Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

odenwälder2

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 28.Aug.2023, 07:20:22Ich bin schon ganz aufgeregt, was diese Woche alles  spannendes passiert.
Wahrscheinlich Heintz und Ende... so wird's leider laufen vermutlich... 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 28.Aug.2023, 07:20:22Ich bin schon ganz aufgeregt, was diese Woche alles  spannendes passiert.
Ich rege mich jetzt schon mal vorsorglich auf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, Lobi

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Aug.2023, 05:36:19Kann sein und ich hätte damit auch keine großen Probleme, wenn man es nicht öffentlich anders kommuniziert hätte. Wenn man gar keine Kohle hätte, hätte man sich auch so Aussagen wie "Wir sind endlich wieder handlungsfähig!" und "da wird jemand kommen, bei dem sich viele wundern werden." sparen können.

Wir haben jetzt das zweite Jahr hintereinander massiv Qualität im Kader verloren und es wirkt noch nicht mal so als ob wir darum bemüht wären zu versuchen es auszugleichen. Unser Konzept besteht offensichtlich nur aus der Hoffnung, dass Baumgart irgendwie die Hand auflegt und es schon irgendwie gut gehen wird. Das ist doch scheiße.

Scheint ja noch Geld vorhanden zu sein. Für einen Innenverteidiger. Für Heintz. 

Vielleicht haben wir Keller nur falsch verstanden und er meinte, wir würden uns noch alle wundern, was er noch für eine Scheiße anstellen wird.
  •  

Sihoer

Keller ist, wenn man sich sogar über eine kurzfristige Modeste Rückholaktion freuen würde...
  •  

Conjúlio

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen...Dominique Heintz :D

Ein größeres Versagen unserer Kaderplanung kann man eigentlich mit diesem Beweis nicht mehr verleugnen.

Ich freue mich diese Woche auf den vor Monaten angekündigten, sofort Bundesligatauglichen 6er und einen neuen Mittelstürmer der uns "vor die Füße fällt". Jetzt trumpft Keller bestimmt richtig groß auf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

shorty

Zitat von: dark1968 am Montag, 28.Aug.2023, 07:15:58Leider nicht - selbstverständlich zahlt unser umtriebige Sportdirektor für den Sportsfreund Heintz auch noch eine (wenn auch wohl geringe) Ablöse.... Ablösebeträge für irgendwelche Stümper - kommt mir bei Keller sehr bekannt vor...

Heintz ist bei Union Berlin auf das Abstellgleis geraten, stand zuletzt mehrfach nicht im Kader. Für entsprechend wenig Geld würde der Champions-League-Teilnehmer ihn ziehen lassen. Sein Vertrag bei Union läuft noch ein Jahr.

Der 30-Jährige hat bei Union Berlin keine Zukunft mehr. Sein Vertrag läuft noch bis 2024, doch die Eisernen würden dem gebürtigen Pfälzer keine Steine in den Weg legen und den Linksfuß ablösefrei ziehen lassen.

Wer Recht hat werden wir alle wohl nie erfahren.
  •  

Lobi

Zitat von: Tacheles am Montag, 28.Aug.2023, 07:35:08Ruhig Blut. Wette eine Mio, der neue MS sitzt schon auf gepackten Koffern und es geht nur noch um Kleinigkeiten. Kann gar nicht anders sein. Sonst wären Keller & Co. ja ein Fall für den psychiatrischen Notdienst.
Der "neue" Stürmer sitzt schon in der Kabine, Tiggi wird der gefühlte Neuzugang und schießt uns im Alleingang in die Champions League.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Orneo

Wenn St. Tigges zeitnah gesund wird und dann eine Jeff-esque Wandlung zum Goalgetter vollzieht, dann trete ich wieder in die Kirche ein, meinetwegen sogar bei den Freikis. Absolut utopisch, dennoch wirken solche hirnlosen Spinnereien gerade wie der letzte Strohhalm.
  •  

maerzer

Tiggi Tiggi Tiggi can't you see
  •  

WES FC

den Deal Pedersen verkaufen 
und Heintz ohne Ablöse holen 

kann man machen

aber es ist ein Lückenfüller in der 3. Kaderreihe.

und ob es so kommt, steht noch auf einen anderen Blatt Papier.


Die Priorität MS, DM,... wird völlig ignoriert. 
Was mir viel zu kurz in der Presse kommt, es droht die Transfersperre für den FC und Potocniks

Er wäre aus der Jugend der einzige, mögliche Kandidat fürs Sturmzentrum. 
...
  •  

Trainerfux

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 28.Aug.2023, 07:35:14Wahrscheinlich Heintz und Ende... so wird's leider laufen vermutlich...

Also doch die Lösung mit dem alten Haudegen?

https://www.fupa.net/player/johannes-ende-347978
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Orneo am Montag, 28.Aug.2023, 07:57:39Wenn St. Tigges zeitnah gesund wird und dann eine Jeff-esque Wandlung zum Goalgetter vollzieht, dann trete ich wieder in die Kirche ein, meinetwegen sogar bei den Freikis. Absolut utopisch, dennoch wirken solche hirnlosen Spinnereien gerade wie der letzte Strohhalm.
Sankt Tigges? So weit sind wir schon?  :D
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Orneo

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 14.Jun.2022, 18:21:09Der 14.06. wird von nun an der Tag des Sankt Tigges sein.

Wir sind schon so viel weiter.

Sorrow

Zitat von: Tacheles am Montag, 28.Aug.2023, 07:35:08Ruhig Blut. Wette eine Mio, der neue MS sitzt schon auf gepackten Koffern und es geht nur noch um Kleinigkeiten. Kann gar nicht anders sein. Sonst wären Keller & Co. ja ein Fall für den psychiatrischen Notdienst.
Geh schon mal zur Bank... Wird ein teurer Monat für dich
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

tollibob

Zitat von: dark1968 am Montag, 28.Aug.2023, 07:15:58Leider nicht - selbstverständlich zahlt unser umtriebige Sportdirektor für den Sportsfreund Heintz auch noch eine (wenn auch wohl geringe) Ablöse.... Ablösebeträge für irgendwelche Stümper - kommt mir bei Keller sehr bekannt vor...

Heintz ist bei Union Berlin auf das Abstellgleis geraten, stand zuletzt mehrfach nicht im Kader. Für entsprechend wenig Geld würde der Champions-League-Teilnehmer ihn ziehen lassen. Sein Vertrag bei Union läuft noch ein Jahr.
Hier schrieb der Geissblog von Ablösefrei. Das hatte ich dann wohl im Kopf behalten. Naja, wir haben es ja :D


https://geissblog.koeln/2023/08/fc-macht-ernst-innenverteidiger-vor-rueckkehr/

Der 30-Jährige hat bei Union Berlin keine Zukunft mehr. Sein Vertrag läuft noch bis 2024, doch die Eisernen würden dem gebürtigen Pfälzer keine Steine in den Weg legen und den Linksfuß ablösefrei ziehen lassen. Schon in der vergangenen Rückrunde war Heintz an den VfL Bochum ausgeliehen, weil er bei Union keine Chance mehr auf Einsätze hatte.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Geißblog bei Heintz wieder top informiert, können wir uns demnächst immerhin wieder über Internas freuen :P
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 28.Aug.2023, 08:37:35Geißblog bei Heintz wieder top informiert, können wir uns demnächst immerhin wieder über Internas freuen :P
Die beiden scheinen auf jeden Fall einen guten Draht zu Heintz zu haben. Gefühlt taucht der ja da in jedem zweiten Podcast so nebenbei als Thema auf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Aug.2023, 07:04:41Wenn jetzt tatsächlich als letzter Transfer Heintz käme, blieben mir zu Keller echt keine Fragen mehr offen.
Für die talentierten und ehrgeizigen Spieler im Kader ist das ein Pfeil in Richtung Ausgang nach der Saison. Lächerliche scheisse. 
Babbsagg
  •  

shorty

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 28.Aug.2023, 08:56:04Für die talentierten und ehrgeizigen Spieler im Kader ist das ein Pfeil in Richtung Ausgang nach der Saison. Lächerliche scheisse.

Für wen von denen genau? Bakatukanda? Nichts geht mir mehr am Arsch vorbei als wenn Heintzi als IV Nr. 4 hier antischt. Das Gehabe rund um den Sturm regt mich dagegen maßlos auf.
  •  

maerzer

Vielleicht ist das mit Heintz nur ein Gerücht (will es einmal hoffen).

Ist der den viel besser als Solda z.B.? Ist der in den letzten Jahren etwa schneller geworden oder warum sollte Baumi den wollen?

Naja, Vorne drückt der Schuh ! :)
  •  

Lobi

Zitat von: shorty am Montag, 28.Aug.2023, 09:08:06Für wen von denen genau? Bakatukanda? Nichts geht mir mehr am Arsch vorbei als wenn Heintzi als IV Nr. 4 hier antischt. Das Gehabe rund um den Sturm regt mich dagegen maßlos auf.
Korrekt, Heintz kann man machen besonders weil Pedersen ja völlig unbrauchbar zu sein scheint und Heintz bei uns (ja ich weiß vor Jahren) mal als LV ausgeholfen hat und das ganz vernünftig gemacht hat.

Den Sturm und auch das DM nach Skhiris Abgang aber derart brach liegen zu lassen ist einfach nur unfassbar dämlich und das wird mit Ansage schief gehen. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: shorty am Montag, 28.Aug.2023, 09:08:06Für wen von denen genau? Bakatukanda? Nichts geht mir mehr am Arsch vorbei als wenn Heintzi als IV Nr. 4 hier antischt. Das Gehabe rund um den Sturm regt mich dagegen maßlos auf.
Ja aber warum sollte man für die Position denn jetzt Geld in die Hand nehmen? Der Schuh drückt doch woanders. Wieviel Spiele kommt es denn in der Saison vor das beide Stamm IVs ausfallen? 1-3 Mal höchstens, wenn man da Baka & Smajic nicht zutraut mal auszuhelfen, frag ich mich wozu die Profiverträge bekommen haben. Wenn unser einziger MS ausfällt hat man nichts zum nachlegen, aber für den Fall das beide IVs gleichzeitig ausfallen, will man unbedingt nachlegen. Soldo, dem man hauptsächlich Tempodefizit vorwirft, lässt man gehen und will dafür das noch langsamere Auslaufmodell Heintz holen? Die Logik muss mir bitte einer erklären!

I.Ronnie

Heintz kann man nicht machen. Da hätte man auch Soldo behalten können, der hier hoffentlich auch günstiger gewesen wäre. Wozu soll denn Heintz hier noch gut sein? Der hebt doch die Qualität des Kaders um keinen Millimeter. Da haben dann aber Keller und seine Ritter der Kokosnuss wieder Zeit verschwendet, statt sich um einen neuen Stürmer zu kümmern. 

Ich raffe das nicht. Ich raffe beim FC echt gar nix mehr.

Ich raffe nicht, wieso man Horn einen neuen Vertrag angeboten hat. Ich raffe nicht, wieso man Schindler einen neuen Vertrag angeboten hat. Ich raffe nicht, wieso man um die Position des Ersatztorwartes so eine Kasperleshow veranstaltet hat. Ich raffe nicht, wieso Keller und Baumgart und Keller sich selbst alle Nase lang widersprechen. Ich raffe nicht, wieso man sagt, man sei handlungsfähig, es kämen Spieler, bei denen man sich noch wundern würde, hat die dicksten Gehälter von der Payroll bekommen und dann doch keinen Groschen auf der Naht. Ich raffe nicht, wieso man glaubt, mit drei kaputten Stürmern, von denen zwei mit Müh und Not in der zweiten Liga mitschwimmen können, in die Saison gehen zu können. Ich raffe nicht, wieso man dann den letzten Groschen für Heintz als Innenverteidiger Nummer 4 ausgeben will. Und da habe ich mir noch nicht das Hirn zermartert, wie man sich die Welt wohl nach der CAS-Entscheidung vorstellen mag. 

Wer mir das erklären kann, dass ich Keller und seine Bande von Dullis nicht für komplett inkompetente Schwätzer halte, der bekommt ein Eis.  

maerzer

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Aug.2023, 09:27:00Heintz kann man nicht machen. Da hätte man auch Soldo behalten können, der hier hoffentlich auch günstiger gewesen wäre. Wozu soll denn Heintz hier noch gut sein? Der hebt doch die Qualität des Kaders um keinen Millimeter. Da haben dann aber Keller und seine Ritter der Kokosnuss wieder Zeit verschwendet, statt sich um einen neuen Stürmer zu kümmern.

Ich raffe das nicht. Ich raffe beim FC echt gar nix mehr.

Ich raffe nicht, wieso man Horn einen neuen Vertrag angeboten hat. Ich raffe nicht, wieso man Schindler einen neuen Vertrag angeboten hat. Ich raffe nicht, wieso man um die Position des Ersatztorwartes so eine Kasperleshow veranstaltet hat. Ich raffe nicht, wieso Keller und Baumgart und Keller sich selbst alle Nase lang widersprechen. Ich raffe nicht, wieso man sagt, man sei handlungsfähig, es kämen Spieler, bei denen man sich noch wundern würde, hat die dicksten Gehälter von der Payroll bekommen und dann doch keinen Groschen auf der Naht. Ich raffe nicht, wieso man glaubt, mit drei kaputten Stürmern, von denen zwei mit Müh und Not in der zweiten Liga mitschwimmen können, in die Saison gehen zu können. Ich raffe nicht, wieso man dann den letzten Groschen für Heintz als Innenverteidiger Nummer 4 ausgeben will. Und da habe ich mir noch nicht das Hirn zermartert, wie man sich die Welt wohl nach der CAS-Entscheidung vorstellen mag.

Wer mir das erklären kann, dass ich Keller und seine Bande von Dullis nicht für komplett inkompetente Schwätzer halte, der bekommt ein Eis. 
Wirklich unrafflich !
  •  

dark1968

Einen möglicher Transfer von Heintz kann man in 5 Wörtern zusammenfassen:

Planlose Hektik ersetzt geistige Windstille.

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Aug.2023, 09:27:00Heintz kann man nicht machen. 
Nach diesem Satz wäre jedes Posting zu dem Thema auch schon beendet gewesen. 

Die weiteren Erläuterungen zeigen einfach nur unsere Ungläubigkeit ob dieser Personalie. Zu Keller passt dieser Move aber wie Deckel auf Topf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Heintzi hat sicher Heimweh. Der FC als Wohlfühlbecken. So muss das. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

maerzer

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 28.Aug.2023, 09:44:51Heintzi hat sicher Heimweh. Der FC als Wohlfühlbecken. So muss das.

Kanner dann net nach Laudre?
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

r9naldo


lynnejim

Unter den herrschenden Umständen muss man eigentlich verblüfft sein, wenigstens den  :panda: endlich los geworden zu sein. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.