Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

WOC

Letzte Rückrunde waren wir mit 20 Toren zusammen mit Augsburg die offensiv schlechteste Mannschaft 
Auch in der Hinrunde sah's mit 29 nur durch die 7 Hütten gg. Bremen bedingt besser aus.
Wir müssen sehr, sehr oft zu Null spielen um zu punkten.
Allein mir fehlt der Glaube.
86 Veedel - Eine Stadt!

Simmet 1970

Mit dem Angriff werden wir auch gegen Heidenheim und Darmstadt keine Tore erzielen. Man hat schon gegen Osnabrück gesehen wie schwierig es diese Saison wird.
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 01.Sep.2023, 18:17:09AM27 wird uns bis zu den nächsten drei Niederlagen verfolgen. Der schlägt hier wieder auf...jede Wette. Dann werden wir so richtig vorgeführt.
Was stand nochmal auf dem T-Shirt von Pizarro?
Vielleicht können wir das ja mal rauskramen und vermarkten. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Povlsen

Stuttgart holt ein 22jähriges Talent aus Toulouse für ein Jahr ohne Leihgebühr und wir holen Heintz. 

Bayernkiller

Zitat von: Povlsen am Freitag, 01.Sep.2023, 18:31:25Stuttgart holt ein 22jähriges Talent aus Toulouse für ein Jahr ohne Leihgebühr und wir holen Heintz. 
So jemand bekommt man aber nicht mit der Perspektive 4ter iv. Rouault halte ich übrigens für eines der größten iv Talente in seinem Jahrgang
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Hunter am Freitag, 01.Sep.2023, 18:16:36Keller ist doch nicht der einzige, der das glaubt. Baumgart hat doch ähnliche Worte auf der PK gefunden. Die sind beide davon felsenfest überzeugt, das es reicht.
Nicht nur Keller und Baumgart. Viele sind es: ,,Wenn wir alle, die daran beteiligt sind – und das sind bei uns viele Leute -, gemeinsam zum Ergebnis kommen, dass wir die Personalie machen wollen, dann machen wir sie." (Keller)
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

tikap

Zitat von: WOC am Freitag, 01.Sep.2023, 18:19:46Letzte Rückrunde waren wir mit 20 Toren zusammen mit Augsburg die offensiv schlechteste Mannschaft
Auch in der Hinrunde sah's mit 29 nur durch die 7 Hütten gg. Bremen bedingt besser aus.
Wir müssen sehr, sehr oft zu Null spielen um zu punkten.
Allein mir fehlt der Glaube.

und da geht der Schuß schon nach hinten los: Baumgart hat doch selbst mal gesagt, das sein Spielstil auf Tore schießen ausgelegt ist und man dafür eben Gegentore hinnimmt. Nur wer die Tore schießen soll bleibt fraglich 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

van Gool

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 01.Sep.2023, 18:24:43Mit dem Angriff werden wir auch gegen Heidenheim und Darmstadt keine Tore erzielen. Man hat schon gegen Osnabrück gesehen wie schwierig es diese Saison wird.
Genau, diese direkten Vergleiche sind doch für diese Klubs leichter als für uns. Wir müssen gegen die Besseren punkten, was uns zuletzt oft gelungen ist, ganz ohne Tore aber nicht geht.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 01.Sep.2023, 18:33:58So jemand bekommt man aber nicht mit der Perspektive 4ter iv. Rouault halte ich übrigens für eines der größten iv Talente in seinem Jahrgang

Dann wird er eben 2. oder 1. IV. Wäre für mich normal. Oder haben Hübers und Chabot Stammplatzgarantien? Das wäre ein Transfer wie Skhiri oder Bornauw gewesen. Und selbst für uns machbar. Darüber bin ich wirklich sauer. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Bayernkiller

Zitat von: Povlsen am Freitag, 01.Sep.2023, 18:41:37Dann wird er eben 2. oder 1. IV. Wäre für mich normal. Oder haben Hübers und Chabot Stammplatzgarantien? Das wäre ein Transfer wie Skhiri oder Bornauw gewesen. Und selbst für uns machbar. Darüber bin ich wirklich sauer.
Ja, das natürlich schon. Genauso wie die Borre Leihe von Werder
  •  

Bandworm

Zitat von: Hunter am Freitag, 01.Sep.2023, 18:16:36Keller ist doch nicht der einzige, der das glaubt. Baumgart hat doch ähnliche Worte auf der PK gefunden. Die sind beide davon felsenfest überzeugt, das es reicht.
Na gut dass ist aber dann natürlich auch einfach nur der Versuch das Beste aus der Situation zu machen. Wenn Baumgart da heute gesagt hätte: " Ja gut ich wollte dringend einen Stürmer, was bleibt ist ein Halb Invalidität und zwei Stümper". Ja dann könnten wir unsere Mannschaft auch gleich vom Spielbetrieb abmelden. 

Baumgart versucht natürlich jeden einzelnen im Kader stark zu reden, die Jungs die da sind, müssen es jetzt nun einmal richten.  

COME ON FC! 
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Didisport

Zitat von: van Gool am Freitag, 01.Sep.2023, 18:36:33Genau, diese direkten Vergleiche sind doch für diese Klubs leichter als für uns. Wir müssen gegen die Besseren punkten, was uns zuletzt oft gelungen ist, ganz ohne Tore aber nicht geht.

Diese Zeiten sind aber vorbei, weil man Hector und Skhiri nur ungenügend ersetzt hat und vorne mit einem Selke in die Saison geht, der kein Spiel über 90 Minuten machen wird dazu mit Ergänzungen, die maximal 2. Liga Qualität haben oder halt öfter mal verletzt sind. 

Verletzt sich jemand aus dem DM oder der IV dann wird es Gegentore hageln. 

Wir halten diese Saison nur die Klasse, wenn sich kaum oder besser niemand verletzt von der ersten 11. 

Dieses Hoffen auf Messias Baumgart geht nicht immer gut und wehe dem, Heidenheim oder Bochum punkten zu Beginn der Saison, dann werden wir fast die ganze Saison über auf einem der letzten 3-4 Plätze stehen...

  •  

DirkSH

Ist bekannt, welche Verträge nur für Liga 1 gelten?

Horror wäre das Szenario Abstieg + CAS Sperre, wenn dann noch einige Verträge auslaufen und Dejo im Sommer wechselt wie angekündigt, dann spielt der FC mit der U21 in der 2ten Liga
  •  

chrisinsomnia

Hoffen wir auf Platz 15...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Hunter am Freitag, 01.Sep.2023, 18:16:36Keller ist doch nicht der einzige, der das glaubt. Baumgart hat doch ähnliche Worte auf der PK gefunden. Die sind beide davon felsenfest überzeugt, das es reicht.

Auf Baumgarts Worte gebe ich nix. Ich habe mir die PK eben bei YT angetan. Das dürfte die zweite oder dritte PK gewesen sein, die ich von Baumgart gesehen habe. Und danach wusste ich auch wieder wieso. Mir ist das nicht nur sehr unsympathisch, ich glaube ihm auch nix. Der kann auf keine Frage normal antworten und wenn er dann seine Floskeln bemüht, kann ich auch die Kloschüssel befragen. Das ist alles Bullshit. 
Aber ich habe damit meinen Frieden gemacht. An ihm wird es diese Saison mehr liegen als in allen anderen Spielzeiten davor. Wenn wir diese Saison drin bleiben, küsse ich seine Augen.

Rakete

Zitat von: DirkSH am Freitag, 01.Sep.2023, 19:02:45Ist bekannt, welche Verträge nur für Liga 1 gelten?

Horror wäre das Szenario Abstieg + CAS Sperre, wenn dann noch einige Verträge auslaufen und Dejo im Sommer wechselt wie angekündigt, dann spielt der FC mit der U21 in der 2ten Liga
Ich gehe schon davon aus, dass die meisten unserer Spieler auch gültige Verträge für Liga 2 hätten. Nur, neben Ljubicic wären dann mindestens mal Schwäbe, Kainz, Thielmann und auch unsere beiden IVs nicht zu halten. Auch andere würden sich umsehen. 

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Trainerfux

Das hätte man alles schon früher klar kommunizieren können - man hat doch einfach niemanden bekommen, weil der FC pleite ist. Nur man gibt es (verständlicher Weise) nicht offen zu. 

  •  

I.Ronnie

Zitat von: WOC am Freitag, 01.Sep.2023, 18:19:46Letzte Rückrunde waren wir mit 20 Toren zusammen mit Augsburg die offensiv schlechteste Mannschaft
Auch in der Hinrunde sah's mit 29 nur durch die 7 Hütten gg. Bremen bedingt besser aus.
Wir müssen sehr, sehr oft zu Null spielen um zu punkten.
Allein mir fehlt der Glaube.

Und mit Skhiri fehlt unser Top-Torschütze, der Top-Scorer ist im Formtief und Ljubicic spielt nun weiter zurückgezogen. Da muss Waldi schon jedes Spiel das Schlüsselloch treffen, um das aufzufangen.
  •  

Ninja

Ich habe vor der TP gesagt, dass ich lieber die Sperre jetzt nehme anstatt eine TP mit Keller.

Wenn ich jetzt sehe was passiert ist, fühle ich mich bestätigt.

Wir haben die Abgänge nicht aufgefangen, wir haben keinerlei Vorbereitungen für den Fall getroffen, dass die Sperre doch kommt.
Wenn sie jetzt kommt, ist man spätestens nächstes Jahr Abstiegskandidat Nr. 1.

Für mich hat Keller schlechte Arbeit gemacht und der letzte Funken Hoffnung, dass er hier noch was bewirkt ist damit dahin.

Der Mann ist mit dieser Aufgabe komplett überfordert und wird hier mit seinem Weg scheitern. Hier ist nicht Regensburg - weder dem Standort noch der Liga ist er gewachsen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 01.Sep.2023, 19:23:46Und mit Skhiri fehlt unser Top-Torschütze, der Top-Scorer ist im Formtief und Ljubicic spielt nun weiter zurückgezogen. Da muss Waldi schon jedes Spiel das Schlüsselloch treffen, um das aufzufangen.

die gesamte kaderplanung ist abenteuerliche scheisse. schon letzte saison haben wir viel zu wenig tore geschossen für unseren spielstil, hatten aber dank starker spieler in der defensive eben genug wege, trotzdem zu punkten.

nun haben wir zwei schlüsselspieler hinten verloren, sind also klar schwächer, fangen das aber nicht mit offensiv-qualität auf (weil der entscheidende spieler vorne drin fehlt). strenggenommen ist der kader massiv schwächer als letzte saison, und man hat nichts versucht, das irgendwie aufzufangen

ich bin sicher, dass uns diese saison nur ein wunder retten kann. und das ist, wenn die gleichen eier weiterstümpern dürfen, nur überleben auf kurze zeit. zum sterben zu viel, zum leben zu wenig, oder wie man so schön sagt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Orneo

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 01.Sep.2023, 19:18:00Auf Baumgarts Worte gebe ich nix. Ich habe mir die PK eben bei YT angetan. Das dürfte die zweite oder dritte PK gewesen sein, die ich von Baumgart gesehen habe. Und danach wusste ich auch wieder wieso. Mir ist das nicht nur sehr unsympathisch, ich glaube ihm auch nix. Der kann auf keine Frage normal antworten und wenn er dann seine Floskeln bemüht, kann ich auch die Kloschüssel befragen. Das ist alles Bullshit.
Aber ich habe damit meinen Frieden gemacht. An ihm wird es diese Saison mehr liegen als in allen anderen Spielzeiten davor. Wenn wir diese Saison drin bleiben, küsse ich seine Augen.

Bei Paderborn ist er meiner Erinnerung ziemlich offensiv mit Kritik an fehlenden Investitionen in den Kader in Erscheinung getreten. Sehe das zwar auch so, dass sein Wort nicht gerade für die Goldwaage taugt, aber Unzufriedenheit mit der Kadersituation klingt bei ihm wohl anders.
  •  

fcbleos

Zitat von: Orneo am Freitag, 01.Sep.2023, 19:41:11Bei Paderborn ist er meiner Erinnerung ziemlich offensiv mit Kritik an fehlenden Investitionen in den Kader in Erscheinung getreten. Sehe das zwar auch so, dass sein Wort nicht gerade für die Goldwaage taugt, aber Unzufriedenheit mit der Kadersituation klingt bei ihm wohl anders.
Ich bin mir sicher, dass Baumgart mit dem Kader total zufrieden ist. Er ist kein großer Diplomat, bekommt von Keller viele Wünsche erfüllt und wenn ihm etwas nicht passt, wie bei Soldo, werden die Spieler auch ganz deutlich und offensiv abgewatscht und es kommt ein Ersatz nach seinem Gusto. Der steckt mindestens genauso in der Verantwortung, meiner Meinung nach sogar noch mehr als Keller, wegen seines Schwachsinns mit den deutschsprachigen Spielern und der Einschätzung von Tigges. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

efigon

Alle Bundesligisten haben sich verstärkt, ich kann nur noch kotzen 

Rakete

Zitat von: efigon am Freitag, 01.Sep.2023, 20:04:45Alle Bundesligisten haben sich verstärkt, ich kann nur noch kotzen
Alle Bundesligisten haben sich verstärkt, außer der FC, der tut nur noch weh.

Alle Manager arbeiten bis zur Transferdeadline, außer Keller, der war schneller.

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

rusk

Normalerweise würde ich sagen, ich bin enttäuscht. Aber von Keller habe ich so einen Murks erwartet. Armselig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sorrow

Nächstes Jahr dann halt eben Liga 2... Soll aber nachher keiner von den Verantwortlichen rummaulen.. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Didisport

Zitat von: Sorrow am Freitag, 01.Sep.2023, 20:37:10Nächstes Jahr dann halt eben Liga 2... Soll aber nachher keiner von den Verantwortlichen rummaulen..
wenn Keller spätestens dann Geschichte beim FC wäre, würde ich sogar dies noch in Kauf nehmen. 

Denn mit jedem weiteren Jahr Keller wird der Abstieg wahrscheinlicher...

Baumgart reißt überall seine Klappe auf, natürlich nicht da, wo es angebracht wäre. Armselig.
  •  

Ninja

Bochum holt Paciencia. Selbst die sind am Ende wirtschaftlich stärker und breiter aufgestellt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sorrow

Zitat von: Didisport am Freitag, 01.Sep.2023, 20:54:41wenn Keller spätestens dann Geschichte beim FC wäre, würde ich sogar dies noch in Kauf nehmen.

Denn mit jedem weiteren Jahr Keller wird der Abstieg wahrscheinlicher...

Baumgart reißt überall seine Klappe auf, natürlich nicht da, wo es angebracht wäre. Armselig.
Ich hoffe ja wohl, das die Medien diesmal dafür gut sind, den Totengräber aus dem Amt zu kriegen... 
Der kölsche Mop muss toben! 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Sep.2023, 20:58:13Bochum holt Paciencia. Selbst die sind am Ende wirtschaftlich stärker und breiter aufgestellt.
Oder die wissen, dass ihr Kader immer verbessert werden muss. Bei uns ist Friede, Freude, Sonnenschein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •