Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gremberger1978

Zitat von: joerg85 am Freitag, 01.Sep.2023, 16:46:03Glaubst du ernsthaft das jemals irgendein Verein sich mit Spielervorschlägen aus den genannten Medien beschäftigt hat? :roll:
wenn man die Aussagen von Keller und SB hört das nichts auf dem Markt ist dann nein 
da sollten Sie alle Hilfe annehmen die sie bekommen können.  
  •  

Micknick

Zitat von: KGB am Freitag, 01.Sep.2023, 16:43:20Diese doofe antiautoritäre Erziehung.
Du hättest immer noch die Möglichkeit eines Gen-Tests, sollte es soweit kommen.
Kinderheim wäre auch ne Option  :D
  •  

Gorki25

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Sep.2023, 16:53:55Muani Wechsel nach PSG geplatzt, laut Kicker
Pff. Der ist auch nicht besser als Tiggi...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 01.Sep.2023, 16:11:55So gelandet... Ist doch schon mal ein schöner Urlaubsbeginn... 😂
Lass dir den Urlaub nicht versauen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

und heintz ist jetzt der otto den ich nicht googlen muss? ich musste googlen was der die letzten jahre so gemacht hat. total toll, dass solche spieler zum effzeh kommen. ich glaube es, aber hatte gehofft , dass die zeit dieser transfers vorbei ist.

john doe

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Sep.2023, 16:53:55Muani Wechsel nach PSG geplatzt, laut Kicker


laut sky doch schon seit drei wochen vor dem abschluss.
  •  

Nur FC

Keine Ahnung, was ich von dieser Transferperiode (und Keller) halten soll. Grundsätzlich finde ich alle Transfers mehr oder minder gut. Es ist also kein Spieler dabei, den ich spontan als "Graupe" bezeichnen würde.

- Pacarada, Waldschmidt und Carstensen scheinen recht schnell zu funktionieren.
- Heintz ist gegenüber Soldo eine Verbesserung. Zudem nur ein 1-Jahresvertrag.
- Alidou und Christensen haben Talent und könnten im Verlauf der kommenden 32 Spieltage "ankommen".
- Pentke, ist halt da. Als Torwart Nummer 2 kann man ihn ja nur im "Fall der Fälle" wirklich fair einschätzen und beurteilen.

Trotzdem vermisse ich, neben dem zweiten Mittelstürmer, "garantierte" Bundesligaklasse.

Die Transfers erinnern mich irgendwie an meine alten FM Zeiten. Man fing bei einem Verein mit schmalen Budget und unzureichendem Kader an, verpflichtete dann alles was halbwegs günstig und erfolgversprechend war und hoffte dann auf das Beste. Manchmal hat das geklappt und ab der zweiten Saison war mein Aufstieg unaufhaltsam. Viel öfter habe ich zur Winterpause wutentbrannt den Spielstand in die Tonne gekloppt, weil meine Rumpeltruppe jedes Spiel 0:5 verloren hatte.

Irgendwie verfährt Keller nach dem gleichen Prinzip. Wenn alles klappt und sich Heidenheim, Darmstadt und noch ein unbekannter Dritter (Bremen?) als Fallobst entpuppen, dann hat Keller für ne schmale Mark den Klassenerhalt gesichert und den Verein quasi über Nacht saniert. Wenn es nicht klappt, dann bricht hier alles auseinander. Zumal uns ja auch immer noch die Sperre droht.

Mir persönlich ist das zu viel Risiko!

1-2 weitere Leihspieler wären finanziell sicher möglich gewesen und wenn die Truppe charakterlich wirklich so gut ist, wie es immer behauptet wird, dann hätten diese 1-2 zusätzlichen Leute auch keine negative Auswirkung auf das Mannschaftsklima gehabt.
 

Der Templer

Wenn man sieht, dass der VFB sich einen Rouault aus Toulouse kostenlos leiht mit einer Kaufoption in Höhe von 3 Millionen Euro, werde ich wütend. So viel immer zu den Märchen, dass es keine günstigen Spieler, die uns verstärken, auf dem Markt mehr gibt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sprühwurst

Bin gespannt, ob wir im Winter die Verfehlungen des Sommers ausbessern dürfen, oder ob CAS nein sagt. 
  •  

FC1948

Keller ist das schlechteste, was hier beim FC jemals sein Unwesen treiben dürfte. 
Da waren selbst seine Vorgänger noch aktiver, einfallsreicher!
Wie kann der Typ nur so verbohrt sein?
Normalerweise muss das im Verein ganz klar angesprochen und kommuniziert werden. 
Für mich gibt es da nur eine Lösung und die heisst, dass er das Wintertransferfenster nicht mehr erleben darf. 
  •  

Vechtebock

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Sep.2023, 17:12:50Keller ist das schlechteste, was hier beim FC jemals sein Unwesen treiben dürfte.
Da waren selbst seine Vorgänger noch aktiver, einfallsreicher!
Wie kann der Typ nur so verbohrt sein?
Normalerweise muss das im Verein ganz klar angesprochen und kommuniziert werden.
Für mich gibt es da nur eine Lösung und die heisst, dass er das Wintertransferfenster nicht mehr erleben darf.
Im Winter und Sommer gibt es ja auch nix zu tun. CAS regelt.
  •  

FC1948

Zitat von: Vechtebock am Freitag, 01.Sep.2023, 17:18:29Im Winter und Sommer gibt es ja auch nix zu tun. CAS regelt.
Unabhängig davon 
  •  

Wormfood

Was ist denn nun mit Pedersen? Offiziell ist der Abgang immer noch nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kylezdad

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Sep.2023, 17:09:35Wenn man sieht, dass der VFB sich einen Rouault aus Toulouse kostenlos leiht mit einer Kaufoption in Höhe von 3 Millionen Euro, werde ich wütend. So viel immer zu den Märchen, dass es keine günstigen Spieler, die uns verstärken, auf dem Markt mehr gibt.
Lieber Przybylko
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Der Templer

Was mich an der ganzen Thematik am allermeisten stört, dass man eine Chance, die auf dem Servierteller liegt, einfach verstreichen lässt. 
Du bekommst durch das Aufschieben des CAS-Urteils die Möglichkeit zu handeln und vielleicht noch das Beste aus der Situation zu machen. Selbst wenn ich wirtschaftliche Zwänge habe, muss ich doch weitsichtig handeln und das Risiko für das gesamte Wirtschaftsunternehmen 1. FC Köln bestmöglich minimieren. In diesem Business laufen so viele geistige Handgranate durch die Gegend, das ist einfach nur Wahnsinn! 
FC: spürbar schlecht

lucy2004

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Sep.2023, 17:24:53Was ist denn nun mit Pedersen? Offiziell ist der Abgang immer noch nicht.
Kann bleiben , der Panda auch.
Wir haben nämlich heute richtig Geld gespart.
  •  

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Sep.2023, 17:24:53Was ist denn nun mit Pedersen? Offiziell ist der Abgang immer noch nicht.
Zur Krönung des Tages platzt der Transfer und wir bleiben auf ihm sitzen und müssen sein Gehalt zahlen, obwohl niemand mehr mit ihm plant.
FC: spürbar schlecht
  •  

fcbleos

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Sep.2023, 17:24:53Was ist denn nun mit Pedersen? Offiziell ist der Abgang immer noch nicht.
In England geht es bis 24 Uhr, nicht 18 Uhr. Also keine Panik, alle Swansea Quellen vermelden das Ding als quasi fix. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Wormfood

Vechtebock

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Sep.2023, 17:09:35Wenn man sieht, dass der VFB sich einen Rouault aus Toulouse kostenlos leiht mit einer Kaufoption in Höhe von 3 Millionen Euro, werde ich wütend. So viel immer zu den Märchen, dass es keine günstigen Spieler, die uns verstärken, auf dem Markt mehr gibt.
Auch wenn es lächerlich ist, scheitert es da an Baumgart. #muss Deutsch sprechen
  •  

Der Templer

Zitat von: fcbleos am Freitag, 01.Sep.2023, 17:28:55In England geht es bis 24 Uhr, nicht 18 Uhr. Also keine Panik, alle Swansea Quellen vermelden das Ding als quasi fix.
Zoller zu Düsseldorf war auch quasi fix, ebenso Kolo Muani zu PSG. Fix ist erst, wenn alles unterschrieben und rechtzeitig bei den zuständigen Stellen eingereicht ist. Merken!
FC: spürbar schlecht
  •  

fcbleos

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Sep.2023, 17:30:09Zoller zu Düsseldorf war auch quasi fix, ebenso Kolo Muani zu PSG. Fix ist erst, wenn alles unterschrieben und rechtzeitig bei den zuständigen Stellen eingereicht ist. Merken!
Pedersen ist aber auch schon zum Medizincheck da, das ist mehr als bei Muani und Zoller. Recht hast du aber natürlich trotzdem 
  •  

LeBarne?y

Zitat von: Nur FC am Freitag, 01.Sep.2023, 17:05:31Keine Ahnung, was ich von dieser Transferperiode (und Keller) halten soll. Grundsätzlich finde ich alle Transfers mehr oder minder gut. Es ist also kein Spieler dabei, den ich spontan als "Graupe" bezeichnen würde.

- Pacarada, Waldschmidt und Carstensen scheinen recht schnell zu funktionieren.
- Heintz ist gegenüber Soldo eine Verbesserung. Zudem nur ein 1-Jahresvertrag.
- Alidou und Christensen haben Talent und könnten im Verlauf der kommenden 32 Spieltage "ankommen".
- Pentke, ist halt da. Als Torwart Nummer 2 kann man ihn ja nur im "Fall der Fälle" wirklich fair einschätzen und beurteilen.

Trotzdem vermisse ich, neben dem zweiten Mittelstürmer, "garantierte" Bundesligaklasse.

Die Transfers erinnern mich irgendwie an meine alten FM Zeiten. Man fing bei einem Verein mit schmalen Budget und unzureichendem Kader an, verpflichtete dann alles was halbwegs günstig und erfolgversprechend war und hoffte dann auf das Beste. Manchmal hat das geklappt und ab der zweiten Saison war mein Aufstieg unaufhaltsam. Viel öfter habe ich zur Winterpause wutentbrannt den Spielstand in die Tonne gekloppt, weil meine Rumpeltruppe jedes Spiel 0:5 verloren hatte.

Irgendwie verfährt Keller nach dem gleichen Prinzip. Wenn alles klappt und sich Heidenheim, Darmstadt und noch ein unbekannter Dritter (Bremen?) als Fallobst entpuppen, dann hat Keller für ne schmale Mark den Klassenerhalt gesichert und den Verein quasi über Nacht saniert. Wenn es nicht klappt, dann bricht hier alles auseinander. Zumal uns ja auch immer noch die Sperre droht.

Mir persönlich ist das zu viel Risiko!

1-2 weitere Leihspieler wären finanziell sicher möglich gewesen und wenn die Truppe charakterlich wirklich so gut ist, wie es immer behauptet wird, dann hätten diese 1-2 zusätzlichen Leute auch keine negative Auswirkung auf das Mannschaftsklima gehabt.
 
zu deinen Bewertungen fällt mir ein das man auch Alidou und Christensen erst bewerten kann, wenn, wie bei Pentke, der Fall der Fälle eintritt. Dito Heintz.
Bleiben die drei erstgenannten: Pacarada ersetzt Jonas, natürlich schlechter. Waldschmidt ist eine Verstärkung, da lege ich mich fest.
Carstensen spielt den Part von Ljubicic (mit Verschiebungen im Mittelfeld), während dieser Skhiri ersetzen muss. Da steht eine Bewertung noch aus. Tendenz leicht schlechter...
Soweit mag das alles ok sein. Aber wir haben eine großes Problem Tore zu erzielen, das hat sich nicht geändert. Und ein Hoffnungsträger diesbezüglich, Diehl, wird uns wohl verlassen. Und du hast es angesprochen, das CAS kann uns noch bös in die Karre fahren, falls unerwartetes passiert (tut es das nicht eigentlich immer?)

Die abschließende Bewertung teile ich so
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Renato

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Sep.2023, 17:12:50Keller ist das schlechteste, was hier beim FC jemals sein Unwesen treiben dürfte.
Da waren selbst seine Vorgänger noch aktiver, einfallsreicher!
Wie kann der Typ nur so verbohrt sein?
Normalerweise muss das im Verein ganz klar angesprochen und kommuniziert werden.
Für mich gibt es da nur eine Lösung und die heisst, dass er das Wintertransferfenster nicht mehr erleben darf.
Das sieht hier die überwiegende Mehrheit so, vielleicht noch ein wenig der boulevard.
Im Verein herrscht eine andere Wahrnehmung. Keller gilt dort als gut vernetzter intellektueller mit Masterarbeit und Ami in der DFL.

Wer soll da konstruktiv gegensteuern? Kess in seiner Rolle als devoter Assistent?
Die Führungsriege? 
Die Mehrheit der Fans hat eine andere Mehrheit. Der Heintz ist ein Guter und kennt den Verein, schade, dass das mit dem Anthony nicht geklappt hat.
Wenn man absteigen sollte, werden die Schals hochgehalten, man weint ein wenig und es geht wieder von vorne los.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

drago

die ambitionslosigkeit des vereins ist (wenn man von baumgart mal absieht), jetzt seit jahrzehnten bekannt. daher kann man von dieser TP auch nicht überrascht sein. ich habs ja schon vor ein paar tagen vermutet, wie es laufen wird. genau wie letzten sommer auch, als modeste kurzfristig ersetzt werden sollte (angeblich). gab halt nix, was uns verstärkt hätte, so siehts halt aus.

was soll man dazu nach sagen? langsam sollte auch der letzte die hoffnung aufgeben, dass bei uns mal ordentlich gearbeitet wird. der scheisshaufen aus berlin hats in 5 jahren geschafft, uns komplett den rang abzulaufen. und bitte komme mir keiner mit den paar millionen die deren investor reingebuttert hat. der unterschied ist gute vs schlechte arbeit, sonst nichts. deshalb braucht es auch keine 5 oder 10 jahrespläne, sondern einfach leute mit ahnung. die haben wir absolut nicht. also wirds auf kurz oder lang wieder runter gehn. wenn nicht diese saison, dann eben nächste.

ein segen, wenn man es schafft, dass einem der FC mehr oder weniger egal wird. mir ist es bislang leider noch nicht ausreichend gut genug gelungen, aber ich arbeite mit nachdruck dran.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

AK2503

18.00 Uhr, es kann hier zu gemacht werden.
Schönes Wochenende  :)
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Sep.2023, 16:56:43Lass dir den Urlaub nicht versauen!

Danke mutierter, 28 grad Sonne... Das hilft schon etwas, wenn man im Regen losgeflogen ist. Aber wenn es mir heute noch gelingt, dann erledigt der FC es vermutlich endgültig am Sonntag gg Frankfurt😄

Allerdings stehen wir gerade noch an der Straße vor der Finca weil der Besitzer noch unterwegs ist und paar Minuten braucht. Vielleicht ist ja auch WLAN so schlecht, dass ich mir das Spiel nicht anschauen kann/muss😄

I.Ronnie

Man überschätzt beim FC in gefährlicher Weise die Qualität des Kader und im Speziellen die Qualität unserer Stürmer. Das ist kein bewusster Husarenritt, kein kalkuliertes Risiko. Ich bin fest davon überzeugt, dass Keller glaubt, das wäre ein richtig geiler Kader. Mich würde interessieren, wo er unseren Sturm im Bundesligavergleich sieht. Ich glaube, da würden wir Augen machen. Total irre.

Ansonsten ist sein Handeln natürlich konsequent. Wenn du der Überzeugung bist, schon einen Top-10-Kader zu haben, wirst du für unsere Handvoll Schillinge keine Verstärkungen ausmachen können. Logisch. Der nackte Kaiser hätte im C&A ja auch nix gefunden, was ihm besser gestanden hätte.

Lustig wird es dann, wenn Baumgart mit dem Kader nicht die Ergebnisse einfährt, die Keller von dem Kader zu erwarten können glaubt.

Hunter

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 01.Sep.2023, 18:06:43Lustig wird es dann, wenn Baumgart mit dem Kader nicht die Ergebnisse einfährt, die Keller von dem Kader zu erwarten können glaubt.
Keller ist doch nicht der einzige, der das glaubt. Baumgart hat doch ähnliche Worte auf der PK gefunden. Die sind beide davon felsenfest überzeugt, das es reicht. 

Conjúlio

Zitat von: AK2503 am Freitag, 01.Sep.2023, 18:00:1118.00 Uhr, es kann hier zu gemacht werden.
Schönes Wochenende  :)
AM27 wird uns bis zu den nächsten drei Niederlagen verfolgen. Der schlägt hier wieder auf...jede Wette. Dann werden wir so richtig vorgeführt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bljage


Insgesamt finde ich es heute aber komisch ruhig. Da war ja gar nix bei wo man denkt: Das ist aber überraschend. Eigentlich platzen überall nur Verpflichtungen. Und ob z.B. Borre einen Füllkrug ersetzen kann ... we will see.
  •