Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Strafstoß

Ich könnte sogar damit Leben wenn sich jemand hinstellt und sagt "Sorry Leute, dieses Jahr geht echt nix. Aber nächstes Jahr können wir die Mannschaft verstärken." Aber nein: Uns droht immer noch eine Transfersperre, da ist dann auch im nächsten Jahr nix mit Verstärken. Das muss JETZT passieren, um eben einen Vorgriff auf die Transfersperre zu haben. 
Stand heute droht ein Worst-Case: Abstieg und Transfersperre. Ich sehe keine Bemühungen den Kader bestmöglich zu verstärken um die Chancen auf den Klassenerhalt wesentlich zu erhöhen. Das ist dilettantisch.


Was meinen die Herren da oben was im Umfeld los ist, wenn keine Verstärkungen kommen, wir die nächsten 2 Spiele verlieren und dann die Transfersperre bestätigt wird ?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

Zitat von: Ted am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:25:45Richtig ist:
Horst Heldt, Armin Veh, Alexander Wehrle und wie sie alle heißen, tragen ihren Teil zum drohenden Absturz bei.

Richtig ist aber auch:
Keller trägt seinen Teil ebenfalls dazu bei.

Und wer hat diese ganzen Pfeifen ihr zerstörerisches Werk hier unkontrolliert verrichten lassen? Wer hat sie eingestellt oder wollte die Zusammenarbeit mit ihnen gar verlängern?
Der Fisch stinkt weiterhin gewaltig vom Kopf her.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Hunter

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:37:41Beispiel Ljubicic: er hält ihn diesen Sommer trotz Interesse eines reichen Erstligisten und verschiebt den Transfer auf nächsten Sommer, ohne zu wissen ob er dann überhaupt einen Nachfolger holen kann. Im schlimmsten Fall zwingt man ihn nochmal zu bleiben und er geht ablösefrei.
Nachfolger wurde ja schon vermeintlich mit Christensen verpflichtet. Wenn ein Spieler voraussichtlich im nächsten Jahr nicht mehr da ist, wird ein Spieler in diesem Jahr verpflichtet, um ihn schonmal ein Jahr zu geben sich zu akklimatisieren etc. So macht das Freiburg vereinzelt schon seit mehreren Jahren und ich finde diese Herangehensweise durchaus smart.

Nichtsdestotrotz war es absolut richtig, Ljubicic diesen Sommer nicht zu verkaufen. Nach Hector und Skhiri kannst nicht auch noch Dejo ziehen lassen.
  •  

Ted

Zitat von: hegoat am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:12:06Und wer hat diese ganzen Pfeifen ihr zerstörerisches Werk hier unkontrolliert verrichten lassen? Wer hat sie eingestellt oder wollte die Zusammenarbeit mit ihnen gar verlängern?
Der Fisch stinkt weiterhin gewaltig vom Kopf her.

Das steht außer Frage. Kein Verantwortlicher darf sich da aus der Affäre ziehen.
  •  

Renato

Die Freude über den Abgang von Duda ist auch relativiert. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:55:03Die Freude über den Abgang von Duda ist auch relativiert.
Der hat gestern übrigens für Hellas Verona getroffen im Spiel gegen die Roma. Seine Verletzung zum Ende der letzten Saison war dann wohl doch nicht so schlimm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

r9naldo

wie haben wir uns über die zusätzlichen millionen aus der kaufpflicht gefreut in der naiven annahme, dass dafür jemand verpflichtet wird 
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Draper

Neustes Gerücht von meiner Quelle: Jhoni.

Cordoba. 
  •  

lucy2004

Zitat von: Draper am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:01:44Neustes Gerücht von meiner Quelle: Jhoni.

Cordoba.
Herzlich Willkommen
  •  

Renato

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:59:41wie haben wir uns über die zusätzlichen millionen aus der kaufpflicht gefreut in der naiven annahme, dass dafür jemand verpflichtet wird
Die Duda-kohle ist ja nicht wirklich weg, sie gehört nur jetzt  jemand anderem.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Meenzer_FC_69

Ach Draper, es nervt wie das Verhalten von Keller! :roll:
Geb mal deiner Quelle ein anderes Hobby ;)
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

CasualTripodi

Zitat von: Draper am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:01:44Neustes Gerücht von meiner Quelle: Jhoni.

Cordoba.

Aber bitte nur in Plateaustiefeln. Als ballverteilender kopfballstarker Wandspieler in etwa so geeignet wie Koziello
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:01:44Neustes Gerücht von meiner Quelle: Jhoni.

Cordoba.
Schön wärs. Leider völlig unrealistisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Zitat von: Hunter am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:33:29Nachfolger wurde ja schon vermeintlich mit Christensen verpflichtet. Wenn ein Spieler voraussichtlich im nächsten Jahr nicht mehr da ist, wird ein Spieler in diesem Jahr verpflichtet, um ihn schonmal ein Jahr zu geben sich zu akklimatisieren etc. So macht das Freiburg vereinzelt schon seit mehreren Jahren und ich finde diese Herangehensweise durchaus smart.

Nichtsdestotrotz war es absolut richtig, Ljubicic diesen Sommer nicht zu verkaufen. Nach Hector und Skhiri kannst nicht auch noch Dejo ziehen lassen.
Das sehe ich anders. Wenn du Dejo nächstes Jahr abgibst und die Transfersperre kommt, sieht es schlecht aus.

Wenn du ihn dieses Jahr für 15-20 Mio verkaufst und dafür 2 gute Spieler holst und noch Kohle übrig bleibt, hast du unterm Strich das bessere Ergebnis.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Wenn die Transfersperre kommt, sind wir eh komplett am Arsch, habe ja schon meine Zweifel ob Baumgart bei einer reinen Klassenerhaltsaison. (35 Punkte) bleiben würde, wenn dann noch die Sperre kommt werden sicherlich die ambitionierten Spieler wie Hübers, Chabot, Ljubicic (sowieso), Martel doch niemals hier bleiben.
7x Absteiger

Sorrow

Zitat von: Draper am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:01:44Neustes Gerücht von meiner Quelle: Jhoni.

Cordoba.
Gut dass deine Quelle bisher eine Treffsicherheit wie Sargis hat...


21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Renato

Ein Blick in den JA und man Transferthread die nächsten Jahre meiden müssen. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:12:57Wenn die Transfersperre kommt, sind wir eh komplett am Arsch, habe ja schon meine Zweifel ob Baumgart bei einer reinen Klassenerhaltsaison. (35 Punkte) bleiben würde, wenn dann noch die Sperre kommt werden sicherlich die ambitionierten Spieler wie Hübers, Chabot, Ljubicic (sowieso), Martel doch niemals hier bleiben.

Das war dann aber niemals absehbar.
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:07:11Das sehe ich anders. Wenn du Dejo nächstes Jahr abgibst und die Transfersperre kommt, sieht es schlecht aus.

Wenn du ihn dieses Jahr für 15-20 Mio verkaufst und dafür 2 gute Spieler holst und noch Kohle übrig bleibt, hast du unterm Strich das bessere Ergebnis.
Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen. Es ist einfach ein schmaler Grat. Es geht aber auch darum, dass du Spieler aufm Platz hast, die Verantwortung übernehmen und die Richtung vorgeben. Die Lücke die da Hector und Skhiri hinterlassen haben, müssen andere auffangen und laut Aussage von den Verantwortlichen gehört Dejo zu den Spielern, die das nun übernehmen sollen.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:18:23Das war dann aber niemals absehbar.
Wie immer beim Schunkel FC
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Hunter am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:22:40Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen. Es ist einfach ein schmaler Grat. Es geht aber auch darum, dass du Spieler aufm Platz hast, die Verantwortung übernehmen und die Richtung vorgeben. Die Lücke die da Hector und Skhiri hinterlassen haben, müssen andere auffangen und laut Aussage von den Verantwortlichen gehört Dejo zu den Spielern, die das nun übernehmen sollen.
Deswegen ist er auch nichtmal im Mannschaftsrat.

Man hätte auch einfach einen Spieler von außen holen können, der eine Führungsrolle einnimmt.

Kommt die Sperre hast du nächstes Jahr nix. Weder Ljubi noch einen Ersatz.

So ein Risiko ist einfach nicht nachvollziehbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

maerzer

Gefühlt haben wir wohl jetzt schon die Transfersperre (genannt Keller)

r9naldo

christian "die wandelnde transfersperre" keller 
  •  

hegoat

Normalerweise müsste Potocnik ab sofort als MS Nr. 2 im Kader stehen. Er ist wieder fit, trifft in der U19, hat einen super Instinkt und guten Abschluss.
Ich glaube aber, dass man ihn mindestens bis zum endgültigen CAS-Urteil in der U19 lassen wird, um kein Öl ins Feuer zu gießen.

Steiger74

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:07:11Das sehe ich anders. Wenn du Dejo nächstes Jahr abgibst und die Transfersperre kommt, sieht es schlecht aus.

Wenn du ihn dieses Jahr für 15-20 Mio verkaufst und dafür 2 gute Spieler holst und noch Kohle übrig bleibt, hast du unterm Strich das bessere Ergebnis.
Wer soll die denn holen? Die Einnahmen wandern doch direkt zur Sparkasse.
  •  

Amandus

Zitat von: hegoat am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:35:12Normalerweise müsste Potocnik ab sofort als MS Nr. 2 im Kader stehen. Er ist wieder fit, trifft in der U19, hat einen super Instinkt und guten Abschluss.
Ich glaube aber, dass man ihn mindestens bis zum endgültigen CAS-Urteil in der U19 lassen wird, um kein Öl ins Feuer zu gießen.

Zumindest die Richter wird das nicht besonders interessieren. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

hegoat

Zitat von: Amandus am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:38:54Zumindest die Richter wird das nicht besonders interessieren.
Die Gegenseite aber schon.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Amandus

Stimmt

PS:
Sollte uns aber egal sein. Wir müssen den Jungen in den Profikader holen... wegen unserer aktuellen Situation und um ihn auch zu halten und Perspektive zu geben. Außerdem scheinen wir uns ja recht sicher zu sein, dass die Rechtslage für uns günstig ist. Ansonsten wäre alles was wir aktuell tun bzw. nicht tun ja Wahnsinn im Quadrat.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Hunter

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:26:11Deswegen ist er auch nichtmal im Mannschaftsrat.
Was einem trotzdem nicht hindern sollte, Verantwortung und eine Führungsrolle auf und neben dem Platz einzunehmen.

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:26:11Kommt die Sperre hast du nächstes Jahr nix. Weder Ljubi noch einen Ersatz.
Der vermeintliche Ersatz ist ja schon da.

  •  

Rheineye

Zitat von: Hunter am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:49:41Was einem trotzdem nicht hindern sollte, Verantwortung und eine Führungsrolle auf und neben dem Platz einzunehmen.
Der vermeintliche Ersatz ist ja schon da.


Ganz anderer Typ Spieler 
7x Absteiger
  •