Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 31.Aug.2023, 15:59:02Ich weiß nicht warum, aber ich habe den Eindruck, dass unsere schnelleren Spieler anfälliger sind.

OK, dann habe ich bei Maina wohl noch die 96 Zeit im Kopf gehabt mit seinen Verletzungen.

Hoffentlich können wir bald mit Maina rechnen, den benötigen wir dringend.

Thielmann tut mir schon sehr leid, die Seuche bei ihm muss doch mal ein Ende haben.

Bin mal gespannt auf Alidou, ob der ohne Verletzung bei uns bleibt...
Das ist ja kein Effzeh-spezifisches Phänomen. Sprintertypen weisen einen höheren Anteil an FT-Fasern (fast twitch = schnell zuckende Muskelfasern) auf, die schneller ermüden und bei den sich ständig wiederholenden Belastungen im Fußball somit anfälliger  und für Verletzungen. Aber Maina erwies sich ja bisher als sehr verletzungsunanfällig. 

Nebuchad

Wo ist der Willkommensthread für Dominique, ihr Undankbaren! :D
  •  

Gorki25

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 31.Aug.2023, 18:01:34Wo ist der Willkommensthread für Dominique, ihr Undankbaren! :D
Kann Pietro aufmachen. Der ist jawohl auch aktiv hier. Zumindest jetzt wieder. 
  •  

Nur FC

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 31.Aug.2023, 18:01:34Wo ist der Willkommensthread für Dominique, ihr Undankbaren! :D
Ein gemeinsamer Thread für Tony und Heintzi reicht doch.
  •  

Wormfood

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 31.Aug.2023, 18:01:34Wo ist der Willkommensthread für Dominique, ihr Undankbaren! :D

Im Archiv?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Tacheles

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 31.Aug.2023, 15:53:06Maina fällt aber (bisher) wirklich nicht häufig aus. Das Spiel gegen Dortmund war sogar die erste Partie, die er bei uns verletzungsbedingt verpasst hat. Zuletzt länger verletzt war er Anfang 2021 in Hannover.

Beim FC ist doch früher oder später fast jeder Spieler auf zum Teil mysteriöse Weise gravierend verletzt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 31.Aug.2023, 17:17:47Länger wird Modeste auch nicht bekommen

Naja, zumindest wird die Gefahr nicht bestehen, dass er nach 20 Treffern nach Dortmund wechselt...

*duckundwech
  •  

Fzool

Die Lösung wäre ganz einfach. Mit nem Auto in die Südstadt fahren, den Kerl einpacken, dieses ganze "Buhuhuhu er ist zum BVB gewechselt" gewinsel ignorieren, ihn in den Sturm stellen und seine 10 Tore+ schießen lassen. Aber da man ja als Fan und der Verein ja wirklich glaubt das wäre alles was ganz besonderes hier und lieber "Nie wieder Patrick Helmes für den 1.FC Köln" Plakate aufhängt, spielt halt Tigges gegen Frankfurt. Kann man nix machen.

Alfred E. Neumann

  •  
    The following users thanked this post: Nutz

Povlsen

Zitat von: bljage am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:04:32Poulsen hat gerade Dortmund abgesagt. Kann mir nicht vorstellen das er das tut weil er geil auf den FC ist. Wäre aber natürlich ein Mann der helfen würde - aber da werden wir wieder enttäuscht sein wenn wir davon ausgehen.  ;)


Poulsen ist doch nicht ansatzweise Thema hier. Der denkt nicht im Traum an den FC und wir werden ihn auch nicht bezahlen können. Aber auch er war in den letzten beiden Jahren mehr verletzt als fit. Poulsen wird seine Karriere bei RB beenden. Dem reicht die Backup-Rolle da. Kann ich sogar verstehen. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.
  •  

Sorrow

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 31.Aug.2023, 18:17:14Die Lösung wäre ganz einfach. Mit nem Auto in die Südstadt fahren, den Kerl einpacken, dieses ganze "Buhuhuhu er ist zum BVB gewechselt" gewinsel ignorieren, ihn in den Sturm stellen und seine 10 Tore+ schießen lassen. Aber da man ja als Fan und der Verein ja wirklich glaubt das wäre alles was ganz besonderes hier und lieber "Nie wieder Patrick Helmes für den 1.FC Köln" Plakate aufhängt, spielt halt Tigges gegen Frankfurt. Kann man nix machen.
Er wird vermutlich wirklich die letzte Alternative sein. Wenn er seine 10+ Tore macht, bitte. 
Aber gut finde ich das auch nicht... Und ob SB da weg schauen kann... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

van Gool

Jedenfalls könnte er natürlich auch nach dem 1.9.. Ich glaube da jetzt 0,0 dran. Da müsste erst noch mehr Panik aufkommen.


Die wilde 1317
  •  

tuenn1960

In 3-4 Stunden wäre der Großteil hier sogar mit Dieter Müller einverstanden.
  •  

shorty

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 31.Aug.2023, 18:46:17Jedenfalls könnte er natürlich auch nach dem 1.9.. Ich glaube da jetzt 0,0 dran. Da müsste erst noch mehr Panik aufkommen.

Dann warten wir halt bis Sonntag 17:15 Uhr.
  •  

Conjúlio

Selke scheint ja auch länger auszufallen. 

Wir setzen also alles auf Tiggi...Hinrunde 2022 Reloaded weil es so erfolgreich war.  :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Alfred E. Neumann

Zitat von: ecki am Donnerstag, 31.Aug.2023, 17:58:38Das ist ja kein Effzeh-spezifisches Phänomen. Sprintertypen weisen einen höheren Anteil an FT-Fasern (fast twitch = schnell zuckende Muskelfasern) auf, die schneller ermüden und bei den sich ständig wiederholenden Belastungen im Fußball somit anfälliger  und für Verletzungen. Aber Maina erwies sich ja bisher als sehr verletzungsunanfällig.
Sind die F-Fasern verletzungsanfälliger? Ist schon ne Weile her, sie ermüden schnell, ja, keine Frage, aber sie werden im Muskel immer im Gefüge beansprucht, nicht alleine. Auch die S-Fasern können richtig malochen und sogar über nen langen Zeitraum - siehe bei Radrennfahrern.

Maina verletzungsanfällig? Bei den 96ern, ja, aber bei uns bislang nicht. Seine Beschwerden kamen eher aus nem Hexenschuß oder ähnlichem...Das kann jedem bei ner blöden Bewegung passieren...
  •  

fcbleos

Wenn Modeste kommt, dreht auch bei mir endgültig die Stimmung. Das wird wieder ein mediales Schmierentheather par excellence mit ihm. Dazu ist er doch körperlich völlig fertig. Bei Dortmund hat er quasi nur Slapstick produziert, war ständig unfit und hat in einer viel besseren Offensive quasi gar nichts geleistet. Abgesehen von der menschlichen Seite macht das sportlich auch keinen Sinn. Der Mann wird in einem halben Jahr 36 Jahre. 


Cuby

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:01:58Wenn Modeste kommt, dreht auch bei mir endgültig die Stimmung. Das wird wieder ein mediales Schmierentheather par excellence mit ihm. Dazu ist er doch körperlich völlig fertig. Bei Dortmund hat er quasi nur Slapstick produziert, war ständig unfit und hat in einer viel besseren Offensive quasi gar nichts geleistet. Abgesehen von der menschlichen Seite macht das sportlich auch keinen Sinn. Der Mann wird in einem halben Jahr 36 Jahre.



Haben wir auch gesagt, bevor Baumgart kam. Ich würde Modeste jeder anderen realistischen Alternative vorziehen
  •  

Senõr503

https://geissblog.koeln/2023/08/laufzeit-fuer-heintz-ueberrascht-kommt-jetzt-noch-ein-stuermer/

Wie der kicker berichtet, soll sich der FC auf zwei mögliche Kandidaten konzentrieren. 


Hab beim genannten Kicker leider auf die Schnelle nix finden können, bin aber auch leider gerade im Dienst 
  •  

odenwälder2

Ob es jedoch tatsächlich noch zu weiteren Transferbewegungen kommen wird – von Heintz abgesehen – blieb am Donnerstagmittag offen. Baumgart wollte sich vor der Pressekonferenz am Freitag nicht mehr äußern.

  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Rheineye

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:26:41Ob es jedoch tatsächlich noch zu weiteren Transferbewegungen kommen wird – von Heintz abgesehen – blieb am Donnerstagmittag offen. Baumgart wollte sich vor der Pressekonferenz am Freitag nicht mehr äußern.


Sagt aber auch genug aus, dass die Presse immer den Baumgart kontaktiert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

lupefc

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:12:30https://geissblog.koeln/2023/08/laufzeit-fuer-heintz-ueberrascht-kommt-jetzt-noch-ein-stuermer/

Wie der kicker berichtet, soll sich der FC auf zwei mögliche Kandidaten konzentrieren.


Hab beim genannten Kicker leider auf die Schnelle nix finden können, bin aber auch leider gerade im Dienst
Kicker Print von heute wohl.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

tikap

Kann ja jetzt nur noch auf einen ablösefreien Spieler hinauslaufen. Alles andere hätte man ja bis 18 Uhr finalisieren müssen. Glaube aber das war's...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Im Kicker steht aber auch nichts weiter, ganz kleiner Auszug.

Es wird ,,ergebnisoffen" diskutiert
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: tikap am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:34:07Kann ja jetzt nur noch auf einen ablösefreien Spieler hinauslaufen. Alles andere hätte man ja bis 18 Uhr finalisieren müssen. Glaube aber das war's...
1.9 18 uhr

Pedro Torpedo

Zitat von: tikap am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:34:07Kann ja jetzt nur noch auf einen ablösefreien Spieler hinauslaufen. Alles andere hätte man ja bis 18 Uhr finalisieren müssen. Glaube aber das war's...
Morgen 18 Uhr ist Deadline, nicht heute.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

Mr.Miyagi

Ich glaube das kann jetzt alles ganz schnell gehen.
  •  

Rheineye

Zitat von: tikap am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:34:07Kann ja jetzt nur noch auf einen ablösefreien Spieler hinauslaufen. Alles andere hätte man ja bis 18 Uhr finalisieren müssen. Glaube aber das war's...
1.09 schließt das Fenster 
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Mr.Miyagi am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:35:09Ich glaube das kann jetzt alles ganz schnell gehen.
ich freu mich schon mal
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

ich hoffe keller zockt nicht die ganze nacht starfield
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"