Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Wir gehen mit einem Kader in die Saison, der absolut nicht ausreicht. 

Wir haben nur einen halben Stürmer. 
Man kann sagen: war letzte Saison auch so. 

OK. Aber wir haben den besten scorer in Skhiri verloren, der auch noch die absolute defensive stütze war. 

Er wurde nicht ersetzt. Nicht nur nicht gut, sondern gar nicht. 

Also haben wir im DM einen einzigen Spieler, der zuverlässig defensiv stabilisieren kann und das ist Martel. 

Wenn der sich verletzt - gute Nacht Marie. 

Ich verstehe es vorne bis hinten nicht. 
LV Besetzung für die Saison finde ich ok.

Aber DM und MS können uns eigentlich nur das Genick brechen. 

Ninja

Zitat von: 1337 am Samstag, 02.Sep.2023, 15:56:03Wir gehen mit einem Kader in die Saison, der absolut nicht ausreicht.

Wir haben nur einen halben Stürmer.
Man kann sagen: war letzte Saison auch so.

OK. Aber wir haben den besten scorer in Skhiri verloren, der auch noch die absolute defensive stütze war.

Er wurde nicht ersetzt. Nicht nur nicht gut, sondern gar nicht.

Also haben wir im DM einen einzigen Spieler, der zuverlässig defensiv stabilisieren kann und das ist Martel.

Wenn der sich verletzt - gute Nacht Marie.

Ich verstehe es vorne bis hinten nicht.
LV Besetzung für die Saison finde ich ok.

Aber DM und MS können uns eigentlich nur das Genick brechen.
Das ist die Analyse des eigenen Kaders.

Problematisch ist zudem, dass Stuttgart, Hoffenheim, Augsburg und Co. auf ihre Schwächen reagiert haben und besser eingekauft haben als wir. Zudem sind alle anderen Kader breiter aufgestellt und haben weniger Schwächen.

Da muss schon alles passen, wenn wir Heidenheim und Darmstadt hinter uns lassen wollen.

Unser Kader hat keinen Spieler mehr, der den Unterschied ausmachen wird und zusätzlich ist die Struktur der Führungsspieler ein Problem.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Simmet 1970

17 Mannschaften haben MS im Kader. Nur wir haben Tigges und Dietz (wenn Selke wieder einmal verletzt ist).
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

colonia_fantastica

Zitat von: MC41 am Samstag, 02.Sep.2023, 14:18:31Jo, der Selke der zu keiner Zeit seit er hier ist in der Lage war länger als 60 Minuten zu spielen schafft dies plötzlich. Selbst wenn er das dann schafft ist er immernoch kein guter Stürmer in der Bundesliga sondern einfach nur 3 Klassen besser als das andere vorhandene im Kader

Und Uth wird jetzt hier jetzt seit über einem Jahr zum running Gag oder?
Am Ende der letzten Saison hat er mir gut gefallen. Und scheinbar waren die Alternativen halt nicht so da, dass man eine direkte Verbesserung durch einen Transfer gesehen hat. Jedenfalls stehen Bebou und Beier beide in der Startelf heute, Beier hat sogar getroffen. Daher war ein Wechsel dieser Spieler scheinbar nicht machbar, da Hoffenheim was dagegen hatte. 
  •  

Smiza

Zitat von: colonia_fantastica am Samstag, 02.Sep.2023, 17:07:39Am Ende der letzten Saison hat er mir gut gefallen. Und scheinbar waren die Alternativen halt nicht so da, dass man eine direkte Verbesserung durch einen Transfer gesehen hat. Jedenfalls stehen Bebou und Beier beide in der Startelf heute, Beier hat sogar getroffen. Daher war ein Wechsel dieser Spieler scheinbar nicht machbar, da Hoffenheim was dagegen hatte.
Das es auch wirklich noch Leute gibt, die diese Scheiße reproduzieren. Es gibt keine Alternativen für den großen 1. FC Köln? Das ist doch an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Steiger74

Zitat von: colonia_fantastica am Samstag, 02.Sep.2023, 17:07:39Am Ende der letzten Saison hat er mir gut gefallen. Und scheinbar waren die Alternativen halt nicht so da, dass man eine direkte Verbesserung durch einen Transfer gesehen hat. Jedenfalls stehen Bebou und Beier beide in der Startelf heute, Beier hat sogar getroffen. Daher war ein Wechsel dieser Spieler scheinbar nicht machbar, da Hoffenheim was dagegen hatte.
Wer keinen besseren Stürmer als Selke, Tigges und Adamyan findet, der sollte seinen Job lieber an den Nagel hängen. Der Bedarf an einem vernünftigen Mittelstürmer ist für jeden der sich halbwegs für Fußball interessiert, mehr als ersichtlich. Gut Keller ist einer der wenigen die das anders sehen. Der hat aber auch auf seiner aktuellen Position nix verloren. 

colonia_fantastica

Zitat von: Smiza am Samstag, 02.Sep.2023, 17:12:07Das es auch wirklich noch Leute gibt, die diese Scheiße reproduzieren. Es gibt keine Alternativen für den großen 1. FC Köln? Das ist doch an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Ich hätte mir auch noch einen gewünscht, keine Frage. Anhand der beiden Namen wollte ich halt nur klar machen, dass immer zwei Parteien dazu gehören. Beide Namen wurden hier ja viel diskutiert. Jetzt zeigt Hoffenheim aber klar, dass beide sehr nützlich für den Verein sind. Daher haben sie sie nicht abgegeben. 
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Samstag, 02.Sep.2023, 15:46:08Hilf mir mal eben:

Wer ist gegen Wolfsburg eingewechselt worden?

Alidou? Oder doch Finkgräfe?
nicht mit Wahrheiten kommen....das verstört hier doch nur..

märkel

Zitat von: KimJones am Samstag, 02.Sep.2023, 17:29:19nicht mit Wahrheiten kommen....das verstört hier doch nur..
bleibt nicht mehr so wahnsinnig übrig, womit du dich noch produzieren kannst, was?
alidou wurde für die position verpflichtet, auf der finkgräfe eingesetzt wird. an der wahrheit ändert es auch nichts, dass er einen tag nach seiner verpflichtung noch nicht eingesetzt wurde. man kann sich natürlich auch ein bisschen dumm stellen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Smiza

Zitat von: colonia_fantastica am Samstag, 02.Sep.2023, 17:24:45Ich hätte mir auch noch einen gewünscht, keine Frage. Anhand der beiden Namen wollte ich halt nur klar machen, dass immer zwei Parteien dazu gehören. Beide Namen wurden hier ja viel diskutiert. Jetzt zeigt Hoffenheim aber klar, dass beide sehr nützlich für den Verein sind. Daher haben sie sie nicht abgegeben.
Bebou kam von einer bekannten Fakequelle und Beier war ein Hirngespinst von ein oder zwei Usern hier, die ihn (und Skov btw) hier immer wieder promotet haben. Da gab es gar nichts belastbares zu.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MC41

Zitat von: colonia_fantastica am Samstag, 02.Sep.2023, 17:07:39Am Ende der letzten Saison hat er mir gut gefallen. Und scheinbar waren die Alternativen halt nicht so da, dass man eine direkte Verbesserung durch einen Transfer gesehen hat. Jedenfalls stehen Bebou und Beier beide in der Startelf heute, Beier hat sogar getroffen. Daher war ein Wechsel dieser Spieler scheinbar nicht machbar, da Hoffenheim was dagegen hatte.

Als Stürmer der von der Bank kommt ist er absolut ok, quasi das was vor zwei Jahren Andersson hätte sein sollen.

Es fehlt seit dem Modeste Abgang ein Stürmer Nummer 1 und der ist Selke in diesem Leben eigentlich nicht.

Der ist nur so gut, weil die Spieler davor Dietz und der Tigginator waren.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Smiza am Samstag, 02.Sep.2023, 17:51:20Bebou kam von einer bekannten Fakequelle und Beier war ein Hirngespinst von ein oder zwei Usern hier, die ihn (und Skov btw) hier immer wieder promotet haben. Da gab es gar nichts belastbares zu.
Das war ich. Und damit habe ich wohl mehr Qualifikation nachgewiesen, als unser SparFUX in der Geschäftsstelle.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, Smiza

Litti7

Zitat von: joerg85 am Samstag, 02.Sep.2023, 15:34:16Express wiederholt einfach was auf der pk gesagt wurde. Investigativ

Vor ca. 15 Jahren unterhielten wir uns im alten Forum, dass der Express am Elend des FCs schuld ist und Vereine wie Werder mehr Ruhe haben, jetzt ist der Express harmlos geworden und der FC ist immer noch elendlich aufgestellt!
  •  

Hunter

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 02.Sep.2023, 17:54:01Das war ich. Und damit habe ich wohl mehr Qualifikation nachgewiesen, als unser SparFUX in der Geschäftsstelle.
Wollte Hoffenheim Beier und/oder Skov überhaupt abgeben?
  •  

colonia_fantastica

Das 
Zitat von: Hunter am Samstag, 02.Sep.2023, 19:50:44Wollte Hoffenheim Beier und/oder Skov überhaupt abgeben?

Von offizieller Seite habe ich dazu nichts gehört. Da aber beide heute spielten (Beier sogar von Anfang an), gehe ich davon aus dass man mit beiden geplant hat.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Trainerfux

Beide Spieler wurden in der Vorbereitung kaum eingesetzt und Skov saß die ersten beiden PflichtSpiele 90min auf der Bank. Zudem auslaufender Vertrag. Da wäre eine Anfrage mit Sicherheit sinnvoll gewesen.
Beier gleiche Situation, jedoch mit längerem Vertrag.

Beide zuletzt aber zweimal Game-Changer für SAP, Beier heute sogar Startelf. Daher wird Matarrazzo es wohl kapiert haben, dass Beier mehr ist als ein Back-Up und Skov eine Klasse besser ist als ein Bülter.

Was soll's, unsere sportliche Leitung denkt hier doch eh in Kategorien Zweitligakicker, daher bleiben solche Jungs Wunschdenken oder wechseln nächste Saison nach Mainz oder Bremen.
  •  

wiedster

heute nach dem spiel geht's hier weiter bezüglich dem tünn. bis dann.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

Man hätte von den Schweseln Ragnar Ache holen sollen, der ist sowas von Kopfballstark und hätte sowas von perfekt zu Baumi seinem Spiel gepasst 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Sep.2023, 13:03:09Man hätte von den Schweseln Ragnar Ache holen sollen, der ist sowas von Kopfballstark und hätte sowas von perfekt zu Baumi seinem Spiel gepasst
Es bringt jetzt nichts mehr irgendwelches namedropping zu betreiben. Anscheinend haben Keller und Baumgart keinerlei Dinge unternommen um ernsthaft nach einem weiteren Mittelstürmer nach unseren Anforderungen zu suchen.

Wenn sie niemanden gefunden haben der wirklich ernsthaft eine Alternative bzw. Steigerung zu Tigges und den völlig unpassenden Adamyan/Dietz sein konnte, dann muss man konstatieren, dass es anscheinend keine Versuche in diese Richtung gab weil man andere Pläne verfolgte (Vertrauen in Kader, Budget zu knapp etc.).

Leider versagen die kontrollierenden Gremien auf ganzer Ebene und bringen damit das komplette sportliche Gerüst an den Rande des Zusammenbruch. Das ist für mich der wahre Skandal, dass man einem Keller und auch Baumgart nicht erklären kann das unser Kader Offensiv und im DM zu dünn aufgestellt ist. Wenn die beiden das nicht abkönnen müssen sie in eine diktatorische Liga ohne Aufmucken von Außen wechseln.

Es wird immer so getan, als sei Fußball eine Raketenwissenschaft. Die Skills eines Spielers sind durchaus auch für den gemeinen Pöbel zu verstehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Sep.2023, 13:03:09Man hätte von den Schweseln Ragnar Ache holen sollen, der ist sowas von Kopfballstark und hätte sowas von perfekt zu Baumi seinem Spiel gepasst
Die haben den selber erst im Sommer aus FFM geholt :D Die eine Mio Ablöse war aber wohl auch außerhalb unseres "konkurrenzfähigen Budget" von dem Keller für den Sommer immer gesprochen hat, noch bevor wir irgendwelche Transfererlöse erzielt hatten.  :panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

DBTV

  •  

Rheineye

Zitat von: märkel am Samstag, 02.Sep.2023, 17:33:39bleibt nicht mehr so wahnsinnig übrig, womit du dich noch produzieren kannst, was?
alidou wurde für die position verpflichtet, auf der finkgräfe eingesetzt wird. an der wahrheit ändert es auch nichts, dass er einen tag nach seiner verpflichtung noch nicht eingesetzt wurde. man kann sich natürlich auch ein bisschen dumm stellen.
Jep, heute wie erwartet.
Eigenes Talent bleibt draußen, Alidou kommt dafür rein.
7x Absteiger

Rheineye

Ergänzung:

Finkgräfe wird wieder in die U-21 gehen, da Heintz die Position bekommen wird.
7x Absteiger
  •  

Sush

Baumgart hat gerade nach seinem Interview dem zum Interview bereitstehenden Ngankam sinngemäß zugeflüstert: "...irgendwann kommen wir mal zusammen." 

Ich habe es so aufgefasst als wenn wir im Sommer an Ngankam dran waren. 
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:51:15Ergänzung:

Finkgräfe wird wieder in die U-21 gehen, da Heintz die Position bekommen wird.
Wenn er heute statt dem Frankfurter gespielt hätte, wäre es der erste Saisonsieg geworden.

Mich kotzt das echt an.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lückenfüller

Sorry, falls das schon irgendwo steht (hatte die letzten Tage nicht genug Zeit, den "Forumsüberblick" zu behalten), aber Frankfurt denkt wohl über Modeste nach (ist aber wohl nur die Notlösung)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

fcbleos

Ich denke die Bild wird jetzt nochmal eine riesige Medienkampagne für ihren Liebling auspacken. Spätestens wenn dann gegen Hoffenheim wieder kein Stürmertor gelingt, wird da nochmal alles aufgefahren was geht. Ich bin wirklich froh, dass das Gewürge heute wenigstens zu einem Punkt geführt hat. 
  •  

Trainerfux

Ich finde es tragisch, dass gestern alle Vorurteile der letzten 200 Threadseiten bestätigt wurden:

- Tigges ist auf der 9 wirkungslos
- Adamyan ist ein Stolperkönig
- Alidou kostet aufgrund taktischer Undiszipliniertheit gleich im ersten Spiel zwei Punkte
- Auf Selke brauchen wir nicht bauen. Ist ständig verletzt
- Heintz wurde geholt, um Finkgräfe zu ,,blockieren"
- Olesen bekommt jeden Spieltag seine Einsatzminuten, niemand weiß warum
- Wenn Martel/Ljubicic oder einer der zwei IV ausfallen, sind wie geliefert
Aber die ach so blöden Fans sollen mal schön ihre Klappe halten und an den Weg glauben.

Nur, dass der Weg grad schnurstracks in Liga zwei führt, prognostizieren grad die gleichen ,,Blindgänger", die oben genannte Punkte seit Wochen vorausgesagt haben.

Steiger74

Zitat von: Trainerfux am Montag, 04.Sep.2023, 10:05:27Ich finde es tragisch, dass gestern alle Vorurteile der letzten 200 Threadseiten bestätigt wurden:

- Tigges ist auf der 9 wirkungslos
- Adamyan ist ein Stolperkönig
- Alidou kostet aufgrund taktischer Undiszipliniertheit gleich im ersten Spiel zwei Punkte
- Auf Selke brauchen wir nicht bauen. Ist ständig verletzt
- Heintz wurde geholt, um Finkgräfe zu ,,blockieren"
- Olesen bekommt jeden Spieltag seine Einsatzminuten, niemand weiß warum
- Wenn Martel/Ljubicic oder einer der zwei IV ausfallen, sind wie geliefert
Aber die ach so blöden Fans sollen mal schön ihre Klappe halten und an den Weg glauben.

Nur, dass der Weg grad schnurstracks in Liga zwei führt, prognostizieren grad die gleichen ,,Blindgänger", die oben genannte Punkte seit Wochen vorausgesagt haben.
Dieser Weg wird ja aktuell durch Keller auch noch durch seine ,, Arbeit ,, forciert und auch vom ihm in Aussicht gestellt 
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Trainerfux am Montag, 04.Sep.2023, 10:05:27Ich finde es tragisch, dass gestern alle Vorurteile der letzten 200 Threadseiten bestätigt wurden:

- Tigges ist auf der 9 wirkungslos
- Adamyan ist ein Stolperkönig
- Alidou kostet aufgrund taktischer Undiszipliniertheit gleich im ersten Spiel zwei Punkte
- Auf Selke brauchen wir nicht bauen. Ist ständig verletzt
- Heintz wurde geholt, um Finkgräfe zu ,,blockieren"
- Olesen bekommt jeden Spieltag seine Einsatzminuten, niemand weiß warum
- Wenn Martel/Ljubicic oder einer der zwei IV ausfallen, sind wie geliefert
Aber die ach so blöden Fans sollen mal schön ihre Klappe halten und an den Weg glauben.

Nur, dass der Weg grad schnurstracks in Liga zwei führt, prognostizieren grad die gleichen ,,Blindgänger", die oben genannte Punkte seit Wochen vorausgesagt haben.
Der Klassiker: "Das Forum hat es doch schon immer gewusst"

Lies dir bei Gelegenheit die Transferfaden der letzten beiden Sommer durch.
Wir müssten eigentlich schon längst gegen Meppen spielen oder wahrscheinlich sogar komplett aus dem Spielbetrieb genommen worden sein.