Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:28:01Sagt aber auch genug aus, dass die Presse immer den Baumgart kontaktiert.

Wen würdest du denn als Reporter fragen? Den kommunikativen Trainer, dem das Herz auf der Zunge liegt und der dafür bekannt ist, spontan Sachen ins Mikrofon zu plärren oder den eher verschlossenen Sportdirektor? Man muss jetzt nicht aus allem ein ,,Keller hat nix zu sagen" machen.
  •  

joerg85

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:44:47ich hoffe keller zockt nicht die ganze nacht starfield
Als ob der sich die Premium Edition gönnen würde. Kostet ja Geld. Ab nächster Woche darf er dann, sofern er vorher noch einen Stürmer geholt hat.

Ninja

Ich glaube das Thema ist jetzt durch. Man wird morgen nichts mehr machen und dann so tun, als ob alles super wäre.

Nach der Klatsche am Sonntag brennt dann hier erstmal der Baum in der Länderspielpause.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:34:34Es wird ,,ergebnisoffen" diskutiert
Auf Deutsch: man hat mal wieder keinen Plan und fängt auf den letzten Drücker an, sich auf transfermarkt.de umzusehen.
  •  

fcbleos

Heute Abend gibt es bestimmt ein paar Namen für uns. Der Kicker spekuliert ja selten ins Blaue und die Berater werden schon noch etwas durchstecken. Scheinen aber keine Optionen aus Deutschland zu sein, die wären doch eigentlich längst durchgesickert. 
  •  

FC1948

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:53:01Heute Abend gibt es bestimmt ein paar Namen für uns. Der Kicker spekuliert ja selten ins Blaue und die Berater werden schon noch etwas durchstecken. Scheinen aber keine Optionen aus Deutschland zu sein, die wären doch eigentlich längst durchgesickert.
Da halte ich komplett dagegen und sage, dass es keinerlei Infos gibt, sei es National oder auch International.
Es wird niemand mehr verpflichtet, der Kader ist gut und da haben wir volles Vertrauen in die Jungs
  •  

tollibob

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 31.Aug.2023, 18:17:14Die Lösung wäre ganz einfach. Mit nem Auto in die Südstadt fahren, den Kerl einpacken, dieses ganze "Buhuhuhu er ist zum BVB gewechselt" gewinsel ignorieren, ihn in den Sturm stellen und seine 10 Tore+ schießen lassen. Aber da man ja als Fan und der Verein ja wirklich glaubt das wäre alles was ganz besonderes hier und lieber "Nie wieder Patrick Helmes für den 1.FC Köln" Plakate aufhängt, spielt halt Tigges gegen Frankfurt. Kann man nix machen.
Anderer Blickwinkel:

Schon witzig die Parallelen zwischen Daum und Modeste. Sobald beide weg waren gabs jedes Jahr nur eine denkbare Erlösung für den Verein. Als wäre der Kölner nicht nur zu keinerlei Emanzipation und Weiterentwicklung von der Vergangenheit in der Lage, sondern fände auch immer wieder neue Wege sich auf die unstolzeste Art an Ihren Erlöser ranzuwanzen.

Dieses Heilandtum in CCAA hat in seinem Absolutismus schon biblische Ausmaße.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Bootney Farnsworth

Eigentlich müsste doch jeder hier wissen wer da morgen finalisiert wird. Mir wäre das recht, auf Animositäten pfeife ich. Eine machbare Alternative sehe ich nicht.
  •  

Sauerbock

Der Name ist schon häufiger gefallen.

Wenn es überhaupt Kandidaten gibt, dann wird Mikkel Kaufmann Thema sein, denke ich zumindest.

Habe zumindest im Kopf, dass er für seine Größe gutes Tempo mitbringt.
  •  

DavieSelke27

Modeste ist doch vereinslos und könnte auch noch nach morgen verpflichtet werden. 
  •  

Niggelz

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:57:09Anderer Blickwinkel:

Schon witzig die Parallelen zwischen Daum und Modeste. Sobald beide weg waren gabs jedes Jahr nur eine denkbare Erlösung für den Verein. Als wäre der Kölner nicht nur zu keinerlei Emanzipation und Weiterentwicklung von der Vergangenheit in der Lage, sondern fände auch immer wieder neue Wege sich auf die unstolzeste Art an Ihren Erlöser ranzuwanzen.

Dieses Heilandtum in CCAA hat in seinem Absolutismus schon biblische Ausmaße.

Ich kenne keinen anderen Verein im Profifußball, der derart besessen von Rückholaktionen ist. Ist halt auch bequemer als sich ernsthaft um Alternativen mit Perspektive zu bemühen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

WES FC

Namen aus der Bundesliga wären schon lange durchgesickert, selbst aus dem näheren europäischen Ausland hätte man irgendwas vernommen.

Wenn überhaupt noch was passiert, dann ist meine letze Hoffnung Jhon Córdoba.

Ich glaub nicht dran
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:46:12Wen würdest du denn als Reporter fragen? Den kommunikativen Trainer, dem das Herz auf der Zunge liegt und der dafür bekannt ist, spontan Sachen ins Mikrofon zu plärren oder den eher verschlossenen Sportdirektor? Man muss jetzt nicht aus allem ein ,,Keller hat nix zu sagen" machen.
Hallo Cuby, ich weiß ja seit Jahren, das du keine Kritik an den jeweiligen im Amt befindlichen Personen duldest und übrigens war das auch garnicht auf Keller bezogen.

Daher kannst du ruhig durchatmen.
7x Absteiger
  •  

Zwölferrat

Natürlich ist van Hooijdonk jetzt ein Kandidat für die Füllkrug-Nachfolge...  :roll:
Aha 👍🏽
  •  

Rheineye

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:57:09Anderer Blickwinkel:

Schon witzig die Parallelen zwischen Daum und Modeste. Sobald beide weg waren gabs jedes Jahr nur eine denkbare Erlösung für den Verein. Als wäre der Kölner nicht nur zu keinerlei Emanzipation und Weiterentwicklung von der Vergangenheit in der Lage, sondern fände auch immer wieder neue Wege sich auf die unstolzeste Art an Ihren Erlöser ranzuwanzen.

Dieses Heilandtum in CCAA hat in seinem Absolutismus schon biblische Ausmaße.
Ich bin wirklich negativ überrascht, wieviele Leute selbst hier im Forum nun schon wieder anfangen, sich den Modeste Arsch Schönzuschwaaden.
7x Absteiger

humpty

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:03:13Der Name ist schon häufiger gefallen.

Wenn es überhaupt Kandidaten gibt, dann wird Mikkel Kaufmann Thema sein, denke ich zumindest.

Habe zumindest im Kopf, dass er für seine Größe gutes Tempo mitbringt.
Den Mikkel Kaufmann würd ich nehmen

edit: ist doch grad erst Union gewechselt.
  •  

Ninja

Egal wie es ausgeht. Entweder kommt keiner oder ne Pfeiffe.

Morgen 18h werden alle nen Hals haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:17:07Ich bin wirklich negativ überrascht, wieviele Leute selbst hier im Forum nun schon wieder anfangen, sich den Modeste Arsch Schönzuschwaaden.
Dann guck besser nicht in die Kommentare unter dem Heintz-Artikel vom GB :D

ZitatAM der kölsche Claudio Pizzaro – Warum nicht?

ZitatKalimera,
Herr Keller,in Gottes Namen!
handeln Sie und kontaktieren Sie Herr Modeste!
es ist 5vor12!
er ist der einzige der die Flanken richtig verwerten kann,in Tore umwandelt!
Nur Er,und Nur Er hat uns 2 mal nach Europa geschossen,springen Sie über den Schatten!!!

Ansonsten sehen wir uns in einem Jahr in der 2 Liga!!!
Come on FC!!!!!
:-/

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Carwash

Modeste wirds niemals. Jedenfalls nicht, so lange Baumgart da ist. Ich glaube, mit den beiden - das wird nix mehr. Da lege ich mich fest und würde auch jede Wette akzeptieren.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:15:17Natürlich ist van Hooijdonk jetzt ein Kandidat für die Füllkrug-Nachfolge...  :roll:
Zusätzlich haben die heute noch für 4 Mio. einen Linksverteidiger verpflichtet. 

Wir sind nur knapp vor Bochum auf Platz 17. der diesjährigen Transferausgaben. Selbst Schalke und Hertha (!!!) haben mehr investiert als wir und Hertha ist komplett am Arsch trotz Transferüberschuss.

Keller ruiniert den Verein mit seinem handeln.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:21:43Dann guck besser nicht in die Kommentare unter dem Heintz-Artikel vom GB :D
  :-/


Der Klub und einige Anhänger haben es auch einfach nicht verdient, das es hier mal kontinuierlich Vorwärts geht, meist noch die Leute die vor wenigen Wochen dem Keller am liebsten die Tasche getragen hätten brüllen nun nach dem Heilsbringer Modeste.

Wir sind auf Ewigkeiten verflucht.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:28:04Der Klub und einige Anhänger haben es auch einfach nicht verdient, das es hier mal kontinuierlich Vorwärts geht, meist noch die Leute die vor wenigen Wochen dem Keller am liebsten die Tasche getragen hätten brüllen nun nach dem Heilsbringer Modeste.

Wir sind auf Ewigkeiten verflucht.

Glaubst du das ist woanders anders. Der typische Bayernfan ...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:51:08Ich glaube das Thema ist jetzt durch. Man wird morgen nichts mehr machen und dann so tun, als ob alles super wäre.

Nach der Klatsche am Sonntag brennt dann hier erstmal der Baum in der Länderspielpause.

Man wird intern sehr wohl merken, dass nicht alles super ist, man wird auch nichts als super verkaufen, sondern sich einfach in Schweigen hüllen.

Für mich ein Rätsel, wie man seit Mai sich die Welt rosarot malt und die drei Stürmer da vorne für ausreichend hält. Wenn's wenigstens drei Taugliche wären...aber das ist ja das Problem, man sieht Tigges und Dietz als tauglich an. Wenn ein Stürmer kommt, dann nicht deshalb, weil die beiden für zu schlecht gehalten werden, sondern weil sie noch nicht fit sind und Selke auch nicht. Daher könnten die Verletzungen sich noch als glücklich herausstellen. Allerdings glaubt doch niemand, dass jetzt ein weiterer Stürmer a la Selke auftaucht. Wer soll das denn sein? Es ist völlig wumpe, ob jetzt ein Dritter der Kategorie Tigges/Dietz kommt. Ich würde da tatsächlich lieber die Jungen sehen. 

hegoat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:17:07Ich bin wirklich negativ überrascht, wieviele Leute selbst hier im Forum nun schon wieder anfangen, sich den Modeste Arsch Schönzuschwaaden.
Hat beim Leistungsverweigerer und Absteiger Heintz ja auch bestens funktioniert.

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:27:50Zusätzlich haben die heute noch für 4 Mio. einen Linksverteidiger verpflichtet.

Wir sind nur knapp vor Bochum auf Platz 17. der diesjährigen Transferausgaben. Selbst Schalke und Hertha (!!!) haben mehr investiert als wir und Hertha ist komplett am Arsch trotz Transferüberschuss.

Keller ruiniert den Verein mit seinem handeln.

Mich würde interessieren, wieviel Geld man tatsächlich hätte locker machen können. Das meine ich ernst. Wenn wir wirklich nur die paar Kröten verantwortbar investieren konnten, dann haben wir schwarz auf weiß, wie nah wir an der Insolvenz waren und auch immer noch sind. Ich fürchte, dass es tatsächlich so schlimm steht und Keller nicht auf Geldsäcken sitzt, um im nächsten Jahr die zweite Liga finanzieren zu können. Das heißt aber nicht, dass ich ihn aus der Verantwortung entlasse. Wenn kein Geld da ist, muss man die Qualität eben kreativ finanzieren, zum Beispiel mit Leihen. Ein Abstieg darf niemals in Kauf genommen werden.

kabelbrad

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 19:48:53Als ob der sich die Premium Edition gönnen würde. Kostet ja Geld.

:D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Und Augsburg verpflichtet Kevin Mbabu von Fulham. 
War das nicht der, der auch schon in Wolfsburg war? 
  •  

J.R.

Ich kann die Maximalabneigung einiger gegenüber Modeste nicht so ganz verstehen. Klar, Modeste ist ne Diva und macht immer bisschen Show und Theater. Andererseits hat er uns durch die fetten Ablösen aus China und jetzt noch mal Dortmund in Höhe von insgesamt mehr als 30-35 Mio. über die Gesamtzeit vermutlich keinen Pfennig gekostet. Und jede Menge toller Tore erzielt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

usual-suspect

Van hoojdonck fände ich super. Und irgendwo muss auch noch was an Geld da sein, so viel wie da gegenüber letzter Saison eingespart wird. 
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:28:04Der Klub und einige Anhänger haben es auch einfach nicht verdient, das es hier mal kontinuierlich Vorwärts geht, meist noch die Leute die vor wenigen Wochen dem Keller am liebsten die Tasche getragen hätten brüllen nun nach dem Heilsbringer Modeste.

Wir sind auf Ewigkeiten verflucht.
Einfach wie Union Berlin machen. Jedes Jahr 40 neue Spieler holen und 35 verkaufen, dann kann auch erst gar keine Identifikation mit irgendwem entstehen  :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •