Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Kolja am Montag, 28.Aug.2023, 13:58:25Dann guckt halt mal in den letzten Jahresabschluss. Es ist halt einfach kein Geld da, dank Schmadtke/Wehrle/Heldt/Veh und Corona.
Letztes Jahr haben wir für Tigges, Kilian und Adamyan zusammen fast 6 Mio. an Ablösen auf den Tisch gelegt und da war noch garnicht klar das Modeste geht.

Wir waren finanziell viel mehr am Ar... als dieses Jahr aber geben mehr aus? Ich verstehe diese Formel beim besten Willen einfach nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Zitat von: Kolja am Montag, 28.Aug.2023, 13:58:25Dann guckt halt mal in den letzten Jahresabschluss. Es ist halt einfach kein Geld da, dank Schmadtke/Wehrle/Heldt/Veh und Corona.
Das hindert unseren tüchtigen Sportdirektor aber nicht daran, ein mit Sicherheit dickes 6-stelliges Gehalt einzustreichen und dafür eine sehr überschaubare Gegenleistung abzuliefern.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Amandus

Zitat von: SmithWesson am Montag, 28.Aug.2023, 13:37:11Cordoba? Laut tm.de haben die für den Spieler 2021 20Millionen bezahlt. Glaubst du díe schenken uns den oder was?

ok, dachte der wäre noch ablösefrei (wegen dieser Sonderreglung Ukrainekrieg). Das ist aber wohl nicht mehr so. War im Sommer 2022 der Fall.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

tollibob

Zitat von: dark1968 am Montag, 28.Aug.2023, 13:34:24Transfermarkt: Noch zwei Abgänge beim 1. FC Köln? - GEISSBLOG
Bei den Kommentaren darunter habe ich wieder ganz, ganz starke Schmerzen. 

ZitatIch werde dem Dimi schreiben das er hier bleiben soll aus Trotz gegenüber der despektierlichen Art des Vereins/Stab und sich bloß nicht erpressen lassen soll!
Herr Baumgart:
setzen Sie den Spieler ein!!!

Come on FC!!!



ZitatWarum setzt ihn Herr Baumgart denn nicht in die Startelf um was neues zu probieren,weil er Angst hat das er einschlägt und er zähneknirschend sich eingestehen müsste das Herr Heldt hervorragende Arbeit geleistet hat,Baumgart ist ein Sturkopf!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

hegoat

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Amandus am Montag, 28.Aug.2023, 14:25:36ok, dachte der wäre noch ablösefrei (wegen dieser Sonderreglung Ukrainekrieg). Das ist aber wohl nicht mehr so. War im Sommer 2022 der Fall.
Selbst wenn er ablösefrei wäre, vom Gehalt her ist er quasi unbezahlbar. Da hat ja letztes Jahr sogar Hoppenheim abgewunken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schlittschoh

Ich habe mir die letzten 15 Seiten gespart zu lesen weil mir schon die ersten paar Beiträge zu sehr ins extrem gingen. Ich muss aber auch leider ein wenig meine Enttäuschung  über Keller zum Ausdruck bringen. Absolut jeder sieht, dass wir auf der Mittelstürmerposition dringenden Bedarf haben und Keller kommt eventuell mit einem Innenverteidiger ums Eck. Wenn Spieler wie Limios und Pedersen hier keine Chance mehr haben, gehören sie weg und da ist er gefordert. Genauso wie er gefordert ist, wenn abzusehen ist, dass Kurzeinsätze von unserer Nr.9 eine riesige Gefahr für uns bedeuten und daher müsste Keller handeln. Leider scheint er sich zu sehr vom Klößchen Grundgesetz beeinflussen zu lassen was unter anderem besagt: Et hät noch imme joodjejange.
Selbst mir, der gerne relativiert, wäre das zu fahrlässig. Keller soll den Saunaverschwörer da lassen wo er ist, Kaderleichen verscherbeln und alles Geld zusammenklappen um einen halbwegs passablen Stürmer präsentieren.!

Wormfood

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Aug.2023, 14:29:10Bei den Kommentaren darunter habe ich wieder ganz, ganz starke Schmerzen.

Zum Thema Limnios schreibt einer:

ZitatWarum setzt ihn Herr Baumgart denn nicht in die Startelf um was neues zu probieren,weil er Angst hat das er einschlägt und er zähneknirschend sich eingestehen müsste das Herr Heldt hervorragende Arbeit geleistet hat,Baumgart ist ein Sturkopf!

:oezil:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hegoat

Zitat von: Nur der fc köln am Montag, 28.Aug.2023, 12:35:20Modeste ?! Also irgendwo hört's dann aber auf !!  NEVER !!
Das dachte ich bei Heintzi auch. Persona non grata.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

kabelbrad

was haben jetzt hier alle für ein problem mit heintz aus der vergangenheit? ob es heute noch sinn macht, keine ahnung -  aber hat er sich bei uns was zu schulden kommen lassen? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

r9naldo

angeblich hatte er was mit stögers frau 
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Amandus

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Aug.2023, 14:31:52Selbst wenn er ablösefrei wäre, vom Gehalt her ist er quasi unbezahlbar. Da hat ja letztes Jahr sogar Hoppenheim abgewunken.
Ich lese im Internet (Achtung vermutlich nicht besonders seriös), dass er 2,1 m€ dort verdient. Zumindest die Größenordnung sollte passen.

https://www.fussballtransfers.com/spieler/jhon-cordoba/gehalt#:~:text=Wo%20liegt%20das%20Gehalt%20von,%E2%82%AC.

Das sollte man mit kleinem Abschlag auch zahlen können (Modeste Gehalt 2022). Ich weiß, Keller will das vermutlich nicht zahlen...

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

r9naldo

Zitat von: Amandus am Montag, 28.Aug.2023, 15:02:46Ich lese im Internet (Achtung vermutlich nicht besonders seriös), dass er 2,1 m€ dort verdient. Zumindest die Größenordnung sollte passen.

https://www.fussballtransfers.com/spieler/jhon-cordoba/gehalt#:~:text=Wo%20liegt%20das%20Gehalt%20von,%E2%82%AC.

Das sollte man mit kleinem Abschlag auch zahlen können (Modeste Gehalt 2022). Ich weiß, Keller will das vermutlich nicht zahlen...


er verdient in russland sicherlich genau so viel wie damals bei der hertha. ich denke er ist nur wegen der neuen sprache nach russland gewechselt

Almidon

Wenn man die angespannte finanzielle Lage des FC nicht berücksichtigt, muss man festhalten, dass man eigentlich mindestens einen Innenverteidiger, einen echten 9er sowie einen 6er bräuchte.
Fällt uns ein Innenverteidiger aus, muss bereits Kilian spielen, der in letzter Zeit nicht überzeugen konnte. Danach darf schon nichts mehr passieren. Ob ausgerechnet Heintz dort nun die Lösung ist, kann ich nicht beurteilen, die Vita der letzten Jahre gibt stimmt mich zumindest nicht hoffnungsfroh.

Fällt Martel aus, fehlt unser einziger wirklicher 6er. Alle anderen Spieler, die zentral defensiv spielen könnten, füllen die Rolle offensiver aus, sind nicht so zweikampfstark etc. Das ist schon sehr gewagt.

Warum wir unbedingt einen weiteren 9er brauchen, wurde bereits ausreichend thematisiert.

Berücksichtigt man nun die angespannte, finanzielle Lage des FC, ist es noch irgendwie nachvollziehbar, dass man mit Lücken in die Saison gehen möchte. ABER: Das Fehlen eines weiteren 9ers ist existenzgefährdend und kann auch nicht mit den fehlenden, finanziellen Ressourcen erklärt werden. Hier kein kalkuliertes Risiko einzugehen, ist der Wahnsinn, verringert es die Wahrscheinlichkeit auf einen Abstiegsplatz doch enorm.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Eigelsteiner

Zitat von: shorty am Montag, 28.Aug.2023, 09:08:06Für wen von denen genau? Bakatukanda? Nichts geht mir mehr am Arsch vorbei als wenn Heintzi als IV Nr. 4 hier antischt. Das Gehabe rund um den Sturm regt mich dagegen maßlos auf.
Ja genau, Backeninruanda.
Babbsagg
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 28.Aug.2023, 15:27:23Ja genau, Backeninruanda.
Hammergag. Unterhalb von dem Niveau ist nicht mehr viel Platz...

Electron

Poah, da ist man mal sechs Tage auf der gamescom abgetaucht und denkt, schlimmer, als die Dauerbeschallung mit 130 dB kann es nicht kommen, und liest dann ernsthaft den Namen Heintzi als möglichen Transfer. :psycho:

Ich habe Keller bis hierhin versucht objektiv zu bewerten, aber so langsam kippt bei mir auch die Stimmung. So am A... können wir gar nicht sein, dass wir im Sturm vollkommen blank in die Saison gehen. Himmel hilf.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 28.Aug.2023, 16:13:04Hammergag. Unterhalb von dem Niveau ist nicht mehr viel Platz...
:-/ 

lächerlich, genauso wie die thx clowns.
Babbsagg
  •  

Rheineye

KSTA bringt das mit Heintz nun auch als Eilmeldung
7x Absteiger
  •  

dark1968

Ist zwar ein Bezahl-Artikel, aber die Überschrift reicht schon um zu kotzen.... :psycho:

1. FC Köln: Dominique Heintz steht unmittelbar vor der Rückkehr zum FC | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

PS: Mir wäre deutlich lieber wir würden den Sportskameraden neben Heintz auf dem Foto nehmen....
  •  

fcbleos

Zitat von: dark1968 am Montag, 28.Aug.2023, 16:37:40Ist zwar ein Bezahl-Artikel, aber die Überschrift reicht schon um zu kotzen.... :psycho:

1. FC Köln: Dominique Heintz steht unmittelbar vor der Rückkehr zum FC | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

PS: Mir wäre deutlich lieber wir würden den Sportskameraden neben Heintz auf dem Foto nehmen....
Deal ist durch laut KSTA
  •  

dark1968

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Aug.2023, 16:44:12Deal ist durch laut KSTA
Also bleibt nur noch die Resthoffnung der sportmedizinischen Untersuchung. Die Doc's haben doch schon ganz andere durchfallen lassen - vielleicht geht da doch noch was.....
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Aug.2023, 16:44:12Deal ist durch laut KSTA
Grauenhaft! Ablöse?
Wieviele Jahre Vertrag?
  •  

Wormfood

Zitat von: Didisport am Montag, 28.Aug.2023, 13:06:31Es wird eine Saison am Abgrund, wir können nur darauf hoffen, dass wir mit ca. 30 Punkten mindestens Platz 16 belegen werden.

Und dann verlieren wir die Relegation gegen den HSV.  :psycho:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Dann können wir ja schon mal seinen Spielerthread aus dem Archiv entstauben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Montag, 28.Aug.2023, 16:46:40Also bleibt nur noch die Resthoffnung der sportmedizinischen Untersuchung. Die Doc's haben doch schon ganz andere durchfallen lassen - vielleicht geht da doch noch was.....
Vielleicht hat er ja eine Schussverletzung an der Hand. :)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

blonder engel

vollkommen unverständlich  :-/
  •  

drago

kompletter witz, was unser sportvorstand da als "arbeit" abliefert. vielleicht erkennt auch der letzte langsam, dass die unkenrufe, die schon seit dem behandeln der causa jcp vorgebracht wurden, berechtigt waren.

komplett idiotische kaderplanung, völlig sinnlose öffentliche aussagen. diese saison wird nur beten helfen (und die, hoffentlich, schwachen mitkonkurrenten um 16-18)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

maerzer

  •