Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:12:10Sprich den User doch direkt an, statt hier so zu tun, als würde es das ganze Forum zu sehen.
Immer diese ausgedachten Übertreibungen, nur um Keller ein schwieriges Arbeitsumfeld zu bescheinigen.
Wo habe ich gesagt das Keller ein schwieriges Arbeitsumfeld hat? Nirgendwo, sehe ich auch nicht so. Hab Keller gestern selbst kritisiert und finde vieles falsch aktuell. Generell kann er aber dennoch gefühlt aktuell eh tun was er will und jemand hier meckert dann trotzdem. Ich würde mich halt freuen, wenn er zumindest mal irgendwas tun würde 
  •  

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:19:19Wo habe ich gesagt das Keller ein schwieriges Arbeitsumfeld hat? Nirgendwo, sehe ich auch nicht so. Hab Keller gestern selbst kritisiert und finde vieles falsch aktuell. Generell kann er aber dennoch gefühlt aktuell eh tun was er will und jemand hier meckert dann trotzdem. Ich würde mich halt freuen, wenn er zumindest mal irgendwas tun würde
Ich würde mich angesichts seiner Bedeutung für den FC freuen, wenn er mal was richtig macht.

Bislang hat er jedoch das Allermeiste schlecht gelöst, deswegen stehen wir ja schon jetzt was den Kader angeht mit dem Rücken zur Wand und es wird gara tiert noch schlimmer kommen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:09:48Als das mit dem VW Gerücht bei Ljubicic aufkam konnte man hier massenhaft lesen, wie bescheuert Keller sei in der jetzigen Situation noch eine Stütze des Teams abzugeben. Heute liest man, ein guter Manager hätte ihn verkauft damals. Entscheidet euch mal
Zur Wahrheit gehört aber, dass der Aufschrei auch daran lag, dass die kolportiere Ablöse unter 10 Mio lag.

Dafür darf man ihn auch nicht gehen lassen. 

Ich frag mich aber was hier los ist, wenn der CAS die Sperre bestätigt und er nächstes Jahr geht.

•  

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:34:57Zur Wahrheit gehört aber, dass der Aufschrei auch daran lag, dass die kolportiere Ablöse unter 10 Mio lag.

Kolportierte Ablösesumme?

My word.

Von Seiten der Verantwortlichen habe ich nichts dazu gelesen.

Falls dies in einem Artikel aufgetaucht sein sollte, liegt dem doch wahrscheinlich die Phantasie des Autors zugrunde - oder seine Faulheit, indem er sich an dem von TM.de angegebenen Wert orientiert.

•  

Hunter

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:04:08Ok. Wenn Christensen der Nachfolger von Shkiri ist und Huseinbasic der Nachfolger von Ljubicic wird...
...wer wird denn Nachfolger von Huseinbasic?
Mit Meiko Wäschenbach hat man zumindest ein interessantes Talent, was man wiederum hinter Huseinbasic an die Liga gewöhnen könnte. Denis selber wird ja dann auch ein Jahr weiter sein als bisher.

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:04:08Ein guter GF Sport hätte Ljubicic dieses Jahr teuer verkauft und einen Nachfolger geholt. Stattdessen holt man für Shkiri ein Talent und nimmt das Risiko in Kauf im nächsten Jahr keinen Nachfolger für Ljubicic holen zu können.
Man weiß ja nicht, was man Huseinbasic für eine Perspektive aufzeigt. Kann ja sein, das man Ihm gesagt hat, du bist nächstes Jahr der legitime Nachfolger.

•  

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:47:30Kolportierte Ablösesumme?

My word.

Von Seiten der Verantwortlichen habe ich nichts dazu gelesen.

Falls dies in einem Artikel aufgetaucht sein sollte, liegt dem doch wahrscheinlich die Phantasie des Autors zugrunde - oder seine Faulheit, indem er sich an dem von TM.de angegebenen Wert orientiert.

Alles bezog sich auf die Meldung von Sky- Plettenberg
  •  

Carwash

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 15:35:52Alles bezog sich auf die Meldung von Sky- Plettenberg
Plettenberg aka der größte Spacken der Sport-Berichterstattung.
  •  

Ninja

Zitat von: Carwash am Sonntag, 27.Aug.2023, 15:47:56Plettenberg aka der größte Spacken der Sport-Berichterstattung.
Plettenberg, der mit seiner Info aber recht nah an der Realität war.
  •  

Ninja

Bild.de:

Bei Keller sollten deshalb alle Alarmglocken schrillen. Gut möglich, dass er seine Aussage von direkt nach dem Spiel noch mal überdenkt und es intern eine andere Marschrichtung gibt. Freitag schließt das Transferfenster. Sollte noch ein bezahlbarer Top-Stürmer auf den Markt kommen, muss und wird er zuschlagen. Notfalls auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Kaputt sparen muss sich Keller bei den bisher überschaubaren Transferausgaben – nur Chabot hat 2 Mio. Euro gekostet, alle anderen Spieler waren ausgeliehen oder ablösefrei – nämlich nicht!
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

Sorrow

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 15:55:36Bild.de:

Bei Keller sollten deshalb alle Alarmglocken schrillen. Gut möglich, dass er seine Aussage von direkt nach dem Spiel noch mal überdenkt und es intern eine andere Marschrichtung gibt. Freitag schließt das Transferfenster. Sollte noch ein bezahlbarer Top-Stürmer auf den Markt kommen, muss und wird er zuschlagen. Notfalls auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Kaputt sparen muss sich Keller bei den bisher überschaubaren Transferausgaben – nur Chabot hat 2 Mio. Euro gekostet, alle anderen Spieler waren ausgeliehen oder ablösefrei – nämlich nicht!
Auch wenn es die Blöd ist... Nagel auf den Kopf getroffen. Keller MUSS jetzt handeln oder gehen! Und der Transfer muss sitzen
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Conjúlio

Eigentlich brauchen wir dringend noch zusätzlich einen DM neben dem MS. 

Ljubicic ist als zweiter 6er mit seiner Torgefährlichkeit verschenkt und wird dringend weiter vorne benötigt. Mehr als gestern war als Beweis auch nicht mehr nötig. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Steiger74

Sinnbildlich auch das Foto von Keller in diesem Artikel. So wie der guckt, arbeitet der auch 

tollibob

Zitat von: enejeck am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:38:12Ihr seid echt ein Haufen hysterischer Jammerlappen..
Gefühlsmäßige Schwankungen einer Kompanie hochschwangerer Frauen..
Sobald zwei Spiele in Folge gewonnen werden mir drei Stürmertoren ist Mannschaftsteil xy und Spieler Mustermann wieder die nä Sau die durchs Dorf getrieben wird..
Entscheidet Euch mal in einem Grundsatz, jetzt unabhängig von der finanziellen Situation.
Will man auf die Jugend setzen oder will man jedem hoffnungsvollen Jungen Spieler immer mehr Etablierte vor die Nase setzen?
Wir haben 3 Mitttelstürmer im Kader. Und die jungen Downs und Potonicek sind bald soweit..
So so, Downs und Potonicek (Wer ist das?) sind also bald soweit? Sagt wer oder ist das deine eigene professionelle Einschätzung nachdem du nicht mal den Spielernamen richtig zusammen kriegst? Und was einem 3 Mittelstürmer nutzen sollen von denen einer Dauerpatient und die anderen beiden nicht Bundesligatauglich sind wüsste ich auch gerne mal. Oder sind die auch alle bald soweit? 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

lucy2004

Bezahlbarer Top Stürmer !
Da ist Keller genau der richtige Ansprechpartner

bricktop_555

Glatzel jetzt! Wenn der eine Klausel hat müssen wir ihn holen.  Ich dachte sehr lange, dass noch genug Zeit bleibt, und wir gute und qualitativ hochwertige Neuzugänge sehen werden. So langsam wird es mir ob der verlorenen Qualität und der Verletzungen mulmig.  Einen krassen Fehlstart dürfen wir auf gar keinen Fall tatenlos zulassen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rakete

Jetzt wo es in der Bild steht... 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Hunter

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 27.Aug.2023, 16:17:52Glatzel jetzt! Wenn der eine Klausel hat müssen wir ihn holen.  Ich dachte sehr lange, dass noch genug Zeit bleibt, und wir gute und qualitativ hochwertige Neuzugänge sehen werden. So langsam wird es mir ob der verlorenen Qualität und der Verletzungen mulmig.  Einen krassen Fehlstart dürfen wir auf gar keinen Fall tatenlos zulassen.
Will denn Glatzel überhaupt aus Hamburg weg? 
  •  

lucy2004

•  

Mister P.

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 27.Aug.2023, 16:12:04Bezahlbarer Top Stürmer !
Da ist Keller genau der richtige Ansprechpartner
Der Punkt ist ja, dass es weder einen ,,Topstürmer" braucht, noch diesen irgendjemand -abgesehen von der Kloaken-Journaille- fordert.

Ein Mittelstürmer mit mittelmäßigem Zweitliganiveau, der kein Kopfballallergiker ist, und natürlich Deutsch beherrscht (ganz wichtig!!) würde uns schon deutlich weiterbringen.

Dieser wäre in Relation zu den dritt- und viertklassigen Rekonvaleszenten im Kader eine signifikante Verbesserung.

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 15:53:22Plettenberg, der mit seiner Info aber recht nah an der Realität war.

Wie sah denn seine Info aus?

Wolfsburg sei an einer Verpflichtung Ljubicics interessiert. Stimmt.

Ljubicic hätte den FC um seine Freigabe gebeten. Stimmt nicht - laut Aussage von Ljubicic, deckt sich mit den Aussagen der FC-Verantwortlichen.

Hat Plettenberg wirklich von einer Ablöse von unter 10 Mios gesprochen?

Für einen Spieler, der nicht um seine Freigabe gebeten hat und von einem Verein, der diesen Spieler nicht gehen lassen will?

Bisserl schräg, oder?
  •  

Ninja

Man muss aber klar sagen, dass der Artikel die Meinung des Blöd-Journalisten darstellt und es keinerlei Hinweise gibt, das Keller umdenkt.

Deswegen halte ich Keller für so gefährlich. Der ist ein Ideologe und wird sicher nicht umschwenken, schon gar nicht wenn der Druck von aussen kommt.

Man kann sich die ganze Fachsimpelei über Kandidaten eigentlich sparen.
  •  

Matrix

Zitat von: Draper am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:01:44Neustes Gerücht von meiner Quelle: Jhoni.

Cordoba.
Halt doch einfach das Maul. 

Senõr503

Wahrscheinlich der beste Bild Artikel seit geraumer Zeit. 
Da es im Stadion keinen Anlass zu ,,Keller Raus"-Rufen gab (die Besucher konnten ja nix von dem unsäglichen Interview wissen), find ich es gut und hoffe dass auch andere Kölner Medien jetzt nochmal kritisch Druck ausüben. Vielleicht bringt es was, wenn es wenigstens alle Drumherum sehen. 
  •  

FC.Ruhrpott

"Umplanen", wenn ich das schon lese...

Es von Anfang richtig zu machen, lautet die Devise.
Warum machen das unsere GFs so viel zu wenig...seit Jahren.

Ob Selke verletzt ist oder nicht, er ist der einzig ernstzunehmende MS. Die Verletzung erhöht den Handlungsdruck nur zusätzlich.

Der Klassiker bei der FC Führung wäre natürlich jetzt tatsächlich (a la Schmadtke etc), wenn Keller und sein Team noch nicht einmal "die Fühler ausgestreckt hätten" nach Alternativen, sondern jetzt sämtliche Anbahnungen/ Verhandlungen bei Null losgehen würden.
Mal so ganz ohne Risikomanagement,
"...et hätt noch immer jot jejange..."

•  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

FC.Ruhrpott

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 27.Aug.2023, 16:28:18Der Punkt ist ja, dass es weder einen ,,Topstürmer" braucht, noch diesen irgendjemand -abgesehen von der Kloaken-Journaille- fordert.

Ein Mittelstürmer mit mittelmäßigem Zweitliganiveau, der kein Kopfballallergiker ist, und natürlich Deutsch beherrscht (ganz wichtig!!) würde uns schon deutlich weiterbringen.

Dieser wäre in Relation zu den dritt- und viertklassigen Rekonvaleszenten im Kader eine signifikante Verbesserung.
100% so
  •  

enejeck

Gibt Euch das nicht wenigstens etwas zu denken, dass Bild dasselbe schreibt was hier so fabuliert wird???
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

SmithWesson

Zitat von: enejeck am Sonntag, 27.Aug.2023, 17:06:24Gibt Euch das nicht wenigstens etwas zu denken, dass Bild dasselbe schreibt was hier so fabuliert wird???
Nö, die lesen hier mit.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Hunter am Sonntag, 27.Aug.2023, 16:23:13Will denn Glatzel überhaupt aus Hamburg weg?
Das weiß natürlich vor allem er. Falls er aber wirklich eine Ausstiegsklausel hat, und wir ihm Erstligafußball und ein entsprechendes Gehalt anbieten, könnte er Interesse entwickeln.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Amandus

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 27.Aug.2023, 17:15:52Das weiß natürlich vor allem er. Falls er aber wirklich eine Ausstiegsklausel hat, und wir ihm Erstligafußball und ein entsprechendes Gehalt anbieten, könnte er Interesse entwickeln.
Diese Ausstiegsklausel ist doch nicht (mehr) relevant in dieser Transferperiode. Ich meine das mal gelesen zu habe: er hatte die, ist aber nun noch/wieder für die nächsten Sommer TP relevant.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Senõr503

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 27.Aug.2023, 17:15:52Das weiß natürlich vor allem er. Falls er aber wirklich eine Ausstiegsklausel hat, und wir ihm Erstligafußball und ein entsprechendes Gehalt anbieten, könnte er Interesse entwickeln.
Das Thema braucht hier nicht weiter verfolgt zu werden:

Laut "Bild" will der Hamburger SV Robert Glatzel in diesem Sommer auf keinen Fall verkaufen.
Selbst wenn ein lukratives Angebot in der Geschäftsstelle eintreffen würde, soll der HSV demzufolge nicht gesprächsbereit sein. Schließlich ist der 29-Jährige einfach zu wichtig für die Hanseaten
  •