Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: john doe am Donnerstag, 31.Aug.2023, 11:10:16was ist den der zweite last minute transfer bei bremen?
Es war doch die Rede hier von Moukoko
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: john doe

bljage

Moukoko? Der verdient in seinem neuen Vertrag scheinbar knapp 6 Mio EUR. Füllkrug dürfte bei Werder die Hälfte verdienst haben (und das waren noch die Löhne aus der Zeit des alten TV-Vertrages, da gehts ja auch noch runter). Solche Spieler sind für Vereine wie Werder und uns nicht mehr erreichbar. Zumindest nicht wirtschaftlich. Es sei denn der BVB zahlt das Gehalt für die Leihzeit hälftig und bekommt Füllkrug dafür etwas günstiger. Bauen kann man in dem Fall sicher was, aber erscheint doch sehr unwahrscheinlich.
  •  

Carwash

•  

Sanguiniker

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:59:39https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/dominique-heintz-kehrt-zurueck-zum-1-fc-koeln-637199

Yippie! Der ,,Europa-Held" kommt zurück! Ob eine Ablöse für Heintz entrichtet werden musste, wird dezent verschwiegen. Keller macht weiter Keller-Dinge.
Da steht tatsächlich Europa-Held
Ich dachte du hättest dir das ausgedacht.
Topsi Schrader halt
Fehlt nur noch "Fan-Liebling"
  •  

J.J.

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 11:18:48Es war doch die Rede hier von Moukoko
Der wird es definitiv werden und war von langer Hand geplant. Als Anzahlung hat er bereits Baumis Mütze abgestaubt. Wenn es da noch weiterer Indizien bedarf...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:59:39https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/dominique-heintz-kehrt-zurueck-zum-1-fc-koeln-637199

Yippie! Der ,,Europa-Held" kommt zurück! Ob eine Ablöse für Heintz entrichtet werden musste, wird dezent verschwiegen. Keller macht weiter Keller-Dinge.
Man hätte ja auch "einer der Abstiegsversager" schreiben können.  :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 31.Aug.2023, 11:41:58Man hätte ja auch "einer der Abstiegsversager" schreiben können.  :cool:
Alternativ ,,Maulwurf von einem Kölner Medienblog"
7x Absteiger
  •  

dark1968

Letzte Ausfahrt, medizinische Untersuchung. " Mach et Schäferhoff" 
  •  

Eigelsteiner

Es ist alles noch viel schlimmer. 
Babbsagg
  •  

KGB

•  

Trainerfux

Ich finde, dass Heintz auf der Position IV 3-4 ein Upgrade zu Soldo ist. 

Sicherlich kein Wow-Transfer, aber im Rahmen der Möglichkeiten absolut machbar.

Nur wo bleibt der MS? 

tuenn1960

•  

Pony_Tolster

Ich muss auch zugeben, dass ich es - rein auf die IV bezogen - nicht super schlimm oder schlecht finde.
Ja, einfallslos und unkreativ. Aber wenn es ein günstiger Kurs ist und es nur über 1 Jahr läuft - no brainer!

Allerdings

darf es dann nicht am Geld für einen Stürmer mangeln! Da brauchen wir noch was...
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Sprühwurst

Die Verpflichtung eines Stürmers scheitert ja scheinbar nicht am Geld, sondern daran, dass man dem vorhandenen Personal zuviel zutraut.
  •  

van Gool

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 31.Aug.2023, 12:12:36Die Verpflichtung eines Stürmers scheitert ja scheinbar nicht am Geld, sondern daran, dass man dem vorhandenen Personal zuviel zutraut.
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst.
Die wilde 1317
  •  

Hubert1000

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:26:05Irritierend finde ich ja, dass aktuell nicht das kleinste Gerücht zu einem Mittelstürmer im Umlauf ist. Äh...also außer der Modeste 3.0 Spekulation natürlich. :psycho:

Man hat sich ja auch in eine maximal ungünstige Situation manövriert.

Einen MS von der Qualität eines Tigges hätte man sich schon vor 6-8Wochen holen müssen (um ihn einzugliedern usw.), damit er jetzt einspringen könnte. 

Jetzt ist man an einem Punkt wo man nur noch einen MS holen kann der eine direkte Verstärkung verspricht... solch einen Spieler am letzten Tag zu finden ist schon schwer, aber das Hauptproblem ist, dass solch ein Spieler selbst als leihe viel Gehalt will. 

Insofern gehe ich mal davon aus, dass man sich durch das Frankfurt Spiel quält und sich denkt, nach der Länderspielpause sind Selke und Tigges wieder fit.  

In meinen Augen hätte man das aktuelle Problem als FC(mit wenig Geld) nur vor 8Wochen lösen können, als man merkte, dass Tigges für den Saisonstart nicht fit wird... eigentlich hätte man sich am 1. Transfertag auf Kownacki, Dursun etc stürzen müssen und diesen täglich Blumen schicken sollen... jetzt bleibt nicht viel mehr als blöd schauen. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Iceman78

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 11:59:09Es wird keiner mehr kommen.
Haste Langeweile? 
Ich kann den Quatsch einfsch nicht mehr lesen
  •  

tuenn1960

Zitat von: Iceman78 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 12:37:04Haste Langeweile?
Ich kann den Quatsch einfsch nicht mehr lesen
Ich auch nicht.😊
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:22:22Ich weiß nicht wieso aber nach der Rückholung von Heintz kann ich mir vorstellen, das wir den Zoller holen.
Draper 2.0
  •  

Carwash

•  
    The following users thanked this post: Amandus

KGB

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 12:33:40Man hat sich ja auch in eine maximal ungünstige Situation manövriert.

Einen MS von der Qualität eines Tigges hätte man sich schon vor 6-8Wochen holen müssen (um ihn einzugliedern usw.), damit er jetzt einspringen könnte.

Jetzt ist man an einem Punkt wo man nur noch einen MS holen kann der eine direkte Verstärkung verspricht... solch einen Spieler am letzten Tag zu finden ist schon schwer, aber das Hauptproblem ist, dass solch ein Spieler selbst als leihe viel Gehalt will.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass man sich durch das Frankfurt Spiel quält und sich denkt, nach der Länderspielpause sind Selke und Tigges wieder fit. 

In meinen Augen hätte man das aktuelle Problem als FC(mit wenig Geld) nur vor 8Wochen lösen können, als man merkte, dass Tigges für den Saisonstart nicht fit wird... eigentlich hätte man sich am 1. Transfertag auf Kownacki, Dursun etc stürzen müssen und diesen täglich Blumen schicken sollen... jetzt bleibt nicht viel mehr als blöd schauen.
Warum hätte man einen MS der Qualität von Tigges holen sollen? Vielleicht (also vielleicht), war absehbar, dass es für Tigges nicht ganz reicht bis zum Saisonstart. Aber selbst wenn dem so wäre: dann in der gleichen Kategorie vorsichtshalber suchen? Für 2-3 Spieltage. Und dann? Das Selke nicht fit ist, konnte man wohl eher nicht ahnen.
Wenn man der Meinung wäre, die Qualität von Tigges reicht nicht aus, müßte man entsprechend in einem Regal höher schauen. Das wiederum ist viele Wochen vor Transferfensterende teuer. Vielleicht ergibt sich jetzt etwas. Man sieht ja gerade, wie viel Bewegung im Markt ist.
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Senõr503

Zitat von: wolperather am Donnerstag, 31.Aug.2023, 13:09:17https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf-simon-zoller-kommt-vom-vfl-bochum-637213
Der Kelch geht an uns vorüber

Und in der Relegation gegen Fortuna tanzt Zoller dann Heintzi aus, der seit der Rückrunde Stammspieler ist weil man Chabot trotz CAS Sperre für 4 Mio an einen englischen Club verkauft hat. 
,,die Konsolidierung hat weiterhin oberste Priorität, aber wir haben top Jungs in der Innenverteidigung" liest Kaderplaner Thomas Kessler von einem Memo ab.
Christian Keller lächelt. 
Er hat genug Geld gespart und sieht sich auch für einen Abstieg gut aufgestellt ,,die Viererkette mit einer starken Zentrale aus Kilian und Heintz hat Bundesliganiveau".
Christian Keller lächelt. Erstmal 2 Transferperioden keinen Stress.
Vertrag gerade nochmal um 2 Jahre verlängert. 
Die Sonne scheint.
Die Vögel zwitschern. 
Das Leben ist schön. 
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

WES FC

FC Köln are close to complete the Transfer of Ihlas Bebou, here we go! -
Player on his way to undergo medical tests later today 🚨🔴⚪

Transfer fee around 4M Euros

Twitter Geschreibsel
...
  •  

FC.Ruhrpott

Unterirdische Dinge?

PASST
  •  

Amandus

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 31.Aug.2023, 13:18:22Klasse, dass Keller den losgeworden ist!
Ja, sonst macht die Aktion mit Heintz auch keinen 100%igen Sinn.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Amandus

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 31.Aug.2023, 13:19:37FC Köln are close to complete the Transfer of Ihlas Bebou, here we go! -

Twitter Geschreibsel
Das wäre doch nice, oder?
  •  

Der Templer

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 31.Aug.2023, 13:19:37FC Köln are close to complete the Transfer of Ihlas Bebou, here we go! -

Twitter Geschreibsel
Nie im Leben
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000