Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 22:00:41Wann sollen sie doch sonst ne Chance bekommen? Es gibt einfach nicht DEN Moment.

Und jetzt tuen wir mal nicht so, dass die Resterampe wie Schindler uns weitergebracht haben, von 5 spielen war er 4 kernschrott und hat uns null weitergeholfen, aber die Geduld hat der Trainer bei jungen Spielern einfach nicht.

DER Moment für junge Spieler ist meistens wenn der eine Spieler sich zu viel verletzt hat, oder aber so gnadenlos underperformed wird, dass man wen mal rein schmeißt.

Wenn man natürlich den Fall vorsorgt mit Spielern der Bundesligaresterampe oder aber sich selber Vorgaben gibt wie zwei Jahre scheisse fressen lassen, ja dann holt man einen Heintz den sein vorheriger Arbeitgeber, eine Mannschaft die mutmasslich schlechter besetzt ist nicht mehr haben wollte, dann gute Nacht. Bzw ist es ja so.

Ne, den Transfer bekomme ich zu keiner Zeit schön geschunkelt.
Wir reden vom 4. IV nicht wie bei Finkgräfe als zweiten LV, wo du wirklich Spielzeit bekommst. Schau dir die U21 Spiele an, da siehst du das selbst Soldo allein schön körperlich weiter ist als Baka als Beispiel. Die Jungs müssen spielen und das würden sie nicht als 4 IV. 
  •  

1337

Vielleicht kommt Heintz ja nicht als IV sondern als MS  :suff:
  •  

dixie

Weil hier immer wieder der Einsatz von Bakatukanda, Wäschenbach, Downs und anderen gefordert wird, hier ein Auszug aus einem aktuellen effzeh.com-Interview mit U19-Trainer Stefan Ruthenbeck:

"effzeh.com: Steffen Baumgart hat in diesem Zusammenhang vor einiger Zeit in einem Interview darauf hingewiesen, dass es zwei Jahre dauern kann, bis ein Nachwuchsspieler den Sprung in die Bundesliga wirklich geschafft hat – und in der Tat, bilden diejenigen eine Ausnahme, die das wesentlich schneller schaffen. Einer Ihrer Vorgänger, der legendäre Jupp Röhrig, hatte in seiner A-Jugend-Meistermannschaft 1971 fünf Spieler, die den Sprung sofort in ihrem ersten Jahr bei den Senioren geschafft haben: Glowacz, Konopka, Neumann, Hein und Bläser. Warum konnte das damals klappen und ist das heute doch so schwierig?

Ruthenbeck: Ich bin da absolut bei Steffen Baumgart, denn die Anforderungen an junge Fußballer haben erheblich an Komplexität gewonnen. Das Spiel ist deutlich schneller und athletischer geworden und setzt gerade in der physischen Leistungsfähigkeit deutlich mehr voraus als noch vor einigen Jahrzehnten. Das Spieltempo, die Körperlichkeit, die Athletik in der Bundesliga ist nicht zu vergleichen mit den Spezifika des Jugendfußballs.

Aber nicht nur die Anforderungen an Physis und Athletik sind heute ungleich höher, Entscheidungen auf dem Spielfeld müssen oft in Bruchteilen von Sekunden  getroffen werden und auch das muss ein junger Spieler lernen
Und deshalb, um diesen Lernprozess effizient zu gestalten, gibt es ja auch die U21 als Unterbau, um den Spielern, die gerade der U19 entwachsen sind, die Möglichkeit zu geben, sich an die Besonderheiten des Erwachsenenfußballs zu gewöhnen. Und ja, der Weg, um in der Bundesliga stattzufinden, ist für Nachwuchsspieler noch einmal um einiges steiniger als vor ein paar Jahren. Und deshalb schaffen das auch nur absolute Ausnahmefußballer wesentlich früher."

hegoat

Ruthenbeck hat aber auch zugegeben, dass es beim FC in der Ausbildung Defizite im physischen Bereich gibt
Es war sehr auffällig, wie viel weiter die Mainzer da letztes Jahr in dem Bereich waren. So war der Sprung für Weiper und Gruda weniger groß.

dixie

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 30.Aug.2023, 22:38:40Ruthenbeck hat aber auch zugegeben, dass es beim FC in der Ausbildung Defizite im physischen Bereich gibt
Es war sehr auffällig, wie viel weiter die Mainzer da letztes Jahr in dem Bereich waren.

Die Mainzer waren in der Tat physisch weiter als unsere U19, und trotzdem war es sehr, sehr eng zwischen beiden Teams.

Darum geht es aber auch nicht, sondern viel mehr um den Vorwurf, der Baumgart hier oft gemacht wird, er vernachlässige die Talente.

Richtig ist m.E., dass, wenn die Talente weit genug sind, sie auch auf ihre Einsatzzeiten kommen (wie z.B. aktuell Finkgräfe).

Bei Bakatukanda z.B. kann man sich gerne in seinen Spielen bei der U21 davon überzeugen, wie viel ihm noch fehlt.

Der Templer

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 30.Aug.2023, 22:04:13Ich hoffe du hast auch noch ein Heintz und Zoller Trikot.
Nein
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 30.Aug.2023, 17:21:17Die Mehrheit der Fans aber ist FÜR ein Modeste-Comeback.  :D
und dann brauch er wieder 2,5 jahre um fit zu werden und 3 jahre bis er das tor trifft.
  •  

drago

Zitat von: dixie am Mittwoch, 30.Aug.2023, 22:20:29Weil hier immer wieder der Einsatz von Bakatukanda, Wäschenbach, Downs und anderen gefordert wird, hier ein Auszug aus einem aktuellen effzeh.com-Interview mit U19-Trainer Stefan Ruthenbeck:


aber alles, was ruthe dort sagt, widerspricht doch nicht dem, was die "forderer" sagen : schlechter als dietz oder tigges kann es gar nicht mehr werden. darum gehts ja. keiner denkt hier, dass die jungen kerls das allerheilmittel sein werden. sonst würde man ja keine externen zugänge fordern sondern sagen "wozu XYZ holen, wir haben doch downs" oder so.

aber wenn die not so groß ist wie aktuell, sehe ich lieber downs oder jcp als tigges, der selbst voll im saft nichts kann, und das, nach zig monaten ausserhalb von wettkampfpraxis. dietz noch schlimmer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:36:31Dafür holen die noch bestimmt 3-4 Spieler, die dann da eine annehmbare Rolle spielen werden
so wie man das machen sollte und überall macht. fast überall.
  •  

Amandus

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Aug.2023, 23:05:42aber alles, was ruthe dort sagt, widerspricht doch nicht dem, was die "forderer" sagen : schlechter als dietz oder tigges kann es gar nicht mehr werden. darum gehts ja. keiner denkt hier, dass die jungen kerls das allerheilmittel sein werden. sonst würde man ja keine externen zugänge fordern sondern sagen "wozu XYZ holen, wir haben doch downs" oder so.

aber wenn die not so groß ist wie aktuell, sehe ich lieber downs oder jcp als tigges, der selbst voll im saft nichts kann, und das, nach zig monaten ausserhalb von wettkampfpraxis. dietz noch schlimmer.
Naja, ob die beiden (Downs & JCP) dann 6 Tore/Saison schießen würden, ist doch die Tiggi-Tiggi-Can't you-See-Frage!?

Und angenommen, sie spielen 20-30 Spiele von der Bank kommend, oder auch nur 10, und schießen dabei kein einziges Tor. Was ist dann eigentlich?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

fc-andi2312

Print Ausgabe Kicker von morgen schreibt es gäbe zwei Kandidaten für den Sturm. Namen wurden keine genannt. Es wird ergebnisoffen diskutiert...

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk

für immer FC

KGB

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Aug.2023, 23:05:42aber alles, was ruthe dort sagt, widerspricht doch nicht dem, was die "forderer" sagen : schlechter als dietz oder tigges kann es gar nicht mehr werden. darum gehts ja. keiner denkt hier, dass die jungen kerls das allerheilmittel sein werden. sonst würde man ja keine externen zugänge fordern sondern sagen "wozu XYZ holen, wir haben doch downs" oder so.

aber wenn die not so groß ist wie aktuell, sehe ich lieber downs oder jcp als tigges, der selbst voll im saft nichts kann, und das, nach zig monaten ausserhalb von wettkampfpraxis. dietz noch schlimmer.
Ich kann nicht verstehen, wie man annehmen kann, dass SB (oder andere Trainer) absichtlich schlechtere Spieler als möglich einsetzen sollte(n). Was könnte der Anlass sein?
Gerade bei sehr junge Spielern geht es doch auch darum, diese zu schützen. Es macht doch auch etwas mit ihnen, wenn sie in Buli Spielen entscheidende Fehler machen. Wieviele Talente wurden denn schon verbrannt? Und das ist ,,nur" der psychische Teil. Auch für die Physis ist die höhere Belastung ja nicht ohne, an die sich junge Spieler (die Ausnahme bestätigt die Regel) gewöhnen müssen.
Und auch die Zuschauer vergessen sehr schnell, dass da ein sehr junger Mensch die Fehler macht. Der zu Anfang sicherlich vorhandene Welpenschutz ist doch sehr schnel aufgebraucht, wenn es nicht läuft.
  •  

wiedster

ich will nicht zuviel verraten, aber freut euch schonmal
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Amandus

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 30.Aug.2023, 23:21:26ich will nicht zuviel verraten, aber freut euch schonmal
Komm schon
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Goatesk

Für wen steht bald das Comeback fest?
  •  

Goatesk

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 30.Aug.2023, 23:21:26ich will nicht zuviel verraten, aber freut euch schonmal
Salomon Kalou ;)
  •  

funkyruebe

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 30.Aug.2023, 23:21:26ich will nicht zuviel verraten, aber freut euch schonmal
Ich kann mir kaum vorstellen, dass mich in der TP nach Waldi noch ein Transfer richtig erfreuen kann.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Frosch

Zitat von: fc-andi2312 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 23:18:16Print Ausgabe Kicker von morgen schreibt es gäbe zwei Kandidaten für den Sturm. Namen wurden keine genannt. Es wird ergebnisoffen diskutiert...

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk


Hoffentlich ist einer nicht Modeste....aber 2 wäre schon mal besser wie 0 Kandidaten. Tippe auf wenn man auf einen jüngeren Spieler geht (was ich nicht glaube) auf Mikkel Kaufmann oder Beier und wenn man auf Erfahrung geht auf den hier genannten Ercan Kara oder Belfodil. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 31.Aug.2023, 00:11:32Hoffentlich ist einer nicht Modeste....aber 2 wäre schon mal besser wie 0 Kandidaten. Tippe auf wenn man auf einen jüngeren Spieler geht (was ich nicht glaube) auf Mikkel Kaufmann oder Beier und wenn man auf Erfahrung geht auf den hier genannten Ercan Kara oder Belfodil.

Laut türkischen Medien (gut, da ist alles möglich), geht Ercan Kara zum Schindler-Club Samsunspor. Die scheinen wohl ganz gut zu zahlen. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 31.Aug.2023, 00:11:32Hoffentlich ist einer nicht Modeste....aber 2 wäre schon mal besser wie 0 Kandidaten. Tippe auf wenn man auf einen jüngeren Spieler geht (was ich nicht glaube) auf Mikkel Kaufmann oder Beier und wenn man auf Erfahrung geht auf den hier genannten Ercan Kara oder Belfodil.
Warum sollte die TSG Beier verleihen? Der spielt doch bei denen selbst regelmäßig als Ersatz... wäre ja bei uns auch nicht anders, nur das er System, Trainer und Mitspieler nicht kennt.

Belfodil hat vor kurzer Zeit versucht seine kleine Schwester zu erwürgen... muss ich ehrlich gestehen, da wäre mir sogar keiner lieber.

Am Ende glaub ich an keinen Transfer mehr... und warum auch? Der Bedarf ist heute noch der selbe wie vor 6-8Wochen. Tigges, Dietz sind lange verletzt, Downs und Selke ,,nur" kurzfristig... da hat man ja nichtmal nach einem geschaut, also warum sollte man auf einmal einsichtig sein? Und wenn man das wäre, warum dann bis zum letzten Tag warten? Selke humpelt schon seit Osnabrück, Downs ist sogar schon wieder zurück, Tigges auch, Länderspielpause steht vor der Tür.

Die von dir genannten sind jetzt auch nicht die Besonders tollen Gelegenheiten weshalb man bis zum letzten Tag warten müsste.

Aber Irgendwas zum Kopf schütteln werden sie sicher noch aus dem Hut ziehen.
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 30.Aug.2023, 23:11:01Naja, ob die beiden (Downs & JCP) dann 6 Tore/Saison schießen würden, ist doch die Tiggi-Tiggi-Can't you-See-Frage!?

Und angenommen, sie spielen 20-30 Spiele von der Bank kommend, oder auch nur 10, und schießen dabei kein einziges Tor. Was ist dann eigentlich?

das ist die frage, die nichtmal baumgart beantworten kann ohne es zu probieren.

mir reicht, was ich sehe. tigges fehlt es an allem, um ein guter stürmer zu sein. dafür kann er nichts, er war ja ewig lange scheinbar keiner.
dietz hat zwar den instinkt und gewisse fähigkeiten, die tigges abgehn, das alles aber auf maximal liga 3 niveau. da wirds schwer, das zu unterbieten. und über allem steht das problem, dass wir ARM wie sonstwas sind (angeblich), d.h. hier gibts eigentlich gar nichts zu diskutieren. tigges hätte man gar nicht kaufen dürfen, aus diversen gründen. nun ist er aber da, nicht ansatzweise matchfit. was soll man da verlieren, wenn man auf die jugend setzt?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher


shorty

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 31.Aug.2023, 04:47:30https://www.facebook.com/100044304406835/posts/pfbid032kEG5wqYfxQsvjk3t6T5jfdk4oZwa1MMr9LvA43eYQW7DcUPc4EsSUVeGZgqfA5hl/

Da haben wir doch den neuen Stürmer

Passiert eh nicht weil LPZ den nicht abgeben will. Aber bei so einer Kategorie wäre ich bereit, das ein oder andere unerträgliche Keller-Geschwafel dieser Transferperiode wohlwollend zu vergessen.
  •  


Der Templer

Poulsen würde uns nichts bringen, weil er nicht der klassische Mittelstürmer mit starkem Kopfballspiel ist. Poulsen kommt er über Tempo und Technik. Wir benötigen eher den Typ Ignatius Ganago.
FC: spürbar schlecht
  •  

shorty

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 06:58:31Transfermarkt: Heintz' Rückkehr zum 1. FC Köln vor Abschluss - GEISSBLOG

"Eine hohe Ablösesumme wird für Heintz nicht fällig..."

 :-/  Also echt Geld ausgegeben. 1 Euro ist schon zuviel.
  •  

FC1948

Ja klar, einige wünschen sich Poulsen :-/
Der sagt Dortmund ab, weil er seinen Vertrag erfüllen will, dann kommt er garantiert zum FC  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Ted

Dann gibt Keller also Geld für Stürmer 2 und 3 sowie Innenverteidiger 3 und 4 aus. Wahnsinn. Händigt dem umgehend die Kündigung aus.

Maggo79

Puh, wie letztes Jahr der Panikkauf auf der IV obwohl andere Kandidaten ablösefrei waren, z.B. der hier:

Geissblog:
ZitatWährend Keller jedoch Paqarada indirekt als seinen Wunschspieler bezeichnete, fügte er bei Pfeiffer hinzu: ,,Er ist auch ein guter Spieler, aber keiner, bei dem ich mir unbedingt wünsche, dass er für uns spielt. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht gut finde."
Aber er wünscht sich das Heintz gegen Ablöse für uns spielt. Das selbe Spiel letzte Saison als z.B. Pieper, Bauer und Stark ablösefrei waren und wir holten Soldo gegen Ablöse.

Keller, bitte geh!!!!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Lobi

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 07:30:29Puh, wie letztes Jahr der Panikkauf auf der IV obwohl andere Kandidaten ablösefrei waren, z.B. der hier:

Geissblog:Aber er wünscht sich das Heintz gegen Ablöse für uns spielt. Das selbe Spiel letzte Saison als z.B. Pieper und Stark ablösefrei waren und wir holten Soldo gegen Ablöse.

Keller, bitte geh!!!!

Naja ich denke schon dass Pfeifer bezüglich Handgeld und Gehalt deutlich teurer geworden wäre als Heintz und natürlich auch nicht für 1 Jahr den Notnagel gegeben hätte. Und Pfeiffer hätte ja zudem auch Ambitionen gehabt die gestandenen IV zu verdrängen, aber einen wirklichen Konkurrenzkampf will man ja offensichtlich auch nicht.
  •