Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:46:29Mit dem Einzug in die CL hat Heintz relativ wenig zu tun, er hat da seit er da ist kaum gespielt.

union hat seinen kader lange aus spielern an die keiner mehr glaubte zusammengestellt, das wollte ich damit sagen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Alfred E. Neumann

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:44:23Glaube eine außergerichtliche Einigung würde nicht das einstellen des Verfahrens bedeuten.
Es gibt da auch in den Gesetztbüchern das sogenannte Offizialdelikt. Das bedeutet, das nach Anzeige das Vergehen vom Staat auf jeden Fall verfolgt wird, auch wenn der Anzeigende die Anzeige zurückzieht. Ob es eine ähnliche Vorschrift im Sport gibt, weiss ich allerdings nicht. Wundern würds mich nicht, da es in deren Vorschriften auch die Beweislastumkehr gibt, was bedeutet, das der Beklagte beweisen muss, etwas nicht getan zu haben und nicht der Kläger die Schuld des Beklagten. Krumme Welt. 

Bandworm

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:29:58Einfach erschreckend das Union damals zeitgleich mit uns aufgestiegen ist und wir jetzt deren Innenverteidiger Nummer 5 holen... Mit einer ähnlichen Katastrophe rechne ich auch für den Sturm. Wenn überhaupt. Die einzige Chance auf den Klassenerhalt heißt Baumgart und wenn der nächste Saison weg sein sollte, dann Gnade uns Gott. Mit diesem Kader würde ein Gisdol keinen einzigen Punkt holen. Und das ist auch die Kategorie an Trainern, die nach Baumgart für uns in Frage kommen.
Die haben aber auch nicht unsere Finanzlage, und haben in dem letzten Jahren eine gute Shopping Tour hingelegt. Dadurch fallen Fehlkäufe natürlich nicht so auf. 
  •  

Sprühwurst

Jetzt müsste es aber langsam alles ganz schnell gehen, wenn der Neue schon im Anflug ist. Außer, er hält sich schon in Köln fit... fit.
  •  

Mister P.

Zitat von: bljage am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:58:13Einjahresvertrag bis 2024, Innenverteidiger (Linksfuß) Nr. 4, ablösefrei bis kaum Ablöse. Das ist sicherlich kein Aufregertransfer. So wie bei Pentke. Halt günstige Kaderfüller. Hübers und Chabot sind die Platzhirsche und das ist auch gut so. Viel wichtiger fände ich einen weiteren Mittelstürmer.

Ein ganz klares ,,nein" zu deiner Position. Es sind genau diese Art Transfers inklusive der vorangegangenen Fehlentscheidungen Kellers, die diese verursacht haben, welche Geldverbrennung ohne jede Aussicht auf sportlichen- oder gar finanziellen Mehrwert verkörpern.

Kellers fachliche Inkompetenz wird an der Causa Soldo/Heintz besonders deutlich. Hiermit reißt er sich selbst die ohnehin schon sehr fadenscheinige Maske, des auf solide Finanzen bedachten Sportdirektors, vom Gesicht.

Seine Unfähigkeit Spieler sportlich zutreffend einschätzen zu können, sowie seine nicht vorhandene Vorausplanung kosten uns jedes Jahr Geld. Wenn wir dank Kellers unterirdischer Kaderplanung in die 2. Liga abgestiegen sein werden, wird er sportlich und finanziell einer der schlechtesten GF Sport des Effzeh sein. Bei der Unfähigkeit vieler seiner Vorgänger, die niemand hier wieder in Amt und Unwürden haben möchte, ist das irgendwie auch ne Leistung.

r9naldo

soldo kam letztes jahr auch erst 5minuten vor schluss oder? 
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:17:54soldo kam letztes jahr auch erst 5minuten vor schluss oder?
Sogar danach wenn ich mich erinnere. Da hatte man hier schon die Fackeln angezündet um gen GBH zu marschieren und dann ist doch noch einer gekommen.
  •  

shorty

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:19:11Da hatte man hier schon die Fackeln angezündet um gen GBH zu marschieren und dann ist doch noch einer gekommen.

Und was für einer...
  •  

r9naldo

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:19:11Sogar danach wenn ich mich erinnere. Da hatte man hier schon die Fackeln angezündet um gen GBH zu marschieren und dann ist doch noch einer gekommen.
mal sehen welchen holzfuß keller dieses mal aus der zweiten isländischen liga bei anstoß scoutet 
  •  

dickepitter

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:01:29Poulsen würde uns nichts bringen, weil er nicht der klassische Mittelstürmer mit starkem Kopfballspiel ist. Poulsen kommt er über Tempo und Technik. Wir benötigen eher den Typ Ignatius Ganago.
Alleine der erste Satz ist so unglaublich! Der würde unseren gesamten Kader in eine andere Liga schiessen! Weltklasse gegen unteres Bundesliganivo.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

tuenn1960

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:33:27Ich glaube, dass man beim FC vor 3 Wochen noch mit Uth und Selke als Stammspieler gerechnet hat.
Die Ernüchterung muss enorm gewesen sein, als in Osnabrück feststand, dass diees Variante kein Pflichtspiel bestand hatte.
Man hätte das so durchgezogen. Lange Zeit waren die Medien ruhig.
Unruhe und Panik kam erst auf nachdem Schmierblatt, Geissblog und zuletzt der Express auf die Missstände aufmerksam machte.
Warum reagierten die Medien so spät?

Einen Plan B hatte man beim FC wohl nicht.
Warum müssen die Medien darauf reagieren ? Wir haben ein Funktionsteam, das fast so groß ist wie der Kader der Profis, wir haben eine sportliche Leitung, die dafür fürstlich entlohnt wird und wir haben eine Vorstandschaft, die von den Mitgliedern dafür gewählt wurde, dass der 1.FC Köln sich wieder in der ersten Liga etabliert. 
Wenn allerdings all die genannten wie schlechte Amateure arbeiten, dann kommt so etwas dabei raus. In diesem Verein müssten eigentlich spätestens jetzt einige Köpfe rollen.
  •  

Conjúlio

Perspektivspieler als Kaderergänzung und für die Zukunft sind immer ok. Dies macht man, wenn man seine offensichtlichen Baustellen vorher geschlossen hat. Dann kann man mit dem vorhandenen Restgeld etwas "gamblen" gehen.

Wenn ich vorher aber schon öffentlich Spielerprofile suche, die sich bereitwillig und ohne murren hinten anstellen und auf die Bank setzen sollen dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wir befinden uns hier im absolut hochgezahlten Leistungssport. Wie kann man da nur nach "Ergänzungen" wie Heintz (nichts gegen ihn!) suchen? Ich erwarte von Heintz, dass er Chabot und Hübers richtig Druck macht und einen Stammplatz will. Durch den Freifahrtschein von Keller (und leider auch SB72) ist die Erwartung ja vorab schon niedrig.

Ambitionslosigkeit ist das Feinbild von Erfolg. Fehler machen ja, Scheitern ja aber dann mit dem Wissen alles getan zu haben. Bei uns kann ich das in keinster Weise mehr erkennen. Hauptsache billiger Vertrag und Fresse halten. Das ist unser Zielgebiet.

Wer möchte da nicht als ambitionierter Fußballer im Kader sein? Das Ding mit Ljubicic wunderte mich also überhaupt nicht. Der hat halt Bock auf mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: shorty am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:21:12Und was für einer...
Ja Paniktransfer halt, so wie jetzt Heintz nur halt jünger und unbekannter.
  •  

WES FC

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:16:01Jetzt müsste es aber langsam alles ganz schnell gehen, wenn der Neue schon im Anflug ist. Außer, er hält sich schon in Köln fit... fit.
Ruhe bewahren

Morgenabend um 18 Uhr ist Feierabend

Das ist noch eine halbe Ewigkeit
Keller wird es schon noch richten :kotz:
...
  •  

Ninja

Ich finde es mittlerweile reichlich naiv, dass hier immernoch mit Namen wie Poulsen aus RBL spekuliert wird.

Wir holen wir entweder unterklassige Spieler oder komplett aussortierte Spieler. 

Namen wie Heintz ist das höchste der Gefühle - wenn ein Stürmer kommen sollte wird das eher die Kategorie Ergänzungsspieler. Und Baumgart wird das begründen mit: ich habe Tiggi.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tuenn1960

Wichtiger scheint die neue oder alte Hymne im Stadion zu sein. 🙈
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:17:54soldo kam letztes jahr auch erst 5minuten vor schluss oder?
Ja, da man ein paar Tage vorher den Leihvertrag mit Mbi aufgelöst hat.
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:21:58Warum müssen die Medien darauf reagieren ?
Nervös wurde man beim FC erst, nachdem kritische Presse aufkam.
Wären die Löcher im Kader 3,4 Wochen früher offengelegt worden hätte man mehr Zeit zum Reagieren gehabt.
Diesen Denkanstoss von außen benötigt unser Funktionsteam offensichtlich.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:16:10Ein ganz klares ,,nein" zu deiner Position. Es sind genau diese Art Transfers inklusive der vorangegangenen Fehlentscheidungen Kellers, die diese verursacht haben, welche Geldverbrennung ohne jede Aussicht auf sportlichen- oder gar finanziellen Mehrwert verkörpern.

Absolut. Für die jetzige Situation bist du im Moment relativ selten zu lesen. Früher war mehr Feuer drin :). Woran liegts, wenn ich fragen darf? Wenig Zeit? Hat der FC Dich mürbe gemacht? 

Wenn man diesen Aspekt betrachtet, konterkariert er ja mit diesen Transfers seine Sanierungspläne. Das ist zu kurz gedacht und wirkt furchtbar zufällig und unprofessionell. Selbst wenn er jetzt noch ein MS-As aus dem Ärmel zieht, ist das kein Plan den man verfolgt hat, sondern ein purer Glückstreffer. 

Hat sich eigentlich der Vorstand seit Ende der letzten Saison mal in der Öffentlichkeit zu irgendetwas geäußert? 

Scherzzoni

Füllkrug geht zu Dortmund, wir leihen Moukoko
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Carwash

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:53:48Füllkrug geht zu Dortmund, wir leihen Moukoko
Diesen revolutionären Vorschlag hat hier bislang noch NIEMAND gemacht.  :tu:
  •  

Mister P.

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:38:35Absolut. Für die jetzige Situation bist du im Moment relativ selten zu lesen. Früher war mehr Feuer drin :). Woran liegts, wenn ich fragen darf? Wenig Zeit? Hat der FC Dich mürbe gemacht?

[..]
Beides. Zudem werde ich altersmilde. 😉 

Spaß, ich habe die Hoffnung auf eine positive Veränderung beim FC mittlerweile aufgegeben. Der bräsige Wolf, der zahnlose MR samt seinem auf Selbstoptimierung bedachten Vorsitzenden, der ahnungslose Herr Keller, die Aussicht auf anhaltenden Nepotismus (Kess, Höger & Co.) hat den Glauben an eine positive Veränderung zum Erlöschen gebracht. 

EdhemSljivo

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:53:48Füllkrug geht zu Dortmund, wir leihen Moukoko
Steht das schon fest? 
  •  

Trainerfux

Wenn bis morgen Abend hier keiner antischt, dann sind wir nicht am Arsch, sondern im Arsch.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 31.Aug.2023, 09:59:15Wenn bis morgen Abend hier keiner antischt, dann sind wir nicht am Arsch, sondern im Arsch.

Für den ein oder anderen klingt das nach einem wünschenswerten Szenario...
  •  

Trainerfux

Es muss doch möglich sein, hier irgendeinen guten MS zu leihen, der für die EM Spielpraxis benötigt!
  •  

SmithWesson

Würde das passieren, wäre JCP sofort weg. 
  •  

Geissbock1977

Soll der nicht im Gegenzug nach Bremen verliehen werden? Hatte das irgendwo gelesen...glaube ich
  •  

Trainerfux

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:10:04Würde das passieren, wäre JCP sofort weg.
Zumal Moukoko alles ist, aber keine kopfballstarke Neun.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:10:31Soll der nicht im Gegenzug nach Bremen verliehen werden? Hatte das irgendwo gelesen...glaube ich
Der verdient in Dortmund angeblich 6 Millionen pro Jahr. Da müsste Dortmund aber schon einiges an Gehalt übernehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •