Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Sep.2023, 22:18:54Mit nem Knipser...ham wa aber nicht.
Wir haben noch mal Bedarf... :-/
  •  

THC-Ben

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 01.Sep.2023, 21:22:53Konkurrenzfähig waren wir in Dortmund locker, das Spiel ist gerade mal 2 Wochen her. Einen Abstieg sehe ich mit dem aktuellen Kader definitiv nicht, dazu sind andere deutlich schlechter. Auch ein Paciencia hätte uns nicht weitergeholfen. Ich bin auch enttäuscht das kein Stürmer mehr gekommen ist und halte das für einen Fehler, aber ganz so schwarz und pessimistisch sehe ich das alles definitiv nicht. Müssen die Tore halt aus dem Mittelfeld kommen, wie letztes Jahr auch
Die aktuelle Stärke vom BVB kann man momentan gut sehen.
Gegen Kirmestruppen wie Heidenheim und Bochum reicht es zum unentschieden. Gewinnen kann man nur gegen die Zweitligamannschaft vom Effzeh

dackelclubber

Ich habe mir die heutige PK jetzt noch mal in Ruhe angeschaut, zum zweiten Mal. Keller darf eigentlich nicht vor Mikros/Kameras - es sei denn, er ist genial in dem, was er macht. Wirkt total verunsichert, überspielt es mit Gewitzele. drischt Phrasen, ruht null in sich. Dann noch on the record ein ,,Stichwort Finanzen: Das Budget ist ausgeschöpft" - was für eine Ansage für einen Bundesligist

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: drago

tollibob

Pedersen fott. Und so geht ein Deadline Day bestmöglich zuende  :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Draper

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 01.Sep.2023, 22:49:01Ich habe mir die heutige PK jetzt noch mal in Ruhe angeschaut, zum zweiten Mal. Keller darf eigentlich nicht vor Mikros/Kameras - es sei denn, er ist genial in dem, was er macht. Wirkt total verunsichert, überspielt es mit Gewitzele. drischt Phrasen, ruht null in sich. Dann noch on the record ein ,,Stichwort Finanzen: Das Budget ist ausgeschöpft" - was für eine Ansage für einen Bundesligist


Habe sie mir gerade zum ersten Mal angesehen. Selten unangenehm, einfach fremdschämen. 
  •  

lynnejim

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 01.Sep.2023, 22:49:01Ich habe mir die heutige PK jetzt noch mal in Ruhe angeschaut, zum zweiten Mal. Keller darf eigentlich nicht vor Mikros/Kameras - es sei denn, er ist genial in dem, was er macht. Wirkt total verunsichert, überspielt es mit Gewitzele. drischt Phrasen, ruht null in sich. Dann noch on the record ein ,,Stichwort Finanzen: Das Budget ist ausgeschöpft" - was für eine Ansage für einen Bundesligist


Die ganze Gemengelage riecht so langsam nach Abstieg mit Ansage pünktlich zum Saisonstart.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: Homer J Simpson am Freitag, 01.Sep.2023, 13:27:31Das wird gleich ein geiler Fremdschämmoment an den wir uns noch lange erinnern werden.
Ich habe mir die PK eben auch noch mal angesehen und ich muss meine eigene Ankündigung von kurz vor der PK zitieren. Es ist beim zweiten Mal sogar noch schlimmer als heute Nachmittag. Ein denkwürdige PK, der Kölsche Trappatoni  :D.
  •  

Draper

Michael Cuisance wechselt nach Osnabrück. Auch irgendwie surreal. Aber er hat jetzt einen guten Trainer, glaube ich.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Sep.2023, 22:18:54Mit nem Knipser...ham wa aber nicht.
Wollten wa nicht.
Wir sind bereits mit einem Jahrhundertsturm ausgestattet.
Da findet man einfach kein überzeugendes Upgrade. Außerdem ist unser Budget ausgeschöpft. :-/
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Zitat von: Draper am Freitag, 01.Sep.2023, 22:01:37Das alles, und dann der Blick auf die Konkurrenz, ist wirklich ein Schlag in die Fresse für uns alle. Keller ist bei mir komplett unten durch, mit dem Präsidium war ich ohnehin nie wirklich zufrieden. Ich gehe nicht davon aus, dass wir diese Saison schon absteigen, aber die ganze Kaderplanung ist ein kompletter Witz. Am Bedarf vorbei und mit einem finanziellen Einsatz eines schwachen Zweitligisten. Das kann und wird nicht gut enden. Irgendeinen Totengräber finden wir tatsächlich immer. Es ist zum Kotzen.

Frag mal deine Quelle, woran et denn jelegen hat?? 
  •  

Mister P.

Eine PK, die ungewollt die Misere offengelegt hat. Die Protagonisten wirken arrogant, unfreundlich, unsouverän, widersprüchlich und ahnungslos.

Keller und Baumgart sind in Form und Inhalt eine Zumutung. Herr Keller ist auch rhetorisch eine Wurst. Bei seinem BWL-Bullshitbingo auf VHS-Niwoh bluten die Ohren.

Edit: Erschreckend sind auch die -bis auf Merten- komplett unkritischen "Journalisten", die ihre Rolle offensichtlich als komplizenhafte Nickesel verstehen, und für ein paar inhaltslose Interviews/zugesteckte News ihren Berufsethos komplett an der Garderobe abgegeben haben. 

Sehr unwürdig, wie sie sich widerspruchlos von den beiden Nullingern verbal in den Senkel stellen lassen. 

Anus

Manchmal wünsche ich mit den "alten" Express zurück. Einfach mal ein bisschen Druck aufbauen. Der wäre jetzt angebracht. Kritische Fragen stellen, Feuer legen, etc.




Ninja

Zitat von: Mister P. am Samstag, 02.Sep.2023, 06:55:24Eine PK, die ungewollt die Misere offengelegt hat. Die Protagonisten wirken arrogant, unfreundlich, unsouverän, widersprüchlich und ahnungslos.

Keller und Baumgart sind in Form und Inhalt eine Zumutung. Herr Keller ist auch rhetorisch eine Wurst. Bei seinem BWL-Bullshitbingo auf VHS-Niwoh bluten die Ohren.
Ich finde das Auftreten der Beiden auch erschreckend. Der eine kommt mit einem riesen Hals in die PK und tritt da auf wie ein Kleinkind.
Da fragt man sich, was da im Oberstübchen nicht richtig tickt.

Der andere legt einen ebenso verheerenden Auftritt hin. Unsicher, arrogant, süffisant und völlig unsouverän.

Schade das da keiner den Finger in die Wunde legt. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DSR-Schnorri

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Sep.2023, 22:11:46Ob wir wirklich besser als Heidenheim sind?

Ja. Das muss aber nicht reichen. Die spielen das erste und vielleicht einzige Mal in der ersten Liga, sodass es schwierig wird, die Motivation ähnlich hochzuhalten. Zum Glück war Motivation bis dato bei uns aber seit Baumgart langfristig kein Problem mehr. 
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Samstag, 02.Sep.2023, 07:44:41Ich finde das Auftreten der Beiden auch erschreckend. Der eine kommt mit einem riesen Hals in die PK und tritt da auf wie ein Kleinkind.
Da fragt man sich, was da im Oberstübchen nicht richtig tickt.

Der andere legt einen ebenso verheerenden Auftritt hin. Unsicher, arrogant, süffisant und völlig unsouverän.

Schade das da keiner den Finger in die Wunde legt.
Der Geisblog hat noch kritisch nachgefragt bezüglich der Tarnsferphase, ansonsten kann ich das alles nur unterschreiben. Das ist alles andere als souverän wie die zwei Verantwortlichen auf der Pk aufgetreten sind. 
  •  

Draper

https://geissblog.koeln/2023/09/kein-bundesliga-club-gab-weniger-fuer-transfers-aus-als-der-fc/

Schlimm. 

Transferüberschuss von zwei Millionen Euro. Gehaltseinsparungen von bestimmt fünf bis sieben Millionen Euro. Mehr TV-Geld. Conference League-Einnahmen. Ticket- und Merch-Verkäufe brummen. 
Und dann so eine Transferphase. Unambitionierter als Heidenheim. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

kylezdad

Zitat von: Draper am Samstag, 02.Sep.2023, 07:55:40https://geissblog.koeln/2023/09/kein-bundesliga-club-gab-weniger-fuer-transfers-aus-als-der-fc/

Schlimm.

Transferüberschuss von zwei Millionen Euro. Gehaltseinsparungen von bestimmt fünf bis sieben Millionen Euro. Mehr TV-Geld. Conference League-Einnahmen. Ticket- und Merch-Verkäufe brummen.
Und dann so eine Transferphase. Unambitionierter als Heidenheim.
Budget: -2,2 Mio
  •  

dark1968

Zitat von: Draper am Samstag, 02.Sep.2023, 07:55:40https://geissblog.koeln/2023/09/kein-bundesliga-club-gab-weniger-fuer-transfers-aus-als-der-fc/

Schlimm.

Transferüberschuss von zwei Millionen Euro. Gehaltseinsparungen von bestimmt fünf bis sieben Millionen Euro. Mehr TV-Geld. Conference League-Einnahmen. Ticket- und Merch-Verkäufe brummen.
Und dann so eine Transferphase. Unambitionierter als Heidenheim.
Das ist Wasser auf Kellers Mühlen
  •  

Meenzer_FC_69

Wievielter Platz hält der FC damit in Liga 2? :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Wormfood

Transferthread Sommer 2022: 240 Seiten
Transferthread Sommer 2023: 419 Seiten (bis jetzt)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Orneo

Zitat von: Wormfood am Samstag, 02.Sep.2023, 08:35:49Transferthread Sommer 2022: 240 Seiten
Transferthread Sommer 2023: 419 Seiten (bis jetzt)

Vorgriff auf die Transfersperre.

Draper

Angesichts der drohenden Transfersperre ist das an Absurdität nicht zu überbieten. 
  •  

Ted

Zitat von: Draper am Samstag, 02.Sep.2023, 08:38:16Angesichts der drohenden Transfersperre ist das an Absurdität nicht zu überbieten.


Wie ein Erstklässler, der sich an das Planetensystem wagen soll. Vermutlich liefert das Kind aber noch validere Ergebnisse.
  •  

Schlittschoh

Et öss wie et öss!
Enttäuscht, dass wir keinen zusätzlichen vernünftigen Stürmer an Land gezogen haben,
traurig, dass unsere Seele der Mannschaft seine Karriere beendet hat,
dass unsere Lebensversicherung im Mittelfeld ablösefrei zu einem Konkurrenten gewechselt ist
aber trotzdem an jedem Spieltag mit einem Puls nahe der 200 entweder im Stadion oder vor der Glotze mitfiebernd sitze. 
Ich bin und bleibe Fan dieses Vereins, Fluch und Segen zugleich. Ich zumindest kann da nicht aus meiner Haut. :koeln:

massu

Überzeugend ist der Weg des FC mal wieder nicht. Auch wenn ich einzelne Transfers des Sommers für i.O. (z.B. Waldschmidt, Carstensen) halte. Trotzdem ernüchternd wenn man sieht was die Konkurrenz so transferiert und erwirtschaftet, wir hingegen unsere Leistungsträger für lau abgeben. Neuzugänge wie Heintz sind dann noch die Kirsche auf der Torte. Da fehlte eigentlich nur noch der 3-Jahresvertrag.

Die Stürmerproblematik ist hinreichend dargelegt. Alle Hoffnungen ruhen auf einen verletzungsanfälligen Selke, der für mich auch in Bestform kein Mann ist, der 10 Tore+ verspricht.

Der Klassenerhalt sollte trotz des Substanzverlustes machbar sein. Aber ich denke wir werden diesmal wirklich bis zum Ende zittern müssen. Ein Selbstläufer wird diese Spielzeit sicher nicht. Wenn wir nicht alsbald punkten, kann es auch schon früh ungemütlich werden.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Colonia7

Zitat von: Draper am Samstag, 02.Sep.2023, 07:55:40https://geissblog.koeln/2023/09/kein-bundesliga-club-gab-weniger-fuer-transfers-aus-als-der-fc/

Schlimm.

Transferüberschuss von zwei Millionen Euro. Gehaltseinsparungen von bestimmt fünf bis sieben Millionen Euro. Mehr TV-Geld. Conference League-Einnahmen. Ticket- und Merch-Verkäufe brummen.
Und dann so eine Transferphase. Unambitionierter als Heidenheim.

Gute und wichtige Übersicht. Finde es auch erschreckend wie wenig der FC investiert hat um dann zu dem Schluss zu kommen, dass das Budget "ausgeschöpft" wurde. Trotzdem verzerrt hier der Vergleich mit den mit uns konkurrierenden Vereinen (Stuttgart, Augsburg, Mainz, Freiburg, Bremen) klar, wenn man nur die Ausgaben vergleicht. Alle genannten Vereine haben (teils hohe) zweistellige Millionengewinne in dieser Transferperiode erzielt - trotz klar höherer Ausgaben. Hier liegt meiner Meinung auch klar das Problem. Das größere Armutszeugnis sind weniger die Ausgaben, sondern die Einnahmen des FC und das idR schon seit Jahren. Ohne regelmäßige Transferüberschüsse wird der FC keine großen Investitionen in Zukunft tätigen können (einen Investoreneinsteig ausgeklammert). Dass wir es nicht schaffen auch für andere Vereine spannende Spieler zu verpflichten und entwicklen ist erschreckend. Während sich unsere Einnahmen nur durch hier nicht mehr gewollte Spieler zusammensetzen, verkauft Bremen einen Nicht-Stammspieler Gruev mit einem MW von 3 Mio. für 6.5 Mio. und nimmt hiermit mehr ein als wir in der gesamten Transferperiode. Daher ist mMn auch unser limitiertes Scouting das zweitgrößte Problem dieses Vereins (nach der Misswirtschaft von Wehrle und Co.). Bislang ist dieses "Scouting" von Spielern, die Baumgarts Wunschprofil entsprechen, aufgegangen. Doch langfristig kann und darf das keine funktionierende Strategie sein. Ohne regelmäßige Verkäufe im zweistelligen Millionenbereich (und damit meine ich nicht zwingend jede Saison) werden wir mit den oben genannten Konkurrenten finanziell nicht mithalten können. Ob das das Ziel eines Vereins mit nun über 130k Mitgliedern sein darf, bezweifle ich stark bzw. möchte es schlichtweg ambitionslos nennen.
  •  

Ninja

Keller will den Verein samieren und ich werde das Gefühl nicht los, dass er dabei die wirtschaftliche Situation über die sportliche stellt.

Bei den angekündigten Maßnahmen hat er ca. 5 Jahre angekündigt.

Ich bin relativ sicher, dass der Plan so nicht aufgehen kann. Wir werden solche Transferphasen nicht 5 Jahre lang durchhalten können.

Es ist schade das wir uns 2 Geschäftsführer Finanzen leisten und keinen der den Sport als Aufgabe sieht.

Man hat in allen Bereichen nur drittklassige Leute, vom Vorstand bis zum Duo Keller/Kessler.

Man unterwirft sich dem Übertrainer Baumgart, lässt den schalten und walten und erträgt klaglos seine Launen.

Dabei ist Baumgart zwar mit Abstand der Beste unter all den Pfeifen, überschreitet trotzdem permanent seine Kompetenzen.

Ich hoffe man sägt den Vorstand bei nächster Gelegenheit ab, die haben jetzt lange genug Fehlentscheidungen getroffen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fehlpass

Erzielen von Transfererträgen...
Die höchsten Transfererträge erzielen Spieler, die im Talentstatus in den Profikader integriert werden, und denen man, wenn sie gebraucht werden auch das Vertrauen und Einsatzzeiten gewährt.
Das ist Teil einer Strategie. Mainz und Freiburg machen damit gute Erfahrungen.
Hier, und das Kreide ich unserem eloquenten Wundertrainer an, verpflichten wir 30 jährige Ergänzungsspieler, die keinen Druck auf das Stammpersonal ausüben sollen, während der beste U19- Jahrgang Deutschlands 24 Monate in der Regionalliga Dreck fressen darf.

Berichte, woraus hervorgeht, dass Talent XY Stockfehler produziert und nicht soweit ist halte ich für deplaziert. Talente wachsen an Fehlern und mit Vertrauen über sich hinaus.
Haarsträubende Böcke schiesst auch ein Hübers oder Killian.

So wie das hier praktiziert wird funktioniert das nicht.
Ich kann jedes Talent verstehen, was unter diesen Bedingungen woanders sein Glück versucht.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Rheineye

Ich weiß garnicht ob Keller uns wirklich ,,sanieren" möchte, er wird selber wissen, wenn das hier schiefgeht er seinen Job los ist.
Eher glaube ich dass der Mann heillos überfordert ist und vermutlich kaum Kontakte hat.

Er ist einfach kein guter Geschäftsführer Sport und der würde auch bei anderen Vereinen keinen guten Job machen, davon bin ich überzeugt.
7x Absteiger

Conjúlio


,,Herr Keller...für den einst ablösefrei geholten Kristian Pedersen bekommen wir wiederum, laut einigen Quellen, leider ebenso keine Ablöse für seinen Weggang. Wie wollen sie in Zukunft nennenswerte, mit Vereinen wie Augsburg, Werder, Mainz und Stuttgart vergleichbare Transferwerte erzielen um die finanziellen Möglichkeiten des Vereins zu erweitern?

Herr Baumgart: Welches Ziel verfolgen Sie in diesem Punkt um den Verein und Ihre sportlichen Möglichkeiten handlungsfähiger zu machen? Warum schaffen Ihre Trainerkollegen der genannten Konkurrenten es häufig solche Spieler einzubinden und dann für hohe Ablösen interessant zu machen?"

Dann würde auf der PK aber die Luft brennen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •