Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:40:48Ich kann die Maximalabneigung einiger gegenüber Modeste nicht so ganz verstehen. Klar, Modeste ist ne Diva und macht immer bisschen Show und Theater. Andererseits hat er uns durch die fetten Ablösen aus China und jetzt noch mal Dortmund in Höhe von insgesamt mehr als 30-35 Mio. über die Gesamtzeit vermutlich keinen Pfennig gekostet. Und jede Menge toller Tore erzielt.
Das einzige, das ich Modeste richtig übel nehme ist, dass er sich nicht im Januar weggestreikt hat, als die Chinesen das erste mal angeklopft haben. Dann wären wir zwar nicht nach Europa gekommen, aber es hätte uns das sommerliche "ich bin der geilste der das zu verantworten hat, nein ich, nein ich" der Verantwortlichen erspart, wir wären nicht abgestiegen und hätten 70 Mio bekommen. Ok, die hätte Schmadtke auch verbrannt bekommen, aber wahrscheinlich hätte es für ein paar Jahre mehr Konstanz trotzdem noch gereicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Fehlpass

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:40:48Ich kann die Maximalabneigung einiger gegenüber Modeste nicht so ganz verstehen. Klar, Modeste ist ne Diva und macht immer bisschen Show und Theater. Andererseits hat er uns durch die fetten Ablösen aus China und jetzt noch mal Dortmund in Höhe von insgesamt mehr als 30-35 Mio. über die Gesamtzeit vermutlich keinen Pfennig gekostet. Und jede Menge toller Tore erzielt.
Der Franzose ist 36?, hat vor 15 Monaten zuletzt Männerfussball im Wettbewerb gespielt, hat uns bereits 2 x wegen Kohle im Stich gelassen, die Saisons in denen er funktionierte halten sich mit denen, wo es enttäuschte gerade die Waage.
In jeder guten Halbserie versuchte er seine finanziellen Spielchen.
In den Halbserien so er enttäuschte ist nicht überliefert, dass er sein fürstliches Gehalt für gute Zwecke spenden wollte.

Soll er sich doch bei Fortuna oder Viktoria als Spieler registrieren. Aber bitte nicht mehr beim FC.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:40:17Und Augsburg verpflichtet Kevin Mbabu von Fulham.
War das nicht der, der auch schon in Wolfsburg war?

Ja, es ist deprimierend, wie die Konkurrenz bei Transfers agieren kann. Das betrifft aber auch deren Einnahmen, die wir in der Form schlichtweg nicht haben. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:27:03Modeste wirds niemals. Jedenfalls nicht, so lange Baumgart da ist. Ich glaube, mit den beiden - das wird nix mehr. Da lege ich mich fest und würde auch jede Wette akzeptieren.

Sollte man nach Heintz auch Modeste zurückholen, wird das auch mit mir und dem FC nix mehr. Dann sind hier für mich die Messen gelesen und meine Entfremdung - die ohnehin schon seit einigen Jahren schleichend stattfindet - würde nochmal einen kräftigen Sprung machen.
 Selbst für einen selbsternannten Karnevalsverein wäre das zu viel an schlechtem Witz.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

fcbleos

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:48:34Das einzige, das ich Modeste richtig übel nehme ist, dass er sich nicht im Januar weggestreikt hat, als die Chinesen das erste mal angeklopft haben. Dann wären wir zwar nicht nach Europa gekommen, aber es hätte uns das sommerliche "ich bin der geilste der das zu verantworten hat, nein ich, nein ich" der Verantwortlichen erspart, wir wären nicht abgestiegen und hätten 70 Mio bekommen. Ok, die hätte Schmadtke auch verbrannt bekommen, aber wahrscheinlich hätte es für ein paar Jahre mehr Konstanz trotzdem noch gereicht.
Das Spiel in Arsenal war doch locker 35 Mio Wert  :tu:
  •  

tollibob

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:52:29Das Spiel in Arsenal war doch locker 35 Mio Wert  :tu:
Für mich schon, aber ich musste sie auch nicht bezahlen  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:40:48Ich kann die Maximalabneigung einiger gegenüber Modeste nicht so ganz verstehen. Klar, Modeste ist ne Diva und macht immer bisschen Show und Theater. Andererseits hat er uns durch die fetten Ablösen aus China und jetzt noch mal Dortmund in Höhe von insgesamt mehr als 30-35 Mio. über die Gesamtzeit vermutlich keinen Pfennig gekostet. Und jede Menge toller Tore erzielt.
Deswegen muss man ja auch versuchen, Geld so zu investieren, dass solche Geschichten wie bei Modeste dabei rauskommen. Das war auch schon bei seiner Verpflichtung klar, dass der ne Granate für uns ist. 5 Mio. haben wir für ihn bezahlt. Schon damals ein Witz, auch wenn das für uns ein Riesenbetrag war und 8 Jahre später immer noch ist. 

Wer in Rohrkrepierer von Anfang an investiert, verbrennt nur Geld. Leider machen wir meistens genau das.


Gorki25

  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:52:19Sollte man nach Heintz auch Modeste zurückholen, wird das auch mit mir und dem FC nix mehr. Dann sind hier für mich die Messen gelesen und meine Entfremdung - die ohnehin schon seit einigen Jahren schleichend stattfindet - würde nochmal einen kräftigen Sprung machen.
 Selbst für einen selbsternannten Karnevalsverein wäre das zu viel an schlechtem Witz.
Geht mir ähnlich, aber schocken würde mich das wirklich nicht mehr, was irre viel aussagt über meine Haltung zum FC. Es wird aber nicht so kommen, weil das nicht zu Keller passt. Der drückt seine Inkompetenz durch andere Moves aus. Gefühlsduseleien laufen mit dem nicht, so wie ich ihn einschätze. Dass Heintz kommt, hat nichts mit Nostalgie zu tun, Keller war ja damals nicht im Amt, sondern mit schlichter Phantasielosigkeit. Ich bekomme das bei Keller nicht zusammen: Interessante Ideen wechseln sich mit totaler Einfältigkeit ab. Da kann ich schlecht mit umgehen und es nimmt mir den Spaß.

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:59:55Geht mir ähnlich, aber schocken würde mich das wirklich nicht mehr, was irre viel aussagt über meine Haltung zum FC. Es wird aber nicht so kommen, weil das nicht zu Keller passt. Der drückt seine Inkompetenz durch andere Moves aus. Gefühlsduseleien laufen mit dem nicht, so wie ich ihn einschätze. Dass Heintz kommt, hat nichts mit Nostalgie zu tun, Keller war ja damals nicht im Amt, sondern mit schlichter Phantasielosigkeit. Ich bekomme das bei Keller nicht zusammen: Interessante Ideen wechseln sich mit totaler Einfältigkeit ab. Da kann ich schlecht mit umgehen und es nimmt mir den Spaß.
Ich glaube da entsteht viel durch die Dynamik Keller-Baumgart. Soldo hatte ja auch eine Reihe von guten Spielen für uns, war aber ein klassischer Keller-Mann und wurde öffentlich so krass abgewatscht wie selten ein Spieler von einem Trainer in der Bundesliga. Heintz wirkt dann wieder wie ein typischer Baumgart Wunsch, Hauptsache Buli-etabliert und charakterlich einwandfrei. Dass Baumgart sich öffentlich auch quasi immer hinter Keller stellt, liegt sicherlich auch daran, dass er sehr viele Wünsche erfüllt bekommt. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

TT

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:09:53Ich kenne keinen anderen Verein im Profifußball, der derart besessen von Rückholaktionen ist. Ist halt auch bequemer als sich ernsthaft um Alternativen mit Perspektive zu bemühen.
BVB, (Hummels, Götze, Sahin, Kagawa,..und der ewige Traum nach Klopp). Frankfurter träumen auch immer von Rückkehrern (Kostic, Rebic, Jovic)
  •  

Senõr503

Einfach froh wenn morgen 18 Uhr ist ey 
  •  

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:27:50Zusätzlich haben die heute noch für 4 Mio. einen Linksverteidiger verpflichtet.

Wir sind nur knapp vor Bochum auf Platz 17. der diesjährigen Transferausgaben. Selbst Schalke und Hertha (!!!) haben mehr investiert als wir und Hertha ist komplett am Arsch trotz Transferüberschuss.

Keller ruiniert den Verein mit seinem handeln.

Das Erfolg nicht an den Transferausgaben zu bemessen ist, zeigen die Berliner Vereine sehr eindrucksvoll. Wir in den letzten Jahren übrigens auch. Unsere besten Transfers waren die für kleines Geld oder Umme.
  •  
    The following users thanked this post: 08neun

tuenn1960

Was hat eigentlich Rentner Rutemöller für eine Funktion ?
  •  

ecki

Zitat von: Alfred E. Neumann am Donnerstag, 31.Aug.2023, 18:56:08Sind die F-Fasern verletzungsanfälliger? Ist schon ne Weile her, sie ermüden schnell, ja, keine Frage, aber sie werden im Muskel immer im Gefüge beansprucht, nicht alleine. Auch die S-Fasern können richtig malochen und sogar über nen langen Zeitraum - siehe bei Radrennfahrern.

Maina verletzungsanfällig? Bei den 96ern, ja, aber bei uns bislang nicht. Seine Beschwerden kamen eher aus nem Hexenschuß oder ähnlichem...Das kann jedem bei ner blöden Bewegung passieren...

1. Muskeln mit hohem FT-Anteil sind anfälliger, z.B.gastrocnemius,rectus femoris. Muskelfaserrisse bei Radrennfahrern gibt es fast nie. Außer bei Pinot. Der ist aber Pinot,also hors categorie.
2. Lies einfach mein Post genau.
  •  

Wildharry

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 21:11:21Was hat eigentlich Rentner Rutemöller für eine Funktion ?
Man weiß es nicht aber beim FC scheint schon allein die Anwesenheit eines Funktionärs zu reichen diesen mit einem 6-stelligen Jahresgehalt auszustatten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Ich würde tatsächlich drüber nachdenken Modeste wieder zu verpflichten aber wenn ich zu sagen hätte (habe ich leider nicht) zu knallharten Bedingungen. Kein Grundgehalt, keine Auflaufprämie, nur eine Punkteprämie von 20.000 € pro Punkt zahlbar Ende der Saison aber nur bei Klassenerhalt. Steigen wir ab gibt es nix bleiben wir mit 40 Punkten drin bekommt er die 800.000 €.
Sollte er sich nicht darauf einlassen kann er ja weiter in Zollstock trainieren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:52:15Ja, es ist deprimierend, wie die Konkurrenz bei Transfers agieren kann. Das betrifft aber auch deren Einnahmen, die wir in der Form schlichtweg nicht haben.
Ich habe das Gefühl das wir von den unteren Teams den größten Substanzverlust erlitten haben.

Unsere Baustellen sind in allen Bereichen gewachsen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Wormfood

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:40:48Ich kann die Maximalabneigung einiger gegenüber Modeste nicht so ganz verstehen.

Die Frage lautet: was würde er uns sportlich noch nützen nach seinem Sabbatjahr in Dortmund und ohne jegliche Sommervorbereitung?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Sihoer

Wenn überhaupt kommt ein Spieler der Kategorie Tolu für den Sturm 
  •  

Senõr503

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 31.Aug.2023, 21:27:59Die Frage lautet: was würde er uns sportlich noch nützen nach seinem Sabbatjahr in Dortmund und ohne jegliche Sommervorbereitung?
Ohne Tigges Bashing auch wenn es sich so liest:

Ein halbfitter Modeste dem ein Ball nur vor die Füße bzw. auf den Kopf fallen muss, ist x-mal mehr wert als ein vollfitter grinsender Tigges der nicht weiß wie er damit umzugehen hat.

Ganz subjektiver Gedanke ohne jegliche Begründung aber ich sage: ein SeniorenModeste verwertet mehr als das Doppelte an Vorlage zu Toren als ein Tigges

jerry

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 21:11:21Was hat eigentlich Rentner Rutemöller für eine Funktion ?
Vorstandsberater

Wahrscheinlich ein harter 8-10 Stunden-Tag. Deshalb muss es ja auch angemessen vergütet werden  :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Christer Fursth

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 21:38:46Ohne Tigges Bashing auch wenn es sich so liest:

Ein halbfitter Modeste dem ein Ball nur vor die Füße bzw. auf den Kopf fallen muss, ist x-mal mehr wert als ein vollfitter grinsender Tigges der nicht weiß wie er damit umzugehen hat.

Ganz subjektiver Gedanke ohne jegliche Begründung aber ich sage: ein SeniorenModeste verwertet mehr als das Doppelte an Vorlage zu Toren als ein Tigges
Wir hatten schonmal nen halbfitten Modeste. Der war scheiße. Und hat gar nix gerissen. 

Ninja

Modeste ist der letzte Spieler den Keller holen würde.
Natürlich ist der besser als alle anderen Stürmer beim FC.

Und natürlich wäre er selbst als Joker für die letzten 30 Minuten eine Waffe.

Aber die Nebengeräusche dieser Diva sind einfach zu gross für die aktuelle Situation.

So sehr ich ihn mochte, ich würde das nicht mehr tun. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Matrix

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 31.Aug.2023, 21:38:12Wenn überhaupt kommt ein Spieler der Kategorie Tolu für den Sturm
Einen Tolu können wir uns heute nicht mehr leisten, das hätte man mir mal erzählen sollen, als der hier wie ein Storch im Salat über den Platz stolzierte. 

Scherzeljaeger

Modeste ist doch nur eine Story der Bildzeitung, die auf Exklusive-Storys der Diva hofft.
Beim Effzeh wird sich niemand ernsthaft mit dem beschäftigen.
Das ist Moukoko ja realistischer...

Ninja

Reine Spekulation, wenn einer kommt dann Luca Schuler aus Magdeburg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PoldiKS

Zitat von: Scherzeljaeger am Donnerstag, 31.Aug.2023, 21:47:07Modeste ist doch nur eine Story der Bildzeitung, die auf Exklusive-Storys der Diva hofft.
Beim Effzeh wird sich niemand ernsthaft mit dem beschäftigen.
Das ist Moukoko ja realistischer...
Schließlich hat Baumi ihn ja lieb, seine Cap hat er ja schon. Komm zu Baumi steht innen drin. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:38:36Mich würde interessieren, wieviel Geld man tatsächlich hätte locker machen können. Das meine ich ernst. Wenn wir wirklich nur die paar Kröten verantwortbar investieren konnten, dann haben wir schwarz auf weiß, wie nah wir an der Insolvenz waren und auch immer noch sind. Ich fürchte, dass es tatsächlich so schlimm steht und Keller nicht auf Geldsäcken sitzt, um im nächsten Jahr die zweite Liga finanzieren zu können. Das heißt aber nicht, dass ich ihn aus der Verantwortung entlasse. Wenn kein Geld da ist, muss man die Qualität eben kreativ finanzieren, zum Beispiel mit Leihen. Ein Abstieg darf niemals in Kauf genommen werden.
So tragisch kann es am Ende nicht aussehen, weil man sonst nicht das Interesse an Ljubicic im Keim erstickt und anfangen würde zu handeln. 

Keller ist einfach extrem strikt und zieht seinen Weg durch. Mir schmeckt das in diesem Ausmaß auch absolut nicht, aber wenn er damit die Liga hält saniert er den Club wirklich in sinnvoller Zeit. 

Wahrscheinlich befinden wir uns gerade in der Talsohle(rate ich), wenn man nächsten Sommer eine Spieler wie Ljubicic verkauft wird man wohl endlich wieder anfangen in höhere Regale zu greifen... wir haben ja diesen Sommer auch nicht wirklich nennenswert Erlöse über Transfers generiert. 
  •  

humpty

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 31.Aug.2023, 21:45:15Einen Tolu können wir uns heute nicht mehr leisten, das hätte man mir mal erzählen sollen, als der hier wie ein Storch im Salat über den Platz stolzierte.
Der wurde bei uns 10 mal eingewechselt und kam grad mal auf 100 Minuten...
  •