Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fehlpass

Jetzt noch den Franzosen, Höger ist nur noch eine Hand breit vom Profikader entfernt.
Der Schmetterlingsmann aus Bremen fehlt noch. 
Läuft...
Ich kann mir vorstellen, dass Superkess hinter dem Heintz-Deal steckt.

Innerlich stelle ich meine Mitgliedschaft Infrage. Interessiert zwar keinen.
Einen anderen Hebel habe ich nicht.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Badabing

Zitat von: shorty am Montag, 28.Aug.2023, 18:40:49Das alles erinnert doch sehr an die Saison 2017/18. Da hatte Schmadtke auch keinen Plan was er tut. Aber halt mit mehr Geld. Das auch nur im Entferntesten die Möglichkeit besteht, dass wir das vielleicht ein zweites Mal hinkriegen, hätte ich nicht zu träumen gewagt (Alptraum!).
Naja, den Quervergleich würde ich noch nichtmal ziehen. Dieses Mal haben wir eine fitte, funktionierende Mannschaft und einen motivierten Trainer. Aber klar, die Haupt-Baustelle (fehlender funktionierender (fitter) MS) ist die gleiche. 
  •  

Drahdiaweng

Wenn nicht schnell Punkte eingefahren werden und die Besetzung im Sturm so bleibt, wird es ungemütlich für Keller. Aber nur von Außen. Je nachdem wie massiv die Kritik wird, könnte es sogar passieren, dass die Bären in der Vorstandshöhle aus dem Winterschlaf erwachen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Jetzt ist Kreativität gefordert. Heintz zum 6er umschulen, Kilian wird Stürmer und Husenbasic stellen wir als rechten Verteidiger auf.
Bleiben sie ordentlich!
  •  


maerzer

Zitat von: TheEndIsNear am Montag, 28.Aug.2023, 18:51:03Kommt da jemand dran?

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-bosse-wollen-doch-noch-einen-stuermer-verpflichten-635900



Nee aber die Überschrift lässt vermuten, dass die Hausaufgaben wohl schon lange gemacht wurden :)

Jetzt wird der Markt sondiert, herrlich !
  •  

J.R.

Zitat von: TheEndIsNear am Montag, 28.Aug.2023, 18:51:03Kommt da jemand dran?

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-bosse-wollen-doch-noch-einen-stuermer-verpflichten-635900


Hab nur die Unterschrift gelesen: "FC Köln sondiert den Markt nach einem Stürmer."

Man glaubt es nicht: 4 Tage vor Ende der Transferperiode sondiert der Effzeh den Markt???
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

FCMartin

Vielleicht ist ja die Bedingung, um Jordan zu bekommen, auch Heintzi abzunehmen!  :D
Wenn das so sein sollte, kann Heintz sehr gerne hier aufschlagen und die Bank bzw. Tribüne wärmen. 
  •  

Draper

Schlimm.

Also wenn man jetzt noch suchen muss und wahrscheinlich nur die Bundesliga in Frage kommt, dann sehe ich hier einzig Alario oder Kaufmann als Leihe. Tippe aber auf Modeste oder Terodde.
  •  

mutierterGeißbock

Sondieren den Markt...Also derzeit großer Traffic auf transfermarkt.de
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

EdhemSljivo

Dominik Heintz, mehr Resterampe geht nicht! Ich habe bisher ja immer relativiert, auch weil viele die Transferphase schon im Juni abgeschrieben haben. Das war mir zu früh für ein Urteil, aber bei einer Verpflichtung von Heintzi muss ich auf dem Absatz kehrt machen!
Sinngemäß sagte Keller doch was davon das einem kurz vor Transferende vielleicht noch was ,,auf/vor die Füße fällt". Wenn das jetzt Heintz sein soll, muss man seine Kompetenz in Frage stellen. Andere machen gute Last Minute Deals, weil vielleicht vor der EM Bedarf nach Spielpraxis gefragt ist und uns fällt Dominik Heintz auf die Füße? Wo kam der Keller denn da gerade her? Aus der Trinkhalle? Mann hab ich den Papp auf.
Der 4 IV hat eine höhere Priorität als der 2. MS. Dazu ist Heintz (gefühlt, ich hab da keine relevanten Daten) noch langsamer als Soldo. Was soll uns dieser Tausch bringen? 

kabelbrad

Zitat von: J.R. am Montag, 28.Aug.2023, 18:58:22Hab nur die Unterschrift gelesen: "FC Köln sondiert den Markt nach einem Stürmer."

Man glaubt es nicht: 4 Tage vor Ende der Transferperiode sondiert der Effzeh den Markt???


nur dass der ksta das so formuliert heißt nicht, dass das irgendwas mit der realität zu tun hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

KGB

Zitat von: Fehlpass am Montag, 28.Aug.2023, 18:42:29Jetzt noch den Franzosen, Höger ist nur noch eine Hand breit vom Profikader entfernt.
Der Schmetterlingsmann aus Bremen fehlt noch. 
Läuft...
Ich kann mir vorstellen, dass Superkess hinter dem Heintz-Deal steckt.

Innerlich stelle ich meine Mitgliedschaft Infrage. Interessiert zwar keinen.
Einen anderen Hebel habe ich nicht.
Ich hatte es immer so verstanden, dass ich nur etwas ändern kann, wenn ich Mitglied bin.
  •  

hegoat

Zitat von: J.R. am Montag, 28.Aug.2023, 18:58:22Hab nur die Unterschrift gelesen: "FC Köln sondiert den Markt nach einem Stürmer."

Man glaubt es nicht: 4 Tage vor Ende der Transferperiode sondiert der Effzeh den Markt???

Einen Soldo für den Sturm wird uns der Transfertrottel präsentieren. Maximal. Alternativ einen abgehalfterten 36-jährigen Zweitligastürmer.

Und Gladbach holt Jordan zum Schnäppchenpreis. :kotz:
  •  

Nur FC

Zitat von: drago am Montag, 28.Aug.2023, 17:03:31du redest echt jeden transfer schön, oder? :D

ich mochte heintz immer, aber ablöse und gehalt (der verdient VIEL mehr als soldo) für nummero 4 IV, wenn uns auf zig alternativ positionen der schuh drückt? aber gleichzeitig davon erzählen, dass wir kein geld haben?  völliger nonsense. heintz kann man holen wenn alles andere gemacht ist und einem todlangweilig ist und man nem berater nen gefallen tun will.  sonst nicht.
Spekulation (ich will ja auch einmal für Herzinfarkte sorgen):

Es liegt ein Angebot für einen unserer beiden Stamm IVs vor. Heintz ist der Ersatzmann.

Ganzschnellweg.... :oops:.
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Renato

Alario habe ich bei der eintracht einige Male gesehen, das war sc
hon wenig.
Modeste dürfte ein feuchter Traum von den üblichen irren sein, terrode wäre bankrotterklärung.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MARCO23

Zitat von: Renato am Montag, 28.Aug.2023, 19:11:43terrode wäre bankrotterklärung.
so wie Heintz?😂

Und mit so nem Blödsinn verdienen die 7-stellig...
  •  
    The following users thanked this post: chg, hegoat

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Montag, 28.Aug.2023, 19:02:25Schlimm.

Also wenn man jetzt noch suchen muss und wahrscheinlich nur die Bundesliga in Frage kommt, dann sehe ich hier einzig Alario oder Kaufmann als Leihe. Tippe aber auf Modeste oder Terodde.

Wenn das jetzt so sein sollte hat Keller am Samstag schon wieder Scheiße in der Öffentlichkeit gelabert. Unerträglich. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

fcbleos

Klingt bei Baumgart aber auch nicht so, dass da definitiv noch einer kommt. 

Wir haben noch ein paar Tage Zeit. Alle Dinge wurden hier genau besprochen. Wir sind nicht blauäugig und legen auch nicht die Hände in den Schoß. Wir beobachten den Markt und gucken, was noch gehen könnte
  •  

1337

Meine größte Hoffnung ist erstmal, dass ein Heinz Transfer nicht bedeutet, dass wir einen stamm IV verkaufen.

Als IV Nummer 3/4 ist er mir herzlich egal, sofern er nicht viel verdient.

Auch ein Christensen ist mir egal, weil er realistisch nur DM Nummer 4 sein darf.

Carstensen finde ich vielversprechend und halte es für durchaus möglich, dass er mit seinem Skillset nach etwas Gewöhnung an die Liga Benno mehr als ersetzen kann.

So gesehen finde ich die aktuelle Transfer Phase ganz gut - hätte man nicht "vergessen" Erstbesetzungen für MS und DM zu kaufen...  :-/

Würden noch z. B. Glatzel und Pickel kommen, könnte ich in Summe damit Leben (als beliebige Beispiele des Regal, was besseres wird hier kurzfristig wohl kaum antischen)
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 28.Aug.2023, 19:13:58Wenn das jetzt so sein sollte hat Keller am Samstag schon wieder Scheiße in der Öffentlichkeit gelabert. Unerträglich

Wie hier schonmal geschrieben: Keller hat Samatag nicht gesagt, dass keiner für den Sturm mehr kommt. Er hat lediglich gesagt, dass man da keine Notwendigkeit sehen würde. Das ist etwas komplett anderes, auch wenn Geißblock und Co sich daraus dann ein "FC will keinen mehr kaufen" zusammengebastelt haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Sprühwurst

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 28.Aug.2023, 19:17:44Wie hier schonmal geschrieben: Keller hat Samatag nicht gesagt, dass keiner für den Sturm mehr kommt. Er hat lediglich gesagt, dass man da keine Notwendigkeit sehen würde. Das ist etwas komplett anderes, auch wenn Geißblock und Co sich daraus dann ein "FC will keinen mehr kaufen" zusammengebastelt haben.
Die meisten Vereine verpflichten ja Spieler, ohne dass eine gewisse Notwendigkeit besteht ... Also außer Felix Magath damals auf Schalke fâllt mir kein Beispiel ein ...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dixie

Vertragslose Mittelstürmer:

Alfredo Morales, 27 J. (ehem. Glasgow Rangers)

Santi Mina, 27 J. (ehem. Celta Vigo)

Ishak Belfodil 31 J.(ehem. Hertha, Hoffenheim)

Morales und Mina kann ich mir nicht vorstellen, Belfodil könnte passen.
  •  

Wormfood

Zitat von: J.R. am Montag, 28.Aug.2023, 18:58:22Man glaubt es nicht: 4 Tage vor Ende der Transferperiode sondiert der Effzeh den Markt???

Nein. Vier Tage vor Ende der Transferperiode schreibt der Stadtanzünder, der Effzeh würde den Markt sondieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

TheEndIsNear

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Aug.2023, 19:28:15Was steht denn im ksta?
Konnte mir bisher niemand beantworten, aber über den Inhalt aufregen tun sich die meisten 😁
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Montag, 28.Aug.2023, 19:26:15Vertragslose Mittelstürmer:

Alfredo Morales, 27 J. (ehem. Glasgow Rangers)

Santi Mina, 27 J. (ehem. Celta Vigo)

Ishak Belfodil 31 J.(ehem. Hertha, Hoffenheim)

Morales und Mina kann ich mir nicht vorstellen, Belfodil könnte passen.
Die sollen die 2,5Mio in die Hand nehmen und bei Glatzel die AK ziehen, aber weiss nicht vom Gehalt her, ob das machbar wäre?
Denke dem müsste man schon 1,5Mio anbieten, aber er hat sich echt super entwickelt.
Oder 1Mio mehr drauf legen und bei Jordan anfragen, aber vermutlich eh zu spät, da die Ponys wohl schon weiter sind bei ihm. 

dixie

Der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" will erfahren haben, dass die Sprachregelung beim FC eine ganz andere ist. Der Artikel führt aus, dass der Verein  sich sehr wohl auf dem Transfermarkt nach einem Stürmer um guckt und fügt hinzu, dass die Verantwortlichen den Ernst der Lage erkannt haben. Dazu seien sie auch bereit, für eine Lösung Geld in die Hand zu nehmen – sofern diese als sinnvoll und finanziell vertretbar erscheinen würde.

Sprühwurst

Zitat von: FC1948 am Montag, 28.Aug.2023, 19:35:32Die sollen die 2,5Mio in die Hand nehmen und bei Glatzel die AK ziehen, aber weiss nicht vom Gehalt her, ob das machbar wäre?
Denke dem müsste man schon 1,5Mio anbieten, aber er hat sich echt super entwickelt.
Oder 1Mio mehr drauf legen und bei Jordan anfragen, aber vermutlich eh zu spät, da die Ponys wohl schon weiter sind bei ihm.
Glatzel hätte jetzt schon zwei Jahre lang in die erste Liga gehen können. Der will in Hamburg bleiben. 
  •