Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Heintz gegen Ablöse kurz vor Transferschluss zur Korrektur des letztjährigen ,,kurz vor Transferschluss"-Fehlkauf Soldo. Mehr Offenbarungseid geht nicht. 

Conjúlio

Wenn da nur noch so ein Panik- bzw. Perspektiveinkauf wie letztes Jahr mit Soldo rumkommen würde, dann können wir es definitiv gleich lassen.

Man scheint im GBH mit Ansage Bock auf Liga 2 zu haben. Wenn das so ist dann sollte das Umfeld dem Vorstand jetzt klar machen, dass wir diesen Weg nicht mitgehen werden und die erste Amtshandlung sein muss Keller freizustellen.

Ich sch... auf die sog. Konsolidierung wenn wir dafür wieder sehenden Auges absteigen. Das kostet finanziell nämlich richtig Substanz und zwar mehr als jeder durchschnittliche Mittelstürmer am Deadline Day. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:42:04Wenn da nur noch so ein Panik- bzw. Perspektiveinkauf wie letztes Jahr mit Soldo rumkommen würde, dann können wir es definitiv gleich lassen.

Man scheint im GBH mit Ansage Bock auf Liga 2 zu haben. Wenn das so ist dann sollte das Umfeld dem Vorstand jetzt klar machen, dass wir diesen Weg nicht mitgehen werden und die erste Amtshandlung sein muss Keller freizustellen.

Ich sch... auf die sog. Konsolidierung wenn wir dafür wieder sehenden Auges absteigen. Das kostet finanziell nämlich richtig Substanz und zwar mehr als jeder durchschnittliche Mittelstürmer am Deadline Day.
Schuldenfrei in Liga 2. Was für Milchmädchen. 
  •  

Maggo79

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:39:48Naja ich denke schon dass Pfeifer bezüglich Handgeld und Gehalt deutlich teurer geworden wäre als Heintz und natürlich auch nicht für 1 Jahr den Notnagel gegeben hätte. Und Pfeiffer hätte ja zudem auch Ambitionen gehabt die gestandenen IV zu verdrängen, aber einen wirklichen Konkurrenzkampf will man ja offensichtlich auch nicht.
Ja, offensichtlich nicht. Das nächste Prpblem...
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

EdhemSljivo

Was ist denn mit dem Luca Pfeiffer, der einst für D98 geknipst hat und dann beim VFB kein Bein auf den Boden gekriegt hat? Wäre das nicht zumindest ein Tigges Upgrade? Ich meine das wir vor 2 Jahren auch an dem interessiert waren. Kopfballstark habe ich den jedenfalls in Erinnerung. Könnte das ein realistischer Leihkandidat  sein?

•  

bljage

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:50:41Was ist denn mit dem Luca Pfeiffer, der einst für D98 geknipst hat und dann beim VFB kein Bein auf den Boden gekriegt hat? Wäre das nicht zumindest ein Tigges Upgrade? Ich meine das wir vor 2 Jahren auch an dem interessiert waren. Kopfballstark habe ich den jedenfalls in Erinnerung. Könnte das ein realistischer Leihkandidat  sein?

Der spielt schon wieder in Darmstadt. Ist vor zwei Wochen gewechselt.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Oropher

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:43:53Schuldenfrei in Liga 2. Was für Milchmädchen.

Japp, lieber die meisten unserer Abstiege kopieren und richtig Kohle raushauen vorher...
  •  

bljage

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:40:14Heintz gegen Ablöse kurz vor Transferschluss zur Korrektur des letztjährigen ,,kurz vor Transferschluss"-Fehlkauf Soldo. Mehr Offenbarungseid geht nicht.
Einjahresvertrag bis 2024, Innenverteidiger (Linksfuß) Nr. 4, ablösefrei bis kaum Ablöse. Das ist sicherlich kein Aufregertransfer. So wie bei Pentke. Halt günstige Kaderfüller. Hübers und Chabot sind die Platzhirsche und das ist auch gut so. Viel wichtiger fände ich einen weiteren Mittelstürmer.

Trainerfux

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:01:29Poulsen würde uns nichts bringen, weil er nicht der klassische Mittelstürmer mit starkem Kopfballspiel ist. Poulsen kommt er über Tempo und Technik. Wir benötigen eher den Typ Ignatius Ganago.

Abgesehen davon, dass das ein 0%-Gerücht wäre...

... ist Poulsen der perfekte Wandspieler und kommt über Physis und ein sehr gutes Kopfballspiel und nicht über Tempo und Technik. Niemand (!) in der Buli ist in der Lage mit dem Rücken zum Tor so viele Räume für die Mitspieler zu schaffen wie Poulsen.

Er wäre also der ideale Spieler für das System Baumgart. Aber leider out of Range.

Fehlpass

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:56:51Japp, lieber die meisten unserer Abstiege kopieren und richtig Kohle raushauen vorher...
Besser wäre es, wenn man die Mannschaft konkurrenzfähig aufstellen würde.
Die Schwachstellen im Kader sind bekannt. Man hätte genug Zeit, um die Baustellen zu schliessen.
Stattdessen holt man nach 2 Spieltagen im Panikmodus einen Saunaboy gegen Ablöse.
Ich bin gespannt , was heute und morgen noch im Panikmodus aus dem Geschenkkarton springt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

bljage

Poulsen hat gerade Dortmund abgesagt. Kann mir nicht vorstellen das er das tut weil er geil auf den FC ist. Wäre aber natürlich ein Mann der helfen würde - aber da werden wir wieder enttäuscht sein wenn wir davon ausgehen.  ;)

•  

Lobi

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:56:51Japp, lieber die meisten unserer Abstiege kopieren und richtig Kohle raushauen vorher...
Nein, einfach die offensichtlichen Baustellen frühzeitig klar definieren, vernünftig scouten um nicht nur einen Plan A zu haben sondern Alternativen und dann auch diese Positionen im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und notfalls halt durch Leihen auch besetzen. Das Beispiel DM zeigt ja dass man Punkt 1 durchaus hinbekommen hat (DM der uns sofort weiterhilft) bei den beiden anderen Punkten ist man aber offensichtlich gescheitert. Das darf mit dem zudem frühzeitig gesicherten Klassenerhalt, dem laut Keller größeren Handlungsspielraum als letztes Jahr und trotz der Transfersperre nicht passieren, das ist schlicht nicht gut genug denn man hatte ja seit Ende Mai (!) Zeit Spieler zu verpflichten.

Genau wie auf einen weiteren Stürmer zu verzichten wenn aus Selke, Tigges und Dietz oft keiner dauerhaft nachgewiesen hat auch Bundesliga-Niveau zu besitzen und zudem noch verletzungsanfällig sind. Da hätte man spätestens nach dem Osnabrück Spiel tätig werden müssen.

Ted

Poulsen wäre hier aber Stammspieler. In Dortmund vermutlich Stürmer Nr 3, mit weniger Aussicht auf Einsätze wie in Leipzig.

Aber als ob wir uns den leisten könnten.
  •  

WES FC

hört auf zu spekulieren 

Seit Mai sind wir hier dran
Grilitsch, Öczan, Bournauw, Skov, Richter,... 
alles unerreichbar 
...
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Lobi

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:12:03hört auf zu spekulieren

Seit Mai sind wir hier dran
Grilitsch, Öczan, Bournauw, Skov, Richter,...
alles unerreichbar
Das ist ja nicht das Problem an sich, das Problem ist dass wir es seit Mai offensichtlich nicht geschafft haben vernünftige Alternativen zu den Genannten zu finden.
  •  

WES FC

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:18:06Das ist ja nicht das Problem an sich, das Problem ist dass wir es seit Mai offensichtlich nicht geschafft haben vernünftige Alternativen zu den Genannten zu finden.
nicht WIR
der KellerKessler

die Alternativen haben wir zu genügend aufgezeigt

diese Transferperiode wurde so oder so verkackt.
Wenn ich am 31.08 Dominik Heintz verpflichte, weiß man Bescheid.
...
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:21:04nicht WIR
der KellerKessler

die Alternativen haben wir zu genügend aufgezeigt

diese Transferperiode wurde so oder so verkackt.
Wenn ich am 31.08 Dominik Heintz verpflichte, weiß man Bescheid.

Korrekt, und wenn es dumm läuft können wir auch nicht im Winter bzw. kommenden Sommer nachjustieren. Grob fahrlässig wäre hier noch wohlwollend.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Renato

Wenn jetzt ein gänzlich unrealistischer Spieler wie Poulsen mit dem FC in Verbindung gebracht wird und es passiert nix, kann sich Keller warm anziehen. Dann bekommt er auf die Ohren von sämtlichen Medien, nicht nur vom Nischenforum. Ich hätte fast Mitleid, aber in diese Blödmannsgehilfen-Position hat er sich selbst reinlaviert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rheineye

Zitat von: bljage am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:58:13Einjahresvertrag bis 2024, Innenverteidiger (Linksfuß) Nr. 4, ablösefrei bis kaum Ablöse. Das ist sicherlich kein Aufregertransfer. So wie bei Pentke. Halt günstige Kaderfüller. Hübers und Chabot sind die Platzhirsche und das ist auch gut so. Viel wichtiger fände ich einen weiteren Mittelstürmer.

Ich finde wir tätigen viel zu viele Kaderauffüller Transfers mittlerweile.

Mir leuchtet es nicht ein, wieso man so agiert wie man agiert.
7x Absteiger
  •  

djtobi

Einfach erschreckend das Union damals zeitgleich mit uns aufgestiegen ist und wir jetzt deren Innenverteidiger Nummer 5 holen... Mit einer ähnlichen Katastrophe rechne ich auch für den Sturm. Wenn überhaupt. Die einzige Chance auf den Klassenerhalt heißt Baumgart und wenn der nächste Saison weg sein sollte, dann Gnade uns Gott. Mit diesem Kader würde ein Gisdol keinen einzigen Punkt holen. Und das ist auch die Kategorie an Trainern, die nach Baumgart für uns in Frage kommen. 
  •  

Fehlpass

Ich glaube, dass man beim FC vor 3 Wochen noch mit Uth und Selke als Stammspieler gerechnet hat.
Die Ernüchterung muss enorm gewesen sein, als in Osnabrück feststand, dass diees Variante kein Pflichtspiel bestand hatte.
Man hätte das so durchgezogen. Lange Zeit waren die Medien ruhig.
Unruhe und Panik kam erst auf nachdem Schmierblatt, Geissblog und zuletzt der Express auf die Missstände aufmerksam machte.
Warum reagierten die Medien so spät?

Einen Plan B hatte man beim FC wohl nicht.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

08neun

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:29:58Einfach erschreckend das Union damals zeitgleich mit uns aufgestiegen ist und wir jetzt deren Innenverteidiger Nummer 5 holen... Mit einer ähnlichen Katastrophe rechne ich auch für den Sturm. Wenn überhaupt. Die einzige Chance auf den Klassenerhalt heißt Baumgart und wenn der nächste Saison weg sein sollte, dann Gnade uns Gott. Mit diesem Kader würde ein Gisdol keinen einzigen Punkt holen. Und das ist auch die Kategorie an Trainern, die nach Baumgart für uns in Frage kommen.

Ich habe die Vermutung, dass es in der Bundesliga wie damals in der WWF läuft. Der Aufstieg von Union kann nur einem Skript entspringen, um sich über Fans von uns, Schalke, Hamburg usw. lustig zu machen, und uns zu trollen. Über Jahre hinweg konstant gute Arbeit, auch die größten no-names performen dort nach Belieben, anscheinend hat niemand Lust auf den Erfolgscoach, ... Unnormal. 

Renato

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:29:18Ich finde wir tätigen viel zu viele Kaderauffüller Transfers mittlerweile.

Der Baumgart-Filter bei Transfers lautet; "deutsch+ holzfuß"
Bei aller Anerkennung seiner Motivationsfähigkeit und Akzeptanz bei den Spielern, hat er ein verheerendes Bild vom Transfermarkt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Rakete

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:33:42Ich habe die Vermutung, dass es in der Bundesliga wie damals in der WWF läuft. Der Aufstieg von Union kann nur einem Skript entspringen, um sich über Fans von uns, Schalke, Hamburg usw. lustig zu machen, und uns zu trollen. Über Jahre hinweg konstant gute Arbeit, auch die größten no-names performen dort nach Belieben, anscheinend hat niemand Lust auf den Erfolgscoach, ... Unnormal. 
Dann sollten wir uns mit ein paar abgehalfterten Kultclubs zusammen tun und die New World Order gründen. Wäre gut, wenn Goldberg auf unserer Seite wäre. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:33:27Ich glaube, dass man beim FC vor 3 Wochen noch mit Uth und Selke als Stammspieler gerechnet hat.
Die Ernüchterung muss enorm gewesen sein, als in Osnabrück feststand, dass diees Variante kein Pflichtspiel bestand hatte.
Man hätte das so durchgezogen. Lange Zeit waren die Medien ruhig.
Unruhe und Panik kam erst auf nachdem Schmierblatt, Geissblog und zuletzt der Express auf die Missstände aufmerksam machte.
Warum reagierten die Medien so spät?

Einen Plan B hatte man beim FC wohl nicht.
Also wenn man das bei Selke gedacht hat, dann würde ich ja sogar mit wohlwollen noch Phantasie aufbringen um es nachzuvollziehen.
Aber Uth? Der gegen Fortuna und Nantes so aussah als hätte er einen Ironman hinter sich? Das möchte ich nicht glauben.

Übrigens, selbst wenn Mark Uth fit wäre, würde es unsere enormen Probleme auf der MS Position kein bisschen lindern.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:29:18Ich finde wir tätigen viel zu viele Kaderauffüller Transfers mittlerweile.

Ich könnte das nachvollziehen wenn man in Anbetracht der weiterhin drohenden Transfersperre auf Nummer sicher gehen würde und den Kader deshalb ein wenig breiter aufstellt. Dann müsste man aber auch in der Spitze was tun und darauf hat man ja bis auf Waldschmidt eigentlich verzichtet.
  •  

kabelbrad

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:29:58Einfach erschreckend das Union damals zeitgleich mit uns aufgestiegen ist und wir jetzt deren Innenverteidiger Nummer 5 holen... 

mit genau solchen transfers hat union allerdings die CL erreicht, darum hinkt die logik etwas.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:44:48mit genau solchen transfers hat union allerdings die CL erreicht, darum hinkt die logik etwas.
Mit dem Einzug in die CL hat Heintz relativ wenig zu tun, er hat doch seit er da ist kaum für die gespielt.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:33:27Ich glaube, dass man beim FC vor 3 Wochen noch mit Uth und Selke als Stammspieler gerechnet hat.
Wenn es so wäre, dann würde ich noch viel mehr als ohnehin schon am Verstand der Verantwortlichen zweifeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: Renato am Donnerstag, 31.Aug.2023, 08:35:59Der Baumgart-Filter bei Transfers lautet; "deutsch+ holzfuß"
Bei aller Anerkennung seiner Motivationsfähigkeit und Akzeptanz bei den Spielern, hat er ein verheerendes Bild vom Transfermarkt.

Ich finde seine Aussagen der letzten Wochen schon auch relativ deutlich was er von Kellers Transferpolitik hält. Baumgart würde sich sicher nicht dagegen wehren gestandene und/oder qualitativ bessere Spieler im DM un ST zu bekommen nur bekommt man das in der sportlichen Leitung nicht hin. Dass er den Fokus auf deutschsprachige Spieler legt ist in Anbetracht seiner Arbeitsweise durchaus nachvollziehbar, man kann ausländische Spieler aber auch dazu bringen deutsch zu lernen, notfalls halt über finanzielle Anreize. 

Ausserdem gibt es ja neben der Schweiz und Österreich auch in Dänemark und Holland sicher genug Spieler die uns weiterhelfen würden und zumindest bis zum Winter das meiste verstehen sollten. Und natürlich Spieler die schon mal in Deutschland waren oder aktuell sind und vielleicht eher weniger spielen dürften. Wer suchet der findet...
  •