Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Nur FC am Montag, 28.Aug.2023, 10:21:21Größe 1,90 Meter....vermutlich wird Heintz auf seine alten Tage noch umgeschult. :-/
Ich stelle es mir gerade bildlich vor. Olesen mit dem Steckpass und Heintzi zündet den Turbo..... :?

Ist dann in jedem Slapstick-Rückblick der Saison 23/24 zu bewundern.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Amandus

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 28.Aug.2023, 11:22:28Selbst den größten Leuchten wie Dir sollte klar sein, wie mein Post gemeint war. Wenn nicht, klemms dir unter die Vorhaut.
Wollte Dir nur klarmachen, dass er kein Lauterer ist. Aber Du bist ja sowieso überall und bei allem durch...

Insofern, sorry dafür, dass ich das Genie angeschrieben habe.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

hydroformer

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Aug.2023, 10:47:30Was ist dieser Stallgeruch, oder kennt den FC? was muss man da wissen? was nicht jedes Kind weiss?
Wir brauchen Professionalität im Scouting und bei den Transfers das hat doch mit einer FC Vergangenheit aber auch gar nichts zu tun.
Schon mal was von Loyalität gehört? Von Verbundenheit zum Club? Und damit Verantwortungsbewusstsein für den Club?

Was bringen diese Typen, die von einem zum anderen Trog hüpfen, ihre Connections pflegen und füttern?

Die denken nur kurzfristig, Aktionismus pur.

Und definiere mal Professionalität? Wie soll das Aussehen?

Schon 2009 hat der FC mit SportsLab versucht professionell zu arbeiten.

Mit welchem Erfolg? Nichts ist dabei herausgekommen, gar nichts.

Am Ende des Tages muss trotz eines professionellen Scoutings jemand die Entscheidung treffen, ob Spieler A oder B verpflichtet wird.

Das ist der entscheidende Mann (oder Team), er muss erkennen, ob der Spieler Potential hat oder nicht.

Genau der Spieler muss dann auch noch zum FC wollen, man muss ihn gut, marktgerecht bezahlen und sein Management ihn zum FC raten.

Diesen Plan haben aber leider noch hunderte andere Proficlubs in Europa und aller Welt.

Bin ja bei Dir, es muss etwas passieren. Meinetwegen in allen Bereichen.

Wenn ich mich aber so umsehe, haben häufig die Vereine Erfolg, die langfristig sehr gute Ex-Spieler einbinden und ihnen Verantwortung übertragen.

Kein Erfolgrezept, aber zumindest ein Ansatz, der mir besser gefällt als die bisherige Praktik.






  •  

Gorki25

Für mich ist Heintzi aber immerhin ein Inbegriff der FC-Historie seit Anfang der Neunziger Jahre....

Es gab Kirsten/Thom und Steinmann/Henri Fuchs. Wir haben Steinmann und Fuchs genommen...
Es gab Shota Arweladse und Rewas Arweladse. Bei uns hat Rewas gekickt...
Es gab mal zwei Lauterer Namens M. Ballack und M. Reich, die beide für gute 3 Mio. ins Rheinland zogen. Zu uns kam M. Reich...
Und es gab die Pfälzer Buben Willi Orban und eben Heintzi, die beide für ähnliches Geld wechselten. Bei uns wurde es Heintzi (dafür aber inkl. Pietro Lombardi!)...

Wir sind eben, was wir sind  ;)...
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

LuckyStrike

Mach bitte jemand schnell alle Lichter im GBH aus, nicht das Tony das sonst wieder sieht und reinspaziert kommt  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Didisport

Zitat von: LuckyStrike am Montag, 28.Aug.2023, 11:38:01Mach bitte jemand schnell alle Lichter im GBH aus, nicht das Tony das sonst wieder sieht und reinspaziert kommt  :-/
Bei FB wird Modeste nahezu gefordert und als alternativlos bezeichnet. 
  •  

maerzer

Zitat von: Didisport am Montag, 28.Aug.2023, 11:45:40Bei FB wird Modeste nahezu gefordert und als alternativlos bezeichnet.

Gut, dann haben wir keine andere Wahl !
  •  

dark1968

Zitat von: Didisport am Montag, 28.Aug.2023, 11:45:40Bei FB wird Modeste nahezu gefordert und als alternativlos bezeichnet.
Vielleicht kann Keller ja noch den damaligen Anschlussvertrag als Stürmertrainer aus der Personalakte zaubern. Streicht dann das "Trainer" mit Kugelschreiber durch und "Tony ist Back"
  •  

Rheineye

Das dieses [...] nun wieder so gefordert wird, selbst von Facebook Günther und Facebook Kerstin, die uns bis Samstag noch ,,hervorragend" aufgestellt sahen, sagt alles aus wie unterirdisch die Transferperioden unter Keller sind.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Didisport am Montag, 28.Aug.2023, 11:45:40Bei FB wird Modeste nahezu gefordert und als alternativlos bezeichnet.
Gut, bei den verlorenen Seelen die sich dort herum treiben ist das aber auch keine große Überraschung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 28.Aug.2023, 12:03:36Das dieses [...] nun wieder so gefordert wird, selbst von Facebook Günther und Facebook Kerstin, die uns bis Samstag noch ,,hervorragend" aufgestellt sahen, sagt alles aus wie unterirdisch die Transferperioden unter Keller sind.
Nur das Facebook Günther und Facebook Kerstin in ihrer Panik immer noch besser verpflichten würden als Kellers Christian. :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Panflam

Ist mir mittlerweile komplett egal.. Sollte modeste wieder hier aufkreuzen und uns helfen, dann bitte.. Wirklich böse bin ich ihm um seinen Abgang nicht mehr. Letzendlich konnte ihn sein Arbeitgeber nicht davon überzeugen, zu bleiben und es ist der gleiche Arbeitgeber, dem wir sonst auch fast jegliche Kompetenz absprechen.. Warum sollte der Mann dann nicht seinem Traum von Ruhm und Geld folgen.. Als Fan sieht man das manchmal zu emotional. Aus Sicht des Spielers ist es halt nur ein Job.
  •  

AK2503

Zitat von: Panflam am Montag, 28.Aug.2023, 12:24:23Ist mir mittlerweile komplett egal.. Sollte modeste wieder hier aufkreuzen und uns helfen, dann bitte.. Wirklich böse bin ich ihm um seinen Abgang nicht mehr. Letzendlich konnte ihn sein Arbeitgeber nicht davon überzeugen, zu bleiben und es ist der gleiche Arbeitgeber, dem wir sonst auch fast jegliche Kompetenz absprechen.. Warum sollte der Mann dann nicht seinem Traum von Ruhm und Geld folgen.. Als Fan sieht man das manchmal zu emotional. Aus Sicht des Spielers ist es halt nur ein Job.
Modeste kann nicht zurück geholt werden, seine Nummer ist schon vergeben 
Keller raus
  •  

Nur der fc köln

Modeste ?! Also irgendwo hört's dann aber auf !!  NEVER !!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

tollibob

Nur weil die hier mal als Wunschoptionen genannt wurden:

Scheiß Union senkt angeblich den Preis für Jordan für Ihre Klepperfreunde auf 3,5 Mio Geld.

Poulsen soll bei Dortmund eine Option sein. Hat aber überraschenderweise auch für Leipzig schon Startelf spielen dürfen. Will wohl am liebsten da bleiben und verlängern bis der Rentenbescheid kommt.

Edit: Ach ja und Kempf, der lt. Drapers Quelle am Mittwoch vor 2 Wochen zusammen mit Richter bei uns unterschrieben hat soll bei Augsburg auf dem Zettel stehen, Transfer aber unwahrscheinlich. Zum Glück haben wir da aber ja keinen Bedarf mehr wie es aussieht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Aug.2023, 12:38:05Nur weil die hier mal als Wunschoptionen genannt wurden:

Scheiß Union senkt angeblich den Preis für Jordan für Ihre Klepperfreunde auf 3,5 Mio Geld.

Poulsen soll bei Dortmund eine Option sein. Hat aber überraschenderweise auch für Leipzig schon Startelf spielen dürfen.
Das sind aber alles Namen die für uns nicht finanzierbar sind. Dafür holt man dann lieber Backups, stellt Spieler positionsfremd auf oder bietet dem King einen neuen Vertrag an um wochenlang auf seine Absage zu warten.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Was ist eigentlich jetzt mit der CAS-Geschichte? Kann man sich da noch mit Ljubljana einigen und die Kuh vom Eis holen? Wenn wir mit dem Kader noch eine Transfersperre bekommen, ist es aber zappenduster. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Aug.2023, 12:49:29Was ist eigentlich jetzt mit der CAS-Geschichte? Kann man sich da noch mit Ljubljana einigen und die Kuh vom Eis holen? Wenn wir mit dem Kader noch eine Transfersperre bekommen, ist es aber zappenduster.
Wir suchen noch verzweifelt die VHS-Kassette vom Rosenmontagszug 1994. Die Anwälte werden schon ganz nervös weil sonst die ganze Verteidigungsstrategie (Freispruch wegen Unzurechnungsfähigkeit) im Eimer ist. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

keller ist doch bereits unser CAS Urteil auf zwei Beinen 
  •  

Didisport

Jordan wäre ein Stürmer, den wir gut gebrauchen könnten. Aber solange Keller an Bord ist, müssen wir nicht über solche Namen nachdenken. Unser Kaderplaner sieht keinen Bedarf im Sturm, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen...

Auch auf der DM Position kann man erkennen, dass wir große Probleme haben, OBWOHL da noch niemand verletzt ist. Man darf es eigentlich gar nicht aussprechen, falls Martel oder gar Ljubicic ausfallen sollten...

Was ist eigentlich mit K1 los? Kommt der mit der Binde nicht klar? Hört man auch nicht das erste Mal, dass Spieler damit Probleme haben. 

Vergleiche mit Gladbach sollten wir aber auch tunlichst unterlassen, die sehen wir diese Saison nur mit dem Fernglas in der Tabelle. Auch dies ist ein ,,Verdienst" von Keller.

Jetzt holt man Heintz, da fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein, haben wir keine anderen Baustellen mehr, die wichtiger sind zu schließen, Herr Keller?

Wenn kein Geld da sein sollte, dann gibt man das restliche Geld für Heintz aus? 

Was befähigt Keller eigentlich, Kaderplaner zu sein bei uns? Diese Frage müsste man Sauren auf der Versammlung stellen...

Unser Vorstand schaut beim Untergang zu? Werden die dafür bezahlt? 

Es wird beim FC immer schlechter, in sämtlichen Bereichen sind Leute am Werk, deren Fähigkeiten weiß ich wohin gehören, aber nicht in einen Fußball Verein, der noch sportliche Ziele hat und den Ehrgeiz besitzt, das best mögliche zu erreichen. 

Es wird eine Saison am Abgrund, wir können nur darauf hoffen, dass wir mit ca. 30 Punkten mindestens Platz 16 belegen werden. Könnte sogar klappen, da Darmstadt keine Chance haben wird und Heidenheim Gott sei Dank das Glück fehlt, sonst hätten die jetzt schon 3 Punkte. Bochum hat eigentlich 2 Punkte verloren gegen den BVB, aber immerhin haben sie gepunktet im Gegensatz zu uns gegen ganz schwache Dortmunder.


 




I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Montag, 28.Aug.2023, 12:57:17Wir suchen noch verzweifelt die VHS-Kassette vom Rosenmontagszug 1994. Die Anwälte werden schon ganz nervös weil sonst die ganze Verteidigungsstrategie (Freispruch wegen Unzurechnungsfähigkeit) im Eimer ist.

Ernsthaft, ich habe noch nicht so ganz verstanden, was der FC da für eine Strategie fährt. Wenn es weiterhin die Möglichkeit gibt, sich für einen verhältnismäßig schlanken Taler mit Ljubljana zu einigen und das Risiko einer Transfersperre zu entgehen, muss man das machen. Der FC kann nicht mit dem Kader die nächsten zwei Transferperioden die Hände in den Schoß legen. Das wäre ja kompletter Wahnsinn und bei einem Abstieg das Ticket für mindestens eine Ehrenrunde in der Schweineliga. 

fcbleos

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Aug.2023, 13:18:25Ernsthaft, ich habe noch nicht so ganz verstanden, was der FC da für eine Strategie fährt. Wenn es weiterhin die Möglichkeit gibt, sich für einen verhältnismäßig schlanken Taler mit Ljubljana zu einigen und das Risiko einer Transfersperre zu entgehen, muss man das machen. Der FC kann nicht mit dem Kader die nächsten zwei Transferperioden die Hände in den Schoß legen. Das wäre ja kompletter Wahnsinn und bei einem Abstieg das Ticket für mindestens eine Ehrenrunde in der Schweineliga.
Kapiere ich auch nicht. Ich würde mittlerweile sogar die geforderten 2 Mio zahlen, wenn das Thema damit durch ist. Cuba scheint ja auch ein absolutes Riesentalent zu sein, wahrscheinlich ist er das Geld sogar Wert. Allemal besser, als der logische Abstieg 2025, wenn die Sperre kommt. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Aug.2023, 13:24:22Kapiere ich auch nicht. Ich würde mittlerweile sogar die geforderten 2 Mio zahlen, wenn das Thema damit durch ist. Cuba scheint ja auch ein absolutes Riesentalent zu sein, wahrscheinlich ist er das Geld sogar Wert. Allemal besser, als der logische Abstieg 2025, wenn die Sperre kommt.

Selbstverständlich ist es 2 Mio. € wert, das Risiko vom Tisch zu haben. Man könnte ja mal einen Versicherer fragen, welche Prämie er für die Absicherung des Risikos verlangen würde...

Amandus

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 26.Aug.2023, 10:20:02Stöger hatte hier ein System, das über die weitesten Strecken des Spiels davon abhing, dass der Stürmer als Wandspieler lange Bälle festmachen musste. Für mich auch rückblickend immer wieder beeindruckend, wie das Ujah damals hinbekam. Der hat sich ja mit Geschick und Kraft immer wieder gegen drei Gegenspieler durchsetzen und irgendwie die Murmel aufs Tor oder zum Mitspieler flippern können. Denn fußballerisch war Ujah eher mäh.

Ein Problem von Cordoba war dann, dass er es nicht gewohnt war, mit dem Rücken zum Tor zu spielen. Cordoba war stark, wenn er mal den Ball kontrollierte und dann losplanieren konnte. Mit dem Rücken zum Tor und mal abfallend zwischen den Ketten, das war sein Spiel nicht. Auch Guirassy tat sich mit der Spielanlage schwer, war damals noch ein richtiger Bub und physisch noch nicht so stabil.

Modeste konnte alles. Für unsere Verhältnisse ein Weltklassespieler. Mit dem vorne drin hätte auch Stefan Engels als Trainer Spiele gewonnen.
Noch mal dazu, auch weil irgendwo im Thread der Name Cordoba mal wieder gefallen ist. Ich hielte Cordoba im Baumgart-System für eine äußerst gute Besetzung. Leider ist er ja wohl kein Thema bei uns, obwohl er sich ja immer so positiv über eine Rückkehr in die Bundesliga äußert und er auch den FC immer wieder positiv zitiert. Sehr schade!

PS:
Im übrigen, glaube ich auch, dass Cordoba ein sehr guter Wandspieler im Stöger-System hätte sein können - Stöger hat da aber nichts hinbekommen. Das nur noch mal als Hinweis auf Deinen Post.


,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Trainerfux

Ich lese hier immer Transfersperre... Christian Keller ist doch so etwas wie eine Transfersperre.


SmithWesson

Zitat von: Amandus am Montag, 28.Aug.2023, 13:33:29Noch mal dazu, auch weil irgendwo im Thread der Name Cordoba mal wieder gefallen ist. Ich hielte Cordoba im Baumgart-System für eine äußerst gute Besetzung. Leider ist er ja wohl kein Thema bei uns, obwohl er sich ja immer so positiv über eine Rückkehr in die Bundesliga äußert und er auch den FC immer wieder positiv zitiert. Sehr schade!
PS:
Im übrigen, glaube ich auch, dass Cordoba ein sehr guter Wandspieler im Stöger-System hätte sein können - Stöger hat da aber nichts hinbekommen. Das nur noch mal als Hinweis auf Deinen Post .
Cordoba? Laut tm.de haben die für den Spieler 2021 20Millionen bezahlt. Glaubst du díe schenken uns den oder was?
  •  

olsen

Was in den letzten ca. 25 Jahren in diesem Verein abgeht ist einfach unglaublich...Es kann doch nicht sein,daß hier ständig nur irgendwelche Vollpfosten im Vorstand rumstümpern. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Kurt Sartorius

Zitat von: r9naldo am Montag, 28.Aug.2023, 12:59:44keller ist doch bereits unser CAS Urteil auf zwei Beinen
Zitat von: Trainerfux am Montag, 28.Aug.2023, 13:34:13Ich lese hier immer Transfersperre... Christian Keller ist doch so etwas wie eine Transfersperre.
Jaha!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kolja

Zitat von: olsen am Montag, 28.Aug.2023, 13:48:13Was in den letzten ca. 25 Jahren in diesem Verein abgeht ist einfach unglaublich...Es kann doch nicht sein,daß hier ständig nur irgendwelche Vollpfosten im Vorstand rumstümpern.
Dann guckt halt mal in den letzten Jahresabschluss. Es ist halt einfach kein Geld da, dank Schmadtke/Wehrle/Heldt/Veh und Corona.