Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:03:06Es muss doch möglich sein, hier irgendeinen guten MS zu leihen, der für die EM Spielpraxis benötigt!

Das glaube ich auf der Stürmerposition eher nicht. Die Leute mit EM Ambitionen kommen bei ihren Vereinen zum Einsatz.
Und Spieler vom Kaliber Tigges und Selke brauchen wir nicht.
  •  

Gorki25

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:03:06Es muss doch möglich sein, hier irgendeinen guten MS zu leihen, der für die EM Spielpraxis benötigt!

Zeqiri ist seit kurzem wieder Nationalspieler und würd gerne zur EM. Und ist zu haben.

Letzte Saison 18 Tore für Basel in allen Wettbewerben...

https://youtu.be/ZHu3hYSdV2k?si=dLvIzsB46sOF5A00
  •  

Rheineye

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:10:31Soll der nicht im Gegenzug nach Bremen verliehen werden? Hatte das irgendwo gelesen...glaube ich
Bremen laut Sky von gestern wohl auch mit Amiri relativ weit, dann hätten die aber schon 2 ordentliche Last Minute Transfers getätigt, gut Füllkrug ist natürlich auch ein Verlust für die Fischköpfe.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Ich weiß nicht wieso aber nach der Rückholung von Heintz kann ich mir vorstellen, das wir den Zoller holen.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:10:31Soll der nicht im Gegenzug nach Bremen verliehen werden? Hatte das irgendwo gelesen...glaube ich
Laut TM.de ist das kein Thema. Ist aber auch nicht der Typus Spieler der uns irgendwie weiterbringen würde.
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:22:22Ich weiß nicht wieso aber nach der Rückholung von Heintz kann ich mir vorstellen, das wir den Zoller holen.
Das wäre wohl ein schlechter Scherz. Also, bei Heintz habe ich noch Verständnis als IV #4, aber einen Zoller als Lösung für unser 9er-Sturmproblem zu holen. Dann wäre ich bei  :-/
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Nur FC

Irritierend finde ich ja, dass aktuell nicht das kleinste Gerücht zu einem Mittelstürmer im Umlauf ist. Äh...also außer der Modeste 3.0 Spekulation natürlich. :psycho:
  •  

Amandus

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:24:26Laut TM.de ist das kein Thema. Ist aber auch nicht der Typus Spieler der uns irgendwie weiterbringen würde.
So siehts aus: zu teuer und hilft uns Null weiter. Dortmund sucht ja nicht ohne Grund einen 9er, denn Moukoko ist das nicht. Der ist eher in der Rolle Waldschmidt/Uth angesiedelt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:26:15So siehts aus: zu teuer und hilft uns Null weiter. Dortmund sucht ja nicht ohne Grund einen 9er, denn Moukoko ist das nicht. Der ist eher in der Rolle Waldschmidt/Uth angesiedelt.
Richtig und zudem können dann noch Kainz, Ljubicic und Huseinbasic dort spielen. Da sind wir tatsächlich qualitativ und quantitativ gut aufgestellt.
  •  

Mister P.

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:25:18Das wäre wohl ein schlechter Scherz. Also, bei Heintz habe ich noch Verständnis als IV #4, aber einen Zoller als Lösung für unser 9er-Sturmproblem zu holen. Dann wäre ich bei  :-/
Na, da wäre ich mir aber nicht so sicher. Wenn Zoller hier tatsächlich antischt, wirst du auch diesen Furz als wohlriechendes Parfüm beklatschen. Du wirst dir ganz sicher wieder irgendeine abstruse "Argumentation" ausdenken, um auch diesen Unsinn zu rechtfertigen. Darin bist du sehr kreativ, nicht so bescheiden.

djtobi

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:26:15So siehts aus: zu teuer und hilft uns Null weiter. Dortmund sucht ja nicht ohne Grund einen 9er, denn Moukoko ist das nicht. Der ist eher in der Rolle Waldschmidt/Uth angesiedelt.
Spieler positionsfremd einzusetzen hat doch fast schon Tradition beim FC...
  •  

Steiger74

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:32:48Na da wäre ich mir aber nicht so sicher. Wenn Zoller hier tatsächlich antischt, wirst du auch diesen Furz als wohlriechendes Parfüm beklatschen. Du wirst dir ganz sicher wieder irgendeine abstruse "Argumentation" ausdenken, um auch diesen Unsinn zu rechtfertigen. Darin bist du sehr kreativ, nicht so bescheiden.
:D
  •  

Superwetti

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:26:05Irritierend finde ich ja, dass aktuell nicht das kleinste Gerücht zu einem Mittelstürmer im Umlauf ist. Äh...also außer der Modeste 3.0 Spekulation natürlich. :psycho:

Was ist denn daran irritierend wenn die Vereinsführung sagt das wir im STurm nicht suchen?
Super-Wetti
  •  

Trainerfux

Schade, dass uns Faghir durch die Lappen gegangen ist. Der kickt  jetzt  in Elversberg, auch weil wir untätig waren.
Brächte vieles mit, was uns gut täte
  •  

Conjúlio

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:39:07Was ist denn daran irritierend wenn die Vereinsführung sagt das wir im STurm nicht suchen?
So sieht es aus. Nachher wird Heintz offiziell bestätigt mit dem Zusatz "...damit sind unsere Transferbemühungen abgeschlossen."

Ich denke, wir schätzen die Situation einfach total falsch ein. Es besteht bei Keller Konsens, dass kein weiterer MS mehr kommen wird. Alidou war bei ihm ja schon eine Notverpflichtung aufgrund der Ausfälle und weniger wegen des Bedarfs an Geschwindigkeit.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:41:48So sieht es aus. Nachher wird Heintz offiziell bestätigt mit dem Zusatz "...damit sind unsere Transferbemühungen abgeschlossen."

Ich denke, wir schätzen die Situation einfach total falsch ein. Es besteht bei Keller Konsens, dass kein weiterer MS mehr kommen wird. Alidou war bei ihm ja schon eine Notverpflichtung aufgrund der Ausfälle und weniger wegen des Bedarfs an Geschwindigkeit.

Genau das befürchte ich auch.
  •  

Nebuchad

Wenn dann morgen Abend Zoller und Modeste vorgestellt werden und das "jeföhl" beschworen wird, halte ich mich aus Selbstschutz ein paar Wochen vom Forum fern.
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:41:48So sieht es aus. Nachher wird Heintz offiziell bestätigt mit dem Zusatz "...damit sind unsere Transferbemühungen abgeschlossen."

Ich denke, wir schätzen die Situation einfach total falsch ein. Es besteht bei Keller Konsens, dass kein weiterer MS mehr kommen wird. Alidou war bei ihm ja schon eine Notverpflichtung aufgrund der Ausfälle und weniger wegen des Bedarfs an Geschwindigkeit.
Baumi hat es allerdings am Dienstag nicht so wirklich ausgeschlossen, gut die Kommunikation der Beiden geht sowieso aneinander vorbei.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Ted

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:41:48So sieht es aus. Nachher wird Heintz offiziell bestätigt mit dem Zusatz "...damit sind unsere Transferbemühungen abgeschlossen."

Ich denke, wir schätzen die Situation einfach total falsch ein. Es besteht bei Keller Konsens, dass kein weiterer MS mehr kommen wird. Alidou war bei ihm ja schon eine Notverpflichtung aufgrund der Ausfälle und weniger wegen des Bedarfs an Geschwindigkeit.
es folgen die Vertragsverlängerungen von Keller, Kessler und die Verpflichtungen von Sebastian Freis und Matthias Lehmann  als neue Scouts.  :suff:
  •  

kabelbrad

meiner meinung nach ist tigges beim fc noch mindestens ein halbes jahr ein politikum, der wird nr. 2 hinter selke sein allein weil er dafür gekauft wurde. leistungsmäßig hätte ich da lieber jemand zuverlässigeren.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:45:27Baumi hat es allerdings am Dienstag nicht so wirklich ausgeschlossen, gut die Kommunikation der Beiden geht sowieso aneinander vorbei.
Nach außen hin ist SB72 wirklich extrem loyal und beschädigt Keller in seiner grottigen Arbeitsweise überhaupt nicht.

Dabei hätte er die Macht, Keller mit einem Fingerschnippen in Köln über die Klinge springen zu lassen. ("Ich brauche einen DM und MS sonst höre ich auf!")

Gegen Baumgart ist Keller nichts...das hat er sich aber selber zuzuschreiben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Bayernkiller

Unsere Vereinsführung hat nie ausgeschlossen das wir noch nen Stürmer holen. Die genaue Aussage war  "wir sehen keine Veranlassung in Panik zu verfallen" - daraus haben Geißblock und Express dann ein "FC kauft keinen Stürmer mehr gemacht". Hier wird doch sonst jedes Wort hier auf die Goldwage gelegt, dann auch hier bitte ;)

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:54:04Unsere Vereinsführung hat nie ausgeschlossen das wir noch nen Stürmer holen. Die genaue Aussage war  "wir sehen keine Veranlassung in Panik zu verfallen" - daraus haben Geißblock und Express dann ein "FC kauft keinen Stürmer mehr gemacht". Hier wird doch sonst jedes Wort hier auf die Goldwage gelegt, dann auch hier bitte ;)
NEIN! Verdrehe hier nicht die Tatsachen. Er hat klipp und klar gesagt, dass "keine Notwendigkeit bestünde"!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:54:04Unsere Vereinsführung hat nie ausgeschlossen das wir noch nen Stürmer holen. Die genaue Aussage war  "wir sehen keine Veranlassung in Panik zu verfallen" - daraus haben Geißblock und Express dann ein "FC kauft keinen Stürmer mehr gemacht". Hier wird doch sonst jedes Wort hier auf die Goldwage gelegt, dann auch hier bitte ;)
Du kennst doch ganz genau die Aussagen der sportlich Veranwortlichen , seltsam das du diese absichtlich weglässt.

ZitatGrundsätzlich haben wir schon ordentliche Spieler vorne drin. Dass natürlich jetzt der ein oder andere verletzt war, aus einer Verletzung frisch kommt oder heute leider wieder runtermusste, obwohl wir eigentlich dachten, dass die Rückenprobleme, die bei Davie Selke zu Muskelproblemen geführt haben, wieder besser bzw. komplett weg sind, ist natürlich bitter. Das ist aber kein ausschlaggebender Grund, zu sagen: Jetzt müssen wir nochmal was machen."


ZitatWir haben jetzt einen Stürmer verloren, der ausgewechselt wurde, weil er ein Ziehen im Oberschenkel hat. Ich glaube, das ist am Ende des Tages kein Grund für einen weiteren Transfer"
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Mister P.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/dominique-heintz-kehrt-zurueck-zum-1-fc-koeln-637199


Yippie! Der ,,Europa-Held" kommt zurück! Ob eine Ablöse für Heintz entrichtet werden musste, wird dezent verschwiegen. Keller macht weiter Keller-Dinge.
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:32:48Na, da wäre ich mir aber nicht so sicher. Wenn Zoller hier tatsächlich antischt, wirst du auch diesen Furz als wohlriechendes Parfüm beklatschen. Du wirst dir ganz sicher wieder irgendeine abstruse "Argumentation" ausdenken, um auch diesen Unsinn zu rechtfertigen. Darin bist du sehr kreativ, nicht so bescheiden.

Ich habe nichts anderes von Dir erwartet.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Didisport

Am besten für den FC wäre es, wenn Keller seine Keller Dinge wieder in Regensburg oder so weit weg wir nur möglich machen würde.

Wir sparen dann sein Gehalt ein und die Kaderplanung macht dann das Effzeh Forum, schlechter als es Keller macht, geht es nicht mehr. 

john doe

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:20:20Bremen laut Sky von gestern wohl auch mit Amiri relativ weit, dann hätten die aber schon 2 ordentliche Last Minute Transfers getätigt, gut Füllkrug ist natürlich auch ein Verlust für die Fischköpfe.


was ist den der zweite last minute transfer bei bremen?
  •  

Trainerfux

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 31.Aug.2023, 11:07:42Am besten für den FC wäre es, wenn Keller seine Keller Dinge wieder in Regensburg oder so weit weg wir nur möglich machen würde.

Wir sparen dann sein Gehalt ein und die Kaderplanung macht dann das Effzeh Forum, schlechter als es Keller macht, geht es nicht mehr. 

gut! Ich übernehme Skov, Beier, Samassekou.  :suff:
  •  

Matrix

Keine Bange mit Zoller, laut Express ist der Transfer zu F95 fix.