Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Zitat von: shorty am Mittwoch, 30.Aug.2023, 18:23:58Wer die schwarze Wand und die Euroabstiegssaison mitgemacht hat, sollte einen dritten Akt Othello vom Rhein doch wohl auf einer Arschbacke absitzen. Oder bin ich emotional so stumpf geworden, dass mich das nicht mehr juckt?

Ja und ja.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Povlsen

Die Kindergartenantwort, die zu den heutigen Spielern passt: 
Modeste kommt doch nur, wenn er sein Trikot 27 wiederbekommt. Können wir abhaken.

Die professionelle Antwort, die zu den heutigen Spielern passt:
Modeste hat seinen Preis. Der spielt nicht für Gnadenbrot. Jedenfalls nicht für den FC. Eher hört er auf. Können wir abhaken.

Die sachliche Antwort:
Modeste hat keine Vorbereitung absolviert, ist 35 Jahre alt und nur deshalb noch mal in eine annehmbare Form gekommen, weil er a) endlich nach zwei Jahren mal wieder richtig fit war, um eine Vorbereitung zu absolvieren, b) er richtig Bock darauf hatte und c) der Trainer ihm die Eier gekrault hat. Außerdem hat hier keiner mehr einen Pfifferling auf ihn gegeben und das hat ihn tatsächlich an der Ehre gepackt.

Käme er jetzt zurück, würden sich gar nicht alle darüber freuen, weil er bei einigen unten durch ist, er würde Monate brauchen, um in Form zu kommen, wenn es ihm überhaupt noch mal gelänge. Schon in seiner letzten sehr guten Saison war klar zu sehen, dass er anders als früher hauptsächlich von seinen Strafraumszenen gelebt hat. Er wird in seinem Alter immer verletzungsanfälliger und mit ihm hätten wir das nächste Sorgenkind dabei. Klar bin ich auch versucht, ihn als Verstärkung anzusehen, aber ich glaube, dass das Unsinn ist. Das Kapitel ist abgeschlossen. Wäre er 5 Jahre jünger, wäre ich sofort dafür, ihn zurück zu holen. Die ganzen Nebengeräusche sind eben Kindergarten und würden am Ende nicht mehr interessieren, wenn er Leistung brächte.

ACL

Ich käme aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn Modeste hier nochmal unterschreiben sollte. Die Geschichte hätte ja fast schon Wrestlingzüge bei dem character arc. 
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Almidon

Zitat von: maerzer am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:06:39Ja da sind echte Teufelskerle am Werk!
Ich hatte gedacht, die Ironie in meinem Beitrag sei klar erkennbar gewesen 
  •  

FCMeilo

Gibt es noch keine KI die den Job von Keller übernehmen kann? Will auch kein Gehalt!!!

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Aug.2023, 18:21:45Berisha für 15 Mio von Augsburg zu Hoffenheim, bin immer wieder erstaunt was manche Vereine für Ablösesummen bekommen.
Ja, geht mir auch so. Offensichtlich sind wir dafür zu blöd.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dark1968

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 17:50:52Bin ich der einzige der glaubt dass gar keiner mehr kommt? Die Zeit war einfach zu knapp.
Das ist immer so, wenn man so spät wie Keller anfängt zu arbeiten. Wenn ich 5 Tage vor Wechselende erst transfermarkt.de anschmeisse ist es in der Tat recht eng, was zu präsentieren . Wenn man jedoch vorher seinen Job gut und vor allem vorausschauend macht, ist auch mit wenig Geld was Vernünftiges möglich.
  •  

dixie

Bei Berisha ist es ein Zusammenspiel mehrerer Umstände, die sich für Augsburg günstig erweisen:

(1) Er ist deutscher Nationalspieler.

(2) Er hat eine gute Torquote

(3) Er ist mit 25 Jahren noch recht jung

(4) Sein Vertrag läuft bis 2027 - offenbar ohne Klausel

Eine Ablöse von 15 Mios überrascht mich da nicht.

Sauerbock

Bild meldet fixen Transfer aus der Buli. Heintz?
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:31:02Bei Berisha ist es ein Zusammenspiel mehrerer Umstände, die sich für Augsburg günstig erweisen:

Dafür holen die noch bestimmt 3-4 Spieler, die dann da eine annehmbare Rolle spielen werden
  •  

lucy2004

•  

Ninja

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:33:15Bild meldet fixen Transfer aus der Buli. Heintz?
Heintz soll fix sein
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

equality

Bei denen ist echt jeder ein Bundesliga-STAR. :-/
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

WES FC

da werden in den letzten Stunden hochgradige Transfers in der Bundesliga getätigt

und der FC holt Dominik Heintz

es ist ein Desaster 

und da meine ich explizit nicht den Transfer von Heintz mit
...
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

TheEndIsNear

Zitat von: dixie am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:31:02Bei Berisha ist es ein Zusammenspiel mehrerer Umstände, die sich für Augsburg günstig erweisen:

Bei den Eckdaten sind 15 Mios eher noch eine moderate Ablöse. 
  •  

r9naldo

"Wir haben vollstes Vertrauen in Davie, Tiggi und den Rest der Bande. Trotz allem war uns bewusst, dass wir noch mal tätig werden müssen. Wir sind einfach nur glücklich, dass Timo zu uns gestoßen ist. Er hatte viele Angebote aber möchte sich einem fairen Zweikampf um die Nummer 1 stellen."
  •  

john doe

Zitat von: TheEndIsNear am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:40:40Bei den Eckdaten sind 15 Mios eher noch eine moderate Ablöse.

deutscher nationalspielet ist doch kein qualitätsmerkmal. 
was ist eine gute torquote?
dieses alter und vertragslaufzeit rechtfertigen direkt diese summe? interessant .
  •  

Trainerfux

Van Hooijdonk zu den Radkappen ist wohl geplatzt. Soll 4mio kosten - aber gehaltstechnisch wohl über unseren Möglichkeiten...
  •  

dixie

Wolfsburg hat sich wohl für eine Verpflichtung von Amin Sarr entschieden und wird folglich Sidney van Hooijdonk nicht verpflichten.

Der hat Vertrag bis 2025 in Bologna, eine Leihe wäre also möglich. 

Großer kopfballstarker Mittelstürmer mit guter Torquote.

•  

TheEndIsNear

Zitat von: john doe am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:46:34deutscher nationalspielet ist doch kein qualitätsmerkmal.
was ist eine gute torquote?
dieses alter und vertragslaufzeit rechtfertigen direkt diese summe? interessant .
Er ist Stürmer. Alleine dafür gibt's schon was obendrauf. 4 Jahre Vertragslaufzeit rechtfertigen natürlich ebenfalls ein paar Mios extra. 13 Scorer in 23 Spielen bei einer Mittelklassetruppe sind ebenfalls nicht ohne. Locker sind da 15 Mios in Ordnung. 
  •  

Trainerfux

Zitat von: dixie am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:50:00Wolfsburg hat sich wohl für eine Verpflichtung von Amin Sarr entschieden und wird folglich Sidney van Hooijdonk nicht verpflichten.

Der hat Vertrag bis 2025 in Bologna, eine Leihe wäre also möglich.

Großer kopfballstarker Mittelstürmer mit guter Torquote.

Seinen Vater hatte ich 199x beim Fußball-Manager. Der muss also auch gut sein  :D
  •  

weisweiler

"Auch auf der Sechs werden wir versuchen, einen Spieler zu holen, der direkt gutes Bundesliga-Niveau spielen kann."
[...]
"Vielleicht kommt nun auch mal ein Spieler, wo man sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt."

"versuchen", "vielleicht", "interessant" .... tja, man kann nicht behaupten, dass Keller tatsächlich Verstärkungen versprochen hat. Ist ja irgendwie schon "interessant", dass man einen Dominique Heintz zurück holt. Alles eine Sache der Interpretation. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Nur FC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:36:47Heintz soll fix sein
Positiv: 

In der Innenverteidigung dürften wir damit jetzt breiter/besser aufgestellt sein als mit Soldo.

Negativ:

Ein furchtbar einfallsloser Transfer. Wenig bis kein Wiederverkaufswert und der Zeitpunkt ist auch fragwürdig. Heintz hätte man schon beim Abgang Soldos präsentieren können/müssen und nicht erst kurz vor Ende der Transferperiode.

Fazit:

Immerhin besser als nix.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Frosch

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:58:23Positiv:

In der Innenverteidigung dürften wir damit jetzt breiter/besser aufgestellt sein als mit Soldo.

Negativ:

Ein furchtbar einfallsloser Transfer. Wenig bis kein Wiederverkaufswert und der Zeitpunkt ist auch fragwürdig. Heintz hätte man schon beim Abgang Soldos präsentieren können/müssen und nicht erst kurz vor Ende der Transferperiode.

Fazit:

Immerhin besser als nix.

Wir haben genug junge Spieler die mal einen Wiederverkaufswert generieren können, bei einen 4 IV der in der Regel selten spielt auch nicht das Ziel. Vorteil bei Heintz wäre er bei einen Weggang von Pedersen neben Finkgräfe eine Alternative wenn dieser eher als LA eingewechselt wird. Daher agree sind dann wenn fix breiter und auch besser aufgestellt als mit Soldo. Jetzt fehlt ein ordentlicher Stürmer.

Frosch

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 30.Aug.2023, 19:56:43"Auch auf der Sechs werden wir versuchen, einen Spieler zu holen, der direkt gutes Bundesliga-Niveau spielen kann."
[...]
"Vielleicht kommt nun auch mal ein Spieler, wo man sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt."

"versuchen", "vielleicht", "interessant" .... tja, man kann nicht behaupten, dass Keller tatsächlich Verstärkungen versprochen hat. Ist ja irgendwie schon "interessant", dass man einen Dominique Heintz zurück holt. Alles eine Sache der Interpretation.
Dein zweites Zitat bezog sich auf Waldschmidt aber das erste hätte er sich sparen können oder von vornherein auf Martel und Lubi verweisen können. Tippe sogar das man einen erfahrenden holen wollte, das nicht klappte und man sich dann intern darauf verständigt hat Ljubicic auf die 6 zu ziehen, was auch für das Interesse an Hollerbach bzw. dann die Verpflichtung von Alidou erklären würde. 
  •  

Amandus

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 30.Aug.2023, 20:03:36Wir haben genug junge Spieler die mal einen Wiederverkaufswert generieren können, bei einen 4 IV der in der Regel selten spielt auch nicht das Ziel. Vorteil bei Heintz wäre er bei einen Weggang von Pedersen neben Finkgräfe eine Alternative wenn dieser eher als LA eingewechselt wird. Daher agree sind dann wenn fix breiter und auch besser aufgestellt als mit Soldo. Jetzt fehlt ein ordentlicher Stürmer.

Wichtig wäre nun auch, dass Pedersen nun auch wirklich nen Abgang macht. Dann fände ich Heintz auch ok (als IV Nummer 4). Das würde dann auch Raum für Finkgräfe schaffen, mit Heintz als 2. Backup auf links.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

efigon

Nicht zu glauben, überall wird sich verstärkt, nur beim FC tut sich nichts. Schmeißt den sparkassenfuzzi sofort raus. Sonst kündige ich meine Mitgliedschaft. Aber das interessiert ja eh niemand. 
  •  

Frosch

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 30.Aug.2023, 20:11:06Wichtig wäre nun auch, dass Pedersen nun auch wirklich nen Abgang macht. Dann fände ich Heintz auch ok (als IV Nummer 4). Das würde dann auch Raum für Finkgräfe schaffen, mit Heintz als 2. Backup auf links.

Ja würde keinen Sinn machen ihn zu behalten dann lieber noch ein paar Euros für ihn einnehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Alfred E. Neumann

Ich glaub die Sache mit Heintz noch nicht.