Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Double 1978 am Montag, 28.Aug.2023, 22:18:54Wenn keller jetzt erst auf gerund des druckes der medien anfängt, einen stürmer zu suchen, dann wird das ein teurer zweitligakicker aus dem unteren 8tel der liga.
Irgendeiner, der sein glück gar nicht fassen kann.
Es ist aber gut das man einhellig mit dem Finger auf Keller zeigt und die Fehlplanung anprangert.

Bei der Suche nach dem Verursacher der sich anbahnenden Katastrophe hat man ihn jetzt mal im Fokus. Das ist gut.

Da kann er sich dann auch nicht mehr rauswinden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Egal wer jetzt noch kommt...der immens wichtige DM und der qualitativ stabile MS sind nach dem 2. Spieltag nicht im Kader. 

Mehr Versagen in der Kaderplanung geht nicht. Es bleibt nur noch Rudis teure Resterampe oder ein Glücksgriff. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tuenn1960

In einem Industriebetrieb wäre das schon vor Wochen eine fristlose Kündigung, wenn aber die Chefetage noch schlechter ist, dann kommt sowas dabei raus.

Amandus

Zitat von: Conjúlio am Montag, 28.Aug.2023, 22:32:44Egal wer jetzt noch kommt...der immens wichtige DM und der qualitativ stabile MS sind nach dem 2. Spieltag nicht im Kader.

Mehr Versagen in der Kaderplanung geht nicht. Es bleibt nur noch Rudis teure Resterampe oder ein Glücksgriff.

Muss nicht. Wenn man klug agiert, kann man genau jetzt bei einem Top-Club einen sehr guten Stürmer von der Bank weg-leihen.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Amandus

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 28.Aug.2023, 22:43:27In einem Industriebetrieb wäre das schon vor Wochen eine fristlose Kündigung, wenn aber die Chefetage noch schlechter ist, dann kommt sowas dabei raus.

Glaub bitte nicht, dass in ,,normalen" Unternehmen keine Fehler passieren und keine überforderte am Ruder sind. Es ist leider oft so.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Renato

Es wird noch einiges in Bewegung kommen, wenn Füllkrug zur eintracht gehen. Früher haben wir auf dominosteine gewartet, in unserer Kategorie helfen die aber auch nicht mehr.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Aug.2023, 22:22:16Es ist aber gut das man einhellig mit dem Finger auf Keller zeigt und die Fehlplanung anprangert.

Bei der Suche nach dem Verursacher der sich anbahnenden Katastrophe hat man ihn jetzt mal im Fokus. Das ist gut.

Da kann er sich dann auch nicht mehr rauswinden.
Der Geissblog hatte sich ja schon seit Tagen positioniert. Der heutige Podcast war auch ungewöhnlich deutlich. Keiner beißt gerne die Hand, die ihn füttert. Aber war notwendig.

Gerade las ich den frischen FC-Kommentar zum Kader im Express. Eine solche Schärfe hätte ich den Jubelpersern nicht unbedingt zugetraut. Nicht nur Keller gegenüber, sondern auch zu Tigges / Dietz. Wurde auch mal Zeit.

DirkSH

Alfredo Morales, 27 J. (ehem. Glasgow Rangers)

Hatte ich gestern auch schon in den Ring geworfen, der könnte passen.

Ballsicherer Strafraumwühler im guten Alter und damit noch nicht auf Abschiedstournee.
Und scheint auch nicht sonderlich verletzungsanfällig zu sein
  •  

hegoat

Zitat von: Double 1978 am Montag, 28.Aug.2023, 22:18:54Wenn keller jetzt erst auf gerund des druckes der medien anfängt, einen stürmer zu suchen, dann wird das ein teurer zweitligakicker aus dem unteren 8tel der liga.
Irgendeiner, der sein glück gar nicht fassen kann.
Was macht Prince Osei Owusu? Ex -Regensburg. :roll:
  •  

WES FC

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Aug.2023, 22:59:45Der Geissblog hatte sich ja schon seit Tagen positioniert. Der heutige Podcast war auch ungewöhnlich deutlich. Keiner beißt gerne die Hand, die ihn füttert. Aber war notwendig.

Gerade las ich den frischen FC-Kommentar zum Kader im Express. Eine solche Schärfe hätte ich den Jubelpersern nicht unbedingt zugetraut. Nicht nur Keller gegenüber, sondern auch zu Tigges / Dietz. Wurde auch mal Zeit.


mir gefällt:

,,Also eigentlich alles wie immer."
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Leo

Zitat von: Amandus am Montag, 28.Aug.2023, 22:50:02Glaub bitte nicht, dass in ,,normalen" Unternehmen keine Fehler passieren und keine überforderte am Ruder sind. Es ist leider oft so.
,,In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence"
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Mr.Mayhem

Wie wäre der hier: https://www.transfermarkt.de/dennis-eckert-ayensa/profil/spieler/249303

Hat in Belgien diese Saison schon 5 Tore und 1 Vorlage gegeben

  •  

Glasgow_Cologne

Zitat von: DirkSH am Montag, 28.Aug.2023, 23:06:47Alfredo Morales, 27 J. (ehem. Glasgow Rangers)

Hatte ich gestern auch schon in den Ring geworfen, der könnte passen.

Ballsicherer Strafraumwühler im guten Alter und damit noch nicht auf Abschiedstournee.
Und scheint auch nicht sonderlich verletzungsanfällig zu sein
leider sehr undiszipliniert und zuletzt nur durch Übergewicht aufgefallen 
Follow Follow
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 28.Aug.2023, 23:08:14mir gefällt:

,,Also eigentlich alles wie immer."
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Express für seine Verhältnisse so deutlich wird, wenn Keller beim Effzeh intern unumstritten wäre. Hat sich Keller auch verdient.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Bayernkiller

Morales wäre super, aber gab's nicht gefühlt jede Transferperiode Gerüchte um Hrgota? Gott bewahre, dass ist aber eher die Kategorie, die ich vermuten würde 
  •  

Songbird

Zitat von: Leo am Montag, 28.Aug.2023, 23:11:52,,In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence"

:tu: Peter Principle. Ein Klassiker nicht nur beim Effzeh.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Sanguiniker

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 28.Aug.2023, 23:25:32Wie wäre der hier: https://www.transfermarkt.de/dennis-eckert-ayensa/profil/spieler/249303

Hat in Belgien diese Saison schon 5 Tore und 1 Vorlage gegeben
Hat früher in unserer Jugend gespielt und Startet so langsam bei Union SG durch. Keine Chance
  •  

FCMartin

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 28.Aug.2023, 23:25:32Wie wäre der hier: https://www.transfermarkt.de/dennis-eckert-ayensa/profil/spieler/249303

Hat in Belgien diese Saison schon 5 Tore und 1 Vorlage gegeben



Der hat ja sogar mal kurz bei uns in der Jugend gekickt... :oezil:
  •  

drago

Zitat von: Doctor Robert am Montag, 28.Aug.2023, 22:00:55Ich zündel mal. Keller spekuliert auf Leihe Poulsen oder Patrick Schick. Beides wär stark. Vielleicht sogar realistisch. Bei uns wär der Stammplatz sicher um sich während Saison und EM für höheres zu empfehlen

schick? rofl.

Zitat von: Amandus am Montag, 28.Aug.2023, 22:47:56Muss nicht. Wenn man klug agiert, kann man genau jetzt bei einem Top-Club einen sehr guten Stürmer von der Bank weg-leihen.

man ja. keller nein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DirkSH

Zitat von: Glasgow_Cologne am Montag, 28.Aug.2023, 23:26:37leider sehr undiszipliniert und zuletzt nur durch Übergewicht aufgefallen
Übergewicht bekommt SB72 in der Länderspielpause geregelt ^^
  •  

märkel

Zitat von: Kolja am Montag, 28.Aug.2023, 13:58:25Dann guckt halt mal in den letzten Jahresabschluss. Es ist halt einfach kein Geld da, dank Schmadtke/Wehrle/Heldt/Veh und Corona.
da steht es vielleicht nicht drin, aber wehrle, veh und heldt haben genau unter diesem vorstand ihr werk verrichtet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.



Lobi

Ich finde es ja auch enorm wichtig dass man sich finanziell wieder so aufstellt dass man seine Zukunft nicht schon jetzt verfrühstückt aber das ganze muss dann trotzdem so laufen dass man einen halbwegs bundesligatauglichen Kader zusammenstellt. Notfalls muss man dann eben auch für DM und ST ein wenig ins Risiko gehen. Es wäre ja auch Geld dagewesen um mit Skhiri und Hector zu verlängern, wo ist das Geld denn hin? Dazu hat man ja auch die Einsparungen im Gehalt der beiden, dazu Horn, Schindler und Duda für den man ja zudem noch eine vernünftige Ablöse bekommen hat. Und da sind nur ablösefreie Spieler drin? Während man letzte Saison als man sich selbst als Sanierungsfall bezeichnet hat rund 6.5 Millionen an Ablösesummen rausgehauen hat und man ja selbst gesagt hat dass man diesen Sommer handlungsfähiger sein würde? 

Trainerfux

Ich hab uns in beiden Saisonspielen an der oberen Leistungsgrenze gesehen.
Trotzdem stehen wir mit 0 Punkten da. Gefühlt haben wir vor allem gegen WOB 65min in Unterzahöl gespielt.

Adamyan hatte die große Möglichkeit, seine Chance zu nutzen - hat er verpasst.

Kommt kein tauglicher MS, sind wir am Arsch.

Conjúlio

Der Vergleich zu letztem Jahr mit unseren Ablösen erschließt sich mir halt überhaupt nicht. Da war finanziell die Kacke richtig am dampfen aber wir konnten Millionen für Tiggi, Adamyan und Kilian ausgeben?

Es passt alles nicht zusammen außer wir haben in diesem Jahr dicke Rückzahlungen die fällig werden und unsere finanzielle Entlastung wieder in eine Belastung umwandeln. Anders ist das doch nicht zu erklären.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Aug.2023, 08:10:37Der Vergleich zu letztem Jahr mit unseren Ablösen erschließt sich mir halt überhaupt nicht. Da war finanziell die Kacke richtig am dampfen aber wir konnten Millionen für Tiggi, Adamyan und Kilian ausgeben?

Es passt alles nicht zusammen außer wir haben in diesem Jahr dicke Rückzahlungen die fällig werden und unsere finanzielle Entlastung wieder in eine Belastung umwandeln. Anders ist das doch nicht zu erklären.
Genau das ist es ja, zudem hatte man letzte Saison ja Mehreinnahmen durch die Conference League die die Entschuldung laut eigenen Aussagen beschleunigt haben. Dazu die eingesparten Millionengehälter. Ich verstehe dass auch nicht mehr warum sportlich derart ins Risiko geht und nicht einen Mittelweg wählt.
  •  

Aendie

Das Problem in unserem Kader ist doch das wir wieder zu viele Spieler haben die kein Bundesliga Niveau besitzen (Tigges,Adamyan, Dietz, Pedersen, Limnios, Christensen) und mit Uth und Thielmann zwei Bundesliga taugliche Alternativen ausfallen.
Besonders im Sturm ist das sehr ärgerlich!

Eigentlich müsste man 1-2 Stürmer (Dietz und Adamyan) abgeben und einen ordentlichen holen. 

Wenn jetzt Heintz kommt muss man Pedersen abgeben und Limnios wird durch Alidou auch keine Chance mehr haben. 
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Bayernkiller

Wie bereits gesagt, wir haben in den letzten Jahren vorgriffe auf die Sponsorenzahlungen dieser Saison genommen, so dass z.b. die 5Mio von Rewe fehlen die jetzt durch Transfereinnahmen ausgeglichen werden mussten etc. Das ist halt en riesen Problem. Und jetzt Risiko gehen und sich weitete Gelder "holen" geht anscheinend aus seinem Grund auch nicht 

djtobi

Zitat von: Aendie am Dienstag, 29.Aug.2023, 08:24:32Das Problem in unserem Kader ist doch das wir wieder zu viele Spieler haben die kein Bundesliga Niveau besitzen (Tigges,Adamyan, Dietz, Pedersen, Limnios, Christensen) und mit Uth und Thielmann zwei Bundesliga taugliche Alternativen ausfallen.
Besonders im Sturm ist das sehr ärgerlich!

Eigentlich müsste man 1-2 Stürmer (Dietz und Adamyan) abgeben und einen ordentlichen holen.

Wenn jetzt Heintz kommt muss man Pedersen abgeben und Limnios wird durch Alidou auch keine Chance mehr haben.

Spannend das Christensen schon jetzt kein Bundesliganiveau mehr hat...