Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 28.Aug.2023, 19:40:07Glatzel hätte jetzt schon zwei Jahre lang in die erste Liga gehen können. Der will in Hamburg bleiben.

Zumal die AK erst wieder nächsten Sommer relevant sein wird.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Montag, 28.Aug.2023, 19:38:52Der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" will erfahren haben, dass die Sprachregelung beim FC eine ganz andere ist. Der Artikel führt aus, dass der Verein  sich sehr wohl auf dem Transfermarkt nach einem Stürmer um guckt und fügt hinzu, dass die Verantwortlichen den Ernst der Lage erkannt haben. Dazu seien sie auch bereit, für eine Lösung Geld in die Hand zu nehmen – sofern diese als sinnvoll und finanziell vertretbar erscheinen würde.
Schnell eine Kerze im Dom anzünden. Hoffentlich kann man dem Artikel Glauben schenken.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

TheEndIsNear

Zitat von: dixie am Montag, 28.Aug.2023, 19:38:52Der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" will erfahren haben, dass die Sprachregelung beim FC eine ganz andere ist. Der Artikel führt aus, dass der Verein  sich sehr wohl auf dem Transfermarkt nach einem Stürmer um guckt und fügt hinzu, dass die Verantwortlichen den Ernst der Lage erkannt haben. Dazu seien sie auch bereit, für eine Lösung Geld in die Hand zu nehmen – sofern diese als sinnvoll und finanziell vertretbar erscheinen würde.
Die Firma dankt :tu:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 28.Aug.2023, 19:17:44Wie hier schonmal geschrieben: Keller hat Samatag nicht gesagt, dass keiner für den Sturm mehr kommt. Er hat lediglich gesagt, dass man da keine Notwendigkeit sehen würde. Das ist etwas komplett anderes, auch wenn Geißblock und Co sich daraus dann ein "FC will keinen mehr kaufen" zusammengebastelt haben.

Nee, nee. Irgendwann ist auch mal gut. Er hätte sich ja keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er gesagt hätte: "Mal schauen was noch passiert" oder "Wir Sondieren noch". Wenn er sagt, er sehe keine Notwendigkeit ist es das klare Gegenteil. Und es ist eben eine Aussage! Es gibt genügend hier schon thematisierte Beispiele, die zeigen, dass sein Tun und sein Sagen stark voneinander abweichen. Ich suche es Dir aber nicht nochmal raus, da es vergebene Liebesmüh ist.

Edit: Selbst wenn jetzt noch ein brauchbarer MS kommt, finde ich es befremdlich und nicht gerade vertrauenerweckend. Aber vermutlich verstehe ich einfach seine Taktik nicht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Kurt Sartorius

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 28.Aug.2023, 19:13:58Wenn das jetzt so sein sollte hat Keller am Samstag schon wieder Scheiße in der Öffentlichkeit gelabert. Unerträglich.
Als langjähriger Beobachter vom Profifußball sollte man aber sowieso nichts auf öffentliche Äußerungen von Verantwortlichen geben. Und schon gar nicht auf die nach dem Spiel. 

Also mal abgesehen davon , dass der besoffene Tünn verkündet man hole ohne deren Einverständnis einen bei Hannover unter Vertrag stehenden Sportdirektor oder er warte jetzt nur noch auf die SMS und kann dann den neuen Trainer bestätigen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Aug.2023, 17:56:26Tja, Jordan für 3,5 wäre genau so ein "Big Move" für uns, wie wir Ihn jetzt bräuchten... Und offenbar genau so ein Schnapp am Ende einer Transferphase, wo man eben situativ zuschlagen muss:

Chance für Gladbach: Union senkt Jordans Preis (fussballtransfers.com)

Am Ende haben die Kackbacher tatsächlich 3 gute Bundesligastürmer mit Cvancara, Plea und Jordan in ihrem Kader. Wir haben exakt einen Halben, weil der Einzige, den wir haben, halt die Hälfte der Zeit immer ausfällt. Auch wenn es natürlich klasse ist, dass es nix Strukturelles ist  :-/...

Wenn das alles nicht so traurig wäre...

Problem: Wir haben keine 3,5 Mio., und das glaube ich tatsächlich.
  •  

hegoat

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Aug.2023, 19:53:35Problem: Wir haben keine 3,5 Mio., und das glaube ich tatsächlich.
Tigges + Adamyan = Jordan + Quantensprung

Die begrenzten Mittel, die man hat, müsste man halt auch seriös einsetzen.
Was Keller und Baumgart dagegen veranstalten, ist eine einzige Katastrophe.

dixie

Nochmal zu Belfodil:

Ich war noch nie ein ausgesprochener Fan dieses Spielers, aber er erfüllt tatsächlich einige Anforderungen an einen MS im Baumgart-System:

Er ist kopfballstark, recht schnell auf den Beinen, kann auch mal einen Gegner umdribbeln und hat einen ordentlichen Abschluss - und er spricht Deutsch (siehe Vertragsunterzeichnung bei Hertha).

Fragezeichen?

Ist er bereit die weiten Wege zu gehen, die Baumgart von seinen Spielern verlangt?

Passt er charakterlich in die Truppe?

  •  

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Aug.2023, 19:53:35Problem: Wir haben keine 3,5 Mio., und das glaube ich tatsächlich.
Mag sein. Wir hatten aber für Adamyan und Tigges 3 Mio €. Langzeitverträge für diese minderklassigen Spieler inklusive. Genau DAS ist das Problem. Man darf die wenigen Ressourcen halt nicht in reine Zweitligaspieler stecken.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Amandus

Zitat von: dixie am Montag, 28.Aug.2023, 19:26:15Vertragslose Mittelstürmer:

Alfredo Morales, 27 J. (ehem. Glasgow Rangers)

Santi Mina, 27 J. (ehem. Celta Vigo)

Ishak Belfodil 31 J.(ehem. Hertha, Hoffenheim)

Morales und Mina kann ich mir nicht vorstellen, Belfodil könnte passen.
Belfodil hat derzeit andere Probleme...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sprühwurst

Wenn Keller und Co. jetzt erstmal ausknobeln, ob Bedarf besteht und was machbar ist, kommt am Ende Pizarro.
  •  

Draper

Wir brauchen vor allem einen MS, der voll im Saft steht und ggf. Sonntag spielen kann. Und niemanden, den Baumgart erst noch 10 Wochen trainieren muss.
  •  

dixie

Zitat von: Amandus am Montag, 28.Aug.2023, 20:02:30Belfodil hat derzeit andere Probleme...

Okay, danke, das wusste ich nicht.

Dann nehme ich alles zurück. 

Einen Spieler, dem ein Verfahren wegen Körperverletzung droht, sollte man nicht verpflichten.
  •  

Amandus

Zitat von: dixie am Montag, 28.Aug.2023, 20:01:41Nochmal zu Belfodil:

Ich war noch nie ein ausgesprochener Fan dieses Spielers, aber er erfüllt tatsächlich einige Anforderungen an einen MS im Baumgart-System:

Er ist kopfballstark, recht schnell auf den Beinen, kann auch mal einen Gegner umdribbeln und hat einen ordentlichen Abschluss - und er spricht Deutsch (siehe Vertragsunterzeichnung bei Hertha).

Fragezeichen?

Ist er bereit die weiten Wege zu gehen, die Baumgart von seinen Spielern verlangt?

Passt er charakterlich in die Truppe?



Der hat Probleme mit dem Gesetz, wollte angeblich seine Schwester erwürgen...


PS: ich fand den auch mal nicht so schlecht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Aug.2023, 20:02:04Mag sein. Wir hatten aber für Adamyan und Tigges 3 Mio €. Genau DAS ist das Problem. Man darf die wenigen Ressourcen halt nicht in reine Zweitligaspieler stecken.
So sieht es aus. Das Geld war/ist da aber es wird für Durchschnitt oder Untauglichkeit ausgegeben. 

Da hat Keller null Komma null Argumente sondern müsste erst einmal seine Fehlgriffe erklären. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Double 1978

Es ist alles so traurig, dass man seine Gedanken gar nicht richtig sortieren kann. Seit jahrzehnten nur  nur elend mit 2 lichtblicken, die dann aber sofort wieder erloschen wurden, um sich wieder um jahre zurückzuwerfen. 
Warum entscheiden wir uns immer für die falschen leute? 
Man hat das gefühl, dass man keinen erfolg will beim fc, weil man ja dann mehr arbeiten muss und die erwartungshaltung steigt und die leute dann merken, dass man ja gar keine ahnung hat.
Lieber den ball unter der grasnarbe halten, den leuten noch 10 jahre nach corona erzählen, dass man deswegen kein geld hat und nur dritt und viertklassige spieler holen kann und man froh sein muss, dass es in köln profifussball gibt. 

Was kotzt mich diese ganze ambitionslosigkeit an.

MARCO23


Ich will auch wieder 5 Jahrespläne und M3.
Hach war das beste Forenjahr als Poldi aus München zurück kam.
Nachts bis 0:05Uhr auf um die letzen Schmierblattinfos oder Kicker-News zu bekommen, hin und her der Gefühle und Happy-End am Ende ( zum min. vorerst )

Heute langweilt man sich 10 Wochen um am Ende kopfschüttelnd zu merken, dass einem Heintz völlig egal ist

weisweiler

Vielleicht spricht man mit den Bayern mal über Choupo-Moting. Was will der da noch und was wollen die mit dem noch?
Kosten wird er eher nix, denke ich. Und in unserer antiquierten Geschäftsstelle gibt's bestimmt noch ein funktionierendes Faxgerät. Vielleicht steht er ja auf Nostalgie.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Double 1978

Zitat von: Draper am Montag, 28.Aug.2023, 20:03:24Wir brauchen vor allem einen MS, der voll im Saft steht und ggf. Sonntag spielen kann. Und niemanden, den Baumgart erst noch 10 Wochen trainieren muss.
Wir holen einen, der die letzten 2 jahre nichts gerissen hat und im moment noch an alten Verletzungen laboriert.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Trainerfux

Zitat von: weisweiler am Montag, 28.Aug.2023, 20:25:27Vielleicht spricht man mit den Bayern mal über Choupo-Moting. Was will der da noch und was wollen die mit dem noch?
Kosten wird er eher nix, denke ich. Und in unserer antiquierten Geschäftsstelle gibt's bestimmt noch ein funktionierendes Faxgerät. Vielleicht steht er ja auf Nostalgie.

Das Fax der Choupo-Motings war damals das Problem...


EMCM hat bei PSG und Bayern gekickt. Der spielt in einer ganz anderen Gehaltsliga
  •  

Senõr503

Der FC stellte dann am Montag auch gegenüber EXPRESS.de klar, dass die alte Höhner-Version schon beim nächsten Heimspiel am 16. September gegen Hoffenheim wieder im Stadion laufen wird – und auch bei den restlichen Heimspielen der Saison.


Beste Rückholaktion seit Heintz ! Gehört hier nicht hin, macht aber vielleicht bessere Laune ! 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Double 1978

Zitat von: Trainerfux am Montag, 28.Aug.2023, 20:28:05Das Fax der Choupo-Motings war damals das Problem...


EMCM hat bei PSG und Bayern gekickt. Der spielt in einer ganz anderen Gehaltsliga
Vielleicht reizt ihm ja mal der Abstiegskampf statt immer nur langweilig meister zu werden und er kommt her wegen dem rhein und dem dom und lecker kölsch vom fass. 
  •  

Sauerbock

Sollten wir noch irgendwo 3 Millionen finden, tippe ich auf Pohjanpalo.  :suff:
  •  

Double 1978

Zitat von: Senõr503 am Montag, 28.Aug.2023, 20:32:28Der FC stellte dann am Montag auch gegenüber EXPRESS.de klar, dass die alte Höhner-Version schon beim nächsten Heimspiel am 16. September gegen Hoffenheim wieder im Stadion laufen wird – und auch bei den restlichen Heimspielen der Saison.


Beste Rückholaktion seit Heintz ! Gehört hier nicht hin, macht aber vielleicht bessere Laune !
Ich kam erst zur zweiten Halbzeit nach hause und habe diese Version nicht gehört. Was war denn mit der hymne und wieso hat man eine andere version gespielt? Kann man die irgendwo nachhören?
  •  

drago

Zitat von: dixie am Montag, 28.Aug.2023, 19:38:52Der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" will erfahren haben, dass die Sprachregelung beim FC eine ganz andere ist. Der Artikel führt aus, dass der Verein  sich sehr wohl auf dem Transfermarkt nach einem Stürmer um guckt und fügt hinzu, dass die Verantwortlichen den Ernst der Lage erkannt haben. Dazu seien sie auch bereit, für eine Lösung Geld in die Hand zu nehmen – sofern diese als sinnvoll und finanziell vertretbar erscheinen würde.

also genauso wie letzten sommer. auch da hat man ja "den ernst der lage erkannt" - leider hat der einzige kandidat abgesagt und man hat - jörg s like - die beine hochgelegt. ergebnis war eine völlig unnötige saison, die man mit ECL erfolgen (playoffs locker, und wie weit es dann ginge, wer weiss) hätte krönen können und , vermutlich, auch mit nem einstelligen abschneiden nahe an erneuter int qualifikation in der liga.

genauso wird es auch diesmal laufen. mit hilfe vom ksta wird jetzt das narrativ umgedreht, da man merkt, dass sonst der wind schneller dreht als man A sagen kann, und hat ne entschuldigung, da keiner mehr kommen wird : wir haben alles versucht, aber ist alles so teuer, so schwer, so überhitzt. blubb.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Zitat von: Sauerbock am Montag, 28.Aug.2023, 20:34:10Sollten wir noch irgendwo 3 Millionen finden, tippe ich auf Pohjanpalo.  :suff:

Hast du dir mal dessen Statistiken aus Italien angesehen?
Der wäre momentan mehr, als man erwarten darf.

41Sp, 21T, 7A und vor allem konstant gespielt und nicht verletzt. Den hätten wir damals holen sollen.

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Aug.2023, 19:53:35Problem: Wir haben keine 3,5 Mio., und das glaube ich tatsächlich.

Kann gut sein. Aber wenn es nicht doch vielleicht gelingt, die Moneten auf irgendeine Weise locker zu machen, könnten den FC am Saisonende die Konsequenzen deutlich teurer zu stehen kommen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Montag, 28.Aug.2023, 20:32:28Der FC stellte dann am Montag auch gegenüber EXPRESS.de klar, dass die alte Höhner-Version schon beim nächsten Heimspiel am 16. September gegen Hoffenheim wieder im Stadion laufen wird – und auch bei den restlichen Heimspielen der Saison.


Beste Rückholaktion seit Heintz ! Gehört hier nicht hin, macht aber vielleicht bessere Laune !
Danke! Ich bin aktuell für alles dankbar!

shorty

Behrens Vertrag endet nächsten Sommer, wenn Union die Option nicht zieht. Ist auch erst 32. Genau wie Choupo-Mounting, der ist aber leider schon 34.  :twisted:

Ansonsten würde mir noch Cedric Teuchert einfallen.
  •  

Sauerbock

Zitat von: Trainerfux am Montag, 28.Aug.2023, 20:38:41Hast du dir mal dessen Statistiken aus Italien angesehen?
Der wäre momentan mehr, als man erwarten darf.

41Sp, 21T, 7A
Hat angeblich Ausstiegsklausel in dem Bereich...
  •