Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dackelclubber

Ich finde die Verpflichtung OK. Low Risk & nicht teuer, da er eigentlich seit zwei Jahren versackt ist. Und der Weg zum Klassenerhalt wird nur über eine stabile Defensive klappen und viele gelutschte Punkte, denn die Offensive bekommen wir nicht mit noch einem Transfer flott, dafür sammelt sich da eh zu viel Verletzung- und Formpech gepaart mit Unvermögen. Natürlich muss da eigentlich auch dringend was passieren, aber wenn ein Heintz günstig zu haben ist, warum denn nicht. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

drago

du redest echt jeden transfer schön, oder? :D

ich mochte heintz immer, aber ablöse und gehalt (der verdient VIEL mehr als soldo) für nummero 4 IV, wenn uns auf zig alternativ positionen der schuh drückt? aber gleichzeitig davon erzählen, dass wir kein geld haben?  völliger nonsense. heintz kann man holen wenn alles andere gemacht ist und einem todlangweilig ist und man nem berater nen gefallen tun will.  sonst nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Bayernkiller

Zitat von: drago am Montag, 28.Aug.2023, 17:03:31du redest echt jeden transfer schön, oder? :D

ich mochte heintz immer, aber ablöse und gehalt (der verdient VIEL mehr als soldo) für nummero 4 IV, wenn uns auf zig alternativ positionen der schuh drückt? aber gleichzeitig davon erzählen, dass wir kein geld haben?  völliger nonsense. heintz kann man holen wenn alles andere gemacht ist und einem todlangweilig ist und man nem berater nen gefallen tun will.  sonst nicht.
Ich glaube nicht das Heintz so viel mehr kassiert. Wenn das so läuft wie bei uns, wenn wir Spieler unbedingt loswerden wollen, wird Union hier vll weiter einen Teil des Gehalts zahlen. Hab also die Hoffnung, dass das Gesamtpaket für uns recht günstig kommt 
  •  

r9naldo

Da ist ja endlich ein Transfer wo sind die Keller hater jetzt
  •  

Sauerbock

Unkreativer Transfer. Immerhin weiß man im Gegensatz zu Soldo was man bekommt.

Der Heintz Transfer ist vielleicht nicht gut, aber nicht das Hauptproblem.
Das Problem ist einfach, dass wir im Sturm und auf der 6 nicht gut besetzt sind und da einfach nichts getan wird. Dabei ist das so offensichtlich... :-/
  •  
    The following users thanked this post: 1337

maerzer

"Vielleicht kommt ein Spieler, von denen man dann sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt."

Eat this !

tuenn1960

So ein Dreck, die sind doch nicht mehr ganz sauber. Sind wir die Resterampe der Liga ?
Da hat man 1 nominellen Stürmer und der ist dauernd verletzt, dann holt man den überall aussortierten Heintz zurück.
Also ich nehm die Verantwortlichen des FC nicht mehr für voll.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Montag, 28.Aug.2023, 17:12:54Da ist ja endlich ein Transfer wo sind die Keller hater jetzt
Der macht mindestens 10 Tore...ich sach et dir!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

der Pate

Zitat von: drago am Montag, 28.Aug.2023, 17:03:31du redest echt jeden transfer schön, oder? :D



alles für den Dackel, alles für den Club
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

fcbleos

Zitat von: drago am Montag, 28.Aug.2023, 17:03:31du redest echt jeden transfer schön, oder? :D

ich mochte heintz immer, aber ablöse und gehalt (der verdient VIEL mehr als soldo) für nummero 4 IV, wenn uns auf zig alternativ positionen der schuh drückt? aber gleichzeitig davon erzählen, dass wir kein geld haben?  völliger nonsense. heintz kann man holen wenn alles andere gemacht ist und einem todlangweilig ist und man nem berater nen gefallen tun will.  sonst nicht.
Laut ksta stimmt er einem Gehaltsverzicht zu  und ,,überschaubare Konditionen" da quasi aussortiert. 

  •  

Sprühwurst

In einer gerechten Welt müsste der noch Geld mitbringen.
  •  

Didisport

Zitat von: dackelclubber am Montag, 28.Aug.2023, 16:56:45Ich finde die Verpflichtung OK. Low Risk & nicht teuer, da er eigentlich seit zwei Jahren versackt ist. Und der Weg zum Klassenerhalt wird nur über eine stabile Defensive klappen und viele gelutschte Punkte, denn die Offensive bekommen wir nicht mit noch einem Transfer flott, dafür sammelt sich da eh zu viel Verletzung- und Formpech gepaart mit Unvermögen. Natürlich muss da eigentlich auch dringend was passieren, aber wenn ein Heintz günstig zu haben ist, warum denn nicht.
Die Verpflichtung von Heintz darf nur eine zusätzliche sein. Bedarf haben wir ganz wo anders, aber Keller will das nicht sehen. Es MUSS ein Stürmer her. Aber es fehlt der Denker und Lenker im DM, wir haben dort nur Greenhörner und Spieler, die unser Spiel nicht gestalten können. K1 und Ljubicic haben derzeit viel zu viel mit sich selber zu tun, bei schwach bisher. Aber beides sind Spieler, die eine klare Anweisung AUF dem Platz benötigen...

Keller ist so eine Flasche, der wird immer schlechter...

  •  

Steiger74

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Aug.2023, 17:35:01Laut ksta stimmt er einem Gehaltsverzicht zu  und ,,überschaubare Konditionen" da quasi aussortiert.


Überschaubare Konditionen sind ohne eine Verpflichtung eines MS immer noch zu viel 

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Montag, 28.Aug.2023, 16:56:45Ich finde die Verpflichtung OK. Low Risk & nicht teuer, da er eigentlich seit zwei Jahren versackt ist. Und der Weg zum Klassenerhalt wird nur über eine stabile Defensive klappen und viele gelutschte Punkte, denn die Offensive bekommen wir nicht mit noch einem Transfer flott, dafür sammelt sich da eh zu viel Verletzung- und Formpech gepaart mit Unvermögen. Natürlich muss da eigentlich auch dringend was passieren, aber wenn ein Heintz günstig zu haben ist, warum denn nicht.

ich weiß nicht, ob er "versackt" ist, er hat bei klubs, die um die CL gespielt haben keinen anschluss mehr gefunden. in bochum war er eigentlich fester teil der mannschaft aber hatte viele verletzungsprobleme. abgesehen davon sind alle drei letzen clubs keine orte, wo man sich auf die faule haut legen kann auch wenn man nicht spielt. ich seh den transfer jetzt echt nicht so kritisch.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gorki25

Tja, Jordan für 3,5 wäre genau so ein "Big Move" für uns, wie wir Ihn jetzt bräuchten... Und offenbar genau so ein Schnapp am Ende einer Transferphase, wo man eben situativ zuschlagen muss:

Chance für Gladbach: Union senkt Jordans Preis (fussballtransfers.com)

Am Ende haben die Kackbacher tatsächlich 3 gute Bundesligastürmer mit Cvancara, Plea und Jordan in ihrem Kader. Wir haben exakt einen Halben, weil der Einzige, den wir haben, halt die Hälfte der Zeit immer ausfällt. Auch wenn es natürlich klasse ist, dass es nix Strukturelles ist  :-/...

Wenn das alles nicht so traurig wäre...

tollibob

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Aug.2023, 17:35:01Laut ksta stimmt er einem Gehaltsverzicht zu  und ,,überschaubare Konditionen" da quasi aussortiert.
Das holen wir hoffentlich wie bei Adamyan mit einer entsprechend langen Vertragslaufzeit raus. Man stelle sich vor Spieler der Klasse Adamyan und Heintz würden einem FC Köln sagen: "Nö, also für die Konditionen hab ich keine Lust".

Das wäre ja schlimm.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sorrow

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Aug.2023, 16:44:12Deal ist durch laut KSTA
Ich glaube hier ist gerade ein Aneurysma geplatzt  :psycho:
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Aug.2023, 17:56:26Tja, Jordan für 3,5 wäre genau so ein "Big Move" für uns, wie wir Ihn jetzt bräuchten... Und offenbar genau so ein Schnapp am Ende einer Transferphase, wo man eben situativ zuschlagen muss:

Chance für Gladbach: Union senkt Jordans Preis (fussballtransfers.com)

Am Ende haben die Kackbacher tatsächlich 3 gute Bundesligastürmer mit Cvancara, Plea und Jordan in ihrem Kader. Wir haben exakt einen Halben, weil der Einzige, den wir haben, halt die Hälfte der Zeit immer ausfällt. Auch wenn es natürlich klasse ist, dass es nix Strukturelles ist  :-/...

Wenn das alles nicht so traurig wäre...
Da müsste man wirklich dazwischen grätschen und den holen. Würde glaube ich gut zu unserer Spielweise passen. Aber wird selbstverständlich nicht passieren. :evil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Trainerfux

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Aug.2023, 18:18:10Da müsste man wirklich dazwischen grätschen und den holen. Würde glaube ich gut zu unserer Spielweise passen. Aber wird selbstverständlich nicht passieren. :evil:
Die Ponys zahlen das doppelte Gehalt. Da machste nix
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Trainerfux am Montag, 28.Aug.2023, 18:20:40Die Ponys zahlen das doppelte Gehalt. Da machste nix
Kann ich kaum einschätzen. Ich habe das Gefühl, dass bei denen die fetten Jahre auch erst einmal vorbei sind und Jordan soll da ja angeblich nur Backup von diesem Cvancara oder wie auch immer der heißt werden. Vielleicht könnten wir dafür mit mehr Spielzeit punkten. Aber ist wahrscheinlich eh verschwendete Zeit darüber zu diskutieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Didisport

Zitat von: Trainerfux am Montag, 28.Aug.2023, 18:20:40Die Ponys zahlen das doppelte Gehalt. Da machste nix
Woher weißt du das? 

Ist aber auch egal, Keller probiert es ja noch nicht mal, Jordan zu bekommen, denn er sieht ja noch nicht mal den Bedarf im Sturm. 

Für diese Aussage hätte man ihn sofort feuern müssen...
  •  

Ninja

Keller raus - mehr fällt mir zu dem einfach nicht ein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

shorty

Zitat von: MG56 am Montag, 28.Aug.2023, 16:48:13Dann können wir ja schon mal seinen Spielerthread aus dem Archiv entstauben.

Mods bitte entstauben:

Herzlich Willkommen, Dominique Heintz

Dominique Heintz 2016/17
  •  

Wildharry

Ich glaube ich gebe auf. Mehr als 25 Jahre Dilletantentum sind langsam nicht mehr zu ertragen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

Zitat von: olsen am Montag, 28.Aug.2023, 13:48:13Was in den letzten ca. 25 Jahren in diesem Verein abgeht ist einfach unglaublich...Es kann doch nicht sein,daß hier ständig nur irgendwelche Vollpfosten im Vorstand rumstümpern.
30 jahre
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Wildharry am Montag, 28.Aug.2023, 18:28:01Ich glaube ich gebe auf. Mehr als 25 Jahre Dilletantentum sind langsam nicht mehr zu ertragen.
Das schlimme ist ja, dass wir jetzt mal wieder eine gute Ausgabgssituation vor die Wand fahren. Erinnert an 2017. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

chg

Ist schon schwer im Moment nicht gefrustet zu sein. Vor dem Hintergrund der drohenden Transfersperre ist das alles vollkommen unverständlich. Wir werden sehen was bis zum 1.09. passiert, oder auch nicht. Passiert nichts würde es überraschend wenn Keller die folgende Saison noch planen darf. Selbst die in den letzten Jahren recht zahmen Medien beginnen in seine Richtung zu schießen. Die Sägen liegen schon am Ast an...
  •  

Badabing

Ich habe Keller lange verteidigt und fand die voreilige Kritik hier sowohl in der Massivität als auch vor allem im Ton ziemlich daneben. 

Nach der Verpflichtung von Christensen war ich sicher, dass noch ein weiterer 6er kommt. Pustekuchen. Dass einem auf die Hollerbach-Absage zwei Monate lang nix Besseres einfällt als Alidou ohne ,,echte" KO, war dann schon grenzwertig. Aber mit den beiden letzten Entscheidungen, Heintz zu holen und nicht auf Selkes ständige Verletzungen zu reagieren (CAS Urteil incoming) lässt mich sprachlos zurück. 

Ich gehe jetzt auch meine Mistgabel holen. 

shorty

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 28.Aug.2023, 18:34:32Das schlimme ist ja, dass wir jetzt mal wieder eine gute Ausgabgssituation vor die Wand fahren. Erinnert an 2017.

Zitat von: Badabing am Montag, 28.Aug.2023, 18:37:09Ich habe Keller lange verteidigt und fand die voreilige Kritik hier sowohl in der Massivität als auch vor allem im Ton ziemlich daneben.

Nach der Verpflichtung von Christensen war ich sicher, dass noch ein weiterer 6er kommt. Pustekuchen. Dass einem auf die Hollerbach-Absage zwei Monate lang nix Besseres einfällt als Alidou ohne ,,echte" KO, war dann schon grenzwertig. Aber mit den beiden letzten Entscheidungen, Heintz zu holen und nicht auf Selkes ständige Verletzungen zu reagieren (CAS Urteil incoming) lässt mich sprachlos zurück.

Ich gehe jetzt auch meine Mistgabel holen.

Das alles erinnert doch sehr an die Saison 2017/18. Da hatte Schmadtke auch keinen Plan was er tut. Aber halt mit mehr Geld. Das auch nur im Entferntesten die Möglichkeit besteht, dass wir das vielleicht ein zweites Mal hinkriegen, hätte ich nicht zu träumen gewagt (Alptraum!).
  •  

Senõr503

Einfach mal wirken lassen:

Man stelle sich vor, was Baumgart aus der Truppe rausholen würde & wo wir landen würden, wenn wir jemanden hätten der dem Kader gezielte Verstärkungen zufügt. 


Hallo! Aufwachen! War alles nur ein Traum! Wir sind immernoch im fucking Keller Land! 
  •