Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Ich denke, dass es entweder ein ,,Fallen Angel" (Wundertüte) oder ein Haudegen (max 60min) wird... wenn überhaupt jemand kommt. 

Für alles andere fehlen uns die Mittel und die Scoutingabteilungen. 
  •  

SmithWesson

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 27.Aug.2023, 17:23:43Das Thema braucht hier nicht weiter verfolgt zu werden:

Laut "Bild" will der Hamburger SV Robert Glatzel in diesem Sommer auf keinen Fall verkaufen.
Ich mein, ich glaube auch nicht dran. Aber was will der Spieler? Und Keller wird keine unmoralische Forderung der Hamburger zahlen.
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

SmithWesson

  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

https://www.90min.de/posts/gehalt-ausstiegsklausel-details-zur-glatzel-verlangerung

Angeblich ein Angebot von Stuttgart mit über 2 Mio Gehalt abgelehnt. Vielleicht bekommen wir ihn mit 700k Gehalt das klingt realistisch 
  •  

Trainerfux

  •  

shorty

  •  

Fehlpass

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 27.Aug.2023, 17:52:47Für alles andere fehlen uns die Mittel und die Scoutingabteilungen.
Das kann so einfach so nicht stimmen.
Wenn man sich vor fùhrt wieviele Gehaltsmillionen eingespart werden.
Transfermillionen wurden erwirtschaftet.
Teils fallen Transferbeiteiligungen in unserem Schoß.

Unsere Geschäftsführung /Sanierungsleitung ist nicht bereit einen Millimeter vom Sanierungsplan abzuweichen.
Dass die Transfereinsparungen noch nicht wirken kann kein Argument sein.
Zu zahlende Ablösen stottern wir auch ab.

Zum x-ten mal...
Einen Abstieg zu bilanzieren ist teurer als den Kader konkurrenzfähig aufzustellen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Ninja

Wenn man sich unser Gehaltsniveau mittlerweile ansieht und dann noch behauptet, dass wir keinen Bundesligaspieler finanzieren können, dann kann ich das nicht glauben.

Wir haben gar keine 2. Reihe im Kader und die Startelf stellt sich von alleine auf.
Dazu jede Menge Spieler die hier mit Sicherheit unterdurchschnittlich verdienen wie Pentke, Carstensen, Tigges, Dietz, Olesen, Martel, Petersen, Maina etc.

Wenn wir einen erstklassigen Etat haben, dann schöpfen wir dem mit Sicherheit nicht mehr aus.

Schulden tilgen ist total richtig, aber nicht um jeden Preis.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Wildharry

Am Ende des Tages werden wir und da bin ich mir sicher die Klasse halten. Aber auch nur weil da Mannschaften wie Heidenheim, Darmstadt oder Bochum unsere Mitwettbewerber sind.
Platz 11 den ich vor der Saison getippt habe war wohl doch etwas zu optimistisch.
Was mich aber stört ist dass irgendwie Mehltau über dem ganzen Verein liegt. Da rührt sich nichts und alle lassen es so laufen und gucken zu, der Vorstand, der Mitgliederrat (SMR würde wahrscheinlich schon eskalieren), die Geschäftsführungen und die Sprechpuppen.
Da ist seit Jahren keine Idee der Weiterentwicklung des Vereins, man lebt von der Hand in den Mund und redet sich das auch noch schön.
So eine Stadt, so ein Verein, solche Fans, so eine Stadion, solch eine Tradition, alle Möglichkeiten mehr draus zu machen aber die handelnen Personen sind leider eines 1.FC Kölns nicht würdig.
Wie immer, selber schuld wenn es dann irgendwann in die 2.Liga geht und wir uns mit Elversberg statt Bayern München messen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fcbleos

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 18:34:27Und jetzt soll Heintz kommen lt gbk

https://geissblog.koeln/2023/08/fc-macht-ernst-innenverteidiger-vor-rueckkehr/
Wäre ein typischer Baumgart-Move, so jemanden zu holen. Mir wäre einer a la Carstensen zur Leihe mit KO deutlich lieber. 
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Ninja

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 27.Aug.2023, 18:37:51Wäre ein typischer Baumgart-Move, so jemanden zu holen. Mir wäre einer a la Carstensen zur Leihe mit KO deutlich lieber.
Wie viele Kaufoptionen will man denn noch machen? Für nächstes Jahr brauchen wir doch jetzt schon 9-10 Mio.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Zitat von: Hunter am Sonntag, 27.Aug.2023, 16:23:13Will denn Glatzel überhaupt aus Hamburg weg?
Gute Frage. Zumindest hat er sich in dem neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel für 2,5 Mio. reinschreiben lassen. Soll aber angeblich auch 1,7 Mio. per Anno bekommen. Ich denke mal, diese Kategorie kommt nicht, weil Selke ja irgendwann zurück kommt. Wenn dann vielleicht so eine Art Petersen, der sich hinterher klaglos auf die Bank hockt. 

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das Keller das so sieht. Für den ist alles tutti in seiner FC- Blase
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

Alci

Wir schießen keine Tore. Keller: Lass mal Quasimodo holen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 18:34:27Und jetzt soll Heintz kommen lt gbk

https://geissblog.koeln/2023/08/fc-macht-ernst-innenverteidiger-vor-rueckkehr/

Lizenzspielerleiter Thomas Kessler dürfte noch aus gemeinsamen Zeiten wissen, was der Spieler mitbringt.



Oh man ey dieses ,,gemeinsame Zeiten"...  dieser ganze Verein ist so inzestuös geführt, dass ich kotze. Kessler soll am besten mit Keller zusammen abhauen. 

Carwash

Zitat von: Alci am Sonntag, 27.Aug.2023, 18:40:18Wir schießen keine Tore. Keller: Lass mal Quasimodo holen.
Unnötig. 

r9naldo

  •  

MARCO23

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 18:34:27Und jetzt soll Heintz kommen lt gbk

https://geissblog.koeln/2023/08/fc-macht-ernst-innenverteidiger-vor-rueckkehr/

Könnte ich ja mit leben, als IV Nr. 3/4, aber die Priorisierung ist halt fürn Arsch. 
Lieber nen ST als nen IV


Ninja

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 27.Aug.2023, 18:42:13Könnte ich ja mit leben, als IV Nr. 3/4, aber die Priorisierung ist halt fürn Arsch.
Lieber nen ST als nen IV
Würde Sinn machen wenn Petersen noch verkauft wird.

Aber ein MS muss Prio haben.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ted

Heintz. Wofür brauchen wir da Scouting und Kaderplaner?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Höger bald wieder hochgezogen wird.

Mal ehrlich, das kann doch niemand gut heißen.

Wildharry

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 18:34:27Und jetzt soll Heintz kommen lt gbk

https://geissblog.koeln/2023/08/fc-macht-ernst-innenverteidiger-vor-rueckkehr/
Kann er ja, ablösefrei, Mindestlohn 12,50 die Stunde und 50 Euro pro Punkt, da hätte ich nichts gegen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Homer J Simpson

Unser Scouting ist doch fürn Arsch. Würde mich mal interessieren, was wir p.a. dafür insgesamt ausgeben. Das kriegen wir als Forum für nen bisschen Freibier deutlich besser hin.
  •  

WES FC

dieser Verein macht mich fertig 

Senõr503

Das einzige was ich mir vorstelle ist, dass Baumgart hinter den Kulissen vielleicht doch nicht alles so super findet. 

Wie realistisch das ist und ob/was das was für einen MS zu bedeuten hat keine Ahnung. Aber irgendjemand muss ja auf die Idee gekommen sein noch jemanden zu holen obwohl Baumgart ja ,,öffentlich" zufrieden war. 
  •  

dark1968

Sorry, aber was ist das denn jetzt bitte...? Was ein bekloppter Transfer 

WES FC

dann kann Pedersen einpacken 
Eigentlich wer ja als Alternative genannt worden. 

Bei der Entwicklung kann man nur hoffen, das es ein Umdenken gibt und vorne noch nachgelegt wird 
...