Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Aug.2023, 09:27:00Ich raffe nicht, wieso man sagt, man sei handlungsfähig, es kämen Spieler, bei denen man sich noch wundern würde, hat die dicksten Gehälter von der Payroll bekommen und dann doch keinen Groschen auf der Naht. Ich raffe nicht, wieso man glaubt, mit drei kaputten Stürmern, von denen zwei mit Müh und Not in der zweiten Liga mitschwimmen können, in die Saison gehen zu können.
Es ist ja eigentlich nicht nur die Payroll, die massiv entlastet wurde. Da kommen ja noch überraschende Einnahmen für Duda, Bisseck und Castrop i. Höhe von 4 Mio. € dazu. Da kommen noch die inzwischen mit höchsten Dauerkartenpreise in der Bundesliga hinzu. Da kommt schon was zusammen insgesamt und das (diese Transfers) soll alles sein, was möglich war/ist?

Bzgl. Sturm gerne mal ein Blick auf unsere direkte Konkurrenz (die es leider bald nicht mehr sein wird, weil wir uns an Heidenheim, Darmstadt und Bochum orientieren müssen):
Bremen > Füllkrug, Duksch, Kownacki
Augsburg > Demirovic, Berisha, Tietz, Michel
Mainz > Ajorque, Onisiwo, Burkhardt, Weiper
Hoffenheim > Weghorst, Kramaric, Bülter, Bebou
Stuttgart > Guirassy, Silas, Undav

Dann der große 1. FC Köln....
Köln> Selke, Tigges, Dietz, Adamyan

Jeder noch so große Vollidiot, der einmal im Jahr die Sportschau guckt, erkennt, wie lächerlich schwach wir da im Vergleich aufgestellt sind. Allein unser Möchtegern Spodi hält uns für gut aufgestellt im Sturm und das sagt leider wirklich alles :-/ ?!...

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 28.Aug.2023, 09:44:51Heintzi hat sicher Heimweh. Der FC als Wohlfühlbecken. So muss das.

Echt kölscher Jung halt (aus der Pfalz)...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Montag, 28.Aug.2023, 10:06:50Echt kölscher Jung halt (aus der Pfalz)...
Aber das Köln näher an Klabautern liegt als Berlin geht klar, oder?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 27.Aug.2023, 21:40:36Fangt doch bitte jetzt nicht an jeden zu Beileidigen, der sich für das Wohl des 1.FC Köln EHRENAMTLICH  einsetzt. Keiner weiss, ob einer der Herren Intern Kritik übt. Haut auf Keller und Co ein, wenn ihr das braucht, aber bitte Zündet nicht wild beim Ehrenamt.
Nein, ich habe keinen beleidigt würde mir aber wünschen dass der MR als Kontrollorgan mal genauer hinschaut. Sollten sie es intern gemacht haben war das dann leider nicht nachhaltig genug wenn man hört was Keller am Samstag noch für eine Kacke verzapft hat.
Und ja, ich weiß was es bedeutet ein unentgeltliches Ehrenamt auszuüben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 28.Aug.2023, 10:14:13Aber das Köln näher an Klabautern liegt als Berlin geht klar, oder?

Man muss nicht jede ekelhafte Wahrheit aussprechen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Montag, 28.Aug.2023, 10:16:42Man muss nicht jede ekelhafte Wahrheit aussprechen.
Das ist das Problem des FC.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Nur FC

Größe 1,90 Meter....vermutlich wird Heintz auf seine alten Tage noch umgeschult. :-/
  •  

hydroformer

Das "Keller" als Hauptverantwortlicher kritisiert wird, in Ordnung.

Aber es kann mir doch niemand erzählen, dass Keller all diese Entscheidungen im Alleingang trifft.


Wenn alles so stimmt, trifft sich das Scouting Team, die sportliche Leitung, wöchentlich, um über die Kaderplanung, das Scouting und mögliche Transfers zu diskutieren.
Dies sind doch Entscheidungen, die als Team gefällt werden.

Also versagt das gesamte Team, mit Scouting, Kessler, Keller, Baumgart, das riesige Assistenztrainer Team, Ruthenbeck, keine Ahnung wer da sonst noch seine Meinung abgeben darf, der VORSTAND.

Die strategische Planung bezüglich einer Sanierung des FC, der finanziellen Basis, auf der der Sportdirektor handeln darf, kommt ja nicht von Keller.

Als es diese stategische Planung möglicherweise noch nicht gab, kam es fast zum Gau und Veh, HH durften das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster schmeißen.
Mit den bekannten Folgen.

Geht meiner Meinung also nur darum, ob die Schatulle, trotz finanzieller Vorgaben, noch einmal geöffnet wird.

Und das entscheidet nur der Vorstand und die Geschäftsleitung. Und nicht alleine Keller.

Welcher Grund sollte sonst dafür in Frage kommen, einen möglchen Top Transfer nicht zu realisieren?

Teamgeist? Andere Spieler nicht vor den Kopf zu stoßen?

Nachwuchsspielern Konkurrenten vor die Nase zu setzen?

Alles Bullshit, wir bewegen uns im Profisport. Jeder Spieler weiß um seine Situation!

Der FC vermisst seit Jahren, nein Jahrzehnten, kompetente, halbwegs intelligente Ex-Profis mit Stallgeruch im Management.

Einen Zorc, einen Völler, einen Rolfes, Rummenigge, Hoeneß, Eberl, Kehl, die langfristig bei diesen Clubs waren, bleiben, aufgebaut werden und wissen wie der Hase hoppelt.

Ob ein Kessler, immerhin lange Jahre Profi und beim FC, hierzu geeignet ist, denke ich eher nicht.

Taugt halt nicht jeder.

Jonas Hector wäre ein Kandidat.




  •  

Cikaione

Zitat von: Nur FC am Montag, 28.Aug.2023, 10:21:21Größe 1,90 Meter....vermutlich wird Heintz auf seine alten Tage noch umgeschult. :-/

und das trotz Buckel
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Aug.2023, 07:35:45Ich rege mich jetzt schon mal vorsorglich auf.
Und ich nicht mehr. Hab dazu keine Lust mehr. Ich habe über den Sommer daran gearbeitet, eine emotionale Distanz zu dem ganzen Zirkus aufzubauen, was mir auch ganz gut gelungen ist. Das ist ja schon ein längerer Prozess. Corona und der Umgang damit hat da viel verändert an meinem Blick auf den Fußball. Die zunehmende Farblosigkeit der Mannschaft tut ihr Übriges, und die hat in diesem Sommer noch mal zugenommen.  Aber ich habe keine Energie, mich wochenlang über Keller und Baumgart aufzuregen, dafür sind die beiden Figuren viel zu unwichtig. Auch der FC ist unwichtig genug, mich nicht über Gebühr frusten zu können. Ich lasse das nicht mehr zu. Ich schaue es mir nach wie vor interessiert an, was da so passiert, aber das war es dann auch. Wenn ich bedenke, wie existenziell ich 2008 mit dem Wiederaufstieg mitgefiebert habe, weil ich dachte, dass der FC bei Nichtaufstieg in der Versenkung verschwinden könnte, könnte ich mich im Nachhinein "dauerfacepalmen". Der FC wird seinen Weg gehen, ich kann da nicht viel beeinflussen. Das haben die letzten 15 Jahre mit Höhen und Tiefen gezeigt.

der Pate

ich bin einfach nur noch fassungslos über das was derzeit bei uns abgeht. Das kann mir kein Mensch erzählen, dass man Spieler wie den Lombardi-Bro holt, wirklich nichts Besseres in der Hinterhand hat. Ganz ehrlich, die Spieler die wir geholt haben, mit evtl. Ausnahme von Christensen, hätte jeder Facebook-Dulli anschleppen können. Bei Christensen muss man erstmal sehen ob das ein geiler Move war.

Der Sturm so blank und als 4. IV so eine Lösung. Ich würde erwarten, man hat eine Liste an Spielern die man abarbeitet um besser zu werden. Wäre das bisher eine geile Transferperiode gewesen, wäre das CAS-Urteil nicht noch ausstehenden, dann könnte ich sagen "ok, kann man für eine Saison kurzfristig machen". Aber dass Soldo nicht das gewünschte Potential akutell hat, muss doch schon länger aufgefallen sein und man muss Spieler kennen, die es mitbringen können, bezahlbar und entwicklungsfähig sind und die man zu Geld machen kann, oder als Nachfolger wenn ein Chabot oder so den Verein verlässt, aufbauen kann. 

Was habe ich vor ein paar Wochen noch gesagt, dass Gladbach ziemlich an Substanz abbaut, aber das wir das noch toppen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Rheineye

Der logische Karriereschritt für Heintz wäre eigentlich irgendwo 2. Liga gewesen, das der nochmal einen Klub in der Bundesliga findet ist doch ein Witz.
7x Absteiger

I.Ronnie

Zitat von: hydroformer am Montag, 28.Aug.2023, 10:23:01Der FC vermisst seit Jahren, nein Jahrzehnten, kompetente, halbwegs intelligente Ex-Profis mit Stallgeruch im Management.

Himmel, hilf!

Cikaione

Was ist dieser Stallgeruch, oder kennt den FC? was muss man da wissen? was nicht jedes Kind weiss?
Wir brauchen Professionalität im Scouting und bei den Transfers das hat doch mit einer FC Vergangenheit aber auch gar nichts zu tun.
  •  

shorty

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Aug.2023, 10:47:30Was ist dieser Stallgeruch, oder kennt den FC? was muss man da wissen? was nicht jedes Kind weiss?
Wir brauchen Professionalität im Scouting und bei den Transfers das hat doch mit einer FC Vergangenheit aber auch gar nichts zu tun.

Muss wissen wo im Trakt das Schei$$Haus ist.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KGB

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Aug.2023, 09:27:00Heintz kann man nicht machen. Da hätte man auch Soldo behalten können, der hier hoffentlich auch günstiger gewesen wäre. Wozu soll denn Heintz hier noch gut sein? Der hebt doch die Qualität des Kaders um keinen Millimeter. Da haben dann aber Keller und seine Ritter der Kokosnuss wieder Zeit verschwendet, statt sich um einen neuen Stürmer zu kümmern.

Ich raffe das nicht. Ich raffe beim FC echt gar nix mehr.

Ich raffe nicht, wieso man Horn einen neuen Vertrag angeboten hat. Ich raffe nicht, wieso man Schindler einen neuen Vertrag angeboten hat. Ich raffe nicht, wieso man um die Position des Ersatztorwartes so eine Kasperleshow veranstaltet hat. Ich raffe nicht, wieso Keller und Baumgart und Keller sich selbst alle Nase lang widersprechen. Ich raffe nicht, wieso man sagt, man sei handlungsfähig, es kämen Spieler, bei denen man sich noch wundern würde, hat die dicksten Gehälter von der Payroll bekommen und dann doch keinen Groschen auf der Naht. Ich raffe nicht, wieso man glaubt, mit drei kaputten Stürmern, von denen zwei mit Müh und Not in der zweiten Liga mitschwimmen können, in die Saison gehen zu können. Ich raffe nicht, wieso man dann den letzten Groschen für Heintz als Innenverteidiger Nummer 4 ausgeben will. Und da habe ich mir noch nicht das Hirn zermartert, wie man sich die Welt wohl nach der CAS-Entscheidung vorstellen mag.

Wer mir das erklären kann, dass ich Keller und seine Bande von Dullis nicht für komplett inkompetente Schwätzer halte, der bekommt ein Eis. 
Die Fragen stelle ich mir auch alle und kann sie nicht beantworten.

Lediglich eine Idee zu Soldo/Heintz. Vielleicht glaubt man, Soldo könnte, wenn er in Liga 2 regelmäßig spielt, bei uns nochmal eine Rolle spielen. Regelmäßige Spielzeit hätte er bei uns nicht bekommen. Wenn man nun Heintz für eine Saison für wenig Gehalt bekommt um ihn im Notfall einzusetzen, hätte das eine gewisse Logik. Damit will ich nicht sagen, dass ich Heintz für einen genialen Einfall halte...
  •  
    The following users thanked this post: TT

I.Ronnie

Zitat von: der Pate am Montag, 28.Aug.2023, 10:33:48Was habe ich vor ein paar Wochen noch gesagt, dass Gladbach ziemlich an Substanz abbaut, aber das wir das noch toppen, damit hätte ich nicht gerechnet.

Wir haben mit Skhiri nicht nur den besten Spieler der letzten Saison verloren sondern auch unseren Toptorschützen mit 7 Toren. Wir hatten das Glück, unsere Torerfolge auf viele Köpfe verteilen zu können. Jetzt fehlt nicht nur Skhiri, Ljubicic mit 5 Toren spielt weiter hinten, Kainz mit 6 Toren ist völlig von der Rolle, Tigges mit 6 Toren war lange verletzt und ist Tigges, selbst Selke (5 Tore), auf dem hier die Hoffnungen ruhen, ist kein ausgemachter Knipser und wer weiß, wie viele Spiele der überhaupt machen kann. 
Unsere komplette Torgefahr der letzten Saison ist entweder weg, spielt nun defensiver, ist verletzt oder außer Form. 

Jetzt kann man natürlich überschlagen, dass Waldschmidt schon zweistellig knipsen wird, Husi macht im Vorbeigehen wieder 4 oder ein paar mehr Tore und vielleicht kommt Uth... ach, jetzt wird's albern. 

Lösung: Wir holen noch schnell einen Innenverteidiger Nr. 4. Logisch.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Aug.2023, 10:58:05Lösung: Wir holen noch schnell einen Innenverteidiger Nr. 4. Logisch.
Dazu noch einen der zwar schnell hier wäre aber ansonsten garnicht so schnell ist. Überragender Move von Keller. 

Sicherlich für Heintz auch mindestens mit einem 2-Jahresvertrag versüßt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CasualTripodi

Ich bin komplett bei der Kritik dabei. Teile ich alles zu 100%.

Aber eine Sache muss ich sagen: Heintz ist besser als Soldo, vor allem bei unserer Spielanlage und vor allem als Backup zu Chabot. Die unterscheiden sich beide gar nicht so dolle. Gutes Stellungsspiel, sehr kompromisslos - dazu ist Heintz im Grunde sogar der bessere Spieleröffner. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Rheineye

Zitat von: CasualTripodi am Montag, 28.Aug.2023, 11:01:08Ich bin komplett bei der Kritik dabei. Teile ich alles zu 100%.

Aber eine Sache muss ich sagen: Heintz ist besser als Soldo, vor allem bei unserer Spielanlage und vor allem als Backup zu Chabot. Die unterscheiden sich beide gar nicht so dolle. Gutes Stellungsspiel, sehr kompromisslos - dazu ist Heintz im Grunde sogar der bessere Spieleröffner.
Der Heintz von 2015 ja
7x Absteiger
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Rheineye am Montag, 28.Aug.2023, 11:04:06Der Heintz von 2015 ja

Der Heintz der letzten Saison hat mit Bochum in der Rückrunde kein einziges Spiel verloren und u.a. gegen RB, gegen uns, gegen Lev und gegen Augsburg gewonnen. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Drahdiaweng

Zitat von: CasualTripodi am Montag, 28.Aug.2023, 11:07:05Der Heintz der letzten Saison hat mit Bochum in der Rückrunde kein einziges Spiel verloren und u.a. gegen RB, gegen uns, gegen Lev und gegen Augsburg gewonnen.
Mag sein. Wenn aber die wichtigsten Baustellen der ETW und der 4. IV sind.....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Colonia64

Letztes Jahr wurde von Keller kommuniziert, dass ein Transferüberschuss von ca. 10 Mio.€ erwirtschaftet werden müsste. Das wurde mit den Verkäufen von Özcan und Modeste umgesetzt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Keller für dieses Jahr irgendwo verlauten lassen hat, dass wir wieder in der gleichen Größenordnung oder sogar mehr Einsparungen vornehmen müssen und auch nichts entsprechend investieren können.
Wenn man jetzt die Gehaltseinsparungen von Horn, Hector und Shkiri sowie die kleineren Transfereinnahmen berücksichtigt, muss doch mehr Geld vorhanden sein, wie letzte Saison. 
Es sei denn, wir sind so dermaßen finanziell kaputt, dass auch diese Überschüsse nicht adäquat verwendet werden können. Dann hätte man das entsprechend kommunizieren sollen, und die Unverständnis über sein handeln, würde sich sehr wahrscheinlich in Grenzen halten.
Keller hat sich da unnötig angreifbar gemacht und sich in der Außenkommunikation amateurhaft verhalten. Aber Konsequenzen wird sein handeln frühestens zum Ende der Saison haben. Es sei denn, man justiert in der Winterpause nach, wenn es dann hoffentlich nicht zu spät ist.

Amandus

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 28.Aug.2023, 10:14:13Aber das Köln näher an Klabautern liegt als Berlin geht klar, oder?
Nur ist die Heimat von Heintz so nah an Lautern, wie Düsseldorf an Köln.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Colonia64 am Montag, 28.Aug.2023, 11:13:35Letztes Jahr wurde von Keller kommuniziert, dass ein Transferüberschuss von ca. 10 Mio.€ erwirtschaftet werden müsste. Das wurde mit den Verkäufen von Özcan und Modeste umgesetzt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Keller für dieses Jahr irgendwo verlauten lassen hat, dass wir wieder in der gleichen Größenordnung oder sogar mehr Einsparungen vornehmen müssen und auch nichts entsprechend investieren können.
Wenn man jetzt die Gehaltseinsparungen von Horn, Hector und Shkiri sowie die kleineren Transfereinnahmen berücksichtigt, muss doch mehr Geld vorhanden sein, wie letzte Saison.
Es sei denn, wir sind so dermaßen finanziell kaputt, dass auch diese Überschüsse nicht adäquat verwendet werden können. Dann hätte man das entsprechend kommunizieren sollen, und die Unverständnis über sein handeln, würde sich sehr wahrscheinlich in Grenzen halten.
Keller hat sich da unnötig angreifbar gemacht und sich in der Außenkommunikation amateurhaft verhalten. Aber Konsequenzen wird sein handeln frühestens zum Ende der Saison haben. Es sei denn, man justiert in der Winterpause nach, wenn es dann hoffentlich nicht zu spät ist.
Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:55:08Anstatt sich hinzustellen und zu sagen, dass es keine ausreichenden Mittel gibt um die offensichtlichen Mängel zu beheben, gibt er sich lieber der sportlichen Plan- und Ahnungslosigkeit preis. Auch ein cleverer Schachzug. Schlimmer wäre nur, wenn er glaubt, was er erzählt.

Isso.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sprühwurst

Ionita zurückholen, jetzt!
  •  

Rheineye

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 28.Aug.2023, 11:17:20Ionita zurückholen, jetzt!
Der will nicht, wegen den Frauen in Köln.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Amandus am Montag, 28.Aug.2023, 11:14:41Nur ist die Heimat von Heintz so nah an Lautern, wie Düsseldorf an Köln.
Selbst den größten Leuchten wie Dir sollte klar sein, wie mein Post gemeint war. Wenn nicht, klemms dir unter die Vorhaut.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •