Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

WES FC

...
  •  

lupefc

•  
    The following users thanked this post: TT, Frosch

Frosch

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:08:42Kicker
Danke, das kann man machen. Jetzt Pedersen verkaufen und ST holen.
  •  

KGB

•  

lucy2004

•  

KGB

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Aug.2023, 14:07:29Zweite Annahme. Heintz hat bei Union Vertrag bis 2024 zu besseren KOnditionen als er hier kriegen kann. Er wäre also dämlich wie ein Sack Schrauben, wenn er hier für weniger Geld eine Laufzeit von einem Jahr unterschreiben würde. Heißt er bleibt uns mindestens bis 2025 erhalten. Das der FC Wunschgehälter von Spielern (ebenso wie auch die Abschreibungen für Ablösen) gerne über mehrere Jahre streckt ist doch bekannt, oder? Man kann also davon ausgehen, dass es auf 2, 2+1 Jahr Option oder 3 Jahre hinauslaufen wird.
Qed.
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 30.Aug.2023, 20:51:26Weil das CAS uns für 25 Jahre sperrt oder weil 1 Jahr lang ist?
Ich rechne mit 1.5 Jahren. Next Chance im Januar 2025.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

KGB

•  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: KGB

dark1968

•  
    The following users thanked this post: hegoat

Povlsen

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 30.Aug.2023, 20:45:12Wir reden vom 4 IV der ohne Murren auf der Bank sitzt und nicht wie ein junger Spieler, der Spielpraxis braucht um sich zu verbessern. Ferner kennt er die Bundesliga und Eingliederung ins Team wird auch nicht schwer fallen, da brauchst du nicht wirklich eine Scoutingabteilung die brauchst du für Carstensen oder Christensen oder für die Talente wie Pinto oder Potocnik die wir bekommen haben.
Das ist genau das Missverständnis. Wir brauchen keine Spieler, die sich ohne Murren auf die Bank setzen. Selbst im Tor nicht. Wir brauchen Spieler, die spielen wollen und die gut genug sind, Stamm zu spielen. Und zwar möglichst mindestens 22 von der Sorte.

Schlittschoh

Zitat von: Renato am Mittwoch, 30.Aug.2023, 17:01:19Die zwei Tore von Downs hat er aber dezent verschwiegen.
Besser gesagt, nicht angesprochen! Es ging bei meinem Beitrag eher darum ein wenig Verständnis für einen zusätzlichen 4 IV zu zeigen. 
Hast aber nicht unrecht denn bei der Stürmersuche hätte ich auch auf Downs verweisen können. Ob er aber unsere Lösung im Sturmzentrum sein soll???
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:12:44Ich rechne mit 1.5 Jahren. Next Chance im Januar 2025.
Naja was 1 Jahr wäre, deine 1,5 Jahre hören sich nach 3 Transferperioden an. Abwarten denke ist alles drin von Freispruch für alle, oder Freispruch und Strafe für Potocnik wie bei den ähnlichen Fall oder Sperre und Strafe. Ich hoffe nach den letzten CAS Spruch, dass es etwas positiver aussieht aber wir werden sehen.
  •  

Steiger74

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:21:23Das ist genau das Missverständnis. Wir brauchen keine Spieler, die sich ohne Murren auf die Bank setzen. Selbst im Tor nicht. Wir brauchen Spieler, die spielen wollen und die gut genug sind, Stamm zu spielen. Und zwar möglichst mindestens 22 von der Sorte.
Das ist doch der genau der Punkt. Die ambitionslosigkeit setzt immer weiter fort und ist nicht mehr aufzuhalten. Es werden nur noch Spieler gesucht die sympathisch sind und sich ohne Murren auf die Bank setzen.

Frosch

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:21:23Das ist genau das Missverständnis. Wir brauchen keine Spieler, die sich ohne Murren auf die Bank setzen. Selbst im Tor nicht. Wir brauchen Spieler, die spielen wollen und die gut genug sind, Stamm zu spielen. Und zwar möglichst mindestens 22 von der Sorte.
Sehe ich anders, du brauchst auch Spieler, die genau diese Rolle ausfüllen, die Erfahrung haben und schnell ins Spiel reinkommen, dass ist der Ansatz wenn du deine Stärke als Mannschaft im Teamgefüge hast wie der FC hat. Und ich spreche Heintz hier nicht den Ehrgeiz ab spielen zu wollen also nicht falsch verstehen, nur wenn er nicht spielt brauchen wir kein Theater in der Mannschaft. Und er kommt als IV Nummer 4 oder LV Nummer 3.
  •  

dark1968

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:23:01Naja was 1 Jahr wäre, deine 1,5 Jahre hören sich nach 3 Transferperioden an. Abwarten denke ist alles drin von Freispruch für alle, oder Freispruch und Strafe für Potocnik wie bei den ähnlichen Fall oder Sperre und Strafe. Ich hoffe nach den letzten CAS Spruch, dass es etwas positiver aussieht aber wir werden sehen.
Naja, aber das hieße wir könnten frühestens im Winter 2024 wieder einkaufen. Und die Winter-Transferperiode ist ja eigentlich nur gedacht um das Versagen in der vorherigen Sommerperiode zu korrigieren. Da sind auch gar nicht so viele Leute auf dem Markt, da die Verträge erst im Sommer auslaufen. Somit muss also auch Ablöse gezahlt werden. Also können wir tatsächlich geplant erst wieder im Sommer 2025 Leute holen, weil dann bekannt ist wer ggfs. ablösefrei wechseln kann bzw. die Verträge auslaufen. Wer im Winter auf dem Markt kommt, entscheidet sich meist erst kurzfristig.Die Transferperiode im Winter ist echt nur ein Notnagel.
  •  

drago

genau das ist das problem der von vorne bis hinten idiotischen kaderplanung samt idiotischen aussagen vom trainer.

wie man öffentlich verkünden kann, dass man auf position X nur nen backup sucht, weil man hat ja spieler Y, sowas dummes hab ich bislang echt nur bei uns erlebt.

und dem sportdirektor muss man vorwerfen diesen mist auch noch mitzumachen mit selten dämlichen aktionen, egal ob verpflichtung oder verlängungsversuch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Conjúlio

Wir werden zwei Transferperioden Sperre bekommen. Der CAS begründet dies mit seiner Schutzbefohlenheit gegenüber unserem Forum, damit wir uns wegen Kellers Dilettantismus ein Jahr nicht aufregen müssen.

Wäre eine faire Sache.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago

Schlittschoh

Bei der ganzen Diskussion wird immer wieder und gerne vergessen, dass auch eine Einigung mit Ljubljana durchaus möglich wäre und so ein negatives Urteil aufgehoben werden könnte. Na gut, 2,5 Mio zu überweisen scheint mir aber dann doch für Keller ein Unding zu sein, also schnell meinen Beitrag wieder vergessen. :?  
  •  

tollibob

Zitat von: KGB am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:12:07Qed.
Definitiv für mich unerwartet und auch nicht besonders clever aus Sicht des Spielers.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MC41

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:26:50Sehe ich anders, du brauchst auch Spieler, die genau diese Rolle ausfüllen, die Erfahrung haben und schnell ins Spiel reinkommen, dass ist der Ansatz wenn du deine Stärke als Mannschaft im Teamgefüge hast wie der FC hat. Und ich spreche Heintz hier nicht den Ehrgeiz ab spielen zu wollen also nicht falsch verstehen, nur wenn er nicht spielt brauchen wir kein Theater in der Mannschaft. Und er kommt als IV Nummer 4 oder LV Nummer 3.
Hallo Kess!

Was macht der Job? Wie gehts so?

Natürlich sollte jeder Spieler in einem Bundesligakader das Ziel haben Stammspieler zu sein und natürlich hat jeder die fresse zu halten wenn er nicht spielt.

Aber das geringe Budget für IV Nummer 4 oder LV 3, egal wie man es sieht auszugeben ist halt einfach Bullshit.

Die Spieler am hintersten Ende des Kaders haben aus der eigenen Jugend zu kommen und nicht per Ablöse vom Konkurrenten. Wir haben kein Geld, geben das aber aus für Kaderspieler 18-20.. was ein Schwachsinn.

Frosch

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:39:31Bei der ganzen Diskussion wird immer wieder und gerne vergessen, dass auch eine Einigung mit Ljubljana durchaus möglich wäre und so ein negatives Urteil aufgehoben werden könnte. Na gut, 2,5 Mio zu überweisen scheint mir aber dann doch für Keller ein Unding zu sein, also schnell meinen Beitrag wieder vergessen. :? 
Glaube eine außergerichtliche Einigung würde nicht das einstellen des Verfahrens bedeuten. 
  •  

drago

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:39:31Bei der ganzen Diskussion wird immer wieder und gerne vergessen, dass auch eine Einigung mit Ljubljana durchaus möglich wäre und so ein negatives Urteil aufgehoben werden könnte. Na gut, 2,5 Mio zu überweisen scheint mir aber dann doch für Keller ein Unding zu sein, also schnell meinen Beitrag wieder vergessen. :? 

leider ist das nicht so einfach wie hier manche - dich eingeschlossen - scheinbar glauben. das ding liegt beim CAS, selbst eine einigung würde nicht zwingend die sperre verhindern. das würde nur dann passieren, wenn man sich mit denen einigen würde derart, dass sie vorm CAS dann zugeben, dass wir recht hatten (und der vertrag beispielsweise tatsächlich nichtig war).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

Frosch

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:43:09Hallo Kess!

Was macht der Job? Wie gehts so?

Natürlich sollte jeder Spieler in einem Bundesligakader das Ziel haben Stammspieler zu sein und natürlich hat jeder die fresse zu halten wenn er nicht spielt.

Aber das geringe Budget für IV Nummer 4 oder LV 3, egal wie man es sieht auszugeben ist halt einfach Bullshit.

Die Spieler am hintersten Ende des Kaders haben aus der eigenen Jugend zu kommen und nicht per Ablöse vom Konkurrenten. Wir haben kein Geld, geben das aber aus für Kaderspieler 18-20.. was ein Schwachsinn.
Es bringt 0 einen Baka, der echt noch nicht soweit ist oder einen Smajic der aus einer Verletzung kommt als 4IV bei uns auf die Bank zu setzen, da ist es besser wenn sie in der U21 spielen oder wie im Fall Soldo in Lautern. Und was haben wir denn für Heintz ausgegeben  ? Es wird doch ablösefrei bzw. Boni bei bestimmten Zielen gemunkelt und wenn man Pedersen abgibt wird es unter dem Strich sogar noch finanziell positiv sein (wenn man ihn verkauft bekommt).

Schlittschoh

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:44:30leider ist das nicht so einfach wie hier manche - dich eingeschlossen - scheinbar glauben. das ding liegt beim CAS, selbst eine einigung würde nicht zwingend die sperre verhindern. das würde nur dann passieren, wenn man sich mit denen einigen würde derart, dass sie vorm CAS dann zugeben, dass wir recht hatten (und der vertrag beispielsweise tatsächlich nichtig war).
Ich sehe es etwas anders, lasse mich aber gerne belehren.
Im Volksmund heißt es doch immer, wo kein Kläger, da kein Richter! Ljubljana hat uns verklagt und strebt eine Strafe an weil wir auf ihre Forderungen ( 2,5 Mio die angeblich ein serbischer Verein geboten haben soll) nicht eingegangen sind. Sollten wir auf deren Forderungen eingehen, für mich auch nach einem negativen Urteil, könnte man doch von einer außergerichtlichen Einigung sprechen. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher und lasse mich gerne belehren. 
  •  

drago

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:53:38Ich sehe es etwas anders, lasse mich aber gerne belehren.
Im Volksmund heißt es doch immer, wo kein Kläger, da kein Richter! Ljubljana hat uns verklagt und strebt eine Strafe an weil wir auf ihre Forderungen ( 2,5 Mio die angeblich ein serbischer Verein geboten haben soll) nicht eingegangen sind. Sollten wir auf deren Forderungen eingehen, für mich auch nach einem negativen Urteil, könnte man doch von einer außergerichtlichen Einigung sprechen. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher und lasse mich gerne belehren.

es gab dazu schonmal einen artikel. sobald das ding vorm CAS liegt, gibts diese lösung nicht. einzig, wenn unser gegner dort dann "zugeben" würde, und zwar begründet , dass der anklagepunkt gar nicht vorlag, dann wäre alles ok. müsste das ganze raussuchen. so lief es soweit ich mich erinnere in vergleichbaren "einigungsfällen" jedenfalls ab. einfach zu sagen hier ihr vögel, habt ihr das geld, und ihr zieht zurück, geht nicht mehr.

Amandus

Das stelle ich in Frage.

Hättest Du 22 Spieler, die für sich den Anspruch auf jeden Fall haben, Stamm bei uns zu spielen, dann hätten wir ein Problem. Also in der Mannschaft... das kann dir jeder Trainer bestätigen. Zumindest meine Vermutung.

Außerdem können wir uns das nichts leisten. Es macht auch einfach keinen Sinn. Im übrigen hat das kein Verein. Nicht mal die Bayern (oder gerade die nicht). Du hast einfach Spieler, die gesetzt sind, und (wie wir früher Hector/ übrigens: dass wir davon heute zu wenige haben, ist ein anderes Thema; ich hätte auch kein Backup für Cafu gesucht, sondern eine echte Alternative; denke das haben wir aber jetzt auch mit Carstensen )... und für die hast Du jeweils ein klares Backup. Für die musst Du sogar ein reines Back-Up haben. Du kaufst neben Lewandowski keinen zweiten Lewandowski, um mal ein extremes Beispiel zu nennen, damit es deutlich wird.

Dass unser Trainer SB hier ggf. nicht optimal oder schlecht kommuniziert hat und vor allem ihr Euch hier aufregt, ist wiederum ein anderes Thema (und führt auch zu berechtigter Kritik). Btw: Der Spieler, der beispielsweise Back-Up für Hector war, der wusste das auch immer. Egal ob es der Trainer dem Express diktiert hat oder nicht. Das ist eigentlich egal.

Es geht doch hier darum, oder habe ich das falsche gelesen, dass Heintz ein günstiges Back-Up auf unsere IV als Nummer 4 ist. Fragezeichen. Das sehe ich durchaus so - auch wenn mir bewusst ist, dass die Bundesligasaison mich auch Lügen strafen kann. Am liebsten wäre mit als IV Nummer 4 ein Talent gewesen, aber da scheint es aktuell noch nicht soweit zu sein.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

MC41

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:47:47Es bringt 0 einen Baka, der echt noch nicht soweit ist oder einen Smajic der aus einer Verletzung kommt als 4IV bei uns auf die Bank zu setzen, da ist es besser wenn sie in der U21 spielen oder wie im Fall Soldo in Lautern. Und was haben wir denn für Heintz ausgegeben  ? Es wird doch ablösefrei bzw. Boni bei bestimmten Zielen gemunkelt und wenn man Pedersen abgibt wird es unter dem Strich sogar noch finanziell positiv sein (wenn man ihn verkauft bekommt).

Wann sollen sie doch sonst ne Chance bekommen? Es gibt einfach nicht DEN Moment.

Und jetzt tuen wir mal nicht so, dass die Resterampe wie Schindler uns weitergebracht haben (nichts anderes ist Heintz), von 5 spielen war er 4 kernschrott und hat uns null weitergeholfen, aber die Geduld hat der Trainer bei jungen Spielern einfach nicht.

DER Moment für junge Spieler ist meistens wenn der eine Spieler sich zu viel verletzt hat, oder aber so gnadenlos underperformed wird, dass man wen mal rein schmeißt.

Wenn man natürlich den Fall vorsorgt mit Spielern der Bundesligaresterampe oder aber sich selber Vorgaben gibt wie zwei Jahre scheisse fressen lassen, ja dann holt man einen Heintz den sein vorheriger Arbeitgeber, eine Mannschaft die mutmasslich schlechter besetzt ist nicht mehr haben wollte, dann gute Nacht. Bzw ist es ja so.

Ne, den Transfer bekomme ich zu keiner Zeit schön geschunkelt.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Frosch

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Aug.2023, 21:55:19es gab dazu schonmal einen artikel. sobald das ding vorm CAS liegt, gibts diese lösung nicht. einzig, wenn unser gegner dort dann "zugeben" würde, und zwar begründet , dass der anklagepunkt gar nicht vorlag, dann wäre alles ok. müsste das ganze raussuchen. so lief es soweit ich mich erinnere in vergleichbaren "einigungsfällen" jedenfalls ab. einfach zu sagen hier ihr vögel, habt ihr das geld, und ihr zieht zurück, geht nicht mehr.
So müsste es sein, da die CAS basierend auf den Einspruch zum Fifa Urteil nun tätig ist, daher würde eine außerordentliche Einigung nicht automatisch die Einstellung des Verfahrens bedeuten. 
  •  

hegoat

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Aug.2023, 18:37:16Kann ich mein altes Modeste Trikot wieder anziehen und muss kein neues kaufen. Spart Geld :P
Ich hoffe du hast auch noch ein Heintz und Zoller Trikot.
  •