Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos

Selbst ich finde es total falsch, dass im Sturm niemand mehr dazu kommt. Es bleibt einfach dabei, dass Keller und Baumgart ein komplett anderes Verständnis von Tigges und Dietz haben, die beide einfach nicht bundesligatauglich sind. Gerade das Experiment Tigges wird jetzt auf Krampf noch weiter durchgezogen und ist doch einfach nur zum Scheitern verurteilt. 

Wenn man jetzt wenigstens noch Lemperle hätte, oder Downs in den Sturm stellen würde (klappt bei Weiper ja auch), dann könnte ich es ja noch verstehen. Aber auf Adamyan, Tigges und Dietz zu setzen, ist wirklich ein schlechter Witz. 

J.J.

Sofern Baumgart mit diesem Kader zufrieden ist. kann man das alles erstmal soweit nachvollziehen. Er hat es bislang immer hinbekommen, dass ein echtes Team auf dem Platz und daneben steht. Daher gibt es von mir zumindest einen Vertrauensvorschuss.

Doll war die Transferphase gefühlt nicht...
  •  

fcbleos

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 01.Sep.2023, 14:39:43Mit der Absage von Hollerbach ist der vorher noch analysierte Bedarf im Sturm halt verschwunden. Einfach so ;)...
Hollerbach war der schnelle Außenspieler, das ist Alidou geworden. Bei allem Frust sollte man zumindest sachlich anmerken, dass von Anfang an kein Neuzugang im Sturm eingeplant war. Das wurde mehrfach nicht als Kaderbaustelle genannt (was damals schon falsch war). 

StefanFC

"Wir konnten leider keinen Verein und Spieler finden, der uns noch Geld schenkt, bzw. komplett auf Gehalt verzichtet , dafür, dass er beim glorreichen Ersten FC Köln auflaufen darf. Aber wir haben wirklich alles versucht."
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

wiedster

aach die trollen uns doch nur. kurz vor 18 uhr sagen die dann: "war nur spass, hier ein DM und ein kopfballstarker stürmer...war doch klar ihr dödel 😀😀"
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Alfred E. Neumann

Klar kann man seinem Unmut mit "Keller Raus" Rufen Luft machen.

Wir hier, wir ändern nicht mal nen Fahrplan und schrein wir noch so Zeter und Mordio. Am Ende des Tages ändert es aber nix an der Situation, dass wir genau mit dem Kader in die Saison gehen, der jetzt Vertrag beim EffZeh hat.

Wenn Keller und Baumgart nen Plan haben, die Klasse zu halten, Prima. Lass sie machen.
Wenn sie es verbocken, müssen sie dafür gerade stehen.

Nix ist so alt und nicht mehr aktuell, wie die Tageszeitung von gestern. Dieses Schicksal ereilt diesen Thread für mich jetzt auch.

  •  


Netto

Baumgart ergänzte: ,,Es wird keiner mehr kommen, weil wir überzeugt von unserem Kader und seiner Entwicklung sind. Das sollte auch jeder irgendwann mal verstehen."

So, jetzt versteht das doch endlich mal ihr doofen Amatöre! Ohne Worte...
  •  

KGB

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Sep.2023, 14:00:07Gehaltserhöhungen nimmt man immer gerne mit.
Und Du glaubst, SB könnte woanders nicht mehr verdienen?



  •  

Schlittschoh

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 01.Sep.2023, 14:44:55Nee, Danke. Kann ja jeder nachlesen was Du hier teilweise über die Kritiker geschrieben hast.
Laber keinen Mist
  •  

Ninja

Zitat von: Alfred E. Neumann am Freitag, 01.Sep.2023, 14:57:08Klar kann man seinem Unmut mit "Keller Raus" Rufen Luft machen.

Wir hier, wir ändern nicht mal nen Fahrplan und schrein wir noch so Zeter und Mordio. Am Ende des Tages ändert es aber nix an der Situation, dass wir genau mit dem Kader in die Saison gehen, der jetzt Vertrag beim EffZeh hat.

Wenn Keller und Baumgart nen Plan haben, die Klasse zu halten, Prima. Lass sie machen.
Wenn sie es verbocken, müssen sie dafür gerade stehen.

Nix ist so alt und nicht mehr aktuell, wie die Tageszeitung von gestern. Dieses Schicksal ereilt diesen Thread für mich jetzt auch.


Genau..und wenn der Plan nicht aufgeht steigen wir ab und gehen komplett unter und die beiden nehmen dann einfach den nächsten Job an.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: KGB am Freitag, 01.Sep.2023, 14:59:25Und Du glaubst, SB könnte woanders nicht mehr verdienen?




Wo war im Sommer denn ein attraktiver Posten frei?
7x Absteiger
  •  

KGB

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Sep.2023, 14:03:11Diese Spieler werden sicherlich nicht bleiben, wenn die Sperre kommt und der Kader weiterhin nicht verstärkt wird, immerhin bekommen wir denn Ablösesummen, die wir aber evtl. nicht reinvestieren können.
Das ist hier immer das gleiche Schema.
Ich behaupte, die werden alle SICHERLICH bleiben und weiter verlängern. Für weniger Geld.

Zur Klarstellung. Ich teile die Auffassung unserer sportlich Verantwortlichen zur Zeit auch nicht. Aber tun wir hier doch nicht so, als wüßten wir was im Fall xy passiert.
  •  

Simmet 1970

Wir gehen mit einem 50 Minuten MS (wenn überhaupt) in die Saison!!!!!!! :tu:
  •  

KGB

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Sep.2023, 15:02:23Wo war im Sommer denn ein attraktiver Posten frei?
Hat er erst im Sommer verlängert?

Mein Eindruck ist, er ist hier aus Überzeugung, nicht weil er nichts anderes findet.
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Sep.2023, 15:01:32Genau..und wenn der Plan nicht aufgeht steigen wir ab und gehen komplett unter und die beiden nehmen dann einfach den nächsten Job an.


Verzeih, wenn ich nicht heute schon in dein Horn tute.

Mag sein das du recht hast. 
Vielleicht aber auch nicht.

Das weiss ich aber heute noch nicht.





  •  

r9naldo

" Ich halte es zumindest bei Steffen Tigges nicht für ausgeschlossen, dass er in der kommenden Saison gute Leistungen im FC-Trikot zeigt. Ich habe mir am Donnerstag das Training vor Ort am Geißbockheim angeschaut. Dabei konnte ich einen sehr torgefährlichen und treffsicheren Steffen Tigges beobachten. An dem Tag wurde er – soweit ich es erkennen konnte – teaminterner ,,Torschützenkönig". Im Gegensatz zu Christian Keller bemerkte ich jedoch noch Fitnessdefizite bei ihm. Aber wenn er sich weiterhin so engagiert reinhängt, wie beim Training am Donnerstag, wird sich das bald ändern."

love geissblog kommenatre

efigon

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Sep.2023, 14:38:27HSV und Hertha sind schlimmer.
Die bemühen sich aber wenigstens 
  •  

tuenn1960

Für mich ist das Ganze eine Farce von vorne bis hinten. Keller und Baumgart teilen auf der PK mit, dass man keinen mehr benötigt, gleichzeitig erkundigt man sich aber nach Bebou und Baumgart spricht ein paar Tage zuvor von einem ,,interessanten Namen" für den Sturm. Die verkaufen uns für saublöd.
Mit einem invaliden Sturm in diese Saison zu gehen ist mehr als ein Ritt auf der Rasierklinge. Dass von der Vorstandschaft keiner einschreitet vervollständigt das schlechte Bild, das dieser Verein abgibt.

Micknick

Zitat von: Alfred E. Neumann am Freitag, 01.Sep.2023, 14:57:08Wenn sie es verbocken, müssen sie dafür gerade stehen.


Mhmm, was meinst Du damit?
  •  

Bojo

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass wir genug Geld haben und man dennoch nicht versucht, einen Stürmer zu verpflichten. Dazu müsste ja nicht nur Keller glauben, dass der Kader stark genug ist, sondern dies auch der Vorstand und Steffen Baumgart tun. Sonst würde doch zwingend erheblicher Druck auf Keller aufgebaut.

Bleibt für mich nur die zweite Erklärung: Wir sind aus der Wehrle-Ära immer noch so pleite, dass wir mit Kauf Chabot und den Leihen von Waldschmidt, Alidou, Carstensen schon am Rande unserer Möglichkeiten sind. Das ist sehr bitter, das Handeln dann aber nur folgerichtig.

Also können wir uns auf einen weiteren Ritt auf der Rasierklinge einstellen und müssen die Daumen drücken, dass es dieses Jahr mit Klassenerhalt und CAS gutgeht. Klappt das, kommen auch wieder bessere Jahre. 
  •  

Wormfood

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 01.Sep.2023, 15:21:11gleichzeitig erkundigt man sich aber nach Bebou

Hat man das denn überhaupt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 01.Sep.2023, 14:42:35hsv steigt auf und wenn wir die klasse halten(was ich nicht glaub), versohlt uns der hsv das hinterteil.
Ja klar😂🤦🏼�♂️🤦🏼�♂️🤦🏼�♂️
  •  

Fzool

Zitat von: Bojo am Freitag, 01.Sep.2023, 15:37:05Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass wir genug Geld haben und man dennoch nicht versucht, einen Stürmer zu verpflichten. Dazu müsste ja nicht nur Keller glauben, dass der Kader stark genug ist, sondern dies auch der Vorstand und Steffen Baumgart tun. Sonst würde doch zwingend erheblicher Druck auf Keller aufgebaut.

Bleibt für mich nur die zweite Erklärung: Wir sind aus der Wehrle-Ära immer noch so pleite, dass wir mit Kauf Chabot und den Leihen von Waldschmidt, Alidou, Carstensen schon am Rande unserer Möglichkeiten sind. Das ist sehr bitter, das Handeln dann aber nur folgerichtig.

Also können wir uns auf einen weiteren Ritt auf der Rasierklinge einstellen und müssen die Daumen drücken, dass es dieses Jahr mit Klassenerhalt und CAS gutgeht. Klappt das, kommen auch wieder bessere Jahre.
Die letzten guten Jahre waren irgendwann Ende der 80er.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Freitag, 01.Sep.2023, 14:11:46Wenn einer dafür steht, sich vor die Blase zu stellen, noch den größten Dreck mit Verve gegen die ahnungslosen Kunden und die Lügenpresse zu verteidigen, dann Baumgart. Der ist sauer, dass niemand seinen verschissenen Tigges geil findet.
Du bist echt total daneben. Verschissener Tigges? Bei dir läuft alles falsch. 

Aendie

Herzlich Willkommen Toni Modeste!
Wenn wir am Sonntag dann 3-0 auf die Eier bekommen und Selke nächste Woche nicht anfängt 100% zu trainieren.

Wieviel bekommen wir jetzt eigentlich für Pedersen? 
Ist ja egal. Anscheinend ist das Buget auch ausgeschöpft wenn wir noch ein paar Mio für den bekommen würden (Was ich logischerweise nicht glaube).

Was hatten wir überhaupt für ein Buget -5mio🤷🏻�♂️
  •  

maerzer

Warum auch immer, trotz eigentlich Einnhamen und alles, reicht unser Budget nicht mal für ordentliche Mikros bei der PK.

In allen Bereichen einfach bundesligatauglich.

Rheineye

Zitat von: maerzer am Freitag, 01.Sep.2023, 15:52:46Warum auch immer, trotz eigentlich Einnhamen und alles, reicht unser Budget nicht mal für ordentliche Mikros bei der PK.

In allen Bereichen einfach bundesligatauglich.
Man fragt sich aber auch jedesmal, was Lil Zercher gegen gewisse Personen in der Hand hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, kuzja7

TT

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Sep.2023, 15:54:48Man fragt sich aber auch jedesmal, was Lil Zercher gegen gewisse Personen in der Hand hat.

Die Mikros??
  •  

Trainerfux

Sobald der Urs bei Union in Rente geht, sehen wir SB dort auf der Trainerbank.
  •