Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Aug.2023, 20:11:38Seit wann ist das hier eigentlich in Mode gekommen, wo gewisse User (nun du) entscheiden über was man hier diskutiert? Es ist ein Diskussionsforum, Heintz Transfer zeichnet sich laut Geißblog ab, wieso sollte man nicht darüber diskutieren?

Das war ein rhetorische Frage, die eher auf die Intensität der Diskussion abzielte.

Aber entschuldige, diskutiere von mir aus ruhig weiter.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Songbird

Zitat von: Amandus am Sonntag, 27.Aug.2023, 20:18:38Davon gehe ich aus (quasi Tausch Petersen gegen Heintz).
Die Verpflichtung von Heintz hatte ich vor Wochen hier schon befürchtet. Eigentlich ist es mir fast schon egal. Keller treibt mich in die Resignation, das ist das Schlimmste. Keller würde mich schon sehr überraschen, wenn ihm ein paralleler Verkauf von Pedersen gelänge.

An eine Verpflichtung eines MS, der uns verstärkt (!), glaube ich nicht. Keller und Baumgart haben Selke, Adamyan, Tigges und Dietz auf dem Kerbholz. Die beiden werden m.E. niemals (!) über ihren Schatten springen und diesen Luschen einen Neuen vor die Nase setzen.

Zur Länderspielpause werden wir mit null Punkten auf Platz 16 stehen. Kellers Tage sind angesichts der für jedermann sichtbaren Kaderlücken, seiner Sturheit, seiner Überforderung und des drohenden CAS-Urteils bald gezählt. Je eher, desto besser. Sonst führt er uns dorthin, wo sein Ex-Klub nicht mehr ist.
  •  

Wildharry

Zitat von: Songbird am Sonntag, 27.Aug.2023, 20:32:39Die Verpflichtung von Heintz hatte ich vor Wochen hier schon befürchtet. Eigentlich ist es mir fast schon egal. Keller treibt mich in die Resignation, das ist das Schlimmste. Keller würde mich schon sehr überraschen, wenn ihm ein paralleler Verkauf von Pedersen gelänge.

An eine Verpflichtung eines MS, der uns verstärkt (!), glaube ich nicht. Keller und Baumgart haben Selke, Adamyan, Tigges und Dietz auf dem Kerbholz. Die beiden werden m.E. niemals (!) über ihren Schatten springen und diesen Luschen einen Neuen vor die Nase setzen.

Zur Länderspielpause werden wir mit null Punkten auf Platz 16 stehen. Kellers Tage sind angesichts der für jedermann sichtbaren Kaderlücken, seiner Sturheit, seiner Überforderung und des drohenden CAS-Urteils bald gezählt. Je eher, desto besser. Sonst führt er uns dorthin, wo sein Ex-Klub nicht mehr ist.
Wer soll Keller denn zum Teufel jagen? Die 3 Schnarchnasen im Vorstand oder der unsichtbare Mitgliederrat die eh alle auf Linie sind und hier teilweise einen Unsinn verzapfen dass mir die Haare zu Berge stehen.
Nein, man hat sich in der Wagenburg verschanzt und verfolgt teilweise persönliche und gesellschaftliche Interessen.
Bleiben sie ordentlich!

Songbird

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 27.Aug.2023, 20:37:33Wer soll Keller denn zum Teufel jagen? Die 3 Schnarchnasen im Vorstand oder der unsichtbare Mitgliederrat die eh alle auf Linie sind und hier teilweise einen Unsinn verzapfen dass mir die Haare zu Berge stehen.
Nein, man hat sich in der Wagenburg verschanzt und verfolgt teilweise persönliche und gesellschaftliche Interessen.
Das trifft leider alles zu. 

Mich würden ein paar saftige Banner gegen Vorstand und GF in der Kurve erfreuen. Mit dem Wort "Keller" lässt sich ja was gestalten.
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Wildharry

Zitat von: Songbird am Sonntag, 27.Aug.2023, 20:42:23Das trifft leider alles zu.

Mich würden ein paar saftige Banner gegen Vorstand und GF in der Kurve erfreuen. Mit dem Wort "Keller" lässt sich ja was gestalten.
Zum Thema MR, wo sind denn ein Ho, ein Schwab, ein Derkum, ein van Gool, ein Frankissimo, eine linke Klebe der hier vor der Wahl noch groß Werbung für sich gemacht hat und seitdem nicht mehr gesehen wurde? Wo und was sind deren Arbeitsnachweise?
Und der Mutierte hat leider den Fehler gemacht vor der Wahl zu einigen Dingen Klartext zu reden und das kam nicht gut an in der Hauptversammlung.
Stattdessen wurden viele gewählt die Spitz Mündchen gemacht haben und null Mehrwert für den Verein haben.

Bleiben sie ordentlich!

Sorrow

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 27.Aug.2023, 20:46:44Zum Thema MR, wo sind denn ein Ho, ein Schwab, ein Derkum, ein van Gool, ein Frankissimo, eine linke Klebe der hier vor der Wahl noch groß Werbung für sich gemacht hat und seitdem nicht mehr gesehen wurde? Wo und was sind deren Arbeitsnachweise?
Und der Mutierte hat leider den Fehler gemacht vor der Wahl zu einigen Dingen Klartext zu reden und das kam nicht gut an in der Hauptversammlung.
Stattdessen wurden viele gewählt die Spitz Mündchen gemacht haben und null Mehrwert für den Verein haben.


Sitzen gerade alle bei gutem Wein bei Christian im Garten und klopfen sich gegenseitig auf die Schultern... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Songbird

Wenn Keller den Ruhnert wg. Heintz anruft, dann darf er gerne auch bzgl. einer Leihe von Kaufmann anfragen. Heintz wäre ein Notnagel, total phantasielos, aber nunja. Kaufmann ist zwar kein Kopfballungeheuer, weiss aber, wo das Tor steht. Adamyan in der Startelf gegen Frankfurt? Alles, wirklich alles, nur das nicht. 

Es bleibt bei meinem Eindruck von Keller:  "Erstklassige Leute rekrutieren erstklassige Leute, zweitklassige rekrutieren drittklassige." 

Bootney Farnsworth

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 27.Aug.2023, 20:04:42Im Sturm wird niemand kommen, solange Baumgart nicht endlich seinen Fehler mit Tigges einsieht. Und das wird nicht passieren. So hat man drei Spieler für eine Position und Downs als Backup. Da holt man niemanden dazu, auch wenn drei der vier keine Bundesligaqualität haben und der eine immer verletzt ist.
Der Abgang von Modeste wurde nie qualitativ ausgeglichen. Die Neuzugänge waren alle nur Backup Kaliber, Selke ebenfalls. Wenn in dieser Richtung nichts passiert und nur Schönrederei zu vernehmen ist, dann wünsche ich mir dass es in verschiedenen Bereichen des Vereins mal so richtig scheppert. Vorstand, Geschäftsführung und Beiräte
  •  

dark1968

Apropos Stümer: Simon Zoller wohl vor Wechsel nach Düsseldorf (lt. Reviersport)
  •  

FC1948

Heintz..... 
Sind die beim FC echt ALLE so einfallslos? 
Ich hatte das nicht für möglich gehalten 

Ninja

Selbst wenn man jetzt noch einen MS wollen würde.

Der Markt für den FC ist abgegrast. Baumgart steht auf Pfeiffer, der ist weg. Tietz auch. Pieringer auch. Terodde hat verlängert und Polter will nicht weg.
Albers ist in St. Pauli und viel mehr dürften auf so einer Liste nicht gestanden haben.

Leute wie Dursun sind zu teuer, Modeste ist verbrannt und in die Kategorie darüber wird gar nicht schauen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tollibob

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 27.Aug.2023, 19:09:29Warum nicht auch noch Wimmer dazu. Ist sicher noch günstiger - durfte inzwischen 3.Ösi Liga spielen. 


Slovan Bratislava  :P ;)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

hegoat

Zitat von: Carwash am Sonntag, 27.Aug.2023, 19:59:03Ich hab überhaupt nichts gegen Heintz als 4. IV, sofern die Konditionen passen. Und unter der Voraussetzung, dass auch noch ein MS kommt.
Schon vergessen, dass der Ochse in der Abstiegssaison dreist die Leistung verweigert hat,  nachdem sein Wechsel feststand? Er hat sich sogar so geschickt von den Gegenspielern wegbewegt, dass diese frei auf unser Tor laufen  konnten.
Für mich sah es schwer danach aus, dass er sich durch den Abstieg beim neuen Club ordentlich Handgeld sichern konnte und ihm dieser am Ende sehr gelegen kam.
Dieser Typ ist der allerletzte Spieler, den ich nochmal beim FC sehen möchte.
  •  

FCMeilo

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 21:20:14Selbst wenn man jetzt noch einen MS wollen würde.

Der Markt für den FC ist abgegrast. Baumgart steht auf Pfeiffer, der ist weg. Tietz auch. Pieringer auch. Terodde hat verlängert und Polter will nicht weg.
Albers ist in St. Pauli und viel mehr dürften auf so einer Liste nicht gestanden haben.

Leute wie Dursun sind zu teuer, Modeste ist verbrannt und in die Kategorie darüber wird gar nicht schauen.
Guido burgstaller ist bestimmt zu haben ;)


  •  

DirkSH

  •  

Bandworm

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 27.Aug.2023, 20:46:44Zum Thema MR, wo sind denn ein Ho, ein Schwab, ein Derkum, ein van Gool, ein Frankissimo, eine linke Klebe der hier vor der Wahl noch groß Werbung für sich gemacht hat und seitdem nicht mehr gesehen wurde? Wo und was sind deren Arbeitsnachweise?
Und der Mutierte hat leider den Fehler gemacht vor der Wahl zu einigen Dingen Klartext zu reden und das kam nicht gut an in der Hauptversammlung.
Stattdessen wurden viele gewählt die Spitz Mündchen gemacht haben und null Mehrwert für den Verein haben.


Fangt doch bitte jetzt nicht an jeden zu Beileidigen, der sich für das Wohl des 1.FC Köln EHRENAMTLICH  einsetzt. Keiner weiss, ob einer der Herren Intern Kritik übt. Haut auf Keller und Co ein, wenn ihr das braucht, aber bitte Zündet nicht wild beim Ehrenamt. 

Humorkritik

Zitat von: hegoat am Sonntag, 27.Aug.2023, 21:34:21Schon vergessen, dass der Ochse in der Abstiegssaison dreist die Leistung verweigert hat,  nachdem sein Wechsel feststand? Er hat sich sogar so geschickt von den Gegenspielern wegbewegt, dass diese frei auf unser Tor laufen  konnten.
Für mich sah es schwer danach aus, dass er sich durch den Abstieg beim neuen Club ordentlich Handgeld sichern konnte und ihm dieser am Ende sehr gelegen kam.
Dieser Typ ist der allerletzte Spieler, den ich nochmal beim FC sehen möchte.
Den hat man ja eher vergrault. Heintz wäre geblieben (oder durch et füer gegangen), aber der FC wollte nicht mehr. Seitdem das feststand, waren die Leistungen aber tatsächlich gruselig, was auch nicht gerade von übermäßiger Professionalität zeugt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: schrummel am Sonntag, 27.Aug.2023, 19:24:14Wo ist das Problem Heintz als 4.IV zu holen?!
Wieso brauche ich da tolles Scouting?
Soll man da ein spannendes Talent aus Frankreich holen?!
Wen hättet ihr besseres geholt?

Aber ich verstehe wenn man sagt dass ein MS wichtiger ist
Weil es rausgeschmissenes Geld ist. Bevor ich den einzigen IV in Deutschland hole der noch langsamer als Seb Andersson ist, stelle ich da den Smajic oder Baka hin.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 21:20:14Selbst wenn man jetzt noch einen MS wollen würde.

Der Markt für den FC ist abgegrast. Baumgart steht auf Pfeiffer, der ist weg. Tietz auch. Pieringer auch. Terodde hat verlängert und Polter will nicht weg.
Albers ist in St. Pauli und viel mehr dürften auf so einer Liste nicht gestanden haben.

Leute wie Dursun sind zu teuer, Modeste ist verbrannt und in die Kategorie darüber wird gar nicht schauen.
Woltemade aus Bremen leihen mit KO und RKO.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

hegoat

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 27.Aug.2023, 21:41:01Den hat man ja eher vergrault. Heintz wäre geblieben (oder durch et füer gegangen), aber der FC wollte nicht mehr. Seitdem das feststand, waren die Leistungen aber tatsächlich gruselig, was auch nicht gerade von übermäßiger Professionalität zeugt.

Es war wie abgeschnitten. Lange war Heintz einer der ganz wenigen, die sich gegen den Abstieg gestemmt haben, dann waren wir wieder dran und es gab eine realistische Hoffnung, als er einfach anfing abzuschenken. So etwas Arschiges, Egoistisches und Unprofessionelles ist mir selten begegnet.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Songbird

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 27.Aug.2023, 21:51:15Woltemade aus Bremen leihen mit KO und RKO.
Ja, der wäre eine Überlegung wert. Hatte ich mal vorgeschlagen, das Echo hier war aber recht still. ;)

Humorkritik

Zitat von: hegoat am Sonntag, 27.Aug.2023, 22:00:28Es war wie abgeschnitten. Lange war Heintz einer der ganz wenigen, die sich gegen den Abstieg gestimmt haben, dann waren wir wieder dran und es gab eine realistische Hoffnung, als er einfach anfing abzuschenken. So etwas Arschiges, Egoistisches und Unprofessionelles ist mir selten begegnet.
Kann ich nachvollziehen. Aber sagen wir mal so: die Art und Weise, wie der FC das Thema behandelt hat, war wenig dazu angetan, Compliance zu erzeugen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Heinz bringt Pietro Lombardi mit. Kann sich jetzt jeder selbst ausdenken, ob das gut oder schlecht ist. Es ist mein Ruf, net deiner....

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 27.Aug.2023, 22:11:25Heinz bringt Pietro Lombardi mit. Kann sich jetzt jeder selbst ausdenken, ob das gut oder schlecht ist. Es ist mein Ruf, net deiner....
Wenn Pietro Lombardi zurückkommt, dann wird auch Sarah hier wieder Thema, was bedeutet, dass der Varan sich dazu herablassen könnte, hier wieder aufzutauchen, um Mister P. zu ärgern, was wiederum Oxford freuen würde. Ich kann also nichts Schlechtes an der Verpflichtung erkennen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

hegoat

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 27.Aug.2023, 22:05:40Kann ich nachvollziehen. Aber sagen wir mal so: die Art und Weise, wie der FC das Thema behandelt hat, war wenig dazu angetan, Compliance zu erzeugen.

Der monatliche Gehaltsscheck hätte eigentlich ausreichen sollen, wenn man Ehre im Leib hat.
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 27.Aug.2023, 22:16:43Wenn Pietro Lombardi zurückkommt, dann wird auch Sarah hier wieder Thema, was bedeutet, dass der Varan sich dazu herablassen könnte, hier wieder aufzutauchen, um Mister P. zu ärgern, was wiederum Oxford freuen würde. Ich kann also nichts Schlechtes an der Verpflichtung erkennen.

😂ganz schön am zündeln
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: hegoat am Sonntag, 27.Aug.2023, 22:19:55Der monatliche Gehaltsscheck hätte eigentlich ausreichen sollen, wenn man Ehre im Leib hat.
Ja.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Netto

Ok, auch ich habe mir außer Waldschmidt zumindest einen weiteren namhaften Neuzugang erhofft - vor allem nach der unbestreitbaren Entlastung des Gehaltsbudgets und den Aussagen von Keller vor der Saison zum Thema Handlungsfähigkeit. Und dass wir auf der MS-Position dringend Alternativen brauchen, sehen sogar die Doofen auf Facebook.

Aber ganz ehrlich: Ich bin überzeugt, dass der Keller das nicht freiwillig oder blauäugig macht, sondern dass es da halt Zwänge und interne Vorgaben gibt. Und da kommen wir zwangsläufig zum nächsten Punkt: Die Historie der bisherigen GF Sport:

Ich lese hier seit bald 20 Jahren mit. Und alle Sportdirektoren in der Zeit wurden hier - zum großen Teil zu Recht - kritisiert, diffamiert und zum Teufel gewünscht. Totengräber, Ahnungslose, Alkoholiker, faule Kreuzfahrer und so weiter. Mal Volker Finke und Michael Meier in seiner zweiten Amtszeit außen vor, hatten von denen aber eben auch alle zum Teil gute Ideen, die uns in den letzten fünf Jahren zu sportlicher Konstanz, aber eben auch zu finanziellen Engpässen geführt haben. 

Das ganze muss Keller jetzt ausbaden. Mit allen bisherigen Neuverpflichtungen dieses Jahr kann ich gut leben. Auch mit Heintz als IV Nummer 4. Das große Problem ist eben, wenn Selke ausgewechselt oder gar nicht spielen kann. Dann ist der Effzeh bei diesem Spielsystem in Not. Deswegen brauchen wir hier neue Qualität! Gleichzeitig darf Keller aber das vorhandene Personal nicht vor den Kopf stoßen - darum die aktuellen Aussagen.

Wer Keller zum Teufel wünscht, muss gleichzeitig auch sagen, wer es besser machen würde. Wohlgemerkt bei den gleichen internen Vorgaben. Topleute können wir nicht bezahlen und die sind dann auch andere Budgets gewohnt...

MG56

Zitat von: Carwash am Sonntag, 27.Aug.2023, 19:59:03Ich hab überhaupt nichts gegen Heintz als 4. IV, sofern die Konditionen passen. Und unter der Voraussetzung, dass auch noch ein MS kommt.

Wieso denn?
Mit Heintz als IV wird Kilian frei für eine Karriere als McKenna 2.0  :cool:  .
Alle Probleme damit gelöst.
Transferperiode erfolgreich abgeschlossen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •