Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Mit Pieringer und Kleindienst ist Heidenheim für mich besser besetzt. Heißt nicht, dass sie in der Liga bleiben oder die beiden nachhaltig Treffen werden in dieser Saison, aber vom Talent/Potential sind beide besser als Tigges oder Adamyan. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Niggelz

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:11:51Hoffentlich kommt man nicht noch auf die Idee den Zoller zurückzuholen...Heinzi und Zolli im Doppelpack. Dann sollte sich Keller hier schnellsten vom Hof machen.  :kotz:


Zum Glück hat Rudnevs seine Karriere beendet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:11:51Hoffentlich kommt man nicht noch auf die Idee den Zoller zurückzuholen...Heinzi und Zolli im Doppelpack. Dann sollte sich Keller hier schnellsten vom Hof machen.  :kotz:
Sollte er sich sowieso. Oder halt das Ressort wechseln. Aber da haben wir schon 2 gut bezahlte Geschäftsführer. Dürfte auch einmalig in der Bundesliga sein, das ein Verein 3 Geschäftsführer ohne sportliche Kompetenz beschäftigt. 

tollibob

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 30.Aug.2023, 12:28:04gibts dazu auch ne fußballerische anlyse von heintz vs alternativen oder muss man sich hier tag für tag haltlose bauchgefühle als realität präsentieren lassen? langsam nervts nur noch auf was für ein niveau das forum in den letzten monaten abgesackt ist.
Wenn ich schon einen Ersatz für Chabot holen will, dann hätte ich statt Heintz kurz vor Torscheschluss sogar eher Keven Schlotterbeck frühzeitig von Freiburg geliehen. Der hat mMn für Bochum in der Rückrunde ordentlich geliefert, in den ersten Spielen sogar richtig Gas gegeben, wäre günstig zu haben gewesen, ebenfalls linksfuß, aber 26 Jahre alt. Leihe plus KO hätte ich im Vergleich zu Dominique Heintz mit 30, ablösefrei und voraussichtlich mindestens 2, eher 3 Jahren Vertragslaufzeit die wesentlich sinnvollere Kaderplanung gefunden. Ach ja gleich "schnell" sind die beiden übrigens auch.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

kabelbrad

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:30:10Wenn ich schon einen Ersatz für Chabot holen will, dann hätte ich statt Heintz kurz vor Torscheschluss sogar eher Keven Schlotterbeck frühzeitig von Freiburg geliehen. Der hat mMn für Bochum in der Rückrunde ordentlich geliefert, in den ersten Spielen sogar richtig Gas gegeben, wäre günstig zu haben gewesen, ebenfalls linksfuß, aber 26 Jahre alt. Leihe plus KO hätte ich im Vergleich zu Dominique Heintz mit 30, ablösefrei und voraussichtlich mindestens 2, eher 3 Jahren Vertragslaufzeit die wesentlich sinnvollere Kaderplanung gefunden. Ach ja gleich "schnell" sind die beiden übrigens auch.

Beide haben letzte Saison für Bochum gespielt und haben fast identische leistungsdaten. schlotterbeck zwar erst ab der rückrunde, heintz war allerdings die halbe saison verletzt. da sehe ich jetzt keinen deutlichen leistungsvorteil bei schlotterbeck, lediglich das alter spricht für ihn, gegen einen wechsel zum FC spräche möglicherweise der marktwert oder der willen des spielers. er hat sich jetzt das zweite mal an bochum ausleihen lassen, hat ihm wohl gefallen. 

Keven Schlotterbeck - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt
Dominique Heintz - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

ich könnte mit beiden als IV-Backup leben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Heintz zurück zu holen ist ein absolutes Armutszeugnis für Keller. 
Aber wer weiß, vielleicht auch wieder mal ein Wunschspieler von Baumgart, derselbe Musikgeschmack sorgt für Harmonie im Kader.

Wenn man jetzt in dasselbe Regal greift um noch einen Stürmer zu holen, wäre Zoller allerdings die folgerichtige Wahl. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kabelbrad

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:44:18Heintz zurück zu holen ist ein absolutes Armutszeugnis für Keller.
Aber wer weiß, vielleicht auch wieder mal ein Wunschspieler von Baumgart, derselbe Musikgeschmack sorgt für Harmonie im Kader.

Wenn man jetzt in dasselbe Regal greift um noch einen Stürmer zu holen, wäre Zoller allerdings die folgerichtige Wahl.
:-/
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

KGB

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:30:10Wenn ich schon einen Ersatz für Chabot holen will, dann hätte ich statt Heintz kurz vor Torscheschluss sogar eher Keven Schlotterbeck frühzeitig von Freiburg geliehen. Der hat mMn für Bochum in der Rückrunde ordentlich geliefert, in den ersten Spielen sogar richtig Gas gegeben, wäre günstig zu haben gewesen, ebenfalls linksfuß, aber 26 Jahre alt. Leihe plus KO hätte ich im Vergleich zu Dominique Heintz mit 30, ablösefrei und voraussichtlich mindestens 2, eher 3 Jahren Vertragslaufzeit die wesentlich sinnvollere Kaderplanung gefunden. Ach ja gleich "schnell" sind die beiden übrigens auch.
Es wurde ja schon geschrieben, vielleicht hat es Schlotterbeck in Bochum gefallen und er wollte aus diesem Grund lieber dort hin, als zu uns. Ansonsten sind in Deinem Post ziemlich viele Vermutungen und Annahmen ("wäre günstig zu haben gewesen", "voraussichtlich mind. 2, eher 3 Jahre").
Ich weiß auch nicht, was die Gedanken der Verantwortlichen zu Heintz sind, hatte aber schon mal die Vermutung aufgestellt, dass man intern bei Soldo Potential sieht und ihn deshalb, um Spielpraxis zu erhalten (auf die er bei uns wenig Chancen hätte), verleiht. Dafür holt man einen günstigen, zeitlich begrenzten, Ersatz, der bereits Bundesliga gespielt hat. WENN dem so wäre, würde es grundsätzlich Sinn ergeben.
Ob Heintz die einzige/beste Variante ist, sei dahingestellt.

Ganz grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass unser Hauptproblem mittlerweile das Gehalt ist, dass wir anbieten können/wollen. Da scheinen wir sehr unattraktiv für die meisten Spieler zu sein.

Trainerfux

Was ist eigentlich mit Leitsch? 
Der ist in Mainz nicht erste Wahl und bringt eine Menge Potenzial mit...
  •  

tollibob

Schlotterbeck musste sich zwischen uns und Bochum nicht entscheiden, weil wir gar nicht an Schlotterbeck interessiert waren. Und was die Annahmen angeht, kann man die sich eigentlich ganz gut selbst erschließen, oder glaubst du, dass Bochum die finanziellen Mittel hat Schlotterbeck in der Rückrunde oder in dieser Saison für großes Geld zu leihen? Also ich nicht. Von daher ist davon auszugehen, dass er sicherlich mehr gekostet hätte als ein Heintz, so dieser denn tatsächlich wie vom GB vermutet ablösefrei wechseln sollte, aber mit Sicherheit keine unmöglichen Summen.

Zweite Annahme. Heintz hat bei Union Vertrag bis 2024 zu besseren KOnditionen als er hier kriegen kann. Er wäre also dämlich wie ein Sack Schrauben, wenn er hier für weniger Geld eine Laufzeit von einem Jahr unterschreiben würde. Heißt er bleibt uns mindestens bis 2025 erhalten. Das der FC Wunschgehälter von Spielern (ebenso wie auch die Abschreibungen für Ablösen) gerne über mehrere Jahre streckt ist doch bekannt, oder? Man kann also davon ausgehen, dass es auf 2, 2+1 Jahr Option oder 3 Jahre hinauslaufen wird.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

r9naldo

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 30.Aug.2023, 14:05:19Was ist eigentlich mit Leitsch?
Der ist in Mainz nicht erste Wahl und bringt eine Menge Potenzial mit...
Innenbandverletzung
Rückkehr unbekannt

passt

KGB

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Aug.2023, 14:07:29Schlotterbeck musste sich zwischen uns und Bochum nicht entscheiden, weil wir gar nicht an Schlotterbeck interessiert waren. Und was die Annahmen angeht, kann man die sich eigentlich ganz gut selbst erschließen, oder glaubst du, dass Bochum die finanziellen Mittel hat Schlotterbeck in der Rückrunde oder in dieser Saison für großes Geld zu leihen? Also ich nicht. Von daher ist davon auszugehen, dass er sicherlich mehr gekostet hätte als ein Heintz, so dieser denn tatsächlich wie vom GB vermutet ablösefrei wechseln sollte, aber mit Sicherheit keine unmöglichen Summen.

Zweite Annahme. Heintz hat bei Union Vertrag bis 2024 zu besseren KOnditionen als er hier kriegen kann. Er wäre also dämlich wie ein Sack Schrauben, wenn er hier für weniger Geld eine Laufzeit von einem Jahr unterschreiben würde. Heißt er bleibt uns mindestens bis 2025 erhalten. Das der FC Wunschgehälter von Spielern (ebenso wie auch die Abschreibungen für Ablösen) gerne über mehrere Jahre streckt ist doch bekannt, oder? Man kann also davon ausgehen, dass es auf 2, 2+1 Jahr Option oder 3 Jahre hinauslaufen wird.
Woher Du weißt, dass wir bei Schlotterbeck nicht nachgefragt haben, keine Ahnung. Geschenkt.

Zu Heintz: Noch ist er gar nicht hier. Aber solltest Du bezüglich der Laufzeit eines möglichen Vertrages recht haben, wäre dies aus meiner Sicht tatsächlich nicht sinnvoll. Um es sehr vorsichtig auszudrücken. Das werde ich dann aber ggfs. zu eben diesem Zeitpunkt kommentieren.
  •  

jerry

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:19:40Sollte er sich sowieso. Oder halt das Ressort wechseln. Aber da haben wir schon 2 gut bezahlte Geschäftsführer. Dürfte auch einmalig in der Bundesliga sein, das ein Verein 3 Geschäftsführer ohne sportliche Kompetenz beschäftigt.
Das stimmt. 

Und der Vorstand hat vom Sportlichen auch absolut keinen Schimmer. Wahrscheinlich sind die deswegen so desinteressiert und lassen alles laufen.

Dafür leistet man sich zwei (gut bezahlte) Vorstandsberater. Dürfte auch einmalig sein.

Effzeh — Sportlich spürbar ahnungslos
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

hegoat

Zitat von: jerry am Mittwoch, 30.Aug.2023, 14:19:23Das stimmt.

Und der Vorstand hat vom Sportlichen auch absolut keinen Schimmer. Wahrscheinlich sind die deswegen so desinteressiert und lassen alles laufen.

Dafür leistet man sich zwei (gut bezahlte) Vorstandsberater. Dürfte auch einmalig sein.

Effzeh — Sportlich spürbar ahnungslos
Expertise von Rutemöller. :-/
Als würdest du Homer Simpson zum Sicherheitsinspektor eines Atomkraftwerks machen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Lobi

Um die Defizite in unserem Kader relativ klar aufzeigen zu können braucht es im Prinzip nur ein Sky Abo mit dem man sich die Spiele ansehen kann. Da muss man keine drölfzig Jahre Fusballprofi oder Trainer gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Micknick

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Aug.2023, 14:40:56Um die Defizite in unserem Kader relativ klar aufzeigen zu können braucht es im Prinzip nur ein Sky Abo mit dem man sich die Spiele ansehen kann. Da muss man keine drölfzig Jahre Fusballprofi oder Trainer gewesen sein.
Kann sich doch kaum einer leisten solch ein Abo  :D
  •  

odenwälder2

Für Beier wird's in Hoffenheim nicht leichter. Holen jetzt wahrscheinlich noch Berisha aus Augsburg. Dazu Bebou, Weghorst und Kramaric...
  •  

WES FC

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 15:09:56Für Beier wird's in Hoffenheim nicht leichter. Holen jetzt wahrscheinlich noch Berisha aus Augsburg. Dazu Bebou, Weghorst und Kramaric...
die wären hier alle Stammspieler 
...
  •  

MARCO23

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:12:03Mit Pieringer und Kleindienst ist Heidenheim für mich besser besetzt. Heißt nicht, dass sie in der Liga bleiben oder die beiden nachhaltig Treffen werden in dieser Saison, aber vom Talent/Potential sind beide besser als Tigges oder Adamyan.
Na, der Vergleich ist aber etwas tendenziös.

Pieringer und Kleindienst müsste man schon mit Selke und Waldschmidt vergleichen
und Kühlwetter und Schimmer gegen Tigges und Adamyan.

Dann sieht das auch schon anders aus.


Trainerfux

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 15:09:56Für Beier wird's in Hoffenheim nicht leichter. Holen jetzt wahrscheinlich noch Berisha aus Augsburg. Dazu Bebou, Weghorst und Kramaric...
Dann her mit Beier UND Skov  :fc:

Am Ende wird's keiner oder ein Zweitligastürmer Anfang 30.
  •  

Schlittschoh

Hat von euch jemand unser Spiel der 2. gegen Wuppertal gesehen? Denjenigen, die in Bakatukanga zur Not unseren 4.Innenverteidiger sehen ist nicht zu helfen. Der hat beide Gegentore direkt verschuldet indem er beim ersten Gegentor den Ball einem Gegenspieler in den Fuß gespielt hat und beim zweiten Gegentor ist sein Rückpass zum Torwart verhungert.  :?
So gesehen ist die Ausschau nach einem 4. Innenverteidiger sogar noch verständlich. das entschuldigt aber immer noch nicht die Untätigkeit bei einer Stürmersuche.

Carwash

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 30.Aug.2023, 15:20:22Hat von euch jemand unser Spiel der 2. gegen Wuppertal gesehen? Denjenigen, die in Bakatukanga zur Not unseren 4.Innenverteidiger sehen ist nicht zu helfen. Der hat beide Gegentore direkt verschuldet indem er beim ersten Gegentor den Ball einem Gegenspieler in den Fuß gespielt hat und beim zweiten Gegentor ist sein Rückpass zum Torwart verhungert.  :?
So gesehen ist die Ausschau nach einem 4. Innenverteidiger sogar noch verständlich. das entschuldigt aber immer noch nicht die Untätigkeit bei einer Stürmersuche.
Die Wenigsten, die hier ständig nach den "jungen Wilden" schreien, haben jemals auch nur eine Minute von denen gesehen. Von daher: Danke für diese Eindrücke, das hilft in der Beurteilung weiter.

fcbleos

Ich habe aus einer mittelmäßigen Quelle erfahren, dass Ercan Kara zwei Bundesligisten angeboten worden sein soll. Ob wir das sind, kann ich nicht sagen, wenn ich mir sein Spielerprofil und den Berater anschaue, klingt das aber nicht unlogisch. 

Wahrscheinlich nichts dran, fand den Namen aber interessant und wollte es trotzdem mal weitergeben. 
  •  

Der Templer

Der HSV leiht sich als Zweitligist! mit Poreba von Lens einen Spieler, der uns im defensiven Mittelfeld gut zu Gesicht stehen würde.
FC: spürbar schlecht
  •  

Trainerfux

Serdar Dursun (31) ist vor der Saison ablösefrei innerhalb der Türkei gewechselt. Das wäre ein vernünftiges Back-Up als MS Nr.2 für Selke gewesen, der liefert, wenn es darauf ankommt. 
  •  

Draper

Wollte der HassVau nicht eigentlich Elfadli holen? Hm, das wäre definitiv jemand, der uns gut zu Gesicht stehen würde. Neben DM könnte der auch mal in der IV aushelfen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Draper am Mittwoch, 30.Aug.2023, 15:31:26Wollte der HassVau nicht eigentlich Elfadli holen? Hm, das wäre definitiv jemand, der uns gut zu Gesicht stehen würde. Neben DM könnte der auch mal in der IV aushelfen.
Denn Elfadil will Magdeburg nicht abgeben scheinbar.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lückenfüller

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 15:09:56Für Beier wird's in Hoffenheim nicht leichter. Holen jetzt wahrscheinlich noch Berisha aus Augsburg. Dazu Bebou, Weghorst und Kramaric...
Beier dürfte nach seinen beiden Scorern am letzten BuLi Spieltag nicht billiger geworden sein. Abgesehen davon bezweifle ich, dass Hoppenheim den überhaupt abgeben will - leider, der Transfer wäre ein Traum! Ist allerdings auch nicht unbedingt der Typ MS, den wir suchen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Wormfood

Beim FCB gab es wochenlang Sommerlochtheater wegen einem neuen Stürmer, bei uns sickert nichts durch.
Da gibt es nur dieses Ablenkungsmanöver mit den Heintz-Gerüchten.

Derzeit kann man bewundern, wie seriös beim 1. FC Köln inzwischen gearbeitet wird.  :P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 30.Aug.2023, 15:47:24Derzeit kann man bewundern, wie seriös beim 1. FC Köln inzwischen gearbeitet wird.  :P
Wo nicht gearbeitet wird kann auch nichts durchsickern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -