dass man keineswegs das Maximum rausgeholt hat weil man den enormen Substanzverlust nicht mal im Ansatz kompensiert hat. Natürlich ist das bei Spielern wie Skhiri und Hector und ohne das große Geld eine fast unmögliche Aufgabe, ich denke aber weiterhin dass man definitiv etwas naiv ist was die Besetzung im Sturm und im DM angeht. Da wäre notfalls mit Leihen doch deutlich mehr möglich gewesen. Auch in Anbetracht der weiterhin drohenden Transfersperre gehst du schlimmstenfalls mit Selke, Tigges und Dietz in 3 (!) Bundesligasaisons in Folge und im DM muss man auf eine Leistungsexplosion von Christensen hoffen, ganz besonders weil Ljubicic ja angekündigt hat kommenden Sommer gehen zu wollen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 11:57:15Natürlich nicht. Wir sind ja sowas von untergegangen in den ersten 3 Spielen. Und das noch gegen so schwache Gegner. Wir sollten mit den Vorbereitungen für die 2.Liga beginnen.
Ich verstehe die Bissigkeit nicht, zumal ich sowieso kleinere Brötchen backen würde, wenn ich ein User war der ständig Horst Heldt in Schutz genommen hat.
Ein Grund, wieso wir mittlerweile finanziell am Stock gehen.

Da würde dir selber auch mal etwas Selbstreflexion guttun, ob man immer im Amt befindliche Personen wie eine Löwenmami verteidigen muss oder nicht auch mal Kritik gelten lassen kann.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

wu-scherge

baumgart mache ich keinen vorwurf. er macht aus dem kader eine mannschaft und die spieler geben sich sichtlich mühe.

trotzdem ist die qualität auf dem platz erschreckend schwach. 
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Sep.2023, 11:59:44Ich finde eher dass man keineswegs das Maximum rausgeholt hat weil man den enormen Substanzverlust nicht mal im Ansatz kompensiert hat. Natürlich ist das bei Spielern wie Skhiri und Hector und ohne das große Geld eine fast unmögliche Aufgabe, ich denke aber weiterhin dass man definitiv etwas naiv ist was die Besetzung im Sturm und im DM angeht. Da wäre notfalls mit Leihen doch deutlich mehr möglich gewesen. Auch in Anbetracht der weiterhin drohenden Transfersperre gehst du schlimmstenfalls mit Selke, Tigges und Dietz in 3 (!) Bundesligasaisons in Folge und im DM muss man auf eine Leistungsexplosion von Christensen hoffen, ganz besonders weil Ljubicic ja angekündigt hat kommenden Sommer gehen zu wollen.
Vom Maximum habe ich nie gesprochen. Ich hoffe auch jede Transferperiode dass bei wir auch mal ein vielversprechendes Talent holen, das bei uns dann explodiert. In der Hinsicht sehe ich Baumgart's Faible für deutschsprechende Spieler auch als grosses Hindernis.
  •  

Rheineye

Zitat von: wu-scherge am Montag, 04.Sep.2023, 12:03:08baumgart mache ich keinen vorwurf. er macht aus dem kader eine mannschaft und die spieler geben sich sichtlich mühe.

trotzdem ist die qualität auf dem platz erschreckend schwach.
Ich mache ihm da auch keinen Vorwurf, seine Transferwünsche waren aber auch kacke und seinem Verhalten gegenüber dem EIGENEN Nachwuchs eine Frechheit.

Daher bin auch weit davon entfernt, ihm hier großartig danke zu sagen oder ein Denkmal zu bauen, er macht seine Arbeit gut und bekommt dafür ein ordentliches Gehalt.
7x Absteiger
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 12:01:56Ich verstehe die Bissigkeit nicht, zumal ich sowieso kleinere Brötchen backen würde, wenn ich ein User war der ständig Horst Heldt in Schutz genommen hat.
Ein Grund, wieso wir mittlerweile finanziell am Stock gehen.

Da würde dir selber auch mal etwas Selbstreflexion guttun, ob man immer im Amt befindliche Personen wie eine Löwenmami verteidigen muss oder nicht auch mal Kritik gelten lassen kann.
Ich weiss mittlerweile dass du niemanden abhaben kannst, der nicht alles furchtbar scheisse findet beim FC. Jeder, der sich ein bisschen positiv äußert, bekommt einen von dir auf den Deckel. 
Und ja, ich fande die Arbeit von Heldt nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
Und ja, ich fande Horn nicht so schlecht wie er gemacht wurde.
Sogar Schmitz finde ich nicht so schlecht wie er gemacht wird.
Bist du jetzt zufrieden? 
Deswegen backe ich keine kleinere Brötchen.
Würde mir lieber an deiner Stelle fragen, ob das so lebenswert ist, jeden Tag das Forum nach positiven Beiträgen zu durchzuforsten um sich darüber lustig machen zu können.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

DavieSelke27

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 11:45:59Natürlich haben wir einen riesigen Substanzverlust.
Wir haben in den letzten 3 Sommer 40 Millionen eingenommen und 10 Millionen ausgegeben und dazu noch Hector und Skhiri ablösefrei verloren.
Und trotzdem haben wir einen bundesligatauglichen Kader. Dafür verdienen Baumgart und Keller höchsten Respekt und nicht diese tagtägliche Hetze.
Du kannst Menschen nicht ändern, nur dich selber. Daher ignorieren die komischen Menschen und sehen was Keller und Baumgart wirklich geleistet haben und auch leisten. Zum Glück sehen 95% im Kölner Umfeld das auch so, nur hier im Forum tummeln sich die Unglücklichen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 12:17:07Ich weiss mittlerweile dass du niemanden abhaben kannst, der nicht alles furchtbar scheisse findet beim FC. Jeder, der sich ein bisschen positiv äußert, bekommt einen von dir auf den Deckel.
Und ja, ich fande die Arbeit von Heldt nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
Und ja, ich fande Horn nicht so schlecht wie er gemacht wurde.
Sogar Schmitz finde ich nicht so schlecht wie er gemacht wird.
Bist du jetzt zufrieden?
Deswegen backe ich keine kleinere Brötchen.
Würde mir lieber an deiner Stelle fragen, ob das so lebenswert ist, jeden Tag das Forum nach positiven Beiträgen zu durchzuforsten um sich darüber lustig machen zu können.
Ich muss da nichts durchforsten, weil deine aggressive posterei einfach bekannt ist, wenn es Kritik an Verantwortlichen gibt, wie man ja heute auch wieder in anderen Threads sieht wo es bei dir einfach direkt immer persönlich wird (Clown usw) ich finde es peinlich, mich so vor hochbezahltes Personal zu werfen und alles an Kritik wegzubeißen, aber jeder wie er möchte.

Dieser Verein ist oft genug abgestiegen, da gibt es auch nicht viel positives.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 04.Sep.2023, 12:23:26Du kannst Menschen nicht ändern, nur dich selber. Daher ignorieren die komischen Menschen und sehen was Keller und Baumgart wirklich geleistet haben und auch leisten. Zum Glück sehen 95% im Kölner Umfeld das auch so, nur hier im Forum tummeln sich die Unglücklichen.
Was hält dich dann noch hier? Ich finde deine Art und Weise halt auch unterirdisch, das einzige was du am FC kritisierst, sind 17-19 jährige Menschen die ihre ersten Schritte im Profifußball machen.
7x Absteiger

lynnejim

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:53:45Wenn er heute statt dem Frankfurter gespielt hätte, wäre es der erste Saisonsieg geworden.

Mich kotzt das echt an.
Unf die komischen Wechsel gegen Wolfsburg haben sehr wahrscheinlich auch einen erklecklichen Anteil daran gehabt, dass aus zwischenzeitlich 3 Punkten 0 Punkte wurden. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 12:27:30Ich muss da nichts durchforsten, weil deine aggressive posterei einfach bekannt ist, wenn es Kritik an Verantwortlichen gibt, wie man ja heute auch wieder in anderen Threads sieht wo es bei dir einfach direkt immer persönlich wird (Clown usw) ich finde es peinlich, mich so vor hochbezahltes Personal zu werfen und alles an Kritik wegzubeißen, aber jeder wie er möchte.
Du bist so lustig.
Der User hat die Handelnden als Clowns bezeichnet, garniert mit einer erfundenen hetzerischen Verleumdung.  Darum habe ich diese Bezeichnung verwendet.
Du findest meine Posterei aggressiv?
Lies dich mal ein bisschen rein in den VERPISS DICH KELLER Thread.
Wenn ich die Löwenmami der Verantwortlichen bin, frage was du in diesem Forum bist.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

AK2503

Ich vermute, das ein Horst Heldt die Baustellen im Kader abgearbeitet hätte.
Es war nicht alles schlecht an seinem Wirken, vorallem hätten er mit unserem Trainer auf augenhöhe über den Kader diskutieren können.
Keller raus
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 12:33:25Du bist so lustig.
Der User hat die Handelnden als Clowns bezeichnet, garniert mit einer erfundenen hetzerischen Verleumdung.  Darum habe ich diese Bezeichnung verwendet.
Du findest meine Posterei aggressiv?
Lies dich mal ein bisschen rein in den VERPISS DICH KELLER Thread.
Wenn ich die Löwenmami der Verantwortlichen bin, frage was du in diesem Forum bist.
Ganz ruhig Kollege, ich habe weder den Thread zu Keller eröffnet noch irgendwo geschrieben das er sich verpissen soll.

Schön bei der Wahrheit bleiben.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: AK2503 am Montag, 04.Sep.2023, 12:34:00Ich vermute, das ein Horst Heldt die Baustellen im Kader abgearbeitet hätte.
Es war nicht alles schlecht an seinem Wirken, vorallem hätten er mit unserem Trainer auf augenhöhe über den Kader diskutieren können.
Den Dialog zwischen Heldt und Baumgart über unseren Kader mag ich mir gar nicht vorstellen. Augenhöhe sehe ich auch, aber auf ganz niedrigem niveau. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 12:43:15Ganz ruhig Kollege, ich habe weder den Thread zu Keller eröffnet noch irgendwo geschrieben das er sich verpissen soll.

Schön bei der Wahrheit bleiben.
Hast du nicht, über die aggressive Schreibweise darin beklagt hast du dich aber nicht. Das machst du aber bei mir.  Hast du mir schon mal erklärt. Das sind Personen des öffentlichen Lebens, auf die darf man Scheisse werfen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 12:54:25Hast du nicht, über die aggressive Schreibweise darin beklagt hast du dich aber nicht. Das machst du aber bei mir.  Hast du mir schon mal erklärt. Das sind Personen des öffentlichen Lebens, auf die darf man Scheisse werfen.
Zeig mir bitte den Post, wo ich geschrieben habe das man auf öffentliche Personen Scheisse werfen darf.
Es wäre wirklich schön, wenn du deine anhaltenden Unterstellungen sonst einfach mal sein lassen könntest, nur weil du nicht mit Kritik zurecht kommst, solltest du wirklich aufhören hier Dinge zu erfinden.
7x Absteiger
  •  

DirkSH


So viel Liebe in diesem Faden  :heart: :heart:
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 13:09:43Zeig mir bitte den Post, wo ich geschrieben habe das man auf öffentliche Personen Scheisse werfen darf.
Es wäre wirklich schön, wenn du deine anhaltenden Unterstellungen sonst einfach mal sein lassen könntest, nur weil du nicht mit Kritik zurecht kommst, solltest du wirklich aufhören hier Dinge zu erfinden.
Du wirfst mir jedes Mal vor dass ich aggressiv gegen die User bin. Diesmal weil ich jemanden als Clown bezeichne, der die Verantwortlichen als Clowns bezeichnet.
Nie hast du aber mal jemanden zurecht gewiesen, wenn Horn unterste Schublade beleidigt worden ist oder wenn ein Senor sich ganz toll findet, wenn er ein fettes Verpiss Dich Keller schreibt. Diese Form der Aggressivität scheint dich komischerweise nicht zu stören.
Als ich die Form der Horn "Kritik" beklagt habe, hast du mir erklärt dass es Fussball normal ist , Personenen des öffentlichen Lebens das abkönnen müssen und ich ja nicht mitlesen muss wenn es mir nicht passt.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Moderation

Könnten wir in diesem Thread mal bitte die Contenance wahren und mal weg von dieser persönlichen Aggroschiene kommen?

Danke!



Renato

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 13:24:52Du wirfst mir jedes Mal vor dass ich aggressiv gegen die User bin. Diesmal weil ich jemanden als Clown bezeichne, der die Verantwortlichen als Clowns bezeichnet.
Nie hast du aber mal jemanden zurecht gewiesen, wenn Horn unterste Schublade beleidigt worden ist oder wenn ein Senor sich ganz toll findet, wenn er ein fettes Verpiss Dich Keller schreibt. Diese Form der Aggressivität scheint dich komischerweise nicht zu stören.
Als ich die Form der Horn "Kritik" beklagt habe, hast du mir erklärt dass es Fussball normal ist , Personenen des öffentlichen Lebens das abkönnen müssen und ich ja nicht mitlesen muss wenn es mir nicht passt.
Ob so eine threaderöffnung sinnvoll ist, kann man drüber streiten.
Über Baumgarts Personalpolitik kann man unterschiedliche Meinungen haben.

Dass Keller hier seit Monaten absurden Unsinn erzählt hat, das sollte man nicht leugnen, sonst ist man so eine Art sportlicher Coronaleugner.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rheineye

Zitat von: Renato am Montag, 04.Sep.2023, 13:49:36Ob so eine threaderöffnung sinnvoll ist, kann man drüber streiten.
Über Baumgarts Personalpolitik kann man unterschiedliche Meinungen haben.

Dass Keller hier seit Monaten absurden Unsinn erzählt hat, das sollte man nicht leugnen, sonst ist man so eine Art sportlicher Coronaleugner.
Ich habe diesen Thread wie gesagt nicht gesehen, wenn er so existiert hat finde ich das auch nicht gut, bin aber ja auch keine 24/7 im Forum unterwegs um jede Threaderöffnung die evtl. Zwischenzeitlich wieder gelöscht worden ist rechtzeitig zu sehen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 13:24:52Du wirfst mir jedes Mal vor dass ich aggressiv gegen die User bin. Diesmal weil ich jemanden als Clown bezeichne, der die Verantwortlichen als Clowns bezeichnet.
Nie hast du aber mal jemanden zurecht gewiesen, wenn Horn unterste Schublade beleidigt worden ist oder wenn ein Senor sich ganz toll findet, wenn er ein fettes Verpiss Dich Keller schreibt. Diese Form der Aggressivität scheint dich komischerweise nicht zu stören.
Als ich die Form der Horn "Kritik" beklagt habe, hast du mir erklärt dass es Fussball normal ist , Personenen des öffentlichen Lebens das abkönnen müssen und ich ja nicht mitlesen muss wenn es mir nicht passt.
Nochmal, ich habe diesen Keller Thread nicht gesehen, zu der Horn Sache.
Würde mich sehr wundern, da mich die beleidigende Kritik an ihm mich selber gestärkt hat, weil es sportlich genug zum kritisieren gab (für einige aber selbst das überzogen anscheinend).

Daher wie gesagt, hätte ich gerne den Link, damit auch auch mein eigenes Verhalten reflektieren kann, da ich es mir schwer vorstellen kann, dass ich respektlose Beleidigungen reaktiviert habe weil er in der Öffentlichkeit steht.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Montag, 04.Sep.2023, 13:49:36...sonst ist man so eine Art sportlicher Coronaleugner.
Dh im gegnerischen Strafraum helfen uns nur noch 5G-Strahlen?
三人成虎。
  •  

Amandus

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 04.Sep.2023, 14:17:22Dh im gegnerischen Strafraum helfen uns nur noch 5G-Strahlen?

... oder eine Übersterblichkeit im Effzeh-Forum seitdem Keller das sportliche Ruder in der Hand hält, uns quasi geimpft hat.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Amandus am Montag, 04.Sep.2023, 14:22:07... oder eine Übersterblichkeit im Effzeh-Forum seitdem Keller das sportliche Ruder in der Hand hält, uns quasi geimpft hat.
Leider ist mit Patrick Bateman die Erstbesetzung für Karl Lauterbach nicht mehr im Forum.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Amandus